Seite 23 von 55 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #441
    Dann will ich doch mal die Fragen beantworten:

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel jetzt (nach langer Zeit mal weiter- und) so gut wie durchgespielt und bin begeistert, dass es nach wie vor genau so viel Spaß macht wie am anfang.
    Ich möchte aber mal eine Frage zum Vergleich stellen an die anderen die die Demo gespielt haben:

    Ging es euch auch so, dass ihr gegen Ende des Spiels so übermächtig wart, dass normale Standard-Gegner keine Herausforderung mehr darstellten?

    Muss ja nicht sein, dass es bei jedem so war, aber an den tollen auf einander aufbauenden Angriffe und strategischen Möglichkeiten konnte ich höchstens in Endgegner-Kämpfen erfreuen, da nach spätestens 2 Runden alle Gegner Matsch waren.
    Ich bin jetzt nicht jemand der ohne Ende grindet, aber schon gegen jeden Gegner der auf der Karte rumrennt mindestens 1 Mal kämpft weil er nichts verpassen will.
    Fand ich schade, kann aber auch an meiner Spielart liegen.
    Leider darfst du dich wohl nicht geschmeichelt fühlen, wenn ich dir jetzt sage, dass du dann wohl einer der wenigen Spieler zu sein scheinst, die es schaffen sich zumindest soviel mit dem Spiel auseinanderzusetzen, dass sie das hinbekommen. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, gab es schon bei der vorletzten Demo ziemlich viele Beschwerden, dass ein großes Maß an Abschnitten im Spiel aufgrund der zähen Gegner zu schwierig wären und sich deshalb natürlich auch entsprechend zögen.
    Unser Ziel von Anfang an war es eigentlich, auch für normale Oberwelt-Kämpfe ein etwas forderndes Lot zu setzen, allerdings bleibt auch uns nicht viel anderes übrig als auf Feedback der Spieler einzugehen, wenn man auch will, dass es jemand (gerne) spielt. Solange es sich nur um Kritik am Schwierigkeitsgrad handelt, sehen wir da auch keine Konflikte in Bezug auf wunschgemäße Anpassung und das haben wir getan. Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre (wer hätte es gedacht bei dem schon verfügbaren Material).

    Etwas Derartiges könnte sich jedoch für das Remake des ersten Teils auf dem VX Ace umsetzen lassen, vor allem hat Sorata in der Zeit beim Werkeln an CH2 und anderen Projekten so viel Erfahrung gesammelt, dass allein schon die Ansätze viel leichter ausarbeitbar und umsetzbar werden.

    Was wir aber versuchen werden ist Folgendes. Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen. Mehr kann ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht sagen, da wir da gelinde gesagt noch nichts getan haben. Jedenfalls werde ich mich sobald ich etwas mehr Zeit habe auch erstmal auf das Balancing stürzen.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Als letztes noch eine Frage (die du wahrscheinlich schon mal beantwortet hast, ich habe dazu aber leider nichts gefunden): wo finde ich den Zwerg, der mir aus dem Rezept das ich gefunden habe einen Gegenstand bastelt? Der Hinweis hieß ja "vielleicht haben Zwerge da mehr Ahnung von" oder so ähnlich.
    Und kann man in der Demo schon den Schlossknacker-Dude mit irgendwas beauftragen?

    So weit ungeordnetes Feedback von mir.

    Gruß, Absgnmfh
    Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Habe zudem keinen Plan, wie man Dinge in "Spoiler" setzt.


    MfG

    Inno

  2. #442


    Zum Thema Schwierigkeit:
    Zitat Zitat
    Ich persönlich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich selbst gerne herausfordernde Spiele mag. Dazu kommt letztendlich, dass aufgrund des KS im XP dass wir verwenden ein Balancing der Gegner unglaublich schwierig ist, allerdings wollen wir das nicht mehr ändern weil das viel zu viel Aufwand wäre
    Jo, verständlich. Es macht wie gesagt auch weiterhin Spaß, nur kommt das wirklich gelungene Kampfsystem mit den auf einander aufbauenden Fähigkeiten bei mir in Oberwelt-Kämpfen nicht mehr wirklich zum Tragen.

