@Sturmfels Pro:
Danke für das ausführliche Feedback. ^^
Ein paar Sachen kann ich ja noch kommentieren:

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Es hat einfach ein bisschen lange gedauert, bis das ganze ein wenig in die Gänge kommt... Vielleicht wäre es schöner gewesen, erst einmal eine schöne Stunde wirklich dem Regiment zu kämpfen und das Intro quasi zu spielen, ehe man sich schon wieder in der gemütlichen Stadt wiederfindet und Rache etc. pp. Schwört.
In der neuen Version ist der Anfang umstrukturiert und man hat auch gleich im Intro/Prolog etwas zu tun.
Du kommst also zu deinem Wunsch

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Dennoch fand ich die Einbindung von Mara in der Mine ein bisschen plump... [...]
Ist in der neuen Version auch anders geregelt.

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In wirklich KEINEM anderen Spiel, habe ich jemals so oft das Wort „VERFEHLT“ gelesen. [...]Also im Ernst, das MÜSST ihr ändern.
Schon erledigt.

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Thema Status-Veränderungen wäre da auch noch so eine Sache: Es ist gar kein Ding, wenn der Gegner mit Status-Veränderungen um sich haut. Aber bitte nicht direkt im ersten „Dungeon“, bzw. Waldgebiet.
Wie schon oft erwähnt wurde das abgeändert und etwas fairer gemacht.

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Ein weiterer Kritikpunkt ist das Kauf-System. Wenn ich mit Gegenständen ausgerüstet bin, wird angezeigt, dass ich davon 0 mit mir führe... Hat 2 mal dazu geführt, dass ich mir unnötig was gekauft habe – Nicht weiter tragisch, weil ich immer genug Geld hatte, aber ich weiß ja nicht, wie das andere Spieler sehen oder handhaben. Ist eventuell hier und da ein wenig irre führend.
Verstehe ich nicht ganz.
Besonders bei Ausrüstung steht doch die Verbesserung/Verschlechterung in den Ausrüstungswerten für die Charaktere dabei. Was soll ich mir also überhaupt für ein Schwert z.B. kaufen, wenn es eh keine Besserung für den Helden bringt (selbst wenn ich es noch nicht hätte)?

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AH – Und Gift. Hui, das war in vielen Kämpfen wirklich ein Segen. Keine Ahnung, ob ich die Schwachstelle des Gegners herausgefunden hatte und diese Gift war, oder ihr da eventuell Fehler in der Programmierung gemacht habt.
Ist meist eigentlich schon beabsichtigt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht so groß. Man kann sich also glücklich schätzen, das dann herauszufinden.
Allerdings sollte man Gift bei manchen Gegnern - wie dem Schatzmeister - vermeiden.

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Ansonsten fällt mir noch die Blumenpflück-Quest ein, die mich echt geärgert hatte.
In der Beschreibung der Blumen steht eigentlich immer dabei, welchen Seltenheitsgrad sie haben. ^^;
Ich werde sie aber leichter auffindbar einrichten, keine Bange.

Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel zu gefallen weiß (und ich hoffe, die neue Version tut es dann noch umso mehr x'D )

@Edward.Newgate:
Die Spieldauer sollte in etwa dieselbe sein, der Inhalt hat sich zu deiner Version sicherlich auch etwas verändert.
Allerdings ist dein Savegame nicht kompatibel...
Und wenn du eh nicht magst, ständig neu zu spielen, solltest du vielleicht zur neuen Version der Final Demo warten (an der ich gerade arbeite). Diese geht nochmal etwas länger, bietet auch sonst viel neues und ist dann zur Vollversion kompatibel!
Dauert nur noch ne Weile, aber wir bemühen uns, das dieses Jahr noch fertig zu bringen... ^^;

MfG Sorata