Guten MorgenAufgrund meiner Krankheit, die mich daran hindert, irgendwas zu machen, werde ich mir jetzt doch mal deine Demo saugen. Ich bin wirklich gespannt, was sich alles verändert hat und werde mich definitiv noch melden.
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Guten MorgenAufgrund meiner Krankheit, die mich daran hindert, irgendwas zu machen, werde ich mir jetzt doch mal deine Demo saugen. Ich bin wirklich gespannt, was sich alles verändert hat und werde mich definitiv noch melden.
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@Haudrauf: Es wurde doch gar keine neue Demo veröffentlicht? ö.Ö
Du kannst bisher immer nur noch die Final Demo 2.1 herunterladen.
Eine neue Demo kommt gegen Ende des Jahres, DANN mit dem überarbeiteten Content. °^°
MfG Sorata
Oh, ich fürchte dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.^^ Die für mich neue Demo^^ Denn soweit ich mich erinnern konnte, endete die Demo mit dem Kampf gegen Ugkohr oder so. In der zweiten Demo soll es ja wohl noch geringfügig weitergehen. Naja, angefangen habe ich ja noch nicht, da ich mich noch zu schlapp fühle. Ich habs aber auf jeden Mal gesaugt![]()
Ah! Ja, dann kannste mit der verlinkten Version definitv was anfangen.
Würde mich über dein Feedback dazu freuen. °^°
MfG Sorata
Hallo Sorata, Ich habe mir vorhin deinen letzten Livestream angesehen, und dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen, die ich dir gerne stellen würde.
Ich beziehe mich dabei auf den Teil des Streams, bei denen du die neuen Skills von Sai und Mara gezeigt hast.
Mara benutzt ja nun magische Stolper-Fallen. Kann diese Art von Fähigkeit auch fliegende Gegner erwischen ?(ich würde jetzt meinen die fliegen da einfach drüber).
Zudem hat sie Mithilfe einer dieser Fallen einen Basilisk auf den Rücken gedreht. Mit neuen Features wie diesem kommt ja auch immer ein Haufen Arbeit auf einen zu (Zeichnungen anpassen, Werte anpassen etc.),
bei wie vielen Gegnern hast du vor so etwas umzusetzen ?
Nun zu dem was mir am meisten Sorgen macht. Durch die vielen neuen Fähigkeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Exa-Celestia ihren früheren Stand beibehalten werden, also Beschwörungsystem mit Leveln + extra Fähigkeiten.
Hast du schon eine Idee wie du da vorgehen wirst ? Schmeißt du sie komplett raus, lässt du die Kämpfe drin und änderst deren Funktion, oder integrierst du das doch noch irgendwie in das bisherige Kampfsystem ? Würde mich interessieren.
Weiterhin viel Erfolg.
MfG CryZe
Hallo, CryZe!
Immer her mit den Fragen.
Richtig. Fliegende Gegner können den Fallen ausweichen. Es wird aber einige Kämpfe (besonders Bosse) geben, in denen die Gegner zwischen Flug- und Boden-Modus wechseln. Man hat also schon noch ein Zeitfenster (was für die Diebstahlfunktion interessant sein dürfte).Zitat
Nur bei ausgewählten Gegnertypen, wie den Basilisken. Den genauen Aufwand kann ich noch nicht abschätzen, aber ich denke nicht, dass jeder Gegner und Boss nun eine seperate Grafik bekommen wird.Zitat
Eine sehr gute Frage und da bin ich auch noch unentschlossen. Die Exa-Celestia als Bosse und als etwas auflevelbares für die Helden wollte ich aber beibelassen. Wie es nun mit den Skills wird, ist eine andere Frage.Zitat
Durch das neue Shopsystem kommen ohnehin etliche optionale Slots für Support-Skills (das waren die meisten Exa-Celestia-Fähigkeiten ja) hinzu, womit eine der beiden Seiten redundant würde.
Sie klassisch als einfache AoE-Zauber zu nutzen wäre aber vielleicht auch vergebenes Potential? Also entschieden ist hier noch nichts, außer dass die Exa-Celestia in etwas anderer Form bestehen bleiben (mit diesen Grundkonstanten (durch Kämpfe unterwerfen und sie dann leveln)).
Wünsche und Vorschläge sind also gerne gesehen. °^°"
MfG Sorata
Wow noch ein bisschen mehr Vielfalt und du kannst dein Spiel als 3ds-Version auf den Markt bringen^^. das Potenzial dazu hat es ^^
Noch kein Feedback? Oder wurde es nur übersehen?
Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
MfG Sorata
Ja hört sich ziemlich gut an :-) auf jeden Fall das neue taktische Kampfsystem gefällt mir besonders gut, ob wohl mir das alte auch schon sehr gefallen hat :-)
Ich bin gespannt auf die nächste Version die Weihnachtsversion falls sie es bis dahin wirklich geben sollte. :-) Falls das mit dem Plan klappt, werd ich wahrscheinlich jeden Monat ne neue Version zocken :-) , naja vielleicht wart ich auch noch bis zur übernächsten wo dann Kapitel drei nun definitiv ganz dabei sein wird, falls ich das richtig verstanden habe :-) weil dann lohnt sichs wirklich richtig :-) , ich mein es währ schon vorher interessant, aber das Problem des i seh isch des, dass ich halt den Inhalt der ersten zwei Kapitel von der letzten Version bereits irgendwie doch kenne, aber ab dem Zeitpunkt, da Kapitel drei wirklich richtig dabei ist, da lohnt sichs auch den erweiterten Kontent der ersten beiden Kapitel wirklich diesmal in fast endgültiger Form zu sehen. Ja klar ist schon ne Weile her, aber ich weiß du werkelsch da noch dran, weil das hat man ja bei den letzten Versionen bereits gesehen :-) für jeden der des Spiel nu nedd als Final - Demo 2.1 gezockt hat, lohnt es sich definitiv sehr die nächste Version mit den ersten zwei Kapiteln zu spielen, weil garantiert wieder große Veränderungen und Verbesserungen dabei sind, aber für mich definitiv erst wenn Kapitel 3 des Spiels ganz dabei ist, oder auch nur die Hälfte davonund deswegen werd ich mir dann auf jeden Fall die übernächste Version auf jeden Fall laden
Also dann Sorata, morgen wieder Wochenende
gibt's zur Zeit wieder n Live Video vom Entwickeln? Ich weiß nicht wirklich ob ich in der nächsten Zeit dabei sein kann, aber vielleicht ja doch mal wieder. Wann schwierig zu sagen, aber wenn ja i denk mal des interessiert die anderen auch
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Nur als kurze Info: Ich habe den Download für die Final Demo 2.1 entfernt, da ja im Dezember die neue Demo kommen soll (und ihn da eh ersetzen würde).
Also nichts dramatisches.
MfG Sorata
Das Problem, das ich mit deinem Entwicklerlog habe, ist folgendes:
Kein Plan, ob das nur bei mir so ist, aber so ist es unheimlich schwer zu lesen.
Was ich zusammenfassen sagen kann:
Wie Daniel vor mir schon äußerte, war das alte Kampfsystem auch schon sehr prall. Jetzt kommen dermaßen viele Erweiterungen, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wie sich das auf das Spiel auswirkt.
Mehr Möglichkeiten und Spieltiefe, klar, aber bezogen aufs Kampfsystem habe ich Bedenken, ob es vielleicht so läuft wie in der Demo 2.1: da sind die tollen, auf einander aufbauenden Fähigkeiten der Charaktere und der Exa Celestia lediglich in Bosskämpfen zum Einsatz gekommen, weil die Standard-Gegner bereits von den Grund-Zaubern besiegt wurden, bevor man etwas anderes hätte wirken können.
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (19.10.2016 um 00:03 Uhr)
Hallo Absgnmfh,
Ja, unsere Website ist nicht für Smartphones ausgelegt (da ist aber auch etwas im Gange): Versuch vielleicht, die Website im Querformat anzuschauen, wenn nicht über Desktop? xD
Bisher ist es schon so geregelt, dass auch normale Kämpfe dir anfangs mehr abverlangen, auch wenn natürlich immer einige Aktionen eher zum Erfolg führen als andere. Die Bosse werden sich dann zusätzlich etwas abheben.Zitat
Ob das auch so aufgeht, müssen wir dann im Betatest oder für künftige Versionen sehen.
MfG Sorata
Hey Sora,
Genau das. Im Voraus alles zu Bedenken ist ja quasi unmöglich, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das erweiterte Kampfsystem letztendlich spielt.Zitat
So viel aber schon mal vorweg: ich bin weiterhin beeindruckt, dass du schon so lange an Zethan Chronicles sitzt und trotzdem motiviert bist, dir immer neue Features auszudenken und dir somit noch mehr arbeiten aufzuhalsen.
Beispielsweise das "auf den Rücken drehen": du musst dir ja jetzt für alle Gegner überlegen, ob das bei ihnen Sinn macht/möglich ist, Grafiken editieren, überlegen, mit welchen Skills das klappt, was mit Bossgegnern ist...
Da hätte ich persönlich bei der Größe, die Charon -1 jetzt hat, gar keine Lust zu
Jo, klappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^Zitat
Mir gefallen die Screenshots von den blumenreichen Gebieten und deine Release-Liste ebenfalls, und ich bin zuversichtlich, dass sobald das Grundgerüst mit allen Features so steht, wie du es dir vorstellst, das mit dem neuen Content und der weiteren Handlung ruck-zuck klappt![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (19.10.2016 um 00:55 Uhr)