immer gerne
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Soo, bin nach 10 Tagen Arbeit dazu gekommen, ein wenig weiterzuspielen.
Folgendes: Das Zeitlimit in Bancou..lief das letztes Mal nicht auch während der Kämpfe mit..?
Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim ersten Mal richtig schön knapp war und ich stolz auf mich war, dem Zeitdruck standgehalten zu haben.
Dieses Mal hatte ich am Schluss 6:30 Minuten übrig, was nicht daran lag, dass ich das Rätsel noch kannte. Hat schon die Dramatik arg eingeschränkt.
Auch wird SEHR viel Rücksicht auf Leute genommen, die sich durch konsequentes one-savestaten das Spiel versauen können und somit von vorn beginnen müssten.
Das ist mir ganz am Anfang meiner Maker-Zeit ein einziges Mal passiert, bei Dreamland 2 damals, wo eine Tür nicht mehr da war und ich deshalb alles von vorne spielen musste - aber ich schweife ab.
Jedenfalls kommen nach meinem Geschmack zu viele Hinweise vor, nach und während dem Beginn von Szenen, bei denen man nicht abhauen und frei einen Händler aufsuchen bzw die eigene Stufe hochgrinden kann. 3 Mal in einer Minute in Bancou - bevor ich durch die Tür gehe, bevor ich aus dem Übernachtungszimmer Zit hinterherrenne und wenn ich in der Stadt speichere - das hat schon genervt.
Ich weiß nicht ob manche Bossgegner wegen Balancing leichter gemacht wurden, der in Bancou war jedenfalls nicht mehr so die Herausforderung, wie beim ersten mal, was aber auch an den ganzen Nebenquests liegen mag die ich absolviert habe - womit wir beim nächsten Thema wären.
Die N-Quests sind Bombe (haha).Die optionalen Gebiete, die ich bis jetzt allein durch die Bomben erschließen konnte, haben riesigen Spaß gemacht und sind ein Anreiz, sich mehr Zeit für das Spiel zu nehmen, als nur die Storyline durchzuballern. Die Tempel, die neuen Orte, Techniken etc...
Das die Elementarviecher mit dem komischen Namen (Soloc..irgendwas^^) Level mitsteigen finde ich auch super, nur dass man über das Level keinen wirklichen Überblick hat - außer wenn die nächste Stufe erreicht wird, finde ich ein wenig schade. Aber man kann ja nicht alles haben (oder ich habe es schlichtweg übersehen xD)
Zum Schatten, der einen im Dämmerwald auf das optionale Gebiet hinweisen soll - der läuft da ja immer wieder hin! Beim ersten Mal dachte ich "wie cool", als der Stein schon weg war aber eher so hm...weißte bescheid xD
...ach ja: Anfangs wird gesagt, dass man zum Interagieren an den blinkenden Punkten "c" drücken muss, was mich zunächst verwirrt hat, da ich dachte von wegen besondere Funktion des Knopfes bei diesen Punkten und nicht nur Enter-Substitution.
Ansonsten.. mache ich morgen 'nen gechillten Charon-2-Tag, später dann weiteres Feedback. C ya!
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
So, ich bin zwar noch nicht ganz durch, melde mich aber trotzdem zu Wort.
Also...
Ich finde den neuen Anfang viel besser, war zuerst etwas skeptisch, ob der vorherige noch zu toppen war.
Toll, Mara ist ja noch etwas frecher als vorher^^.
Der Abgang der größeren Gegner ist klasse.
Die Kobolde zu Anfang.. ich glaube im Kampf sahen die in der vorherigen Demo anders aus oder? Gefällt mir auf jeden Fall auf.
Wenn Sai in Mikhail im Gebäude mit der Technologie unten mit dem Mann redet, steht er einmal kurz in Unterwäsche da^^.
Ein paar Gegner haben auch neue Techniken drauf, wenn ich mich nicht irre.
Im Erdtempel irritierte es mich etwas dass man dem Baum erst das Mineral und dann - wie hieß es noch- "Träne des Wassers"? geben muss. Ich hatte das Wasser zuerst und wunderte mich warum sich nichts tat, bis ich das Mineral fand. Dachte schon es wäre ein Bug.
Ich bin mit der Urkunde das Ordensmeisters noch mal zum Tempel von Gaia.
Die 1. Nonne läuft wieder herum, aber alle anderen im Gebäude liegen immer noch bewusstlos herum
In der Lera-Ebene (?) gibt es doch die eine Stelle wo man zu dritt hüpfen muss weil die Brücke kaputt ist (die, die Zit reparieren kann.) Ich hab auf der selben Map ganz rechts mittig eine Truhe entdeckt, bei der zwar Sprungstellen sieht, aber ich komm da irgendwie nicht hin. Tauchte da nicht dieses Baummonster auf, bei dem man früher KEIN Leraschild einsetzten durfte, weil sonst ein Fehler kam? Oder war das woanders.
