Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Entwicklerlog 08.03.2014

Hallo,

Da sind wir wieder zum monatlichen Entwicklerlog!

Mit dem Hauptplot ging es in bisschen voran, außerdem gibt es auch andere Entwicklungen, die nicht völlig irrelevant sind.

• Der optionale Kram in Sarulis ist sogesehen abgeschlossen. Hier und da kommen noch ein paar NPC-Gespräche und Feinschliff.
    • Wieder einmal wurden Szenen im späteren Teil des 3. Kapitels umgesetzt
    • Ein Wildgebiet wurde zur Hälfte schon mal finalisiert und angepasst, da fehlt noch die Balance der Kämpfe, Sdiequests und Tests
    • An der Handlung im zweiten Minengebiet wurde begonnen.
    • Alexis Hiemis war so lieb, ein Script für den XP zu portieren, mit dem sich dynamische Lichteffekte besser darstellen lassen. Ich werde den Einsatz davon aber für Maps aufheben, bei denen es unbedingt nötig ist (Beispiele gibt es in den Screenshots)
    • Aus akuter Motivation heraus, habe ich damit begonnen, die Facesets der Protagonisten nochmal zu verfeinern und zu verbessern.
      Aber keine Bange, trotz der Änderungen habt ihr in der Vollversion dann einen konsistenten Satz an Artworks und Facesets (wird dann halt im Nachhinein korrigiert/neu gezeichnet). Jedoch bin ich mit der jetzigen Fassung am ehesten zufrieden (muss mich nur erst dran gewöhnen x'D).

Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis abschließen
    • Mine No. 2 umsetzen
    • Neue Facesets der Protagonisten umsetzen und integrieren

Und hier noch ein paar Screenshots:

Das war es dieses Mal.
    Wir sehen uns!

MfG Sorata

Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!

Die Effekte im Wald sind auch toll. Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt kein umfangreiches Statement, aber als Fan der ersten Stunde muss ich sagen: Die Entwicklung, die die Facesets gemacht haben, gefällt mir sehr gut!
    Vielen lieben Dank. :3

Zitat Zitat
    Der Rahmen um die Screens: Sind die nur für den "Screenshot" gemacht oder auch in Game? Letzteres würde in meinen Augen auch sehr gut wirken.
    Hm, bisher ist es nur für die Screenshots gedacht. ö.Ö
    Aber ich hebe es mal für eventuelles Eye-Candy auf.

Zitat Zitat
    Ansonsten fiebere ich der VV entgegen. Bringst du davor eigentlich nochmal eine Demo raus?
    Also eigentlich sind weitere "Demos" nur für Betatester gedacht. Aber sofern genug Nachfrage besteht, kann ich das auch nochmal überdenken. ^^;

MfG Sorata

"Aus akuter Motivation heraus", hm? xD
    Finde ich gut, das neue Faceset von Sai gefällt mir schon mal besser als das alte und das von Mara hat auch was.

Das Licht-Script gefällt mir vom Screenshot her schon mal ganz gut, bin gespannt wie es dann im Spiel mit Musik wirkt.

Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)

Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.

Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Neue Gegner? Ehrlich? Sind ja noch nicht genug da, hm? ^^
    Aber das war bei Charon 1 ja auch nichts anders und je mehr Feinde es gibt, um so länger wird auch die Handlung. Also gut für mich und mehr Arbeit für dich ;-)
    Na, ich sag mal so, es gibt einige Charaktere/Gruppen, die primär in Nebenquests eine Rolle spielen, aber keinen direkten Einfluss auf die Haupthandlung haben. Die Truppe hier ist so ein Fall.

Zitat Zitat
    Nachfrage an weitere Demo +1, insofern wie gesagt Savestates übernehmbar bleiben und es vom verbleibenden Content her auch Sinn macht.
    Savestates bleiben - wie schon mal gesagt - übernehmbar.
    Vom Content her würde sich eigentlich noch eine Version anbieten, die dann 3 Kapitel umfasst. Die letzten beiden Kapitel würden dann definitiv für die Vollversion aufgehoben werden.
    Definitiv würde ich das aber von der Nachfrage abhängig machen.

Zitat Zitat
    Ich finde es übrigens klasse, dass du die monatlichen Updates weiter durchziehst, so ebbt das Interesse nicht ab und man muss dir nicht die Informationen aus der Nase ziehen. Weiter so!
    Danke sehr! Zumindest sehr ihr so, was immer so vor sich hin köchelt.

MfG Sorata

ich finde die grafiken sehr gut die lichteffekte sind gut getoffen ich freu mich schon aud die neuen herausforderungen in der vv

Noch eine Demo rauszubringen halte ich an und für sich keine gute Idee.
    Ich persönlich finde, dass es dann keine richtige VV mehr geben würde, es sind dann drei Kapitel in einer Demo, zwei allerdings in einer VV rausgekommen. Außerdem hält das nochmal zusätzlich ein wenig die Spannung aufrecht, es wird mehr der VV entgegengefiebert. Dann heißt es nach der dritten Demo "Mensch war die geil! Gut, warten wir mal auf die Vollversion. Ohne diese Demo würde es heißen: "Mensch, wann bringt dieser Teufelskerl endlich diese VV!?" Ich hätte nach einer weiteren Demo vielleicht keine soooo große Motivation mehr.

ich hätte eine idee könnte man nicht eine verhandlung zwischen dem orden die katsura magier den technoiden und den söldnerheeren machen bei der zit der vertreter der technoiden ist und versucht die streitereien der parteien so zu schlichten damit es nicht auch nicht zu einem krieg zwischen menschen kommt

Wieso bedarf es einer Verhandlung zwischen beiden Parteien?
    Beide sitzen ja eh immer schon an den Tischen und beraten zusammen.
    Zudem ist Zit nicht so der geborene Politiker. Er weiß aber den richtigen Leute unter den Technoiden etwas ins Gewissen zu reden.
    Bei den Magiern wird das schwieriger, weil dort die Arkanen das letzte Wort haben. xD

Es wird also keine (direkte) politische Involvierung der Helden geben. Dafür sind andere Charaktere zuständig. °^°

MfG Sorata

Ich habe mir wegen des neuen Updates (welches ich zuerst wohl vollkommen übersehen hatte) nochmal das Spiel zum vermutlich letzten mal, bis zur Veröffentlichung der Vv, heruntergeladen und durchgespielt.

Der "mal wieder veränderte" Prolog gefällt mir "mal wieder" sehr gut, ich denke so passt es nun auch von dem Story-Verlauf viel besser.
    Doch tut mir den gefallen und ändert nichts mehr Mein Gehirn hatte ganz schöne Probleme diese dauerhaften Veränderungen zu verarbeiten... Aua...

Etwas zu simpel (so simpel, dass ich doch tatsächlich ne Stunde gebracht hatte um drauf zu kommen) fand ich das Rätsel in dem Schrein des Übergangs. Ich habe doch wirklich geglaubt die ganzen Steinsäulen hätten mit des Rätsels-Lösung zu tun.
    Aber nein, man nehme einfach ALLE Steine von Punkt A und bringe sie zu B und andersherum... Gut im Grunde habt ihr dann wohl alles richtig gemacht... ich musste jedenfalls lange nachdenken

Vermutlich wird es spätestens bei dem nächsten Betastest auffallen, doch ich dachte es würde nicht schaden das noch anzumerken.
    - Der alte Mann in Arath erzählt einem nichts von den Göttern, wenn man ihn darauf anspricht.
    - Ich weiß nicht wieso, aber ich hatte immer den Drang die Ränder von Karten abzulaufen. Dabei ist es mehrfach vorgekommen das ich plötzlich auf einem Felsvorsprung war oder auf einem Dach von einem Haus (Grathia).
    Ganz schön penibel, ich weiß, aber stört eben hin und wieder die Atmo
    Leider habe ich mir keine Notizen gemacht ... ich weiß da war noch mehr ... naja ich werde es ergänzen wenn es mir wieder einfällt.

