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Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bisher gefällts mir sehr gut, bin gerade beim Schatzmeister in dem/der Dungeon/Höhle am Strand, mal in Einzelheiten gehn:

    Positiv:
    • Zornpunktesystem ist sehr nett, insbesondere "gut", weil die Technick "Monsterjäger" keine MP verbraucht.

    • Speicherpunkte sind gut gesetzt, soll heißen, dass ich bisher nie das Gefühl hatte, lange nicht gespeichert zu haben, bzw. wenn ich jetzt verrecke eine rießige Zeitspanne nochmal durchleben muss.

    • Balance gefällt mir bis hierhin sehr gut, besonders wegen der Zornpunkte. ^^

    • Gut eingesetzte Artworks, kamen mMn im richtigen Augenblick, besonders gefällt mir das von dem Mädchen im Intro, die, die das Buch in den Händen hält

    • Dieser Schwertmeister ist auch 'ne gute Idee.
    Negativ:
    • Ich fands ja noch nett, dass Mara und Sai sich nicht mögen, aber als Zit dazukommt, und der sich praktisch auch wieder mit keinem verträgt fand ich das etwas matt, natürlich wird sich das noch aufbaun in der Handlung, hatte aber nicht so den guten ersten Eindruck.

    • Wenn ich ehrlich bin, bin ich absolut zu faul in die Monsterfibel zu schaun, weil ich erstmal zu den Items muss, den Gegenstand für die Monsterfibel raussuchen muss, und wenn ich die angewählt hab, dauert das irgendwie noch 3 Sekunden bis sie dann offen ist, ich bin ja ein Fan davon, eben reinzuschaun schnell wieder raus, aber diese 3 Sekunden, selbst wenn es jetzt ein wenig dumm klingt, machen mir den Spaß dran kapput. ^^"

    • Diese Doppelbienen, wie schon von Corti gesagt ist etwas nervig, ist aber nur 'ne Kleinigkeit

  2. #2
    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Negativ:
    • Ich fands ja noch nett, dass Mara und Sai sich nicht mögen, aber als Zit dazukommt, und der sich praktisch auch wieder mit keinem verträgt fand ich das etwas matt, natürlich wird sich das noch aufbaun in der Handlung, hatte aber nicht so den guten ersten Eindruck.


    • Wenn ich ehrlich bin, bin ich absolut zu faul in die Monsterfibel zu schaun, weil ich erstmal zu den Items muss, den Gegenstand für die Monsterfibel raussuchen muss, und wenn ich die angewählt hab, dauert das irgendwie noch 3 Sekunden bis sie dann offen ist, ich bin ja ein Fan davon, eben reinzuschaun schnell wieder raus, aber diese 3 Sekunden, selbst wenn es jetzt ein wenig dumm klingt, machen mir den Spaß dran kapput. ^^"


    • Diese Doppelbienen, wie schon von Corti gesagt ist etwas nervig, ist aber nur 'ne Kleinigkeit
    Also Zit ist eigentlich von Anfang an eher schon in einer neutralen Position. Er ist der Typ, der aus einer von dem Großteil der Menschheit abgelehnten Gesellschaft, den Technoiden stammt, ist aber genau deswegen selbst ziemlich unbehaftet von Vorurteilen und geht gerade deswegen zu Beginn schon eine Konversation mit Mara ein, da er ihn ihr auch eine Art Leidensgenossin sieht. Dass er sich also mit niemandem verstehen soll, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.^^"

    Tja, wegen der Monsterfibel: Ob man da noch einen seperaten Menüpunkt draus machen kann? Wer weiß. Mal sehen was die Schildkröte so dazu meint.

    Ja, die Bienen werden wohl für die VV einen gewaltigen Schlag mit der Nervkeule bekommen.

    MFG

    Innoxious

  3. #3
    Ja, die Bienen werden definitiv geändert... ^^;

    Zit ist eigentlich in Punkto Mara der netteste Zeitgenosse. :P
    Dass er mit Sai nicht gut auskommt, rührt ja eher von Sais Seite her. Zit ist nämlich keiner, der engstirniges Geblubber so stehen lässt. Das führt zwar nicht immer zu einer Beruhigung der Lage, aber Rationalität muss einem manchmal halt einfach ins Gesicht gepfeffert werden. ^^

    Die Monsterfibel möchte ich aus designtechnischen Gründen einfach ungern direkt ins Menü einarbeiten. Aber ich frag mal an, was sich wegen der langen Ladezeit machen lässt. Die resultiert nämlich daraus, dass alle Monsterdaten geladen werden müssen (bei über 300 ist das schon ein Haufen), aber ich denke, es gibt sicher Methoden, wie man das ganze effizienter gestalten kann. ^^

