Hallo,
Willkommen zum aktuellen Entwicklerlog für Charon II!
In letzter Zeit hat sich zwar schon so einiges getan, aber meist an Details und Baustellen, die nicht unbedingt den Haupthandlungsstrang voranbringen. ^^;
Desweiteren ist ein Teil meines kreativen Outputs zur Zeit auch HIER verlagert worden.
Nichtsdestotrotz gibt es was zu berichten!
Was hat sich also getan?
- Neue Ressourcen und Edits wurden erstellt
- Maps und Szenen wurden weiter finalisiert, weitere Storyinhalte wurden ausgebaut
- Einige nette Details im KS kamen dazu:
- Kommende Gegner zählen auch Techniken zu ihrem Repertoire, die den Schaden abhängig vom Verhältnis "LP zu MaxLP" machen. So machen manche Techniken den Helden Schaden in Höhe der Differenz ihrer aktuellen zu den maximal-LP oder andere Techniken ntuzen dafür die Differenz der LP des Anwenders (was besonders bei Bossen böse enden kann).
- Manche Gegner erhalten die Möglichkeit, Helden in einem bestimmten Status zusätzlichen Schaden reinzudrücken. Wer also bisher immer meinte, negative Statusveränderungen aussitzen zu können, sollte sich das im Verlauf des Spieles nochmal überlegen.
Aber keine Bange, die Helden haben die Möglichkeiten, sich dagegen zu schützen.- Ein Gebiet im letzten Handlungsstrang des Spiels wurde konzeptionell völlig neu aufgerollt und dementsprechend auch andere Dinge (wie die Worldmap) angepasst.
Was kommt als Nächstes?
- Den Handlungsstrang auf dem Weg zum "Eistempel" endlich mal fertig machen
- Den Eistempel selber endlich abschließen (und dem Boss einen neuen Battler verpassen)
- Sidequests und optionalen Inhalt einbauen
- Kämpfe ausbalancieren
Kommen wir zu den Screenshots:
Soviel zu diesem Entwicklerlog.
Bis nächstes Mal!
MfG Sorata