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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei mir wurde auch ein paar Monster nicht eingetragen, unter anderem der Boss aus dem Windturm.

  2. #2
    Sehr seltsam... o_Ô
    Ich wüsste nicht, was das bewirken sollte, aber dem gehe ich mal auf den Grund...

    MfG Sorata

  3. #3
    danke sorata kriegt man eigentlich wieder gegenstände beim alten mann in grathia

  4. #4
    Mit der Monsterfibel kommt man mMn nur auf über 30%.
    Der alte Mann in Grathia gibt einem nach jeden weiteren 25% etwas.

    MfG Sorata

  5. #5
    also ich bleibe ja bei 24% stecken -.-

  6. #6
    Bin gerade beim Spielen auf eine kleine Unschönheit gestoßen. Sollte man solche Kleinigkeiten immer posten oder ist das eher nebensächlich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CharonDach.png  

  7. #7
    Also, erstes "mitten-in-der-Nacht-ich-bin-angetrunken"-Feedback von mir ^^

    Vorweg: Charon 2 bockt. Immer noch. Die groben Änderungen, die ich bis jetzt so festgestellt habe:

    Der Anfang des Spiels wirkt wegen Angiff der Monster & Nebeleinsatz düsterer und bedrohlicher.
    Finde ich nicht schlecht, wirkt authentischer bezogen auf das Chaos, das durch den General gestiftet wird (auch wenn ich die Sommer-Sonnen-Wohlfühlatmosphäre zu Beginn der vorherigen Demon auch nicht schlecht fand ^^).

    Sai ist nicht mehr so krass aggro zu Mara.
    Das war mir in der letzten Demo doch arg aufgefallen, dass er sie bei jeder sich beitenden Gelegenheit angekeift hatte und sie immer nur klein bei gab.
    Jetzt hat sie selbst einen dominateren Part und holt ihn des öfteren mal auf den Boden der Tatsachen zurück, was ich garnicht schlecht finde (ich stehe auf selbstbewusste Frauen ^^).

    Man trifft früher auf Mara.
    Daumen hoch dafür, letztes Mal war Blindheit fast schon ein Todesurteil, solange man nicht genug Items mithatte.
    Jetzt hat man wenigstens einen zweiten Char zum wiederbeleben, was das Ganze schon wieder humaner macht.

    Die Fragezeichen sind teilweise schwer zu erkennen weil wegen Hintergrund-Farbgebung und selektivem Sehen, da stechen mir die roten Ausrufezeichen mehr ins Auge.

    Das Spiel ist mir zwei Mal abgestürzt, ein Mal am Ende eines Kampfes und das andere Mal beim Betreten der Weltkarte. Kein Plan was der Anlass für meinen PC war, so überfordert zu sein, dass er einen Problembericht senden wollte, aber das war mir doch neu. Dank meines Speicher-Wahns ging nicht viel verloren, ärgerlich war es jedenfalls doch.

    Bis jetzt geil soweit, der Name "Chronist" wirkt auch weniger offensichtlich-spielmechanisch als der vorherige Name...
    ...jedoch macht das "ich bleibe in dieser Stadt, bis du alle Techniken erlernt hast"-Gerede diesen Fortschritt wieder gänzlich zunichte.

    Man erfährt viel früher den Namen des Generals..
    was ein wenig Spannung nimmt (auch wenn man eh zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hat, was überhaupt los ist, bzw den namen noch nicht wirklich einordnen kann), aber auch Sinn im Story-Kontext macht - wie wahrscheinlich wäre es, dass der gute (? xD) Mann durch zig Städte marschiert und sich mit hochrangigen Personen unterhält, ohne seinen Namen zu nennen? ^^

    Bin gespannt wie es weiter geht, bin momentan aber zu fertig zum weiterzocken.

    Also wünsche ich noch charmantes Weiterarbeiten an diesem Spiel und gehe erstmal meinen Rausch ausschlafen.

