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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hallo Absgnmfh,

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das Problem, das ich mit deinem Entwicklerlog habe, ist folgendes:
    Kein Plan, ob das nur bei mir so ist, aber so ist es unheimlich schwer zu lesen.
    Ja, unsere Website ist nicht für Smartphones ausgelegt (da ist aber auch etwas im Gange): Versuch vielleicht, die Website im Querformat anzuschauen, wenn nicht über Desktop? xD

    Zitat Zitat
    Jetzt kommen dermaßen viele Erweiterungen, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Mehr Möglichkeiten und Spieltiefe, klar klar, aber bezogen aufs Kampfsystem habe ich Bedenken, ob es vielleicht so läuft wie in der Demo 2.1: da sind die tollen, auf einander aufbauenden Fähigkeiten der Charaktere und der Exa Celestia lediglich in Bosskämpfen zum Einsatz gekommen, weil die Standard-Gegner bereits von den Grund-Zaubern besiegt wurden, bevor man etwas anderes hätte wirken können.
    Bisher ist es schon so geregelt, dass auch normale Kämpfe dir anfangs mehr abverlangen, auch wenn natürlich immer einige Aktionen eher zum Erfolg führen als andere. Die Bosse werden sich dann zusätzlich etwas abheben.
    Ob das auch so aufgeht, müssen wir dann im Betatest oder für künftige Versionen sehen.

    MfG Sorata

  2. #2
    Hey Sora,
    Zitat Zitat
    Ob das auch so aufgeht, müssen wir dann im Betatest oder für künftige Versionen sehen.
    Genau das. Im Voraus alles zu Bedenken ist ja quasi unmöglich, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das erweiterte Kampfsystem letztendlich spielt.
    So viel aber schon mal vorweg: ich bin weiterhin beeindruckt, dass du schon so lange an Zethan Chronicles sitzt und trotzdem motiviert bist, dir immer neue Features auszudenken und dir somit noch mehr arbeiten aufzuhalsen.
    Beispielsweise das "auf den Rücken drehen": du musst dir ja jetzt für alle Gegner überlegen, ob das bei ihnen Sinn macht/möglich ist, Grafiken editieren, überlegen, mit welchen Skills das klappt, was mit Bossgegnern ist...
    Da hätte ich persönlich bei der Größe, die Charon -1 jetzt hat, gar keine Lust zu

    Zitat Zitat
    ...die Website im Querformat anzuschauen...
    Jo, klappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^
    Mir gefallen die Screenshots von den blumenreichen Gebieten und deine Release-Liste ebenfalls, und ich bin zuversichtlich, dass sobald das Grundgerüst mit allen Features so steht, wie du es dir vorstellst, das mit dem neuen Content und der weiteren Handlung ruck-zuck klappt

    Geändert von Absgnmfh (19.10.2016 um 00:55 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    So viel aber schon mal vorweg: ich bin weiterhin beeindruckt, dass du schon so lange an Zethan Chronicles sitzt und trotzdem motiviert bist, dir immer neue Features auszudenken und dir somit noch mehr arbeiten aufzuhalsen.
    Beispielsweise das "auf den Rücken drehen": du musst dir ja jetzt für alle Gegner überlegen, ob das bei ihnen Sinn macht/möglich ist, Grafiken editieren, überlegen, mit welchen Skills das klappt, was mit Bossgegnern ist...
    Da hätte ich persönlich bei der Größe, die Charon -1 jetzt hat, gar keine Lust zu
    Nun ja, ich möchte halt auch keine halben Sachen mehr machen, um die Dinge so umzusetzen, wie ich das möchte xD
    Und für einige ausgewählte Gegner zusätzliche Posen zu zeichnen, ist gar nicht so aufwendig, wenn man erstmal im Arbeitslauf drin ist.

    Zitat Zitat
    Mir gefallen die Screenshots von den blumenreichen Gebieten und deine Release-Liste ebenfalls, und ich bin zuversichtlich, dass sobald das Grundgerüst mit allen Features so steht, wie du es dir vorstellst, das mit dem neuen Content und der weiteren Handlung ruck-zuck klappt
    So sehe ich das eigentlich auch und bin da guter Dinge.

    MfG Sorata

  4. #4
    Eine kurze Meldung:

    Das folgende habe ich die letzten Tage angefertigt:




    Damit sind schon mal zwei der Status-Artworks endlich auf ihrem finalen Stand. °^°

    Was haltet ihr davon?

    MfG Sorata

  5. #5
    Wow, die gefallen mir richtig gut
    War von den vorherigen Status-Artworks nicht so begeistert gewesen, doch diese hier sind echt super.
    Bin schon gespannt auf die anderen beiden.

  6. #6
    Mir gefallen sie auch. Der Obere wirkt optimistisch zupackend, womit ich ihm auch gleich optisch den Helden abkaufe. Die Dame scheint in Körperhaltung und Ausdruck jemand zu sein, die durchaus erst einmal das Geschehen (kokett) betrachtet, bevor sie sich ein Bild macht. Ich hoffe, das passt jetzt auch so halbwegs zu ihren tatsächlichen Charakteren.
    Nur eine Stilvorliebe: Ich finde die Klarzeichnungen (jeweils Nr. 3) sogar noch einen Tick stärker.

  7. #7
    @CryZe: Freut mich, dass es dir gefällt! Die Artworks für Zid und Rei sind in Arbeit, aber für die Demo noch keine Priorität. In dem Punkt also noch etwas Geduld. °^°"
    @real Troll: Vielen Dank für dein Feedback! Ja, deine Interpretation ist schon recht treffend.
    Die Coloration werde ich beizeiten dann auch nochmal etwas optimieren, denke ich.

    MfG Sorata

  8. #8
    Sai nehme ich den Helden sofort ab, eine wunderbare Arbeit. Mara wirkt sehr lässig, nur an ihre Hörner muss ich mich immer noch gewöhnen^^
    Freue mich schon auf die anderen Artworks.

  9. #9
    So, ich krieche auch mal wieder aus meinem Loch. Ich finde beide Zeichnungen galaktisch, das kann man anders so nicht sagen. Ich befinde mich vom Spielabschnitt her in Zartenia. Ich fühle irgendwie, dass sich die Demo langsam ihrem Ende nährt, deshalb werde ich mich da noch mal zu Wort melden. Lob und Kritik werden aber im Hinblick auf die bald erscheinende wirklich neue Demo eher spärlich ausfallen. Dafür werde ich mich wenn ich mehr Zeit mitbringen kann umso intensiver mit der neuen Demo auseinandersetzen. Ich bin vor allem dann gespannt, wie sich die neu gezeichneten Charaktere in der Welt einbringen und ob es im Vergleich zur aktuellen Demo noch einmal neuen Content geben wird.

    Ach ja: Habe ich irgendwo schon erwähnt, dass ich die Musik im Spiel traumhaft schön finde? Ich meine, es scheint ja tatsächlich einen Run zu geben, nach dem aktuellere Spiele wie SKS, Dark Sword oder Wolfenhain vermehrt auf MP3-Tracks setzen. Ich könnte mir dein Spiel mit den klapprigen Midis auch kaum vorstellen. Es wirkt ja eh schon alles super authentisch und stimmig, aber die stets passende, eindringliche BGM mit Ohrwurm-Potenzial hebt das ganze ja noch viel weiter hervor. Ist das denn ein einzelner Komponist oder sind das mehrere?

  10. #10
    @Haudrauf: gib dir mal den alten Title-Track der vorherigen Demo:
    https://m.soundcloud.com/butterfly-tea/cavern-of-time

    Die Musik in Charon ist generell wohl killer, da hat der gute Sora wohl ein Händchen für ^^
    Die Battle-BGM finde ich auch super (obwohl man die sich bei der Anzahl an Kämpfen normalerweise leid hört).

    Geändert von Absgnmfh (01.11.2016 um 19:36 Uhr)

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    Hi Sorata! Die Artworks von Sai und Mara sind echt der hammermäßig geil, wobei ich Real Troll recht geben muss, des Dritte und jeweils des Dritte Artwork von Mara und Sai wirken viel natürlicher wie mit den Schattierungen, kann das auch nicht erklären, aber finde die Bilder sind ohne die Schattierungen viel "ausdrucksstärker" keine Ahnung wieso aber den Eindruck hab ich! :-)

    EDIT: Hab darüber nachgedacht wieso mein erster Eindruck so war. Ich denke es hängt damit zusammen, dass man, also mir ist es zumindest so gegangen, also das man die Schattierungen, bei dem Bild mit den Schattierungen, als erstes betrachtet und nicht die Emotionen die die jeweilige Figur hat, so wie bei Bild 3 bei der die Helligkeit mehr gleichermaßen verteilt ist. Ich denk genau das ist der Unterschied gewesen, zum Eindruck den man bei Bild 3 hat, (also zumindest ich). Bei Bild drei, also bei beiden betrachtet man aufgrund der gleichmäßigeren Helligkeitsverteilung als erstes die Emotionen der Personen und hat dadurch den tieferen, ausdrucksstärkeren Eindruck, im Gegensatz zu Bild 4, bei dem man dem man die schattigeren Details als erstes betrachtet, also zumindest mein Eindruck, kann nicht für andere sprechen, aber für mich irgendwie schon, glaub ich

    Geändert von Daniel.1985 (10.11.2016 um 00:11 Uhr)

  12. #12
    Wie gehts voran?

  13. #13
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die Musik in Charon ist generell wohl killer, da hat der gute Sora wohl ein Händchen für ^^
    Da bin ich ganz deiner Meinung Vor allem die Battlemusik und generell das KS von Charon2 liegen mMn auf einem ganz hohen Niveau. Definitiv auf gleicher Ebene wie VD2 oder sogar besser Ich wollte übrigens noch loswerden, dass ich die alte Hagarz-Battlemusik auch sehr nice fand und es schade fände, wenn sie gar nicht mehr vorkommt. Ich weiß ja nicht, ob Du vor hattest, die noch mal zu verwenden @sorata?

    Geändert von Nighty- (05.12.2016 um 21:13 Uhr)

  14. #14
    Ein Zwischenstand:

    Die Betaphase ist gut im Gange (einige Tester sind sogar schon fertig!) und ich denke, dass die Demo noch vor dem Weihnachtsfest fertig werden sollte, auf jedem Fall noch in 2016.
    Bleibt gespannt! °^°

    @Nighty-:
    Hagarz' Battle-Musik bleibt so, wie er ist.
    Wüsste auch gar nicht, warum ich den austauschen sollte?

    MfG Sorata

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