    Zitat Zitat
    Wir werden die Annahme wagen, dass selbst Spieler mit großen Einfindungsschwierigkeiten bis Ende des derzeit spielbaren Aktes nun eine Vorstellung davon bekommen haben, wie das KS funktioniert und wie man mit den Rätseln der Dungeons zurechtkommt. Daher denke ich, dass es vertretbar ist, wenn wir den Schwierigkeitsgrad von jetzt an um ein vilefaches anheben würden, was Taktik und Ausdauer in Kämpfen anbelangt. Vielleicht können wir ja damit auch dich überraschen.
    Ich denke doch ^^ Es soll wie gesagt weiterhin motivierend und nicht zu zäh sein, aber wer das Spiel einfach durchrushen will und die Quests auslässt hat es dann halt schwieriger. Bis jetzt musste ich zumindest noch nicht wirklich leveln, um weiterzukommen. Anfangs war es schön fordernd, aber als die ersten Nebenquests - vor allem mit den Exa Celestia - und die AoE-Spezialangriffe kamen, wurden die Oberwelt-Kämpfe zunehmend leichter.


    Zitat Zitat
    Weiß jetzt nicht genau worum es geht, aber wenn es um Zwerge geht, dann müssten eigentlich die Zwergschmiede in grathia gemeint sein. Wäre ansonsten aber auch möglich dass die Weiterführung noch nicht implementiert ist.

  3. #443
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Jo, verständlich. Es macht wie gesagt auch weiterhin Spaß, nur kommt das wirklich gelungene Kampfsystem mit den auf einander aufbauenden Fähigkeiten bei mir in Oberwelt-Kämpfen nicht mehr wirklich zum Tragen.
    Wie Innoxious schon sagte, wird das in den restlichen Kapiteln von C2 noch deutlicher anziehen.
    Das KS bietet ja schon mehrer Möglichkeiten, Kämpfe zu bestreiten und die normalen Kämpfe sollen den Spieler auch wirklich nicht soviel Zeit kosten (dafür sind die Bosse da). Aber wie schon gesagt, spätere Gegner werden mit anspruchsvolleren Taktiken aufwarten, keine Bange.

    Zitat Zitat
    "Element I - Erweiterung A" heißt das Ding, in der Beschreibung steht es sei ein Rezept für Elementarwaffen und der Zwerg in der Schmiede bietet mir nur Elementarringe an, sagt aber nichts zu dem Rezept. Also warten bis zur VV?
    Gibt's in der Vollversion.

    MfG Sorata

  4. #444
    Zitat Zitat
    Aber wie schon gesagt, spätere Gegner werden mit anspruchsvolleren Taktiken aufwarten, keine Bange.
    Der Schatzmeister zum Beispiel war schon ganz cool, auch wenn die Hinweise auf manche Taktiken manchmal mit dem Zaunpfahl gesäht werden ^^
    Aber ja, gebt mir ruhig ein paar weitere Kopfnüsse ;-)

    Habe btw. die Demo jetzt durchgespielt und 3 Dinge möchte ich soweit abschließend noch sagen - außer, dass das Ende pompös genug war, um mich trotz Demo-Ende vorerst zufrieden zu stellen:



    Alles in Allem: Saubere Arbeit, ich bin zufrieden mit dem zweiten Zeil von Charon, bin bei einem Remake des ersten Teils zwar zwiegespaltener Meinung, aber das ist ja noch ein wenig hin. Wenn ihr Qualitativ so weiterarbeitet und mir 1-2 Punkte zum meckern übrig lasst (:-P) investiere ich sehr gerne weiterhin meine Zeit in dieses Projekt ^^
    29:37 Stunden waren es zu Abschluss der Demo.
    Weiterhin gutes Gelingen!

    Absgnmfh

  5. #445
    Freut mich riesig, dass es dir so zu gefallen weiß.
    Und hoffentlich bleibt das bei der Vollversion ebenfalls so

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat


    Zitat Zitat


    Zitat Zitat
    bin bei einem Remake des ersten Teils zwar zwiegespaltener Meinung
    Warum das, wenn ich fragen darf?

    Zitat Zitat
    29:37 Stunden waren es zu Abschluss der Demo.
    Oho! ö.ö
    Und welche Level hat deine Party?

    MfG Sorata

  6. #446
    Zitat Zitat
    Oho! ö.ö
    Und welche Level hat deine Party?
    Da ich alles durchgequestet habe und kein mal geflüchtet bin, level 31-32. solumcostus und venta level 10, das feuer-element level 5 oder 6 (der steigt bei den letzten Boss-Kämfen ja nur noch ^^)

    Zitat Zitat
    Warum das, wenn ich fragen darf?
    Das Übliche, die Bedenken die ich bei fast jedem Remake habe:
    Ich bin mir sicher, dass - wie Inno schon meinte - mit deiner gesammelten Erfahrung eine Neuauflage ein super Spiel wird. Und ein paar Punkte gibt es tatsächlich, die man bei Charon 1 überarbeiten/erweitern könnte, bei einer kompetten Neuauflage würde ich als Spieler des ersten Teils jedoch automatisch versuchen, mein liebgewonnenes Spiel in dem neuen wiederzufinden und mich an Kleinigkeiten stören. Bei einem Prequel wie dem zweiten Teil oder einem eventuellen eigenständigen dritten Teil wäre das nicht so stark der Fall gewesen, so stehen DoH und sein Remake in ständigem Vergleich mit einander ("nee, das fand ich beim ersten besser... hätte unbedingt vorkommen müssen... blablabla")
    Deshalb: Ich bin zwiegespalten.
    Weil halt mein persönliches Spielerlebnis quasi vorbelastet sein wird.