    Jute Nacht ^^

  8. #8
    Ich finde die Quest mit den Ultra-Fungi etwas schlecht umgesetzt. In der Questbeschreibung steht, dass diese zufällig in Monstergruppen auftauchen, was nicht der Fall ist. Stattdesen taucht selten mal einzeln einer auf der map auf und ich musste auch jedes mal das Gebiet verlassen damit ein neuer erscheint.

  9. #9
    Du musst durch den ganzen Wald durchrennen, soweit ich wissen tu (ja genau) findest du sie unterschiedlich.

    Soweit gefaellt es mır ganz gut die einigen umsetzungen.

  10. #10
    @Kaschde: Kannst jeden Fehler hier melden. ^^ Bei so "wenig gravierenden" wie Mapping- oder Rechtschreibfehlern etc. wird aber erstmal gesammelt, eher ein Update hochgeladen wird.
    Zur Ultra-Fungi-Quest: Ja, da scheint die Beschreibung noch fehlerhaft zu sein, das notiere ich mir mal für den Patch.
    Für die Herangehensweise: Ich fand die Lösung so wie sie jetzt ist bisher am besten (was nicht heißt, dass man das nicht verbessern könnte). Würde man sie quasi auf jeder Map immer random erscheinen lassen, könnte man sich zig Ultra-Fungi durch ständigen Mapwechsel farmen. Und das wäre auch nicht ideal, finde ich...
    Hättest du einen Vorschlag, wie du das besser finden würdest?

    @Absgnmfh: Danke für das Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt.
    Die Anregungen werde ich mal in Betracht ziehen, da kann man sicherlich noch was machen.

    MfG Sorata

  11. #11
    Ja da fällt mir jetzt spontan auch nicht wirklich was besseres ein, außer dass man sie vielleicht etwas versteckt auf den maps platzieren könnte und sie dafür dann etwas häufiger vorkommen, damit man nicht so oft durch das Gebiet laufen muss. Ich war nur von der Questbeschreibung halt etwas verwirrt.

  12. #12
    Naja, im Moment farmt man die Fungi durch ständigen Gebietswechsel... Vielleicht könnte man das so regeln, dass beim Betreten eine zufällige Zahl von Fungi, sagen wir 1-3, erscheint? Dann müsste man nicht mehr so oft durchlaufen, aber wenn auf dem zweiten Bildschirm ein Fungi erscheint würde man auch nicht gleich wieder umkehren.

    Ich bin jetzt auch mit der Demo durch und kann mich nur anschließen, die Änderungen gefallen mir wirklich gut. Im Rückblick auf Sais bisheriges Verhalten fand ich die ganzen Szenen in denen er Maras Identität verbirgt viel netter. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von Reis Reaktion halten soll - einerseits ist das Bild toll und die Szene wirklich lustig, aber so wirklich zu ihrem Charakter passt es nicht.

    Bei der Erklärung zu Katsura-Magie steht immer noch dass Rei zwei Stufe 1 Zauber wirken muss um eine Stufe 2 Zauber zu erhalten.

    Zu den Szenen im letzten Dungeon:


    Der einzige Endgegner mit dem ich Probleme hatte war der im Nebenquest bei Grathia, bei dem man nur eine begrenzte Anzahl von Runden hat und es am Anfang so aussah als würde ich zu wenig Schaden machen. Dann habe ich festgestellt dass Sprint und +100% Agilität gleichzeitig aktiv sein können.

  13. #13

    Daniel.1985 Gast
    Hey ho! Das Spiel ist echt top geworden, wollt ich nur mal loswerden ^^
    Achso muss auch noch mal etwas über den Bug loswerden den ich gefunden habe:
    Sobald man im Gasthaus vor dem Canyon übernachtet kann man plötzlich durch alle Wände laufen.
    Der Bug scheint den Ursprung in diesem Gasthaus zu haben, da schüttelt Sai immerzu seinen Kopf, was wohl auch noch ein Bug ist.
    Kann man das durch die Wände und Personen gehen wieder ausschalten? Scheint anscheinend eine Funktion vom Maker zu sein, die durch den letzteren Bug aktiviert wurde und nun nicht mehr ausgeht...^^

    Geändert von Daniel.1985 (05.08.2013 um 11:17 Uhr)

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