Auch die Geschichte mit Gaia und dem Ordensmeister ist so viel besser dargestellt, schlüssiger.
Schade, dass man noch nicht am Tunier teilnehmen kann.
So ich löse noch einige N-Quests, dann geht in den Windtempel. Bis dahin^^.
Freut mich, dass ihr Beiden so sehr Spaß daran habt. ^^
Nun ja, ich fand es "fairer", wenn man in Kämpfen und Szenen nicht zusätzlich unter Druck stand, aber man könnte durchaus das Zeitlimit noch einmal heruntersetzen.Zitat
Ja, da habe ich etwas zu gut gemeint. xD Das könnte man sicher reduzieren.Zitat
Du kannst unter "Techniken" dir zu jeder Technik durch Auswählen zusätzliche Informationen ansehen. Bei den Exa-Celestia ist dann auch das aktuelle Level angezeigt.Zitat
Naja, im XP Maker ist es halt Enter/C, aber wird (zumindest in der "Lies mich"-Datei) auch so erwähnt, meine ich.Zitat
Oh, danke für den Hinweis! Das behebe ich für den Patch auch noch.Zitat
Da musst du etwas weiter südlich von dieser großen Map, wo eine Kreuzung ist, nach rechts weiter gehen und dort wieder der Klippe nach oben folgen. Von dort aus kannst du dich nach links oben begeben und kommst bei der gesuchten Stelle wieder heraus.Zitat
MfG Sorata
Ja, das habe ich dann jetzt auch gemerkt..Zitat
Props übrigens für das Skill-System, das ist dieses Mal richtig gelungen und gibt nicht wie sonst die typischen Anfangs-Standartangriffe, die man sobald man den nächst-stärkeren hat nicht mehr einsetzt. Vor allem die hier angesprochenen Celestia, die die neuen Angriffe freischalten und verbessern - zusätzlich zu dem eigenen Effekt, den sie beim Einsatz haben - machen Spaß.
Zit ebenfalls, auch wenn man teilweise doch arg oft nachladen muss - was die Elementargranaten und die autoregeneration der MP nach dem Kampf aber wieder wettmacht.
Und dass nicht immer nur stumpf die selben Werte für die Stärke einer Attacke verantwortlich sind - zum Bespiel bei Mara kann man mit Tempo-Zaubern unheimlich viel rausholen - lässt viel Raum zum ausprobieren und Ausrüstung-Verteilen.
Der Kampf gegen den Dämonen-Prinzen hat gerockt. Und Rei mit dem Katsura-Kampfsystem ebenso.
Und Alexis die Ziege!
"You got nice boobs, you know?" xD
Eine Frage hätte ich so zwischendurch: Der misteriöse Baum...ist es mit dem Fund des Amuletts getan oder kann man später auch noch dagegen kämpfen? Es war ja immer wieder von dem Abyss-Kelch oder wie auch immer die Rede. Vielleicht hatte ich da ja auch schon die Gelegenheit zu, habe es nur wieder nicht mitbekommen ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Geändert von Absgnmfh (21.08.2013 um 03:55 Uhr) Grund: Watt färjässn
Guten Morgen Sorata,
woah, woah,woah. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Es steckt sooo viel Liebe zum Detail in deinem Spiel, (Story, Texte, Höhlen, Zeichnungen u.s.w) das sich die lange Wartezeit einfach gelohnt hat.
Die überwucherten Truhen, das Intro, die tw veränderten Texte- zwischen Rei und Mara - finde ich jetzt besser. Da wird Mara nicht mehr so abgewehrtet. Wie die Endgegner jetzt nach Erfolgreichen Sieg verschwinden finde ich auch gut. So nach dem Motto: "In den Boden gestampft".
Deine Rätsel sind wie immer trickky. Habe mich etwas schwer getan beim "Geist der Magie". Habe es richtig zusammen geschoben, aber auf den Schatten muss man erst einmal kommen.
Mir ist gestern in beim Quest von Deteron ein kleiner Bug aufgefallen. Als ich im Kerker das Lösungswort genannt habe ist nichts mehr passiert. Hat sich aufgehangen.
Und ich brauchte noch eine zweite S-Bombe, weiß nur nicht mehr wo??? Die mit dem Wasserfall habe ich schon.
Ich freue mich auf jedenfall schon auf die VV.
LG BInchen1
Du brauchst Hinweise von den Leuten in den Gebäuden der Stadt.
Einen Zettel mit dem Hinweis für die Kombination findest du in dem Haus mit dem alten Ordenskrieger, der Frau und Tochter hat.