    ABER: das ist für dich und dein Team weder konstruktiv, noch solltet ihr euch davon abhalten lassen, euere Ideen umzusetzen. Spielen werde ich es so oder so, und vielleicht schafft ihr es ja, auch mich als quasi "Alteingesessenen" zu überzeugen ^^
    Bei Charon 2 bin ich jedenfalls Feuer und Flamme.

    Bis zur VV dann ^^

    Gruß, Absg zu dem nmfh

    Geändert von Absgnmfh (12.01.2014 um 12:30 Uhr) Grund: Rechtschreibfäilors

  7. #447
    ich wollte mal fragen da ich ja schon einige zeit nicht mehr hier war ob charon 2 noch ne demo vor der vollversion bekommt oder ob nur noch ne vollversion dann rauskommt habe ja die letzte demo gespielt letztes jahr und seitdem warte ich auf die vollversion weil ich unbedingt wissen will was noch alles passiert

  8. #448
    @fallenangel_22

    Soweit ich das verstanden habe, wird an der Vollversion noch hart geflext, da aber "nur" noch 3 weitere Kapitel geplant sind, ist das Nächste das erscheint die Vollversion.

    Deshalb habe ich mir auch solche Zeit dabei gelassen, die Demo durchzuspielen ^^

  9. #449
    Offiziell ist als der nächste Release nur die Vollversion gedacht.
    Tester hingegen könnten schon vorher in den Geschmack der weiteren Kapitel kommen.

    MfG Sorata

  10. #450
    also sind deine tester echt sehr glücklich das die die weiteren kapitel antesten können bin schon voll gespannt wies weitergeht und freue mich voll darauf
    mach weiter so und ich hoffe das evtl dieses jahr die vollversion rauskommt ^^

  11. #451

    Entwicklerlog 05.02.2014

    Hallöchen,

    Schon wieder ein Monat rum!

    Es hat sich leider nicht allzu viel auf den Hauptplot getan, aber es ist doch einiges passiert.

    • Die Hauptquest des nächsten Handlungsortes ist soweit fertig, es muss nur nochmal durchgetestet und angepasst werden. Sonst fehlt nur noch optionaler Kram.
    • Szenen später im 3. Kapitel wurden zusammengestellt
    • drei Kleinigkeiten im Kampfsystem wurden angepasst (in Punkto Schadensberechnung vielen Dank an Innoxious):
      • unter den Gegenständen, die man im Kampf aufrufen kann, finden sich nun auch nur noch die Items, die auch im Kampf verwendbar sind
      • bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt
      • die Schadensberechnung der Zauber wurden angepasst. Bisher waren physische Techniken (da dort ja mehr Werte einfließen) schadenstechnisch besser als Zauber, jetzt sollte durch unsere Anpassung der Unterschied nicht mehr so gravierend ausfallen
    • Das nächste Gebiet (eine Mine der Technoiden) ist schon mal zum Großteil fertig geplant, muss nur noch umgesetzt werden.
    • Ein paar Facesets haben eine nötige Überarbeitung erfahren (danke hierfür an Alexis Hiemis, für ihre Hilfe und den Anreiz, mir Manga Studio 5 zuzulegen), insbesondere der gute alte Lazaar.


    Was kommt als Nächstes?
    • Optionalen Kram der Stadt fertigstellen
    • Mine No. 2 umsetzen


    Zum Abschluss noch eine Reihe storylastigere Screenshots:

    Das war's für dieses Mal.

    MfG Sorata

  12. #452
    Das neue Faceset sieht zwar - wie erwartet - irgendwie "anders" aus (), ist aber cool. Wirkt auch von der Zeichnung her hochwertiger - oder wie man das nennen will.
    Gekonnter. So halt.

    Dafür dass sich "nicht viel getan" hat, ist meiner Meinung nach doch einiges zusammengekommen.

    Viel Spaß und Erfolg weiterhin ^^

  13. #453
    Ach es hat sich eigentlich sogar noch etwas mehr getan als im Log steht. Zum Beispiel habe ich angefangen, Veto bei so gut wie jedem Bosskampf einzulegen weil er viel zu einfach ist. Jaaaa, die Stricke werden nun angezogen! ô.Ô

    Ansonsten bin ich bisher fast nie sofort mit den Änderungen am Grundstil der Facesets zufrieden gewesen. Allerdings konnte ich mich mit der Änderung an Lazaars Set ziemlich schnell anfreunden. Es ist ziemlich interessant Soratas zeichnerischen Fortschritt über die Jahre am Projekt mitzuverfolgen, der natürlich hauptsächlich durch seine Zeichenarbeit im Bereich Manga gesrafft wurde. Man darf gespannt sein.

  14. #454
    @Absgnmfh



    @Sorata
    "bei Zits Techniken wird nun neben den MP-Kosten auch die Menge an Elementargranaten und Zepon-Patronen, die man besitzt, aufgeführt"

    schon seit dem MP-System bemängelt und endlich ist es da , juhu

    Dann bin ich mal gespannt , wann es wieder losgeht ^^

  15. #455

    Entwicklerlog 08.03.2014

    Hallo,

    Da sind wir wieder zum monatlichen Entwicklerlog!

    Mit dem Hauptplot ging es in bisschen voran, außerdem gibt es auch andere Entwicklungen, die nicht völlig irrelevant sind.

    • Der optionale Kram in Sarulis ist sogesehen abgeschlossen. Hier und da kommen noch ein paar NPC-Gespräche und Feinschliff.
    • Wieder einmal wurden Szenen im späteren Teil des 3. Kapitels umgesetzt
    • Ein Wildgebiet wurde zur Hälfte schon mal finalisiert und angepasst, da fehlt noch die Balance der Kämpfe, Sdiequests und Tests
    • An der Handlung im zweiten Minengebiet wurde begonnen.
    • Alexis Hiemis war so lieb, ein Script für den XP zu portieren, mit dem sich dynamische Lichteffekte besser darstellen lassen. Ich werde den Einsatz davon aber für Maps aufheben, bei denen es unbedingt nötig ist (Beispiele gibt es in den Screenshots)
    • Aus akuter Motivation heraus, habe ich damit begonnen, die Facesets der Protagonisten nochmal zu verfeinern und zu verbessern.
      Aber keine Bange, trotz der Änderungen habt ihr in der Vollversion dann einen konsistenten Satz an Artworks und Facesets (wird dann halt im Nachhinein korrigiert/neu gezeichnet). Jedoch bin ich mit der jetzigen Fassung am ehesten zufrieden (muss mich nur erst dran gewöhnen x'D).


    Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis abschließen
    • Mine No. 2 umsetzen
    • Neue Facesets der Protagonisten umsetzen und integrieren


    Und hier noch ein paar Screenshots:

    Das war es dieses Mal.
    Wir sehen uns!

    MfG Sorata

  16. #456
    Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!

    Die Effekte im Wald sind auch toll. Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?

  17. #457
    Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!
    Vielen lieben Dank. :3

    Zitat Zitat
    Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Hm, bisher ist es nur für die Screenshots gedacht. ö.Ö
    Aber ich hebe es mal für eventuelles Eye-Candy auf.

    Zitat Zitat
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?
    Also eigentlich sind weitere "Demos" nur für Betatester gedacht. Aber sofern genug Nachfrage besteht, kann ich das auch nochmal überdenken. ^^;

    MfG Sorata

  18. #458
    "Aus akuter Motivation heraus", hm? xD
    Finde ich gut, das neue Faceset von Sai gefällt mir schon mal besser als das alte und das von Mara hat auch was.

    Das Licht-Script gefällt mir vom Screenshot her schon mal ganz gut, bin gespannt wie es dann im Spiel mit Musik wirkt.

    Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)

    Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.

    Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!

  19. #459
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)
    Na, ich sag mal so, es gibt einige Charaktere/Gruppen, die primär in Nebenquests eine Rolle spielen, aber keinen direkten Einfluss auf die Haupthandlung haben. Die Truppe hier ist so ein Fall.

    Zitat Zitat
    Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.
    Savestates bleiben - wie schon mal gesagt - übernehmbar.
    Vom Content her würde sich eigentlich noch eine Version anbieten, die dann 3 Kapitel umfasst. Die letzten beiden Kapitel würden dann definitiv für die Vollversion aufgehoben werden.
    Definitiv würde ich das aber von der Nachfrage abhängig machen.

    Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!
    Danke sehr! Zumindest sehr ihr so, was immer so vor sich hin köchelt.

    MfG Sorata

  20. #460
    ich finde die grafiken sehr gut die lichteffekte sind gut getoffen ich freu mich schon aud die neuen herausforderungen in der vv

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •