Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Die Dialoge kommen mir auch etwas zu umständlich vor. Außerdem könnten sie bei den handlungsrelevanten Szenen ruhig länger sein, bei den NPCs dafür aber kürzer. Die Floskeln halte ich nicht für notwendig, sie helfen auch nicht wirklich gegen die rpg-typische Unglaubwürdigkeit der NPC-Dialoge.
Die Dialoge werden immer die nötige Länge haben. Ich denke, da finden mein Team und ich schon die richtige Mischung. ^^;

Zitat Zitat
Noch eine Kleinigkeit: Die Frau in der Anfangsszene sagt ja in Gedanken ihren vollen Namen. Das klingt holprig und unnatürlich (und japanisch). In Gedanken ist ich immer ich. Da würde ich entweder den Namen von Anfang an in der Textbox anzeigen oder ihn neben ihr kurz einblenden. Die erste Variante ist aber mMn die bessere, weil man bei den erzählenden Figuren davon ausgehen kann, dass der Name bekannt ist.
Wo du es erwähnst... Ja, das ist scheinbar echt so ne japanische Eigenheit. Lässt sich aber einfach ändern. ^^

Zitat Zitat
Es dauert recht lange, bis man im ersten Dungeon ist (ich glaube bei mir waren schon 40 Minuten rum). Das liegt natürlich auch daran, dass ich mit allen Leuten gesprochen hab und weil Scumbag Sai die netten Dorfbewohner ständig ausraubt, von daher ist das erst mal nur eine neutrale Feststellung. Doch das Spiel scheint dann ja wirklich sehr lang zu werden. Ob der Spieler da die ganze Zeit bei Laune gehalten werden kann?
Der erste "Dungeon" ist bei mir ja die Mikhail-Mine (und ich würde das Spiel auch nicht nach den Dungeons ausrichten).
Oder meinst du das erste Wildgebiet (die Arath-Mikhail-Straße)?
Es gibt jedenfalls in der überarbeiteten Fassung in der Hinsicht auch gleich am Anfang für den Spieler was zu tun. %D
Und ja es wird ziemlich lang das Spiel. Aber ich hoffe, die Handlung und das Gameplay halten den Spieler dann bei der Stange ^^;
Um Abwechslung wird sich jedenfalls bemüht. :3

Zitat Zitat
Die Wespen am Anfang können den Spieler ja blenden. Das finde ich ziemlich heftig. Blind ist eigentlich ein sehr einschränkender Zustand, mMn nichts für den Anfang des Spiels. Man kann den Zustand zwar heilen, aber es kann durchaus passieren, dass man im nächsten Zug gleich wieder geblendet wird. Eine Kontermöglichkeit gibt es auch nicht. Dadurch werden die Kämpfe ganz schön in die Länge gezogen.
Ist behoben und abgeändert.

Zitat Zitat
Außerdem respawnen die Gegner sofort nach dem Mapwechsel, das finde ich auch zu heftig, weil man dann immer Gefahr läuft, auf dem Rückweg zum Speicherkristall wieder in Gegner zu laufen.
Jein. Nicht alle Gegner respawnen. in etwa die Hälfte der Gegner bleibt tot, wenn man sie erledigt hat.

MfG Sorata