Seite 38 von 55 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #741
    Da hab ich ja grad am rechten Tag hier reingeschaut
    Ich kann es ehrlich kaum erwarten, im überarbeiteten Arath zu spielen jetzt wo die Söldner noch stärker mit einbezogen werden.
    So wie der Chronist da sitzt und wartet, höre ich ihn schon einen Augenblick später zu Sai, ähhh Cassian sagen:"Da bist du ja endlich". (Der alte Name steht noch dran, da irritiert.)
    Cassians neuer Gesichtsausdruck, wenn er genervt ist, ist klasse. Vor allem, weil sein heiles Auge etwas trüb aussieht. Entweder schläft der gleich ein oder er hat klammheimlich was geraucht.
    Was Raydir wohl mit der Flamme vorhat? Jippie^^
    Auf Mara Bemerkung mit dem "kleinen Frosch" könnte Sai antworten:"Du kannst ihn ja küssen, dann schrumpft er vielleicht."
    (Ich liebe Märchen)
    Außerdem bin ich ein Nebenquest-Junkie, also immer her mit den neuen Erweiterungen.

  2. #742
    Cassian ist btw der neue Name des Protagonisten aus Charon 1.

  3. #743
    Mir fällt grade das überarbeitete Titelbild auf und das gefällt mir wirklich sehr
    Und wieder einmal überarbeitest du den Prolog Ich glaube das ist bisher die am meisten veränderte Szene des ganzen Spieles, kann das sein ?
    Naja, es ist verständlich, wenn man bedenkt das der Prolog darüber entscheidet, ob der Spieler weiterspielt oder das Game ausschaltet.
    Der Baum müsste ja ziemlich groß werden wenn seine Wurzeln so weit reichen. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst.
    Alles in allem super Neuerungen.

  4. #744

    Neues Logo für Charon und andere Änderungen...

    Hallöchen,

    diesmal geht es um ein paar Änderungen an Charon II - Zhetan Chronicles, die sicherlich von Interesse sein dürften. °^°


    1. Mit der Hilfe von Alexis Hiemis konnte der bisherige Titel gegen ein ordentliches Logo ausgetauscht und eingebaut werden.
    2. Vielleicht ist es euch ja schon etwas aufgefallen, aber hier hat sich eine Veränderung ergeben, die von gewichtiger Bedeutung ist: Die II im Titel fällt weg.
      Es mag im ersten Augenblick eine drastische Änderung sein, doch es ist für die Charon-Spielereihe eine notwendige Maßnahme. Zum einen kennen die langjährigen Fans das Spiel auch so (denn es ändert sich inhaltlich ja nichts), zum anderen wird neuen Spielern der Einstieg erleichtert, wenn sie nicht fragen müssen, "wo denn Teil 1 ist".
    3. Zhetan Chronicles bildet nun den Anfang der Reihe, das geplante Remake von "Dawn of Hero" (nun Presage of Perdition) den Abschluss.
      Folgende Grafik visualisiert vielleicht besser, was euch in der Zukunft noch so erwartet. °^°


      (die Grafik wird übrigens über Zeit noch erweitert, keine Bange!)


    Das war es dann auch schon wieder!
    Was haltet ihr vom neuen Logo und von der Ankündigung?
    Fühlt euch frei, hier, auf Facebook oder in den Foren uns Kommentare zukommen zu lassen.

    MfG Sorata

    P.S.: Könntendie Mods den Titel des Threads anpassen? Zumindest in der Auflistung ändert sich nichts... D:

    Geändert von sorata08 (19.10.2015 um 23:25 Uhr)

  5. #745
    Generell finde ich es immer schade, wenn jemand sich von seinen früheren Werken distanziert - anders herum haben mich die "zwei ersten Teile" von Hybris (Original & Remake) anfangs schon arg verwirrt, zumal das Remake noch einen anderen Titel hat, als das Original. Also bin ich grundlegen damit einverstanden (so viel oder wenig das auch ausmachen mag ^^).

  6. #746
    Nun ja, das hier ist ja immer noch dasselbe Spiel, es fällt nur ein kleiner Teil des Titels zugunsten besserer Chronologie weg.
    Und das aus Dawn of Hero dann Presage of Perdition werden soll, ist doch schon länger bekannt?

    MfG Sorata

  7. #747

    Daniel.1985 Gast
    Vor allem die drei großen Fragezeichen zwischen den beiden Chronologieen wissen zu gefallen :-) PS: ich freue mich riesig auf die dritte Finaldemo von Charon - Zhetan Chronicles ist das schon irgendwie (in vielleicht auch ferner) Sichtweite?

    Geändert von Daniel.1985 (12.11.2015 um 20:54 Uhr)

  8. #748
    Heute probieren wir mal etwas Neues aus:
    Einen Game Development Stream zu "Charon - Zhetan Chronicles"!

    Heute ab 18:00 Uhr auf Twitch: http://www.twitch.tv/schilderich/

    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich über jeden Zuschauer! °^°

    MfG Sorata

  9. #749
    Morgen gibt es einen weiteren Game Development Stream zu "Charon - Zhetan Chronicles"!
    Diesmal bauen wir uns ein paar neue Techniken im Kampfsystem ein!

    Also: Morgen, am 28.11.2015, ab 19:00 Uhr auf Twitch: http://www.twitch.tv/schilderich/

    Hoffe, wir sehen uns! °^°

    MfG Sorata

  10. #750
    äh, also nochmal für dummies wie mich^^:
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?

  11. #751
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Das hast du schon richtig erfasst.
    Letztlich ändert sich nicht wirklich was inhaltlich, nur ist es rein von den Titeln her in einer vernünftigen chronologischen Reihenfolge.

    Zitat Zitat
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Wir arbeiten emsig daran, ich kann da aber im Moment noch kein definitives Release-Date absehen. Hoffen wir mal, in der ersten Hälfte von 2016... ^^;
    DIESES Jahr wird's damit leider nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Die werden noch eine Weile bei Twitch archiviert. Solltest du also hier unter "frühere Übertragungen" finden können.

    Zitat Zitat
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Demnächst gibt es noch einen neuen Entwicklerlog. Vorerst müssen aber noch ein paar Inhalte fertig werden, damit ich was von zeigen kann.

    Zitat Zitat
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?
    Soviel wie "Vorbote/Weissager des Verderbens".

    MfG Sorata

  12. #752
    Aktuelles:

    Der nächste Game Development Stream findet voraussichtlich am Freitag (11.12.) ab 19:00 Uhr auf Twitch statt: http://www.twitch.tv/schilderich/ °^°
    Wir werden uns wieder ans Zeichnen wagen, diesmal mit Faceset- und Battler-Grafiken!

    Demnächst:
    Es wird diesen Monat noch ein umfangreicherer Entwicklerlog folgen, auch mit Gameplay-Neuigkeiten.
    Seid schon mal gespannt!

    MfG Sorata

  13. #753

    Entwicklerlog 25.12.2015

    Willkommen zum neuesten Entwicklerlog, passend zur Weihnachtszeit!
    In der Zeit vom letzten Entwicklerlog hat sich so einiges getan und tut sich immer noch, aber man kann ruhigen Gewissens das Folgende auflisten:
    • Es wurde – nach weiterem Feedback und internen Diskussionen – am Prolog weiter gewerkelt, damit er inhaltlich und optisch so wird, wie ich mir das vorstelle
    • Mehrere Gebiete im 1. Kapitel wurden/werden überarbeitet und an das aufgebesserte Gameplay angepasst
    • Das Skillsystem und Balancing des Kampfsystems wird aufgebohrt, ordentlich überarbeitet und optimiert. Damit versuchen wir Kritikpunkte und Probleme, die in letzter Zeit aufkamen, effektiv zu beheben und dem Spieler noch besseres und fesselndes Gameplay bieten zu können
    • Es gibt nun eine neue Art von Quest, die mit einem eigenen System fungiert

    Soviel erst einmal als grober Überblick. Für die Details bedarf es allerdings Screenshots, also schauen wir uns das nacheinander an:

    Soviel zu diesem Log. Ich wünsche euch allen noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, indem es mit etwas spielbaren hoffentlich besser aussieht. °^°
    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (25.12.2015 um 10:28 Uhr)

  14. #754
    Freut mich dass es weitergeht, die Screens sind stimmig wie immer, wünsche dir weiterhin viel Motivation und teile mit dir den Wunsch das es im neuen Jahr wieder etwas spielbares gibt ^^ - Bis dahin viel Motivation und gutes Gelingen!

  15. #755
    @Arnold: Vielen lieben Dank!
    Ich bin aber eigentlich guter Dinge, nächstes Jahr etwas fertig zu bekommen. Was das dann ist, müssen wir noch sehen.

    Hat sonst noch jemand Fragen, Anregungen und Anmerkungen?

    Ach ja, im neuen Jahr geht es dann auch mit den Livestreams weiter. Ich peile mal Freitag, den 8.1.2016, als nächsten Termin an. Aber genaueres, wenn es soweit ist.

    MfG Sorata

  16. #756

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Arnold: Vielen lieben Dank!
    Ich bin aber eigentlich guter Dinge, nächstes Jahr etwas fertig zu bekommen. Was das dann ist, müssen wir noch sehen.

    Hat sonst noch jemand Fragen, Anregungen und Anmerkungen?

    Ach ja, im neuen Jahr geht es dann auch mit den Livestreams weiter. Ich peile mal Freitag, den 8.1.2016, als nächsten Termin an. Aber genaueres, wenn es soweit ist.

    MfG Sorata
    Bin beeindruckt! Das KS war vorher schon gut, aber das man da noch mehr draus machen kann hätte ich echt so nicht erwartet :-) Respekt! Die Änderungen am Anfang gefallen mir auch, ich glaub es wird sich lohnen, wenn irgendwann mal die Finaldemo 3.0 rauskommt, auch das dann so von vorn noch mal von vorn zu zocken, weil so klein sind die Änderungen ja nicht und ich hab auch schon die Finaldemo 1 gespielt und wenn ich mich recht erinnere auch die Demo davor und irgendwie ändert sich immer etwas.

    Und bisher war es immer eine Steigerung durch Änderung, Anpassung und Erweiterung. Und ich bin auf jeden Fall gespannt was aus diesem Spiel noch wird, ich freu mich auf jeden Fall! :-) so was dann zu sehen, wie sich dein Spiel über die Jahre hin entwickelt hat und bin gespannt darauf wie es sich noch entwickeln wird.

    Ich bin auf jeden Fall schon so lang dabei, ich hatte mal eine Demo wo Gaja quasi am Ende der Demo die Helden dafür verurteilen wollte, weil sie sie gerettet haben, weil sie als "Göttin" ja keine Hilfe nötig hat und deswegen um des zu vertuschen sie verurteilen wollte, sie es aber nicht sofort getan hat, sondern in einer Nacht und Nebelaktion irgendwie so, war das doch.

    Und jetzt bin ich auf jeden Fall gespannt auch wenn das wahrscheinlich noch eine ganze Weile dauert, wie des dann quasi in einer neuen Version weitergeht und was sich mal wieder geändert hat, es hat sich immer irgendetwas geändert, und das ist ja das was den Entwicklungsprozess so spannend macht, mach so weiter, ich bin jedes Mal aufs Neue überrascht und erstaunt :-)

    Geändert von Daniel.1985 (29.12.2015 um 12:22 Uhr)

  17. #757
    Zitat Zitat von Daniel.1985
    (...) es wird sich lohnen, wenn irgendwann mal die Finaldemo 3.0 rauskommt, auch das dann so von vorn noch mal von vorn zu zocken, weil so klein sind die Änderungen ja nicht und ich hab auch schon die Finaldemo 1 gespielt und wenn ich mich recht erinnere auch die Demo davor und irgendwie ändert sich immer etwas.
    Das stimmt. Es lohnt sich definitiv, aber prinzipiell soll man auch mit bisherigen Savegames weitermachen können.

    Aber freut mich riesig, dass du so positiv gestimmt bist!
    Fühle mich immer etwas schlecht, wenn sich vermeintliche Releases hinauszörgern müssen...
    Aber es lohnt sich ja definitiv.

    Zitat Zitat
    Ich bin auf jeden Fall schon so lang dabei, ich hatte mal eine Demo wo Gaja quasi am Ende der Demo die Helden dafür verurteilen wollte, weil sie sie gerettet haben.
    Ja, in der Fassung wurden die Helden beinahe noch in Ramuth gefangen genommen, konnten aber entkommen und wollten sich dann in einem Turnier eine Audienz bei Rolance verdienen und ihre Unschuld beweisen, weil... das wohl die absurdeste Möglichkeit war oder so. xD

    Dann werd' ich mal wieder an die Arbeit machen.

    MfG Sorata

    P.S.: Gibt es sonst noch Feedback zum Entwicklerlog?

  18. #758

    Nächster Game Dev Livestream am 08.01.2016!

    Der nächste Game Development Livestream findet MORGEN um 18:30 Uhr auf http://www.twitch.tv/schilderich/ statt! Wir bauen ein neues Feature ein! Danach wird wieder weiter gezeichnet. °^°

    MfG Sorata

  19. #759
    Supi, ich schau heute mal rein.
    Hab' mir die Demo btw. vor ein paar Tagen auch mal gezogen - Feedback gibts dann wenn ich dann ein Stück weitergespielt hab.

  20. #760
    Zitat Zitat von Don Sella Beitrag anzeigen
    Supi, ich schau heute mal rein.
    Heyho! Da bin ich schon gespannt.
    Zitat Zitat
    Hab' mir die Demo btw. vor ein paar Tagen auch mal gezogen - Feedback gibts dann wenn ich dann ein Stück weitergespielt hab.
    In der verfügbaren Demo sind aber nicht die ganzen Änderungen aus den Entwicklerlogs enthalten. Aber vielleicht kann dein Feedback noch Stellen ansprechen, die wir beim Überarbeiten noch nicht bedacht haben? Mal sehen!

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •