Hallo CryZe,

vielen Dank für die lieben Worte. Da ist man gleich wieder motiviert! °^°
Bin schon gespannt, was du in Tests und überhaupt zu den neuen Versionen zu sagen hast. Aber dauert noch ein bisschen, hab noch eine Deadline für mein Comic-Projekt vor mir.

Hier noch ein paar Dinge, um auch deine Fragen zu beantworten:

Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
Beim Mini-Map-Feature bin ich etwas skeptisch, weil ich noch nicht genau weiß, wie viel es einem zeigt und wo man es überall verwenden kann.
So fände ich persönlich es blöd, wenn man durch die Mini-Map geheime Orte, Truhen oder Ähnliches finden könnte.
Es also so gesehen ein Tool ist, um nichts mehr zu verpassen.
Nun, das ganze geht dann schon in Richtung "Legend of Zelda"...
Du hast nun in Dungeons einen Grundriss der Räume und wichtigsten Ecken verzeichnet, allerdings werden Schätze erst eingetragen, wenn du sie gefunden hast, dasselbe gilt für versteckte Räume. Es ist in erster Linie dazu gedacht, dass du dich nicht verläufst und etwas zur Hand hast, das dir zeigt, ob du bereits alles nötige gefunden/getan hast. Tatsächlich ist dieses Feature aber auch eher optional. Also wenn du dich ohne mentale Stütze durch die Dungeons navigieren kannst, gibt es nichts, das dich daran hindern würde. °^°

Die Höhle, in der so viel Glitzerzeug auf dem Boden liegt. Soll das vielleicht den Sichtbereich vom Monster darstellen?
Exakt! Das stellt den Sichtkegel/-Bereich des Gegners dar. Je nach Umgebung und anderen Faktoren kann sich die Form des Bereiches aber auch verändern (bedeutet einfach, es gibt Variation in solchen Abschnitten).

Dann noch die Metallplatten bei der Yema-Küste, sind die besonders leicht oder wieso treiben die auf dem Wasser?
Sie sollen eigentlich knapp über dem Wasser sein, aber ehrlich gesagt, sind das nur Platzhalter im Moment. Da wird mir sicher noch was einfallen.

MfG Sorata