Zitat Zitat von Alexis Hiemis
Sorry, aber wer nur Menschen sympathisch finden kann die auf eine bestimmte Art und Weise aussehen disqualiziert sich für mich automatisch als Person, die ich ernst nehmen kann.
Ich habe mich da etwas verformuliert (schreibt man das so?) und ich meinte den Kommentar, wie Sabaku schon schrieb, sicher nicht böse. Da ich täglich mit Menschen zu tun habe, habe ich weder mit dünnen, noch mit voluminöseren Menschen irgendein Problem. Ich kann eher die Leute nicht ernst nehmen, die sich an einer etwas unglücklicheren Formulierung aufhängen, als gäbe es kein Morgen mehr. Es kann mir keiner allen Ernstes behaupten, dass ihm jede Art Mensch gefällt. Der eine schätzt die Bartträger, der andere mag dafür absolut keine runden Gesichter, und irgendjemand anderes kann dafür bestimmte Haarfarben nicht ab. Ich kann halt runde Gesichter bei Frauen nicht ab, na und? Das muss aber nicht bedeuten, dass ich dann auch gegen solche Menschen selbst etwas habe. Und wenn jemand meinen Bartstil total blöd findet, dann ist das auch in Ordnung und da muss ich mich auch nicht diskriminiert fühlen.

Zitat Zitat von sorata08
Irgendwie wird man ja zu einem Urteil [...] gekommen sein. Und ohne diesen Hintergrund kann ich von meiner Seite aus mit der Äußerung von Präferenzen wenig anfangen.
So, dann noch mal von vorne - mit einer hoffentlich etwas besseren Formulierung : Wie es Grazia ja schon viel besser auf den Punkt brachte, sollte Rei ja auch eher zierlicher sein, das wäre schon mal ein Argument, warum ein rundes Gesicht von der Ästhetik her tendenziell unpassend wäre. Wenn du das anders empfindest bzw. dieser Einwand nicht im Sinne deiner zeichnerischen Philosophie ist, dann ist das gar kein Problem. Und ich hoffe jetzt einfach mal, mit diesem abschließenden Post dieses Thema erst einmal beendet zu haben.

Heult mir halt per PN die Ohren voll, das wäre sicher auch im Sinne des Entwicklers.