Seite 55 von 55 ErsteErste ... 5455152535455
Ergebnis 1.081 bis 1.099 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #1081

    Entwicklerlog 27.08.2018

    Hiho! °^°

    Ich habe seit letztem Mal wieder einiges geschafft. In Story und Plot wurde auch wieder einiges geschafft und geplant, davon ist aber noch nicht viel vorzeigbar (wäre stellenweise ja auch mit Spoilern verbunden). Ich habe aber u.a. auch an den neuen Skillsets für Sai und Mara (beim letzten Mal schon angesprochen) gearbeitet.
    Folgendes ist noch dazugekommen.

    Skillset “Schild”:



    Wie schon erklärt, operiert Sai nun mit “Schwert und Schild” in Form verschiedener Haltungen, die entweder seine offensive oder defensive Werte boosten.
    Für die Schildhaltung kamen jetzt also noch passende Fähigkeiten dazu: Der Schildschlag. Ein Angriff mit dem Schild, der eher mittleren Schaden verursacht, aber z.B. Sais “Schutz”, statt des “Angriff”-Wertes benutzt. Außerdem werden davon Gegner mit einem Debuff versehen. In den Elementarvarianten kann Sai sogar Gegner anfälliger für bestimmte Status machen. Wenn er also einen Gegner mit dem Flammenschild beharkt, wird der für den Status “Brand” anfälliger, was entweder von Sai oder Zid ausgenutzt werden kann.



    Ich denke, dass es sich damit auch lohnt, in die Schildhaltung zu gehen und eventuell dort länger zu verharren. Aber macht euch keine Sorgen: Den größten Schaden holt Sai immer noch mit seinem Zweihänder in der Schwerthaltung heraus.
    ---

    Skillset “Dämon”:



    Mara erhält noch eine Reihe an Skills, die ihre LP einsetzen. Das passt auch gut zu ihrem Charakter und ihrer Rolle im Kampf. Sie hat natürlich nicht endlos viele LP, aber ist schnell genug, um dieses Risiko eingehen zu können. So opfert sie z.B. prozentual LP, um damit dem Gegner zu schaden. Weitere Skills erlauben ihr dann, anhand dieser LP-Differenz festen Schaden zu verursachen. Wenn man also auf Risiko gehen will, gibt es diese Option.



    Aber ich sag mal so: Gegner, wie auch Bosse werden (hoffentlich) schon dafür sorgen, dass ihr diese Entscheidung gut abwägen solltet.

    Und hier noch ein paar Screenshots zu anderen Bereichen:



    Commander Frys merkt, dass Zid etwas vor seinen Gefährten verheimlicht?!



    In Bancou findet auch finsteres Pläne schmieden statt!



    Die Helden landen auch mal im Knast. Aber wessen Schuld war’s? D:



    Ich habe auch schon mal am Set für einen neuen Dungeon (kommt in v0.6 noch nicht vor) gearbeitet. Gruselige Kavernen mit Kristallen und komischen Statuen… D:


    Soweit also wieder von meiner Seite.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  2. #1082
    Mal eine kleine Frage meinerseits: Überarbeitest Du momentan noch ausschließlich den Content, der bereits damals Teil der langen Demo war, oder arbeitest Du auch an neuen Kapiteln? Die Frage stellt sich mir, weil ich eigentlich mal wissen wollte, wie die Story weitergeht. Die letzte Demo hat mir deswegen ein wenig den Wind aus den Segeln genommen :P Darüber hinaus freue ich mich natürlich, dass das KS noch weiter verbessert wird. Ein gutes KS ist immer ein wichtiges Kriterium (als Instrument, um die Story episch zu erzählen), damit ich von einem Spiel gepackt werde.

    Schöne Grüße.

  3. #1083
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Mal eine kleine Frage meinerseits: Überarbeitest Du momentan noch ausschließlich den Content, der bereits damals Teil der langen Demo war, oder arbeitest Du auch an neuen Kapiteln?
    Ja, an denen wird auch gearbeitet, aber natürlich erstmal mit geringerer Priorität. Aber gerade erst zuletzt hatte ich eine Brainstorming-Session, um den späteren Content etwas umzusortieren, sodass es trotzdem spannend bleibt.
    Ich denke aber, dass auch die Änderungen am "alten Content" frisch und neu genug sein dürften. Im Detail ändert sich ja doch so einiges. °^°

    MfG Sorata

  4. #1084
    Nun, was Feedback angeht, konnte ich einige weitere Erfahrungen sammeln - und nicht nur, dass man besser auf die Beschreibungen der Nebenquests schauen sollte, welche Stufe empfohlen ist!

    Je länger ich gespielt habe, umso besser gefällt es mir - auch wie schnell sich Sai und Mara aneinander gewöhnen. Überhaupt finde ich diese beiden ersten Charaktere sehr sympathisch.
    Mittlerweile bin ich schon in Mikhal und konnte die Mine von dem großen Basilisken befreien - hat nur etwas gedauert, bis ich verstanden habe, was zu machen ist!
    Was Nebenquests angeht, finde ich die Fülle phantastisch - dass es von den Söldnern aus Aufträge gibt ^^
    Apropos, bei dem Auftrag "Die Jagd II" fand ich es etwas komisch (und nervig, dass es zwei Gegengifte braucht, um eine Vergiftung zu kurieren - das erste mal wird Gift neutralisiert, das zweite Mal Toxin).

    Die Gestaltung der Spielwelt und der Rätsel gefallen mir auch sehr - und sorgen dafür, dass das Reisen hier richtig Spaß macht ^^

    Demnächst wird es dann in den Dämmerwald gehen - das Meeting mit dem arroganten Alares habe ich hinter mir und die Belohnung des Bürgermeisters abgeholt. Bin gespannt, was mich dort erwartet.

  5. #1085

    Entwicklerlog 14.10.2018

    Heyho! °^°

    Es ist ja wieder ein bisschen Zeit vergangen, deshalb gibt es auch mal einen neuen Entwicklerlog!

    Was hat sich so getan?

    Plot:


    Ich sitze gerade am letzten größeren Abschnitt der Hauptquest des 2. Kapitels (das bedeutet viele Szenen, Gameplay, Kampf-Balancing und das Erstellen von Assets). Danach stehen noch optionale Sachen und die Anpassungen in Kapitel 1 an. Es geht etwas schleppend voran, aber ich denke, gegen Jahresende können wir auf jeden Fall schon mal mit dem emsigen Betatesten anfangen.
    Doch dazu mehr, wenn es soweit ist.

    Technik:


    Ich habe den Menüpunkt Ausrüstung um die Funktion “Optimieren” erweitert. Damit wird die (den Werten nach) beste Ausrüstung für einen Charakter automatisch angelegt.
    In neueren Maker-Versionen ist die Funktion standardmäßig enthalten. Für den XP musste ich es nachbauen. xD
    Accessoires sind btw. nicht vom Optimieren betroffen.

    Außerdem sind soweit alle Fähigkeiten für den Content in v0.6 implementiert.
    Damit gibt es in v0.6 ganze 38 Aktionen. Das ist doch schon mal eine Auswahl, nicht wahr?

    Grafiken:




    Mara hat nun ebenfalls eine neue Battler-Grafik. Es geht hier also vorwärts.



    Lazaars Design wurde aufgefrischt! Denke, die neue Frisur passt definitiv besser zu seinem Charakter. °^°



    Auch Zid hat endlich mal ein frisches Faceset bekommen!




    Außerdem sind noch ein paar neue Charactersets angefallen/in Arbeit.

    Und hier noch ein paar weitere Screenshots (nicht ganz so viele, weil einiges doch sehr mit Spoilern verbunden ist):


    (noch Work in Progress)
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?




    (Grafiken sind noch nicht ganz fertig coloriert)
    In Bancou erwarten den Spieler neue Gegner und ich habe sie ordentlich aufgebessert (im Vergleich zu früheren Versionen (wenn sich wer da an den Abschnitt in Bancou erinnert).



    Ich habe auch ein paar interessanten optionalen Orten gearbeitet, die auch schon in v0.6 eine Rolle spielen werden. Diesen hier gibt es zugegebenermaßen erst später, aber es besteht eine konkrete Verbindung.

    Soviel von meiner Seite. Was meint ihr? Fragen, Wünsche, Kritik?
    Immer her damit! °^°

    MfG Sorata

  6. #1086
    Wirklich tolle Arbeit. Vor allem die Facesets von Lazaar und Zid hast du verdammt gut hinbekommen.
    Wird Sai eigentlich für die Schwert- und Schild-Haltung zwei unterschiedliche Animationen bekommen? Also die momentane und eine, in der er seinen Schild trägt ?
    Die Animationen von Mara gefallen mir gut, jedoch stört mich eine Kleinigkeit. Ich würde es besser finden, wenn man ihre untere Gesichtshälfte sehen könnte. Zum einen ist ein verdeckter Mund eher Zid's "Markenzeichen" und zum anderen kann ich in ihren Facsets nicht erkennen woher dieser "Schal", den sie sich um den Mund wickelt, plötzlich herkommt. Da sie mit ihrer Kapuze bereits alles wichtige (Hörner) abdeckt, erschließt sich mir auch der Zweck nicht so ganz.

    PS: Cross Code Cameo?! Sehr nice. Konnte es leider noch nicht spielen, habe aber nur gutes gehört

    Geändert von CryZe (15.10.2018 um 05:08 Uhr)

  7. #1087
    Zitat Zitat
    Eine gewisse junge Dame hat es auch nach Bancou geschafft. Vielleicht will sie sich ja mit den Helden messen?
    Hast du dafür Lachsens ok? ^^

    Ansonsten alles sehr, sehr geil. Mords umfangreich das Ganze, wobei ich mich am Endcontent der Finaldemo 0.3 schon dumm und dämlich gespielt habe =)

  8. #1088
    Danke für das Lob & Feedback!
    Mal sehen, was ich wegen Maras Battler machen kann, aber hier sind die Grafiken eh etwas vergößert, da relativieren sich viele Details. ^^;

    @CryZe: Ja, Schwert- und Schildhaltung sorgen für unterschiedliche Posen für Sai.
    @Absgnmfh: Natürlich hab ich um Erlaubnis gefragt. °^°

    MfG Sorata

  9. #1089
    Zit sah ja früher eher jugendlich aus, mit dem neuen Face wirkt er jetzt etwas mannhafter. Ich muss sagen dass gefällt mir
    Auch wenn es mir nichts ausgemacht hätte, wäre er so niedlich geblieben.
    Auf die Erklärung, woher er die Narbe im Gesicht hat, bin ich gespannt.

    Lazaar ist ein richtig süßer Bad Boy.

    Ich habe bei den vielen Änderungen und Neuerungen wirklich etwas Mühe den Überblick zu behalten. Find ich aber super^^

  10. #1090
    Zitat Zitat
    Auf die Erklärung, woher [Zid] die Narbe im Gesicht hat, bin ich gespannt.
    Das wird man auch im zweiten Kapitel erfahren. Generell werden viele Sachen jetzt deutlich zeitnaher thematisiert, als es in früheren Versionen der Fall war.

    Zitat Zitat
    Ich habe bei den vielen Änderungen und Neuerungen wirklich etwas Mühe den Überblick zu behalten.
    Kann ich verstehen, aber ich denke, dass sich dann beim Spielen wieder geben wird. °^°

    Hat sonst noch jemand Anmerkungen o.Ä. ?

    MfG Sorata

  11. #1091
    Die Überarbeitungen sehen wirklich gut aus!

    Ich bin gerade mit der Demo fertig geworden - und darf stolz berichten, dass meine Lust auf mehr noch ein gutes Stückchen gewachsen ist!

    Ob es noch Anmerkungen oder ähnliches gibt , möchtest du wissen?! Nun, dazu kann ich nur sagen ... Bitte, bitte mehr davon!!!!

  12. #1092
    Hallo ihr lieben!

    Ich habe mal ein paar Screenshots im Gepäck:


    Ein Ausblick auf einen optionalen Dungeon! Wann man dort wohl hinkommt und was es dort so gibt? D:



    Zids neue Kampfgrafik ist auch fertig geworden! Jetzt muss ich nur mal dazu kommen, alle weiteren Posen zusammenzubasteln. Aber das kommt schon noch, keine Sorge.



    Aus gegebenem Anlass habe ich mal das Intro und den Prolog aufgebessert. Dazu gehören auch ein paar neue Orte, die es zu erkunden gilt.



    Und ihr könnt euch auch im Zelt eines gewissen Orgonen umschauen! Vielleicht findet sich da ja was?

    ---
    Und abschließend:


    Bevor das Jahr rum ist, gibt es möglicherweise noch etwas. °^°

    Soviel erstmal von meiner Seite.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  13. #1093
    Wurde der letzte Post übersehen? ^^;

    Im übrigen komme ich gut voran (noch 19 Punkte auf meiner internen Liste), ich bin also noch in meinem Zeitplan für das gewisse etwas.

    MfG Sorata

  14. #1094
    Ich antworte nicht auf jeden Post, der kommt. Aber sei versichert, ich habe ihn wahrgenommen.
    Das geht wohl einigen so.

    Wenn es soweit ist, bin ich gerne bereit, die nächste Version wieder zu testen.

  15. #1095
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ich antworte nicht auf jeden Post, der kommt. Aber sei versichert, ich habe ihn wahrgenommen.
    Das geht wohl einigen so.
    Kann ich bestätigen.

    Hab mir jetzt aber die Kampfgrafiken von Zid mal genauer angeschaut. Die Schussanimation gefällt mir gut, aber die Standpose finde ich seltsam:

    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    In der Standpose bewegt sich ein Held eigentlich nur wenig, trotzdem wippen die Haare auf und ab, als würde er hüpfen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit so einer schweren Waffe ständig leichte Kniebeugen macht. Ich denke, die Standpose wirkt besser, wenn der Oberkörper ganz leicht nach hinten geht, sobald der Held etwas in die Knie geht. Und das Wippen der Haare würde ich weglassen. Ist aber nur ein Vorschlag, den du annehmen kannst oder auch nicht

  16. #1096

    Charon-Zhetan-Chronicles

    Guten Abend Sorata,

    viel Zeit ist ins Land gegangen seit meinen letzten Post und wie ich sehe hat sich viel neues getan-
    So hab ich mir die Demo nochmal gezogen und hier meine Meinung dazu:
    Schrein der Einheit am anfang gleich aktionspunkt genutzt,ist mir dadurch was entgangen?
    Kampfsystem sehr gut ausgelichen, sehr tatik vorgehen. Bei manchen Gegnern machen anfangs die helden wenig aus,
    wie bei den Wespen (bienen - vergiften).
    Die Starkenuss gleichmäßig verteilen oder alles auf ein Charakter?
    Phlegmatischer Blob schwer zu besiegen, zu wenig ausgewogen oder zu schwach mit level 8. Maia macht zu wenig aus. Beinah den Blob übersehen, wenn ich die demo nicht schon mal gezockt hätte.
    Gut wäre es vielleicht zusehen, was die Ringe bei den Helden bewirken,also ich meine beim status. Ansonsten ist das ganze sehr gut aufgebaut.
    In der Mikhal-Mine die Basilisken sind ziemlich stark,tatik darauf eingehen,ansonsten hat man schnell verloren.
    Marie ist wirklich gut versteckt..
    Zu der Misanthropische Krabbe die hatte ich betäubt dennoch hat die gekondert, ist das so gedacht. harte brocken...
    Den ersten Kampf gegen die hab ich verloren,dann war die krabbe nicht aufzufinden,da bin ich komplett nochmal raus aus der Mine, und sehe da sie kam wieder.
    Der Gegener Gungnir und seine Geghilfen sind ein starkes Stück,da sollte man gut vorbereitet rein gehen und schon sehr gelevelt sein.
    Empfohlen wird ja stufe 15,habs mal mit Maya Stufe 13 und Sai Stufe 12 probiert. Und es hat geklappt,allerdings hab ich jedemenge heilung und elixer benötigt.
    Ansich sollte man nicht so einfach reinstürmen, eher mit Tatik wieder.^^
    Zu "Vergessenes Grab" möchte ich nur sagen das war gar nicht so einfach drauf zu kommen,
    wie man das lösen soll. Nach einigen Missglückten versuchen, hat man dann ungefähr den Dreh raus,
    zumindest mit dem Dungen.
    Für was sind denn die Ultra_ Fungus Pilze hab ein verkauft,weil ich Gold brauchte für ne Quest.
    In den Babog Ruinen werden mir fünf von sechs kisten angezeigt.was vergessen.

    Alles an sich ein gutes Game, solide Story und gut durch dachte Charaktere.
    Zu den Bildern Charon1.png kann man die Kristalle später nutzen;Charon2.png später an die zwei Kisten;Charon3.png später an die Kiste?;
    Charon4.png was hat es sich damit aufsicht,extra eine bombe geopfert,kam dann aber nicht weiter;
    Charon5.png Ein Screen zuvor ist das Wort "MP" nicht ganz zusehen.

    Kann das sein das in dieses Demo nicht so weit kommt,wie ich das in Erinnerung habe?

    mfg snikerfreak83
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Charon1.png   Charon2.png   Charon3.png   Charon4.png   Charon5.png  


    Geändert von snikerfreak83 (15.12.2018 um 21:22 Uhr) Grund: Was vergessen

  17. #1097
    Hey Sorata,

    schön zu sehen, wie kontinuierlich du an der weiteren Verbesserung deines Langzeitprojektes arbeitest. Für mich ist es bislang DAS RMXP Projekt der deutschen Szene, gerade was die Qualität und den Umfang angeht, auch wenn es noch NUR eine Demo ist. So hoffe ich, dass du auch stetig auf die Vollversion hinarbeitest und dich nicht in den kleinen schönen, aber doch oft auch zeitraubenden Veränderungen verlierst und es dir weiterhin Spaß bereitet.
    Zu den Screens lässt sich nicht viel negatives sagen, dein Mapping ist auf einem konstant hohen Level und deine zeichnerischen Fähigkeiten haben sich über die Jahre (soweit ich das als Laie beurteilen kann) stark verbessert.
    Einzig bei dem Screenshot mit dem Zelt frage ich mich ob da die Dachkanten nicht schräg zulaufen müssten, da es sich ja um ein klassisches Zelt handelt (oder nicht)?

    Mach weiter so und eine Frage noch:

  18. #1098
    Hi Sorata!

    Mittlerweile habe ich die Demo auch durch - und fand sie so super, dass ich es richtig schade fand, als es schon nach dem Kampf gegen die Monsterpflanze und Sai's Vergiftung schon vorbei war! Es hat mir richtig Lust auf mehr gemacht
    Zid finde ich wie die beiden anderen einen gut gemachten Charakter - der mir in der nächsten Demo auch helfen darf, ein gewisses Monster aus der Mine zu werden!

  19. #1099
    @Shadowlord: Freut mich, dass es dir gefallen hat! 2019 wirst du auch definitiv mehr mit Zid unternehmen können. Bis dahin allerdings... nun ja, es kommt noch was diese Woche (siehe unten im Posting).

    @Ben: Danke für das Lob! Das geht doch runter wie warme Butter.
    Bei Details ist das halt immer so eine Frage, ob sie am Ende mir und dem Spieler Spaß machen und zumindest bisher hat sich der Aufwand doch gelohnt, würde ich meinen.

    Zitat Zitat
    Einzig bei dem Screenshot mit dem Zelt frage ich mich ob da die Dachkanten nicht schräg zulaufen müssten, da es sich ja um ein klassisches Zelt handelt (oder nicht)?
    Das ist in der Tat kein klassisches Zelt (der Teil der spitz zulaufen würde, ist durch die Perspektive der Map bereits "abgeschnitten"). Ergibt sich dann aber, wenn man das Zelt von außen sehen kann.

    Zu deiner anderen Frage:


    @snikerfreak83: Vielen Dank für dein umfangreiches Feedback und schön, dass es dir gefallen hat.
    Ja, v0.5 und 0.51 waren deutlich kürzer im Vergleich zu früheren Demos, wobei das nicht heißen wird, dass künftige Releases ausbleiben. Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass ein Release in mehreren Episoden uns allen gegenüber ganz angemessen ist, zumal ich mir zum Ziel gesetzt habe, dass Speicherstände auch kompatibel sein sollen. Das heißt, du wirst deinen Speicherstand vom Ende eines Zwischen-Releases auch für kommende und die Vollversion weiterverwenden können, wenn du das so möchtest.

    @Leana: Danke für dein Feedback! Ich schaue mal, was sich da machen lässt. Alle Posen sind ja auch noch nicht fertig. Aber das wird mit der Zeit schon noch.

    @Firefly84: Freut mich, auch von dir zu lesen! Es ist jetzt zwar keine Closed Beta, aber im Laufe der Woche kommt auch auf dich etwas zu. °^°

    ---


    Am 20.12.2018 (am späten Nachmittag/frühen Abend) gibt's hier was! °^°
    Ihr dürft gespannt sein.

    MfG Sorata

  20. #1100


    Gut, das ist jetzt doch ein bisschen früher als angekündigt, aber sollte ja nicht groß stören.
    Hier geht's zum neuen Thread

    Der Thread wird dann geschlossen, da es sonst auf Dauer etwas zu unübersichtlich wird. Also, wir sehen uns im anderen Thread!

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •