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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cassian ist btw der neue Name des Protagonisten aus Charon 1.

  2. #2
    Mir fällt grade das überarbeitete Titelbild auf und das gefällt mir wirklich sehr
    Und wieder einmal überarbeitest du den Prolog Ich glaube das ist bisher die am meisten veränderte Szene des ganzen Spieles, kann das sein ?
    Naja, es ist verständlich, wenn man bedenkt das der Prolog darüber entscheidet, ob der Spieler weiterspielt oder das Game ausschaltet.
    Der Baum müsste ja ziemlich groß werden wenn seine Wurzeln so weit reichen. Bin gespannt wie du das umsetzen wirst.
    Alles in allem super Neuerungen.

  3. #3

    Neues Logo für Charon und andere Änderungen...

    Hallöchen,

    diesmal geht es um ein paar Änderungen an Charon II - Zhetan Chronicles, die sicherlich von Interesse sein dürften. °^°


    1. Mit der Hilfe von Alexis Hiemis konnte der bisherige Titel gegen ein ordentliches Logo ausgetauscht und eingebaut werden.
    2. Vielleicht ist es euch ja schon etwas aufgefallen, aber hier hat sich eine Veränderung ergeben, die von gewichtiger Bedeutung ist: Die II im Titel fällt weg.
      Es mag im ersten Augenblick eine drastische Änderung sein, doch es ist für die Charon-Spielereihe eine notwendige Maßnahme. Zum einen kennen die langjährigen Fans das Spiel auch so (denn es ändert sich inhaltlich ja nichts), zum anderen wird neuen Spielern der Einstieg erleichtert, wenn sie nicht fragen müssen, "wo denn Teil 1 ist".
    3. Zhetan Chronicles bildet nun den Anfang der Reihe, das geplante Remake von "Dawn of Hero" (nun Presage of Perdition) den Abschluss.
      Folgende Grafik visualisiert vielleicht besser, was euch in der Zukunft noch so erwartet. °^°


      (die Grafik wird übrigens über Zeit noch erweitert, keine Bange!)


    Das war es dann auch schon wieder!
    Was haltet ihr vom neuen Logo und von der Ankündigung?
    Fühlt euch frei, hier, auf Facebook oder in den Foren uns Kommentare zukommen zu lassen.

    MfG Sorata

    P.S.: Könntendie Mods den Titel des Threads anpassen? Zumindest in der Auflistung ändert sich nichts... D:

    Geändert von sorata08 (19.10.2015 um 23:25 Uhr)

  4. #4
    Generell finde ich es immer schade, wenn jemand sich von seinen früheren Werken distanziert - anders herum haben mich die "zwei ersten Teile" von Hybris (Original & Remake) anfangs schon arg verwirrt, zumal das Remake noch einen anderen Titel hat, als das Original. Also bin ich grundlegen damit einverstanden (so viel oder wenig das auch ausmachen mag ^^).

  5. #5
    Nun ja, das hier ist ja immer noch dasselbe Spiel, es fällt nur ein kleiner Teil des Titels zugunsten besserer Chronologie weg.
    Und das aus Dawn of Hero dann Presage of Perdition werden soll, ist doch schon länger bekannt?

    MfG Sorata

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Vor allem die drei großen Fragezeichen zwischen den beiden Chronologieen wissen zu gefallen :-) PS: ich freue mich riesig auf die dritte Finaldemo von Charon - Zhetan Chronicles ist das schon irgendwie (in vielleicht auch ferner) Sichtweite?

    Geändert von Daniel.1985 (12.11.2015 um 20:54 Uhr)

  7. #7
    Heute probieren wir mal etwas Neues aus:
    Einen Game Development Stream zu "Charon - Zhetan Chronicles"!

    Heute ab 18:00 Uhr auf Twitch: http://www.twitch.tv/schilderich/

    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich über jeden Zuschauer! °^°

    MfG Sorata

  8. #8
    Morgen gibt es einen weiteren Game Development Stream zu "Charon - Zhetan Chronicles"!
    Diesmal bauen wir uns ein paar neue Techniken im Kampfsystem ein!

    Also: Morgen, am 28.11.2015, ab 19:00 Uhr auf Twitch: http://www.twitch.tv/schilderich/

    Hoffe, wir sehen uns! °^°

    MfG Sorata

  9. #9
    äh, also nochmal für dummies wie mich^^:
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?

  10. #10
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Bei Charon2 keine 2 mehr, Charon 1 kriegt einen neuen Namen (was bis eben irgendwie an mir vorbeigerauscht ist) und dazwischen kommt NOCH ein Spiel was ganz neu sein wird?
    Das hast du schon richtig erfasst.
    Letztlich ändert sich nicht wirklich was inhaltlich, nur ist es rein von den Titeln her in einer vernünftigen chronologischen Reihenfolge.

    Zitat Zitat
    Du hast die Frage von Daniel1985 nicht beantwortet.
    Wir arbeiten emsig daran, ich kann da aber im Moment noch kein definitives Release-Date absehen. Hoffen wir mal, in der ersten Hälfte von 2016... ^^;
    DIESES Jahr wird's damit leider nichts mehr.

    Zitat Zitat
    Sowas doofes. Ich hab beide Streams versäumt. MIST.
    Die werden noch eine Weile bei Twitch archiviert. Solltest du also hier unter "frühere Übertragungen" finden können.

    Zitat Zitat
    Egal, her mit neuen Infos zur dritten Demo, wenns welche gibt.
    Demnächst gibt es noch einen neuen Entwicklerlog. Vorerst müssen aber noch ein paar Inhalte fertig werden, damit ich was von zeigen kann.

    Zitat Zitat
    Was heißt bei Charon1 der neue Titel übersetzt?
    Soviel wie "Vorbote/Weissager des Verderbens".

    MfG Sorata

  11. #11
    Aktuelles:

    Der nächste Game Development Stream findet voraussichtlich am Freitag (11.12.) ab 19:00 Uhr auf Twitch statt: http://www.twitch.tv/schilderich/ °^°
    Wir werden uns wieder ans Zeichnen wagen, diesmal mit Faceset- und Battler-Grafiken!

    Demnächst:
    Es wird diesen Monat noch ein umfangreicherer Entwicklerlog folgen, auch mit Gameplay-Neuigkeiten.
    Seid schon mal gespannt!

    MfG Sorata

  12. #12

    Entwicklerlog 25.12.2015

    Willkommen zum neuesten Entwicklerlog, passend zur Weihnachtszeit!
    In der Zeit vom letzten Entwicklerlog hat sich so einiges getan und tut sich immer noch, aber man kann ruhigen Gewissens das Folgende auflisten:
    • Es wurde – nach weiterem Feedback und internen Diskussionen – am Prolog weiter gewerkelt, damit er inhaltlich und optisch so wird, wie ich mir das vorstelle
    • Mehrere Gebiete im 1. Kapitel wurden/werden überarbeitet und an das aufgebesserte Gameplay angepasst
    • Das Skillsystem und Balancing des Kampfsystems wird aufgebohrt, ordentlich überarbeitet und optimiert. Damit versuchen wir Kritikpunkte und Probleme, die in letzter Zeit aufkamen, effektiv zu beheben und dem Spieler noch besseres und fesselndes Gameplay bieten zu können
    • Es gibt nun eine neue Art von Quest, die mit einem eigenen System fungiert

    Soviel erst einmal als grober Überblick. Für die Details bedarf es allerdings Screenshots, also schauen wir uns das nacheinander an:

    Soviel zu diesem Log. Ich wünsche euch allen noch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, indem es mit etwas spielbaren hoffentlich besser aussieht. °^°
    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (25.12.2015 um 10:28 Uhr)

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