Hallo CryZe,
vielen Dank für die lieben Worte. Da ist man gleich wieder motiviert! °^°
Bin schon gespannt, was du in Tests und überhaupt zu den neuen Versionen zu sagen hast. Aber dauert noch ein bisschen, hab noch eine Deadline für mein Comic-Projekt vor mir.
Hier noch ein paar Dinge, um auch deine Fragen zu beantworten:
Nun, das ganze geht dann schon in Richtung "Legend of Zelda"...
Du hast nun in Dungeons einen Grundriss der Räume und wichtigsten Ecken verzeichnet, allerdings werden Schätze erst eingetragen, wenn du sie gefunden hast, dasselbe gilt für versteckte Räume. Es ist in erster Linie dazu gedacht, dass du dich nicht verläufst und etwas zur Hand hast, das dir zeigt, ob du bereits alles nötige gefunden/getan hast. Tatsächlich ist dieses Feature aber auch eher optional. Also wenn du dich ohne mentale Stütze durch die Dungeons navigieren kannst, gibt es nichts, das dich daran hindern würde. °^°
Exakt! Das stellt den Sichtkegel/-Bereich des Gegners dar. Je nach Umgebung und anderen Faktoren kann sich die Form des Bereiches aber auch verändern (bedeutet einfach, es gibt Variation in solchen Abschnitten).
Sie sollen eigentlich knapp über dem Wasser sein, aber ehrlich gesagt, sind das nur Platzhalter im Moment. Da wird mir sicher noch was einfallen.
MfG Sorata