Also, erstes "mitten-in-der-Nacht-ich-bin-angetrunken"-Feedback von mir ^^

Vorweg: Charon 2 bockt. Immer noch. Die groben Änderungen, die ich bis jetzt so festgestellt habe:

Der Anfang des Spiels wirkt wegen Angiff der Monster & Nebeleinsatz düsterer und bedrohlicher.
Finde ich nicht schlecht, wirkt authentischer bezogen auf das Chaos, das durch den General gestiftet wird (auch wenn ich die Sommer-Sonnen-Wohlfühlatmosphäre zu Beginn der vorherigen Demon auch nicht schlecht fand ^^).

Sai ist nicht mehr so krass aggro zu Mara.
Das war mir in der letzten Demo doch arg aufgefallen, dass er sie bei jeder sich beitenden Gelegenheit angekeift hatte und sie immer nur klein bei gab.
Jetzt hat sie selbst einen dominateren Part und holt ihn des öfteren mal auf den Boden der Tatsachen zurück, was ich garnicht schlecht finde (ich stehe auf selbstbewusste Frauen ^^).

Man trifft früher auf Mara.
Daumen hoch dafür, letztes Mal war Blindheit fast schon ein Todesurteil, solange man nicht genug Items mithatte.
Jetzt hat man wenigstens einen zweiten Char zum wiederbeleben, was das Ganze schon wieder humaner macht.

Die Fragezeichen sind teilweise schwer zu erkennen weil wegen Hintergrund-Farbgebung und selektivem Sehen, da stechen mir die roten Ausrufezeichen mehr ins Auge.

Das Spiel ist mir zwei Mal abgestürzt, ein Mal am Ende eines Kampfes und das andere Mal beim Betreten der Weltkarte. Kein Plan was der Anlass für meinen PC war, so überfordert zu sein, dass er einen Problembericht senden wollte, aber das war mir doch neu. Dank meines Speicher-Wahns ging nicht viel verloren, ärgerlich war es jedenfalls doch.

Bis jetzt geil soweit, der Name "Chronist" wirkt auch weniger offensichtlich-spielmechanisch als der vorherige Name...
...jedoch macht das "ich bleibe in dieser Stadt, bis du alle Techniken erlernt hast"-Gerede diesen Fortschritt wieder gänzlich zunichte.

Man erfährt viel früher den Namen des Generals..
was ein wenig Spannung nimmt (auch wenn man eh zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hat, was überhaupt los ist, bzw den namen noch nicht wirklich einordnen kann), aber auch Sinn im Story-Kontext macht - wie wahrscheinlich wäre es, dass der gute (? xD) Mann durch zig Städte marschiert und sich mit hochrangigen Personen unterhält, ohne seinen Namen zu nennen? ^^

Bin gespannt wie es weiter geht, bin momentan aber zu fertig zum weiterzocken.

Also wünsche ich noch charmantes Weiterarbeiten an diesem Spiel und gehe erstmal meinen Rausch ausschlafen.

Jute Nacht ^^