Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Corti: Erstmal danke für diese ausführlichen Posts! ^^
    Das hilft wirklich schon mal weiter. :3 Ich kann da Innoxious aber nur beipflichten. ^^;
    Wir müssen halt mal noch schauen, wie man die angesprochenen Punkte noch verbessern kann. :x

@buddysievers: Freut mich, dass es dir gefallen hat. ^^
    Aber wie trustybell schon sagte, steht ja Zits "MP" für was anderes. Ich könnte zwar sicher auch ihm nen anderen Balken oder so geben, aber ich wollte eben eine einheitliche Gestaltung Zudem macht es schon Sinn, dass MP verbraucht. Im gewissen Maße versieht er seine Kela-Techniken ja auch mit Magie, für den Extra-Wumms. Sonst wäre er ja schlecht in der Lage, mit bloßem Schwert die härtesten Panzerungen zu durchbrechen

@Todu: Auch an dich ein großes Dankeschön für solch ein ausführliches Review :3
    Auch da haben wir nun ein paar Anregungen, die man ohne weiteres zur näheren Diskussion nutzen kann.

Was mich da im Moment vor ein gewisses Dilemma stellt, sind die Speicherpunkte.
    Also ihre eindeutigere farbliche Eindeutigkeit wird noch folgen, allerdings ist es nun mit den Gasthäusern problematisch.
    Wenn wir z.B. in jeden Ort einen Heilkristall stellen, warum dann noch Geld für ne Übernachtung blechen? Alleine "weil der Plot" es sagt, erscheint mir etwas "schwach". Ich meine, da müssten ja ständig alle Betten belegt sein, damit man nicht übernachten kann, wenn der Plot es nicht erlaubt. o_Ô"
    In Wildgebieten würde ich allerdings gerne Heilkristalle bestehen lassen, da es sonst doch etwas hakeliger mit dem Überleben werden könnte...
    Dass man nun die alltägliche INN-Heilung durch Gebietswechsel umgehen kann, ist halt so, aber wenn der Spieler unbedingt immer hin und her rennen will, um 15 Zen zu sparen, will ich ihn nicht aufhalten. xD
    Also ich verstehe schon das Kriterium mit dem Nutzen, allerdings fällt mir auf Anhieb kein passendes Konzept ein, was gameplaytechnisch und inhaltlich passen würde, um die Speicherkristalle umzuorganisieren...

Zu den Anfälligkeiten:
    Das ist ja - wie schon erwähnt - einerseits aus dem Attacken-Repertoire der Gegner, andererseits auch aus dem Kontext ihrer Aufmachung und ihres Umfelds gegeben. Ich werde allerdings nochmal schauen, dass die Anfälligkeiten da auch ersichtlich bleiben und/oder es Hinweise dazu geben wird, dass manche Monster halt ortsbedingt andere Anfälligkeiten entwickelt haben.
    Hierbei dürfte die neue Skalierung von Sais und Maras Zaubern auch hilfreicher sein.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Was mich da im Moment vor ein gewisses Dilemma stellt, sind die Speicherpunkte.
    Also ihre eindeutigere farbliche Eindeutigkeit wird noch folgen, allerdings ist es nun mit den Gasthäusern problematisch.
    Wenn wir z.B. in jeden Ort einen Heilkristall stellen, warum dann noch Geld für ne Übernachtung blechen? Alleine "weil der Plot" es sagt, erscheint mir etwas "schwach". Ich meine, da müssten ja ständig alle Betten belegt sein, damit man nicht übernachten kann, wenn der Plot es nicht erlaubt. o_Ô"
    In Wildgebieten würde ich allerdings gerne Heilkristalle bestehen lassen, da es sonst doch etwas hakeliger mit dem Überleben werden könnte...
    Dass man nun die alltägliche INN-Heilung durch Gebietswechsel umgehen kann, ist halt so, aber wenn der Spieler unbedingt immer hin und her rennen will, um 15 Zen zu sparen, will ich ihn nicht aufhalten. xD
    Also ich verstehe schon das Kriterium mit dem Nutzen, allerdings fällt mir auf Anhieb kein passendes Konzept ein, was gameplaytechnisch und inhaltlich passen würde, um die Speicherkristalle umzuorganisieren...
    Die Kristalle in den Gebieten und Dungeons sind super so wie sie sind.

Was die Hotels angeht: ich hab genau 0 Zen für Übernachtungen ausgegeben.

Bevor in einem Gebiet die Action losgeht gibts sowieso einen Heilkristall, warum sich also die Mühe machen ins Hotel zu latschen? Was den Plot angeht, in den meisten Fällen ist die Gruppe sowieso nicht in "ach, jetzt erstmal ne Nacht pennen zum regenerieren"-Laune. Übernachtung zwecks Regeneration ist ein traditionalles Feature von Rollenspielen, dass du durch dein faires fortschrittliches Design praktisch überflüssig gemacht hast. Wo ich nicht mitkomm ist, warum du an Hotels zu hängen scheinst, wer braucht Hotels?

Hotels dienen dem Zweck 2 von 4 Charakteren durch Schlaf soweit zu beschäftigen, dass die anderen beiden bei Mondschein persönliche Gespräche führen können!

Stichworte