Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    *in Ruhrpottbauerarbeiterdialekt sprech*

    Mam'ma fertich da! Will ma zocken, ne?

  2. #2
    12.07.12:

    Es geht gut voran, mittlerweile bin ich mit der Überarbeitung auch kurz vor der Technoidenstadt wieder angelangt.
    Neben dem Plot, dem Eye Candy und den Dialogen habe ich auch noch andere Dinge überarbeitet/verbessert:
    • Im Menü unter "Techniken" kann man sich nun detailliertere Informationen zu jeder Technik holen (was besonders bei Sais Techniken praktisch ist), inklusive Attributen, Schadensparametern usw.
    • Die diversen Elementarsteine, die ja laut Beschreibung auch Zauber entfesseln sollten, können es technisch gesehen nun auch. Soll heißen, verwendet man ein solches Item, ist es, als würde man einen Zauber wirken. Die Helden sind so also in der Lage auch Zauber zu wirken, die nicht ihrer Veranlagung entsprechen (ohne MP-Verbrauch). Allerdings kosten diese Items ja Geld und und verfügen über keine Zusatzeffekte.


    Zur Krönung hatte ich spontan Lust, den Erdtempel grafisch aufzumotzen: Das Ergebnis sieht ihr in den folgenden Screenshots.




    Soviel erstmal von mir.

    MfG Sorata

  3. #3
    Die Screens sehen Tip Top aus. Und ich habe mir mal die Freiheit genommen ein kleines Blind Lets Play von Charon2 zu starten
    So kann man sehen, wie es nun ist und ggf. Änderungen zur Vollversion

    Hier nochmal die Anmerkungen, die ich dir vorhin schrieb:
    Also, ich finde das Kampfsystem toll^^ nur 2 Dinge fallen mir ins Auge.
    1.)
    Der Meister der Kampfkünste muss ein Riese sein^^er ist doppelt so groß wie Sai.
    2.)
    Ich finde es dauert etwas lange, bis die Schadenszahlen angezeigt wurden.
    3.)
    Schön ist, dass der ATB Balken sich schnell füllt.
    4.)
    Die Posen gefallen mir
    5.)
    Das Layout ist sehr schick Auch die Aktionsauswahl usw.

    Dann etwas, was nichts mit dem KS zu tun hat.
    Mapping ist toll...schön voll...so mag ichs
    Das Menü ist 1 A Stylisch.

    Was man nicht alles so mit einem XP Maker machen kann, was?

    Klick zum Video




    LG
    MajinSonic

  4. #4
    Dazu sag ich nur eins Sorata einfach phänomenal !
    Kann es kaum noch erwarten bis die VV rauskommt

    MfG Eremis

  5. #5
    Wir arbeiten derzeit, wie Sorata schon angekündigt hat, an einer Aufarbeitung des gesamten ersten Spielabschnitts bis einschließlich Ende des 2. Kapitels. Das soll vor allem dazu dienen, die bis dato langwierigen Dialoge stark zu kürzen und auf das Wesentliche zu reduzieren. Dabei sollen jedoch die Emotionen der Charakter erhalten bzw. sogar besser hervorgehoben werden.

    Durch diese Änderungen wird zwar der Grundkern der Geschichte erhalten bleiben, allerdings wird sie, wie man schon zu Beginn sehen können wird, stark von der bisherigen Version abweichen und einen etwas anderen Weg einschlagen.

    @MajinSonic: Von daher wird die Version, die du derzeit spielst, doch nicht die Final Demo sein. Eigentlich war es so geplant, aber da sich der Verlauf der Geschichte jetzt doch stark ändert, haben wir beschlossen, noch einmal eine Demo herauszubringen, damit man sich die hier wirklich ersichtlichen Änderungen vor der VV noch einmal zu Gemüte führen kann.

    MFG

    Innoxious

  6. #6
    @Innoxious:
    Dann werden die Änderungen ja noch besser zur Geltung kommen Ist doch wunderbar *gg*

    Ich hoffe, dass es euch trotzdem recht ist?

  7. #7
    Natürlich haben wir nichts dagegen, ich wollte dich nur darüber aufklären, da es so schien, als hättest du das noch nicht gewusst.

    MfG

    Inno

  8. #8
    Hallo Sorata und alle andere Beteiligten!

    Es muss schon wieder 3 oder 4 Jahre her sein (wow, damals war ich noch unschuldige ~14 Jahre alt), dass ich das erste Mal auf rpg-atelier.net gelandet bin. Charon - Dawn of Hero war damals das erste Spiel welches ich gespielt habe und es hat mich sofort begeistert und Tage lang in seinen Bann gezogen (wie seither nur wenige andere RPG-Maker-Spiele).

    Später habe ich dann natürlich auch eine der ersten Demoversionen von Zhetan Chronicles gespielt - Ganz gegen meine Angewohntheit keine Demoversionen anzuspielen. Aber was tut man nicht alles, wenn es sich bei der Demoversion um ein Prequel zu einem absolut favorisierten Game handelt?

    Ich war übrigens bisher auch von Charon II sehr begeistert und habe mich jetzt angemeldet, weil ich einfach mal einen Gruß hinterlassen und sagen wollte, wie toll es nach all der Zeit ist, zu sehen dass weiterhin an diesem Projekt gearbeitet wird. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sehnsüchtig auf die Vollversion wartet. Egal ob es nochmal ein paar Jahre dauert - Hauptsache sie kommt irgendwann!

  9. #9
    Ich hab da mal ne Frage ! Wo finde ich den Stein der Ewigkeit wäre nett wenn ihr helfen würdet !

  10. #10
    Zitat Zitat von Mertux Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal ne Frage ! Wo finde ich den Stein der Ewigkeit wäre nett wenn ihr helfen würdet !
    Sowas gehört eigentlich in das Unterforum "Spielehilfe". ^^;

    Aber zu deiner Frage: Diese Quest kann man in der Final Demo nicht abschließen, ergo kannst du den Stein auch nicht finden.

    @sam.:
    Danke für die motivierenden Worte! °^°
    Wir arbeiten hart daran, dass es dieses Jahr noch mit neuen Material zum Spiel klappt und nächstes Jahr dann hoffentlich mit der Vollversion.
    Ich möchte das ganze ja auch mal vom Tisch haben, auch wenn es sehr viel Spaß macht xD

    MfG Sorata

  11. #11
    Ich weiß hab ich ja aber keiner hat geantwortet ! aber trotzdem Entschuldigung

  12. #12
    Das Wort Vollversion klingt so nah und ist wohl doch noch so fern ^^

    Ich freu mich drauf wenns endlich soweit ist

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •