@Grazia & Daniel.1985: Danke für das Feedback. Die Map wurde jetzt auch verbessert.

@DrakeValentine: In der Zwischenzeit kannst du dir ja die aktuelle Demo (Final Demo 2.1) zu gemüte führen oder zumindest auf die Final Demo 3.0 warten. Speicherstände sind da nämlich für die Vollversion übernehmbar.
Bezüglich Charon 1:
Zitat Zitat von von der Bloody Daggers Website
Ein Download von “Charon – Dawn of Hero” wird von uns nicht mehr bereitgestellt. Einerseits wegen der Legalitätsfrage bei der Musik, andererseits, weil ein Remake des Spiels nach Abschluss von “Charon 2″ geplant ist.
Da zudem “Charon 2″ zeitlich vor Teil 1 angesiedelt ist, verpasst du nichts, wenn du zuerst den zweiten Teil spielst.
------------

Im Moment arbeite ich übrigens an einem weiteren neuen Feature.
Genaueres dazu gibt es, wenn ich ausführliche Screenshots machen kann (muss erstmal alles verbaut werden), aber erstmal soviel:

Es handelt sich um ein Aktions-Menü. Es kommt bei verschiedenen Rätseln zur Anwendung, in denen man unterschiedliche Gegenstände bzw. Fähigkeiten zur Auswahl hat und sich eine Option aussuchen muss (idealerweise natürlich die richtige Option ). Bisher war das entweder über umständliche Textbox-Menüs umgesetzt oder wurde automatisch gelöst (z.B. bei Schlüsseln) - gerade letzteres führt nicht immer dazu, dass der Spieler auch nachschaut, WAS er da eigentlich einsetzt.

Hier mal ein Beispiel (andere Einsatzmöglichkeiten folgen dann noch in einem ausführlicherem Post):

Aber keine Bange: Es besteht für den Spieler kein Mehraufwand (eigentlich sogar weniger, da ich so ein paar Textboxen einsparen kann). Er muss höchstens mal im Inventar vorbeischauen, um sich zu vergewissern, welches Item bei dem jeweiligen Icon gemeint ist (die sind hierbei nämlich auch einmalig vergeben).

Wie findet ihr diese Feature-Idee?
Und als wichtige Feedback-Frage: Braucht ihr den Hilfetext unten oder soll er weg oder gar nur optional werden?

So, dann werde ich mal weiter werkeln! °^°7

MfG Sorata

P.S.: Wer auf die diesjährige Leipziger Buchmesse (12.-15.3.2015) fährt und sich für meine Comic-Sachen interessiert, kann ruhig an meinem Stand vorbeischauen!
Alle weiteren Infos dazu hier