Freut mich, dass ihr Beiden so sehr Spaß daran habt. ^^

Zitat Zitat
Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim ersten Mal richtig schön knapp war und ich stolz auf mich war, dem Zeitdruck standgehalten zu haben.
Dieses Mal hatte ich am Schluss 6:30 Minuten übrig, was nicht daran lag, dass ich das Rätsel noch kannte. Hat schon die Dramatik arg eingeschränkt.
Nun ja, ich fand es "fairer", wenn man in Kämpfen und Szenen nicht zusätzlich unter Druck stand, aber man könnte durchaus das Zeitlimit noch einmal heruntersetzen.

Zitat Zitat
3 Mal in einer Minute in Bancou - bevor ich durch die Tür gehe, bevor ich aus dem Übernachtungszimmer Zit hinterherrenne und wenn ich in der Stadt speichere - das hat schon genervt.
Ja, da habe ich etwas zu gut gemeint. xD Das könnte man sicher reduzieren.

Zitat Zitat
außer wenn die nächste Stufe erreicht wird, finde ich ein wenig schade. Aber man kann ja nicht alles haben (oder ich habe es schlichtweg übersehen xD)
Du kannst unter "Techniken" dir zu jeder Technik durch Auswählen zusätzliche Informationen ansehen. Bei den Exa-Celestia ist dann auch das aktuelle Level angezeigt.

Zitat Zitat
...ach ja: Anfangs wird gesagt, dass man zum Interagieren an den blinkenden Punkten "c" drücken muss, was mich zunächst verwirrt hat, da ich dachte von wegen besondere Funktion des Knopfes bei diesen Punkten und nicht nur Enter-Substitution.
Naja, im XP Maker ist es halt Enter/C, aber wird (zumindest in der "Lies mich"-Datei) auch so erwähnt, meine ich.

Zitat Zitat
Wenn Sai in Mikhail im Gebäude mit der Technologie unten mit dem Mann redet, steht er einmal kurz in Unterwäsche da^^.
(...)
Im Erdtempel irritierte es mich etwas dass man dem Baum erst das Mineral und dann - wie hieß es noch- "Träne des Wassers"? (...)
Ich bin mit der Urkunde das Ordensmeisters noch mal zum Tempel von Gaia.
Die 1. Nonne läuft wieder herum, aber alle anderen im Gebäude liegen immer noch bewusstlos herum
Oh, danke für den Hinweis! Das behebe ich für den Patch auch noch.

Zitat Zitat
In der Lera-Ebene (?) gibt es doch die eine Stelle wo man zu dritt hüpfen muss weil die Brücke kaputt ist (die, die Zit reparieren kann.) Ich hab auf der selben Map ganz rechts mittig eine Truhe entdeckt, bei der zwar Sprungstellen sieht, aber ich komm da irgendwie nicht hin.
Da musst du etwas weiter südlich von dieser großen Map, wo eine Kreuzung ist, nach rechts weiter gehen und dort wieder der Klippe nach oben folgen. Von dort aus kannst du dich nach links oben begeben und kommst bei der gesuchten Stelle wieder heraus.

MfG Sorata