Was ich mal loswerden wollte:
Jedes mal, wenn es wieder so still um den Threat hier oder in Bloody Daggers wird, befürchte ich schon, dass es mit der Entwicklung nicht weitergehen wird, zumal ja so viele Leute abgesprungen sind, wie du sagtest.
Da freut es mich um so mehr, dass du weiterhin durchhältst und Event für Event und Grafik für Grafik dazubastelst :-)
Den ersten Teil habe ich unglaublich gerne gespielt, trotz einiger Längen hat es mich Abend für Abend wieder an den Rechner gezogen. Bis auf die Perlen für den Elfen-Bogen hatte ich am Schluss jede Quest erledigt und Charon konnte mir gar nichts mehr ^^
Das einzige, was mich immer wieder aufgeregt hat, war das "ich weiß" auf das Liebesgeständnis, die Schlüsselsuchen, um den Stein oder Kronleuchter (wtf?!), die im Weg standen, aufzuschließen, und die Grafiken der Endgegner. Zwischen absolut hochwertig und derbstem Pixelbrei war alles dabei.
Im zweiten Teil ist das ja, soweit ich ihn zumindest gespielt habe, nicht mehr der Fall.
Hast du selbst die ganzen Kampfgrafiken für die Gegner gezeichnet? Ist zwar ein ganz eigener Stil, aber er gefällt mir sehr :-)
Die Gesichtsgrafiken jedoch weniger, die wirken ein wenig zu klein und lieblos (zumindest in der final Demo 2.0).
Vom technischen her bin ich von den Ansätzen des 2. Teils absolut begeistert. Ob es das Kampfsystem mit Zornpunkten ist, die (wenn auch recht simple) Taktik mit dem Schatzhüter-Bosskampf, die unterschiedlich starken Gegner in den Dungeons oder die vielen neuen Quests (für die man sogar Leveln muss, im ersten Teil durfte ich kein Mal den Game Over-Bildschirm bewundern) und die Anzeige mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf ist.
Und vor allem, dass man über bereits erforschte Gebiete auf der Weltkarte drüberlaufen kann, ohne diese erneut komplett erkunden zu müssen!
Wie oft habe ich für die Backware-Quest bei Dawn of Hero den dämlichen Schattenwald durchquert (gefühlte 50 Mal?!), nur um später festzustellen, dass ich ein Luftschiff bekomme? xD
Soweit der zweite Teil steht, gefällt er mir. Die Dramatik in der Technoiden-Stadt (es ist ein wenig her, dass ich die Demo angespielt habe, verzeih mir wenn ich Namen und Begrifflichkeiten nicht mehr alle auf die Reihe bekomme) hat mich mitgerissen und ich war Stolz, es vor Ablaufen der Zeit geschafft zu haben, das Passwort einzugeben.
Die Story ist offen und ich freue mich immer, wenn ein Ende nicht klar in Sicht ist. Zu struktiriert ist langweilig, ich bin gespannt, wo dein Schaffensgeist mich im weiteren Spielverlauf hintragen wird ;-)
Ach ja, und die Start-Menü-Musik ist extrem pornös. Bekomme jedes Mal aufs neue Gänsehaut!
Ich habe also große Lust, irgendwann die Vollversion des 2ten Teils zu spielen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Makern.
Halte durch und verlier den Spaß an dem ganzen nicht!
Gruß, Absgnmfh
Edit: Der Beitrag war erst freizuschalten, ich weiß nicht genau warum, aber ich kann lediglich die Vermutung anstellen, dass die Beitragslänge, gepaart mit dem sonderbaren Nicknamen das System auf einen Werbebot geschlossen hat und somit den Beitrag automatisch ausgeblendet hat. Nun ist er freigeschaltet. - TheByteRaper