-
Drachentöter
-
Ritter
Schon aber bei dem Face mit dem Lächeln + geschlossene Augen sah sie wirklich wie die Unschuld vom Lande aus, schon weil ihr Lächeln etwas breiter war und auch echter wirkte. Bis auf das 4. Face von rechts hier sieht sie auch nirgends fröhlich aus. Klar, die Situation der Helden sieht nicht rosig aus, aber Mara muss ja z. B. in Mikhail bei dem Ordenskrieger auch etwas schauspielern (Stichwort dämonische Partikel^^^, gute Idee übrigens.)
-
Provinzheld
Mara hatte auch vorher nur ein Picture, auf dem sie lächelt. Die oben gezeigte Palette ist ja nichts anderes als ein Rework aller bereits bestehenden Gesichtsausdrücke. Da ist also nichts verloren gegangen.
-
Drachentöter
Innoxious hat es ja schon gesagt: Die Palette der unterschiedlichen Gesichtsausdrücke bleibt unverändert. Die Facesets werden lediglich stilistisch verbessert.
Insofern: Mara hatte noch nie mehr als 1 Faceset, auf dem sie lächelt (wie jeder andere Protagonist auch).
Ich sehe aber selbst, dass Maras Lächeln noch etwas verstärkt werden könnte. Steht auf der Liste! °^°
MfG Sorata
-
Ehrengarde
Der Ansicht bin ich auch. Ich bin schon jetzt ein riesen Fan dieser neuen Facesets, aber ich sage auch klar: ich hätte Mara für ihr unbezahlbares Lächeln damals jedes Mal knuddeln können! ♥
-
Provinzheld
Das hätte man. Aber Mara ist eben allein schon vom Grundkonzept her eine Tsundere. 
Aber ich bin sicher, dass genügend Fetische auch damit bedient werden.
-
Drachentöter
Hier wäre übrigens der aktuelle Stand von Reis Facesets:

und nochmal eine lächelnde Mara:

MfG Sorata
-
Ehrengarde
*Knuff* ♥
Irgendwie finde ich es auch niedlich wenn Mäd...Mara nur scheinbar lächelt.
Reis Gesicht wirkt mir ein bisschen zu...rund. Aber wahrscheinlich, weil ich zu runde Gesichter beim gegnerischen Geschlecht nicht abkann xD
-
Ritter
Würde ich nicht sagen Haudrauf.
Mein erster Gedanke war auch, dass Reis Wangen sie dicker aussehen lassen, als sie eigentlich ist. Sie ist ja jünger als Mara und auch etwas zierlicher gebaut deswegen passt das nicht ganz. Vielleicht wirds besser wenn ihr Gesicht etwas schmaler gezeichnet und dafür das Kinn etwas runder wird? Bin aber nicht ganz sicher, wie man das am besten verbessern kann.
-
Abenteurer
Und was wäre das Problem, wenn Rei ein rundes Gesicht hat? Oder am Ende, oh mein Gott, fett ist? Warum sollte man das ändern? Gibt es eine rationale Begründung, warum Rei nicht fett sein sollte oder ein rundes Gesicht haben sollte außer "Ich will keine fetten RPG-Charaktere"?
Gleiches gilt btw für die Leute die meinen Mara sähe "nicht weiblich genug" aus. Ja, und? Wo liegt das Problem? Gibts da eine internationale Skala nach der man sich richten muss, weil man sonst ein Bußgeld zahlen muss?
Geändert von Alexis Hiemis (12.03.2016 um 10:41 Uhr)
-
Ehrengarde
Jetzt komm mal wieder runter
Ich habe nur gesagt, dass ich runde Gesichter bei Frauen nicht mag, es gibt vielleicht auch Frauen, die ovale Gesichter bei Männern nicht abkönnen. Mir jedoch zu unterstellen, dass ich keine fetten RPG-Charas will bzw. auch keine fetten Frauen im Leben abkann, halte ich für einen ziemlich unreifen Schachzug. Außerdem würde Sorata seine ganzen Screens und Facesets und Zeichnungen und Hastenichjesehn nicht hier reinposten, wenn er sich keine vorläufige Meinung von seinen zukünftigen Spielern oder sonst wen der RPG-Community wünscht. Ich gehe ferner davon aus, dass mich Sorata richtig verstanden hat, wenn nicht, wird er sich noch vertrauensvoll an mich wenden.
-
Drachentöter
Nun ja, die Sache ist die: Feedback zu anatomischen/zeichnerischen Fehlern ist selbstverständlich erwünscht und mich interessiert auch eure Meinung zu den neuen Designs.
Allerdings kann ich dann mit Äußerungen "sieht mir nicht weiblich genug aus.", "sieht aus wie ein Mann", "ihr Gewicht passt nicht zum Charakter", etc. - nicht alle wurden hier genannt, kam auch was an anderer Stelle - eher wenig anfangen. Zumindest in dieser komprimierten Form.
Ich weiß, wie meine Charaktere auszusehen haben.
Wenn ihr anderer Auffassung seid, dann führt das auch genauer aus. Sonst stehe ich nur vor dem Ergebnis, dass meine Charaktere nicht den oberflächlichen Schönheitsideale von Leuten zu entsprechen scheinen - was nett zu wissen ist, aber für mich alles andere als relevant: Die Designs der Charaktere dienen dazu, sie optimal zu repräsentieren und nicht, in einem Schönheitswettbewerb anzutreten.
Wenn ihr also was am Konzept auszusetzen habt, dann erklärt es auch genauer.
Ob Fetische, Ideale etc. nun bedient werden oder nicht, sollte nicht der Fokus der ganzen Angelegenheit sein.
MfG Sorata
Stichworte