Ehrlich? Ich würde mich überraschen lassen wollen. Ich hab noch die alte Demo drauf, die mit dem Kampf von Ugkohr endet und ich lasse mich bei so einem geilen Spiel wie Charon in jedem Fall vollkommen auf die VV überraschen.![]()
Ehrlich? Ich würde mich überraschen lassen wollen. Ich hab noch die alte Demo drauf, die mit dem Kampf von Ugkohr endet und ich lasse mich bei so einem geilen Spiel wie Charon in jedem Fall vollkommen auf die VV überraschen.![]()
Mir persönlich wäre es lieber das 3te Kapitel und alle folgenden selbst zu erleben
Aber das heißt ja letztlich nur, dass für mich dann bei Part 100+ vorerst Schluss ist, für andere könnte es da schon weiter gehen.
Die Frage kam übrigens aus reiner Neugierde heraus,
weil im ersten Part von mehreren Updates die Rede war und ich mich gewundert habe worum es sich dabei handelt.
ich schätze mal eines der updates haben wir schon gesehen und zwar die Facesets von Sai und Mara das sind nähmlich die neueren.
die man auf einigen Screens des Entwicklerlogs gesehen hat.
Also ich bin da auch sehr fürs überraschen lassen.
Ich habe die Demo 0.41 nur kurz angespielt, und was da geboten wurde hat mich völlig überzeugt.
Charon 1 fand ich auch schon klasse, und Teil 2 scheint mir sogar noch besser zu werden, habe da großes Vertrauen in Soratas Fähigkeiten.
Hallo,
Willkommen zum neuesten Entwicklerlog für Charon II!
Und auch den ersten in diesem neuen Jahr!
In den letzten Monaten hat sich einiges getan, privat, wie auch bei meinen Projekten.
Sehen wir mal, was ich dieses Jahr so zustande bringen kann.
Was gibt's Neues?
- Die Arbeiten am Schattentempel gehen gut voran
- Die Handlungsstränge dorthin müssen noch abgeschlossen werden, der Hauptteil ist aber abgeschlossen
- Es wurde an verschiedenen Sidequests und den dazugehörigen Gebieten gearbeitet
- Die abschließenden Handlungsstränge im 3. Kapitel sind weiter geplant worden
- Das Design für den Feuer- und Wassertempel wurde überarbeitet und schon erste Arbeiten an diesen Gebieten begonnen
- Im Zuge dessen kam ein neues Feature im Gameplay dazu, dass auch nochmal die Weltkarte verbessert hat (dazu unten mehr)
Was kommt als Nächstes?
- Den Schattentempel und alles drumherum fertig stellen
- Sidequests etc.
- An Kämpfen schrauben
- Battler und Faces überarbeiten
Kommen wir zu den Screenshots:
Soviel dazu. Was haltet ihr vom neuen Feature und generell den Screenshots?
Bis nächstes Mal!
MfG Sorata
Finde ich mega gut, wenn man optional noch Inseln hat die man bereisen kann,
welche Geheimnisse bürgen, die Welt mit kleinen Nebenstorys erweitern und dem Spieler in gewisser Weise auch das Gefühl von Entscheidungsfreiheit geben.
Wie sieht's denn mit dem "balancing" aus. Wird der Spieler jede Insel sofort bereisen können, und wird er jede schaffen. Und wenn er sie später macht, werden sie dann zu einfach sein ?
Sofern es dort überhaupt zu kämpfen kommt, versteht sich.
Die ganze Zeite freue ich mich hier schon still vor mich hin, das kann man ja auch mal mitteilen, dachte ich.
Die Demo habe ich schon mal angespielt, aber wieder ruhen lassen. Freue mich auf das ganze Paket. Schon Charon - Dawn Of Hero war spitzenmäßig.
Ich liebe diese Sidequests, die sich über lange Zeit erstrecken (Stichwort Bäcker) und vermute, das wird in Charon II ähnlich sein.
Monster-Lexikon klingt gut, Beschwörungen noch besser und Objekt-Fusion nach Materialien suchen.
Individuelle Techniken - extra erwähnt - klingt schon mal nach mehr Strategie in den Kämpfen.
Erholen darf ich mich dann beim Schätze und Geheimnisse suchen. Das erfreut meine Jäger- und Sammler-Mentalität.
Screens sehen nach sehr viel Reisen und Erkunden aus. *freufreu
Loni übt sich in Geduld und Vorfreude
--Wenn einer in die Irre geht, dann heißt das noch lange nicht, dass er nicht auf dem richtigen Weg ist.
Hans Bemmann, Stein und Flöte
Also, das ist unterschiedlich. xD
Generell sind die meisten dieser Orte freigeschaltet, sobald man das Schiff hat.
Aber zu manchen kann man noch nicht sofort gelangen (es gibt da gewisse Hindernisse AUF der Worldmap :x) oder kommt man da ohne Quest bzw. Storyverlauf nicht allzu weit. Wenn es da also Kämpfe gibt, dann sind sie eher für das Ende des Spiels vorgesehen. Man kann also kaum in die Lage kommen, von überstarken Gegnern umgerotzt zu werden.
Es gibt aber natürlich auch Inseln, die davon völlig ausgenommen sind. Bedeutung haben sie jedenfalls alle.
MfG Sorata
Die Idee mit dem Vehicle-System finde ich gut und auch die Tatsache, dass Zhetan wohl um ein paar optionale Geheimnisse oder vielleicht Handlungsstränge verfügt, zeigt mir einen Grund mehr auf, mich diebisch auf die VV zu freuen. Ich will allerdings abwarten, was du da so zusammenschusterst, Sorata, ohne ständig fragen zu müssen wann nun released wird. Mach so wie du kannst. Dein Motto muss lauten: "Jeder macht, was er will, keiner, was er soll, aber alle machen mit."Dann haut das sicher hin!
![]()
Mit dem Schiff kann man - wie eventuell schon erwähnt - bereits im 3. Kapitel herumreisen.
Damit kannst du dich auf dieses Feature bereits in der 3. Final-Demo freuen (die ist sowieso ein notwendiger Zwischenschritt zur Vollversion und Speicherstände sollen auch kompatibel bleiben).
Vielen Dank. ^^Zitat
Ich denke mal, dass sich das Warten auch definitiv lohnen wird.
MfG Sorata
Beim Screenshot mit dem Wachturm sieht es irgendwie komisch aus, dass die untere rechte Ecke des Turms beim Felsen darunter so übersteht. das wirkt auf mich so als hätte man den Turm einfach -zack- fertig daraufgesetzt wie bei...
einer Eisenbahnlandschaft daheim.
Sieht wie aufgeklebt aus.
Es wäre vielleicht besser es so aussehen zu lassen, als wäre der Felsen mit der Zeit weggebrochen.
freue mich schon auf Charon 2 , hoffe ja das zeitnah die VV erscheint ^^ Aber lasst euch Zeit . Ist ja auch nicht wenig Arbeit die ihr da leistet .
Darf man evtl fragen woher ich Charon 1 noch herbekomme , entweder bin ich zu dämlich oder keine ahnung , ich finde keinen downloadlink .