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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Die Gesichtshälfte mit der Narbe wirkt jetzt etwas eingedellt, was am Shading liegt. Weil sogar die Wölbung des Augenlids beleuchtet ist, inklusive des Verlaufs der Narbe, wird dieser Eindruck (<-sprichwörtlich) sogar noch unterstrichen.
    Versuche mal, diese Stelle direkt unter dem Auge etwas auszuleuchten, als separierten, leicht dreieckigen Spot.

    Finde es übrigens bemerkenswert, wie du die Charaktere immer weiter von den "stereotypischen" Proportionen abweichen lässt.

    Geändert von G-Brothers (08.03.2018 um 18:27 Uhr)

  2. #2
    Das was G-Brothers sagt + JAAA, endlich die Mara, die ich immer in ihr gesehen habe!
    Props gererell für deine stetigen Bemühungen, die Charaktere anzupassen

    Gute Arbeit

  3. #3
    Freut mich, dass es Gefallen findet! °^°

    Zitat Zitat von G-Brothers
    Die Gesichtshälfte mit der Narbe wirkt jetzt etwas eingedellt, was am Shading liegt. (...)
    Versuche mal, diese Stelle direkt unter dem Auge etwas auszuleuchten, als separierten, leicht dreieckigen Spot.
    Danke für den Hinweis, ich hab mal was korrigiert? Kommt das dem nahe, was du meintest?

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Name:	charon_2018_march_01b.png 
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    Zitat Zitat von G-Brothers
    Finde es übrigens bemerkenswert, wie du die Charaktere immer weiter von den "stereotypischen" Proportionen abweichen lässt.
    Vielen Dank! Ich denke, es ist nur natürlich, dass Charaktere, mit denen auch eine mehr von Stereotypen abweichende Story erzählt werden soll, das auch in ihrem Design wiederspiegeln. Die 0815-Anime-Teenager, die die Welt retten, hat es schon oft genug gegeben. Da kann ich auch ruhig etwas individueller werden. Oder es zumindest versuchen xD
    ---

    Anbei noch zwei weitere Dinge, die fertig wurden:

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    Zapientus hatte das letzte Mal 2013/2014 ein neues Faceset bekommen, das hier war strenggenommen schon seit letztem Jahr in Arbeit (als ich seinen neuen Character-Sprite pixelte). Aber ich kam erst jetzt dazu, es mal fertig zu colorieren... ^^;

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    Und die ausgearbeitete Version von Mara (nochmal mit ein paar optischen Nacharbeiten, um ein bisschen das Feeling vom alten Original zu erhalten)!
    Viel Spaß damit. °^°

    MfG Sorata

  4. #4
    Es ist eine Freude zu sehen, wie Soratas Facesets mit jeder Iteration besser und besser werden. Sorata hat sich zeichnerisch deutlich verbessert und das steht dem Spiel gut! Ich freue mich schon auf die Battlechars von den Hauptcharakteren!

  5. #5
    @Schotti: Vielen Dank für das Lob! Ich bin ehrlich gesagt auch selbst über meine Fortschritte begeistert und schon gespannt, was bei den Battle-Grafiken herauskommen wird. °^°"

    ---

    Nach meiner Rückkehr von der Leipziger Buchmesse (die übrigens wirklich hervorragend für mich lief), habe ich mich bereits wieder emsig ans Projekt gesetzt und gezeichnet, gepixelt und Dialoge geschrieben. Da bekommt ihr demnächst sicher noch ein paar neue Screenshots zu sehen.



    Unter anderem hatte ich noch Maras Faceset (mit internem Feedback) nachgebessert, so dass ich da jetzt vollends zufrieden bin.



    Hier im übrigen auch mal die Entwicklung ihres Designs über die letzten Jahre. Hat sich ganz schön entwickelt, die Gute. xD

    MfG Sorata

  6. #6
    Ja, wobei ich sie auf dem 1. face immer noch am niedlichsten finde. Beim letzten mag ich den Leberfleck nicht, ehrlich gesagt. Aber dafür hat ihr Blick so etwas melancholisches.

  7. #7
    Eine kleine Ankündigung:



    Heute ab 19 Uhr, gibt's auf dem Twitch-Kanal von EternalGamesLP einen Stream zu Charon, in dem es Content zur aktuellen Alpha-Version zu gibt (neues zu Gameplay und Story)! Ich würde mich über eure Anwesenheit freuen. °^°

    MfG Sorata

  8. #8




    ​Die Aufnahmen des Livestreams, für alle Interessierten. °^°

    MfG Sorata

  9. #9

    Entwicklerlog 23.05.2018

    Hallöchen! °^°

    Ist schon wieder eine Weile her, dass ich einen zusammenfassenden Bericht über den aktuellen Entwicklungsstand verfasst habe. Es hat sich in der Zwischenzeit aber wieder so einiges getan, aber ich komme erst jetzt dazu das ganze mal zusammenzuschreiben und zu präsentieren.

    Was haben wir also diesmal?



    Wer sich einen Großteil von all diesen Punkten auch mal in Aktion anschauen will, kann auch gerne in die Aufnahme des Streams von Daniel vom Laubhaufen letztens reinschauen. °^°
    (Hier)

    Das war’s soweit von mir.
    Was meint ihr? Fragen? Wünsche? Kritik?
    Bin ganz Ohr! °^°

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (23.05.2018 um 19:45 Uhr)

  10. #10
    Wow, einfach nur Wow.
    Alles passt so gut zusammen. Der ganze Art-Style, die Bücher, die Facesets. Jedes Mal wenn ich hier reinschaue, sieht alles noch professioneller & polierter aus.
    Senynra sieht mal richtig krass aus Einfach cool mit diesen ganzen Auswüchsen und dem Kopf-Tattoo ( Wenn es denn eines sein soll )

    Riesen-Respekt an denjenigen, der diese Bücher gezeichnet hat. Gefallen mir richtig richtig gut. Hervorragende Arbeit.
    Die Karte sieht riesig und episch aus. Finde es sehr toll, dass du deine Welt nicht auf die im Spiel begehbaren Bereiche begrenzt, sondern sie noch mit Lore etc ausschmücken wirst. Ich finde sowas immer nice.

    Die Idee mit dem "Geschenk des Hauses" und dem Stammkunden- Skill ist super. So haben Inn's mal einen Nutzen
    Du müsstest dann nur darauf achten, dass man diese Mechanik nicht zu sehr oder unendlich "abusen" kann. Also im Sinne von: "Ich mach' das am Anfang ganz oft und hab' dann schon Ultra-Equipment, dass bis zum letzten Drittel des Spiels gut ist."
    Auch würde ich dabei begrüßen, wenn der Stammkunden-Skill jedes Inn seperat betrachtet, man also nicht sofort in jedem Inn Rabatt bekommt, sobald man den Skill einmal hat.

    Das wären so meine Ideen dazu. Mach weiter so. Sieht jedes Mal besser und besser aus, dein Spiel

    Geändert von Gisulf91 (24.05.2018 um 13:21 Uhr)

  11. #11
    Wow..ich muss dich jetzt mal darauf anhauen. Ich liebe deine Facesets/Bilder. Ich will das auch können.
    Warst du schon immer begabt in der Richtung..oder wie hast du das gelernt..wie lerne ich das? Fragen über Fragen!

  12. #12
    Die neuen Lore Bücher sehen jetzt richtig gut aus, großes Lob an Tentakelgottheit für diese tollen Zeichnungen.
    Das neue Faceset gefällt mir sehr gut, auch wenn es mir persönlich etwas zu viel Zeug im Gesicht ist.

    Zu dem neuen Charakter Portrait habe ich zwei Fragen:

    Was sollen die "Pflaster" (ist das erste was mir in den Sinn gekommen ist xD) in Senynra's (Noch ein Name den kein Mensch aussprechen kann... juhu :P ) Gesicht darstellen,
    und erfüllen die einen Zweck oder sind die nur ästhetischen Ursprungs.

    Alles in allem wieder sehr schöne Neuerungen, freu mich schon auf die ganzen neuen Orte.

  13. #13
    Hallo,

    freut mich, dass es euch soweit gefällt! Das motiviert einen doch gleich. °^°

    Hier noch zu einigen Fragen:
    Zitat Zitat von Gisulf91
    Die Idee mit dem "Geschenk des Hauses" und dem Stammkunden- Skill ist super. So haben Inn's mal einen Nutzen
    Du müsstest dann nur darauf achten, dass man diese Mechanik nicht zu sehr oder unendlich "abusen" kann. Also im Sinne von: "Ich mach' das am Anfang ganz oft und hab' dann schon Ultra-Equipment, dass bis zum letzten Drittel des Spiels gut ist."
    Nun, das Geschenk wird nach jeder Übernachtung zufällig bestimmt und ist dann oft nur ein Objekt. Da du ja auch für jede Übernachtung bezahlen musst, kann ich mir etwas einfachere Sachen zum Item-Farming vorstellen.
    Aber ich möchte niemanden aufhalten, der darüber trotzdem farmen will. Ist mMn nur nicht den Aufwand wert. xD

    Zitat Zitat von Sigmundr
    Warst du schon immer begabt in der Richtung..oder wie hast du das gelernt..wie lerne ich das?
    Schwierig zu sagen... xD Ich zeichne halt gezielt seit Anfang der 2000er und habe immer geübt, Bücher, Tutorials und Ratschläge anderer Zeichner ausprobiert und mir auch viel Referenzen in anderen Medien und in der Natur zu Gemüte geführt.
    Kurz gesagt: Einfach probieren und immer weiter üben.

    Zitat Zitat von CryZe
    Was sollen die "Pflaster" (ist das erste was mir in den Sinn gekommen ist xD) in Senynra's (Noch ein Name den kein Mensch aussprechen kann... juhu :P ) Gesicht darstellen,
    und erfüllen die einen Zweck oder sind die nur ästhetischen Ursprungs.
    Das sind im Grunde einzelne Platten eines Knochenpanzers (Senynra ist immerhin ein Schlangenwesen), die halt praktischerweise dekorativ sind und als Augenbrauen herhalten können.
    (Im Screenshot siehst du auch, dass diese Platten auch noch seitlich am Hals weitergehen.)

    MfG Sorata

  14. #14

    Entwicklerlog 29.07.2018

    Hiho! °^°

    Wieder einmal ein bisschen Zeit vergangen, aber auch wenn wir zur Zeit alle dahin schmelzen, gibt es auch bei Charon Neuigkeiten zu berichten!

    Gehen wir mal ins Detail:

    Der allgemeine Fortschritt:
    Handlungstechnisch konnte ich endlich den Küstenabschnitt samt Dungeon und Boss abschließen. Jetzt gilt es, Handlung, Quests und Dialoge in Bancou einzubringen. Danach gibt es noch ein paar andere optionale Inhalte, Anpassungen von 1. Kapitel und schließlich das Ersetzen von Platzhaltern (grafischer und musikalischer Art). Ist noch einiges an Arbeit, aber es geht voran! °^°

    Anpassungen Kampfsystem:
    Ich habe dank Feedbacks während eines Alphatests ein paar Eindrücke vermittelt bekommen: Das Kampfsystem muss an einigen Stellen angepasst werden. Konkret geht es um die Skillsets der Helden: Diese werden etwas verändert, damit sich ihr Einsatz mehr lohnt. Wie ich nämlich selbst - und durch diverse Spieler - bestätigt sehe, werden einige Skills nicht so genutzt, wie ich mir das vorgestellt hatte. Also müssen wir da ein paar Sachen anders aufziehen!

    Sai: Von Zornpunkten zu “Schwert & Schild”



    Kurzum: Sais bisheriges System mit “Zornpunkten” entfällt. Der Grundgedanke dahinter ist zwar nicht verkehrt, aber letztlich sind die Zornpunkte nur ein Hindernis, um Sai wirklich dynamisch agieren zu lassen. Wer will denn schon eine Aktion von Sai verschwenden, um einen Skill mit eher minderen Nutzen und ZP-Kosten einzusetzen?
    Deshalb erhält Sai nun eine “Haltung”. Er hat offensive und defensive Skills und je nachdem, welchen man einsetzt, wechselt er in die “Schwert-” oder “Schild-Haltung”. In der Schwert-Haltung wird Sai etwas langsamer und verringert seine Verteidigung, aber macht dafür mehr Schaden. In der Schild-Haltung ist das ganze umgedreht (weniger Schaden, dafür höhere Abwehr und Schnelligkeit). So hat jede Spielart seine Vorteile, aber auch Risiken. Im Zuge dessen werden auch defensive Fähigkeiten etwas aufgemotzt, um in Kombination mit dem Rest der Party einen größeren Nutzen zu haben.
    Die genauen Skillsets müssen wir beim Testen und Entwickeln natürlich noch etwas verfeinern und abstecken, aber ich denke für die kommende Version haben wir da schon genug mit dem die Spieler herumprobieren können.

    Mara: Combos & Entkoppeln von Fähigkeiten



    Maras Gimmick ist ja ihre Schnelligkeit und damit einhergehend verfügt sie über “Combo-Fähigkeiten”. In der bisherigen Fassung war das aber doch etwas zu ungelenk und breitgefächert. Man wusste stellenweise nicht wirklich, wann man jetzt welche Technik einsetzen konnte und hat sich dann mit manchen Skills gar nicht erst befasst…

    Deshalb wird das umstrukturiert: Klauen- und Schnitter-Skills werden kombiniert und bilden ein alleiniges Combo-System. Das bedeutet einfach: Setzt ihr zweimal hintereinander dieselbe Klauen-Technik ein, erhält Mara eine “Combo”, was bedeutet, dass sie ab dem dritten Einsatz zusätzlich noch eine Schnitter-Technik ausführt (als Abschluss der Combo sozusagen). Das ganze hält solange an, wie ihr dieselbe Art von Klaue einsetzt. Wechselt ihr zu einer anderen Aktion (egal welcher Art), wird die Combo unterbrochen.
    Ich denke, das macht das ganze Prozedere doch etwas einfacher. xD
    Desweiteren erhält Mara für ihre Shuriken auch eine AoE(Area of Effect)-Variante. Warum nicht gleich haufenweise Wurfsterne auf die Gegner regnen lassen, wenn ihr es euch leisten könnt?
    Eine andere große Änderung betrifft Maras “Fallen”: Die werden in ihrer bisherigen Form verworfen, dafür aber bestimmte Effekte für neue Skills entkoppelt.
    Das bedeutet, die Funktionen von “Stolperfalle” (Gegner umwerfen z.B. und Diebstahl) in zwei andere Skills übernommen werden.
    Der Grund dafür liegt in dem Umstand, dass Fallen sich in ihrer Form nicht wirklich rentiert haben. Sie haben nicht den nötigen Schaden verursacht und letztlich waren nur die besagten Sekundärfähigkeiten relevant (die man aber halt auch nicht ständig benötigt). Zudem war der Ablauf im Kampf doch etwas zäh, weil jeder Effekt einzeln durchgegangen werden musste…
    So einzeln aufgeteilt bleiben die Optionen für den Spieler bestehen und es ist weniger zeitfressend, sie einzusetzen. °^°”

    Neue Battler für die Helden:





    Dank eines talentierten Pixelartists, werden die Battler der Helden aufgemotzt. Hauptziel war es, dass Helden und Gegner dieselben Proportionen (zumindest annähernd) teilen. Im Moment wurde schon für Sai neues gepixelt, die anderen Helden folgen dann über die nächsten Monate. Die neue Version wird dann also diese neuen Grafiken enthalten.

    Anpassung für Heilkristalle:



    Die roten Speicherkristalle werden etwas abgeändert: Die Funktionen von Speichern und Heilen sind künftig getrennt, wobei die Heilung pro Kristall nur einmal verfügbar ist. Heilt ihr euch an einem roten Kristall, wird er grün und kann euch damit künftig nicht mehr heilen.
    Als Ausgleich (oder Ansporn für fleißige Spieler) wird jeder Charakter voll geheilt, wenn man um einen Level aufgestiegen ist. Daneben haben wir ja weiterhin Heil-Items und Gasthäuser, die aushelfen können. Es ist also einfach mehr eine Frage der Planung

    Und abschließend noch ein paar andere Screenshots, die so angefallen sind:


    Soweit von mir!
    Wie seht ihr das? Fragen? Wünsche? Kritik?
    Bin ganz Ohr! °^°

    MfG Sorata

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