Kleine Frage: Wie viele Monster kann man in der Demo eigentlich treffen ? Hab in der ReadMe gelesen, dass es wohl eine Extra-Szene geben wird, wenn man alle Monster getroffen hat, daher Frage ich.

Geändert von CryZe (18.03.2014 um 00:02 Uhr)

@CryZe: Freut mich, dass es dir zu gefallen scheint.
    Die Hinweise nehme ich dankend in meine Bearbeitungsliste auf. :3

Zitat Zitat
    Wie viele Monster kann man in der Demo eigentlich treffen ?
    Ich glaube, in der Demo sind es zwischen 25 und 30%. Allerdings kann man keine Belohnung eintauschen, da man zu dem Zeitpunkt nicht nach Grathia kann (und dann halt die Demo endet).

=====================================================================================================================

Noch was anderes:
    Ich habe heute dann die Arbeiten den an den neuen Facesets der Helden abgeschlossen(was so alles geht, wenn man mal früher aufsteht xD ):

MfG Sorata

Sehen alle wie gewohnt gut aus,
    damit der Post nicht total unberechtigt ist, wollte ich dir einfach mal meine Anerkennung zeigen, für diese Arbeit, und dafür das du die Motivation hast über einen längerem Zeitraum daran zu arbeiten und es fertigzustellen, wenn man bedenkt wieviele Projekte gecancelt sind, da muss man dir wirklich ein Lob aussprechen, also nur immer weiter so!

Entwicklerlog 14.04.2014

Hallo,

Neuer Monat, neuer Entwicklerlog!

• Der "Zepon-Tunnel" ist abgeschlossen.
    • Ein weiteres Wildgebiet ist fertig (abgesehen von optionalen Teilen für Sidequests)
    • Die optischen, wie inhaltlichen Arbeiten an den beiden Handlunssträngen wurden begonnen, mit einer schönen Erweiterung zur Spielewelt (doch dazu mehr, wenn der entsprechende Abschnitt fortgeschritten ist)

Was kommt als Nächstes?
    • Sarulis und den Zepon-Tunnel nochmal testen und etwas anpassen
    • Orte und Handlung auf dem Weg zum "Eistempel" verbessern und finalisieren.

Und hier die obligatorischen Screenshots

Bis zum nächsten Mal!

MfG Sorata

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dieser Regenbogenfarbeneffekt im Ultimatempel wird dem Name irgendwie nicht gerecht, zumindest erweckt er in mir Glücksbärchiegedanken und keine Ehrfurcht
    Auf dem Kampfbilschirm sieht Zits Miniportrait oben rechts irgendwie seltsam aus. Falsch skalliert?

Edit: Ey ja, links, nich rechts

Geändert von Sabaku (14.04.2014 um 12:54 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Dieser Regenbogenfarbeneffekt im Ultimatempel wird dem Name irgendwie nicht gerecht, zumindest erweckt er in mir Glücksbärchiegedanken und keine Ehrfurcht
    Jedes Element hat in C2 eine bestimmte Farbe.
    Ergo muss Ultima (die Kombination aller Elemente) also auch die Kombination vieler Farben repräsentieren. ^^

Wer den Dungeon für einen fröhlichen Ort hält, wird dann schon schnell eines besseren belehrt. :'D
    Also, wenn dann sind es Glücksbärchis des TODES.

