Hallo,
Willkommen zum aktuellen Entwicklerlog für Charon II (endlich mal)!
Es hat nun wirklich einige Zeit gedauert, ehe ich genug präsentierbares zusammenstellen konnte (nebenbei wird auch wieder mehr zu Conception konkretisiert und ausgearbeitet), aber schauen wir mal, was sich so getan hat!
- Neue Battler und Faces, Edits usw.
- Der Eistempel ist abgeschlossen (bisher aber nur von mir getestet), damit ist dann auch die Hauptquest in diesem Abschnitt abgeschlossen
- Verschiedene Szenen im Handlungsstrang zum Schatentempel wurden inszeniert
- Der "Churum-Wald" ist abgeschlossen
- Die dazugehörige Hauptquest ist auch schon angefangen
- Ein paar optionale Locations kamen dazu bzw. wurden in bestehenden erweitert
- Es gibt bisher zwei weitere funktionstüchtige Exa-Celestia, samt Techniken
- Die Funktionalität von "Elementarbarrieren" wurde überarbeitet. Sie absorbiert ein spezielles Element (je nach Typ) und reduziert Schaden mit allen anderen Elementen auf 0. Um die Barriere zu brechen, muss man das passende Gegenelement anwenden (was bei manchen Gegnern halt ihr eigenes Element ist, wodurch man zwar den Schild bricht, sie aber trotzdem wieder heilt). Man hat also ziemlich zu tun, im Kampfsystem.
- Reis Standardangriff ist nun etwas nützlicher als vorher. D.h. sie hat nun mit ihren Stäben einen elementarneutralen Distanzangriff, der ihren Verstandswert mit verrechnet. Das erzeugt jetzt keinen gewaltigen Schadensoutput, ist aber nützlicher, als das Anklopfen vorher.
Was kommt als Nächstes?
- Den Handlungsstrang zum Schattentempel ausbauen
- Den Schattentempel fertig basteln
- Sidequests und optionalen Inhalt einbauen (wie immer also)
- Kämpfe ausbalancieren
- Noch ein paar Battler und Faces überarbeiten
Kommen wir zu den Screenshots:
Soviel zu diesem Entwicklerlog.
Bis nächstes Mal!
MfG Sorata