Zitat Zitat von TrueMG Beitrag anzeigen
Obwohl der Text noch nicht vorhanden ist, ist die Box aber bereits für Interaktionen offen. Das sieht man zB auch daran, dass der Optionen-Auswahlpfeil, noch vor der Message zu sehen ist. Es würde völlig reichen Messagebox und Text gleichzeitig einzublenden, um die meisten Probleme zu beseitigen. Die Textgeschwindigkeit kann an sich so bleiben, da mit Enter ohnehin gespult werden kann.
Hm, eigentlich läuft das relativ simultan ab... o_Ô"
Aber bei den Auwahlboxen ist das definitiv noch buggy... Vielleicht kann man da die Interaktion verschieben, bis alles angezeigt ist (was aber auch nur Bruchteil einer Sekunde sein sollte).

Zitat Zitat
Vor allen Dingen dass er eben direkt an die Front stürmt um die Dämonen Auge in Auge zu bekämpfen, sollte die anderen Männer mit Moral und Mut stärken, was ein Argument dafür sein könnte, weswegen er eben zu keiner taktischen Hinterlist greift. Das zum Beispiel wäre solch eine Eigenheit, die ich von einem Hauptmann des angesehenen Ordens erwarten würde, aber leider bislang nicht sah. Das muss dem Spieler auch irgendwie vermittelt werden.
Ja, da schleifen wir definitiv nochmal nach.

Zitat Zitat
Wie funktioniert eigentlich dieser Versiegelungs-Zauber?
Nun, es ist so angedacht, dass die "Kela"-Techniken sozusagen auch Magie benötigen. Der Orden setzt hierbei darauf, ihre Waffen mit roher Magie zu ummanteln, um den Schaden am Gegner zu vervielfachen (deswegen sind Ordenskrieger auch vorwiegend aus Magierfamilien rekrutiert oder haben zumindest ein Grundmaß an Magie in sich (die Gabe der Magie ist in Charon genetisch bedingt)).
Der Versiegelungszauber hemmt nun einfach Sais bisherigen "Magiepool" (und stellt auch noch andere lustige Sachen damit an). Er könnte natürlich durchaus den Dämonen so mit dem Schwert eins draufhauen, damit wäre er aber genauso effektiv, wie der gemeine Söldner.

Zitat Zitat
Doch ich habe fast das Gefühl, dass es an der Stelle logischer wäre Sai schlichtweg zu einem gewöhnlichen Ordenssoldaten zu machen, was auch seine gelegentliche "Boah, warum ich?"-Einstellung eher treffen würde und argumentiert, weshalb er noch keine so guten Techniken oder Magien besitzt. Als einziger Überlebender würde er sich die Rüstung des Hauptmannes schnappen (Moral-Argument) und versuchen diese Rolle zu spielen, was ihm mehr oder weniger gut gelingt
Ein interessanter Gedanke, aber wäre halt in der Hinsicht problematisch, woher er die Hauptmannrüstung überhaupt bekommt, und warum man ihn für einen Hauptmann halten sollte?
Die Ordenskrieger sind ja kurz vor Beginn des Spiels bei Arath vorbeigekommen (haben sich sozusagen angemeldet), da wäre die Söldnerführerin mMn sicher irritiert, wenn da plötzlich ein Hauptmann herumspringt, den sie vorher gar nicht gesehen hat xD

Zitat Zitat
Damit würde man sich während des Spiels ebenfalls von unten nach oben hocharbeiten (hurra!) und es würde auch interessante Interaktionen mit hochrangigen Pe
rsonen geben.
Nun, Sais Reise ist ja auch eine Reise des Charakters.
Er wird im Laufe immer wieder mit der Frage der Verantwortung für seine Gefährten (und letztlich auch ein paar mehr Menschen) konfrontiert und etabliert sich dann schon (hoffentlich xD) als ein kompetenter Anführer. Ich plane da gerade schon Szenen, in denen Sai dann auch bestimmen darf, wie man kommende Kämpfe bestreiten kann z.B. durch einen Überraschungsangriff, der den Feind für ein paar Runden benachteiligt.

Zitat Zitat
Ich wollte lediglich eine Anregung geben wie man das ungefähr lösen könnte. Vielleicht fällt euch ja was Passenderes ein, als das Metroid-Syndrom. Wäre nice.
Deine Anregungen sind immer gerne gesehen. ^^
Und keine Bange, selbst mit einem gewissen Touch des Metroid-Syndroms, hat das hier noch einen tieferen Sinn und Zweck, abgesehen vom gamplaytechnischen Status Quo.

MfG Sorata