Zitat Zitat
    Auf dem Kampfbilschirm sieht Zits Miniportrait oben rechts irgendwie seltsam aus. Falsch skalliert?
    Oben links, meinst du?
    Ja, das gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr, vermutlich werde ich die Battler dafür verwenden (für Zeichnungen wäre es zu klein, um was zu erkennen).
    Steht also schon mal auf meiner Liste. ^^

MfG Sorata

Die Screens machen echt Lust wieder loszulegen Freue mich schon auf die neuen Fights mit dem tollen KS und hoffentlich auch neue gute Musik

Entwicklerlog 28.052014

Hallo,

Da sind wir wieder!
    Was gibt es Neues?

• Die Arbeiten am Handlungsstrang im Schneegebiet gehen gut voran.
    • Dementsprechend wurden viele neue Ressourcen und Edits erstellt.
    • Auch einige neue Maps kamen dazu und andere wurden überarbeitet und angepasst.
    • Die Arbeiten an den Haupt-Szenen gehen auch gut voran.

Was kommt als Nächstes?
    • Den Handlungsstrang auf dem Weg zum "Eistempel" weiter ausbauen und mit Inhalt füllen
    • Den Eistempel selber inhaltlich noch Feinschliff verpassen
    • Sidequests und optionalen Inhalt einbauen
    • Kämpfe ausbalancieren

Kommen wir zu den Screenshots:

Soviel zu diesem Entwicklerlog.
    Bis nächstes Mal!

MfG Sorata

@Schneegebiet: Sieht bis auf den doch recht harschen Übergang links oben im Bild recht cool aus ^^
    @Kathleya: Ist es gewollt, dass sie so hart männlich aussieht? Es müssen ja nicht alle Frauen bildhübsch aussehen, aber bei ihr hätte ich jetzt nicht einmal erkannt, dass sie überhaupt eine ist hätte neben dem Faceset nicht Äbtissin gestanden.
    @Fortschritt: Läuft bei dir, hm? ^^ ich hätte ja gedacht, wegen Conception würde es ein Stück langsamer vorangehen, aber den Eindruck habe ich grade mal überhaupt nicht.
    Das hält die Vorfreude auf dem gleichen Niveau ^^

Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    @Schneegebiet: Sieht bis auf den doch recht harschen Übergang links oben im Bild recht cool aus ^^
    Was genau meinst du mit dem Übergang?

Zitat Zitat
    @Kathleya: Ist es gewollt, dass sie so hart männlich aussieht? Es müssen ja nicht alle Frauen bildhübsch aussehen, aber bei ihr hätte ich jetzt nicht einmal erkannt, dass sie überhaupt eine ist hätte neben dem Faceset nicht Äbtissin gestanden.
    Nun ja, sie sieht genauso aus, wie ich eine kräftiger gebaute Frau Mitte 50, die eine Kampftruppe anführt, darstellen möchte.
    Keine Ahnung, was du jetzt erwartet hast?

Zitat Zitat
    @Fortschritt: Läuft bei dir, hm? ^^ ich hätte ja gedacht, wegen Conception würde es ein Stück langsamer vorangehen, aber den Eindruck habe ich grade mal überhaupt nicht.
    Nun ja, Conception brodelt etwas leichter vor sich hin, da auch AlexisHiemis gerade eher mit der neuen Demo für "Sanadorae" zu tun hat und sonst eher am Comic-Prequel für Conception gearbeitet wurde. Daher ist da noch etwas Zeit für Charon 2.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was genau meinst du mit dem Übergang?
    Den Übergang vom Boden zur Eis-bedeckten Turmwand. Da bricht das Eis nach unten hin mit einer graden Linie ab, wirkt auf mich unnatürlich.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, sie sieht genauso aus, wie ich eine kräftiger gebaute Frau Mitte 50, die eine Kampftruppe anführt, darstellen möchte.
    Keine Ahnung, was du jetzt erwartet hast?
    Ok, darauf passt das schon, eher. Was ich im ersten Moment halt nicht erwartet hatte, war, dass es sich um eine Frau handelt, aber das ist ja durchaus gewollt ^^

Stichworte