    Aber freut mich jedenfalls, dass die Final Demo bisher so gut ankommt. =D

    MfG Sorata

    Edit: @TheZeXion: Dann musst du halt die Doppel-Bienentruppen meiden. Sind ja glücklicherweise nur hinter den Bienencharsets versteckt. Und fliehen kann man eigentlich auch immer mit "D" (außer bei Bossen usw.)
    Den Rest sollte man eigentlich durch Kreuzzug auf die Biene zuerst lösen können.
    Deine Erfahrungen mit dem Balancing des 3. Kapitels werden dann allerdings in der Vollversion etwas hinfällig sein xD Aber wir versuchen ja, immer faire Kämpfe zu garantieren.

    Geändert von sorata08 (01.11.2011 um 18:06 Uhr)

  4. #4
    Hab es auch angespielt und bin zur Zeit vor Ramuth.
    Bisher ging es vom Schwierigkeitsgrad her, es gab ein paar Stellen wo es nicht soo berauschend war aber ich bin gut zurecht gekommen.(War noch an die vorhergehende demo gewöhnt.)
    hab bis lvl 20 gelvlt ( alle) und hab dann erst den Boss in Bancou gemacht, und ansich ging der, war nur sehr itemaufwändig, aber im vergleich zu Venta war er ein normaler Gegner.
    Mit den vielangesprochenen Bienen hate ich eig nicht wirklich ein Problem da ich sie dann beim lvln auslies.
    Was ich toll fand war das man von der 8. Stadt etwas mehr zu sehen bekam.Was ich weniger toll fand waren das z.b. Maras Paralyseklinge weg war , und das die Bosse 2-3 Züge haben (Negativstatus entfernen, Angreifen,und eine 3. option z.b. MP entziehen, so zumindest waren der Boss in Bancou und der im Strandtempel* (*da bin ich mir aber grad nicht sicher ob ich das richtig mitbekam).
    Ich werd bald noch den 2. exa in Mikhail holen, der wird vermutlich schwerer sein als Venta(?) mal sehen was ich am Ende der Demo hier für ein lvl hab, bei der 2. hatte ich etwa 27 - 30.
    BGMmäßig hat sich auch einiges verändert, so fand ich es zuvor manchmal etwas besser.

    Auf jedenfall ist es ansich ein sehr gutes Spiel und die Veränderungen sind überwiegend Positiv ^-^

    Also gute Artworks, gutes Menü* , gute Spielatmosphäre (vom design her) und die Veränderungen im Story ablauf sind auch gut, soweit ich das bis jetzt sagen kann.

    *Für die Sache mit der Monsterfiebel hätte ich eine Idee.

    Sie befindet sich unter dem Menü Objekte, dort wird auch Rüstung und Waffen angezeigt, warum also die Monsterfiebel nicht in dieses Untermenü schieben?

  5. #5

    Daniel.1985 Gast
    Ich hab den Eingang zu der Ruine bei der Mine von Mikhail gefunden und gegen den Minotaurus bestanden. Wo finde ich den Schlüssel mit der ich die Barriere auflösen kann?

    PS: Die Monsterfibel hab ich so gut wie nie im Spiel benutzt, könnte man da nicht, ne Analysemagie einführen, bei der man einen Gegner direkt analysieren kann?

    Geändert von Daniel.1985 (05.11.2011 um 14:50 Uhr)

  6. #6
    @Daniel.1985:

    Die Lösung zu deinem Problem ist die Monsterfiebel.
    Du brauchst eine bestimmte Anzahl Monster welche in der Fiebel stehen um ein Item zu bekommen welches diese Barriere aufhebt.
    Zumindest war es mal so.

  7. #7

  8. #8

    Sh@de Gast
    Ich bin jetzt in der Ruine in der Mikhail-Mine, größtenteils ist das Spiel wirklich gut (vorallem das Menü sieht echt klasse aus und ide Artworks agen mir ebenfalls zu), die genannten Kritikpunkte unterstütze ich aber auch.
    Bei den Bienen würde ich euch eher zu Gift statt zu Blind raten, das ist gerade am Anfang, solange man nur einen Char besitzt, weniger frustrierend und dennoch fordernd. Imo passt es auch besser zu einer Biene oder Wespe.
    Die Monsterfibel ist dort wo sie momentan ist einfach zu weit weg, auch wenn sich das etwas idiotisch anhört. Wäre es nicht möglich sie durch Tastenabfrage direkt auf der Map aufzurufen, also ohne sich kompliziert durch das Menü navigieren zu müssen. So wie in VD das Extramenü. Das wäre imo die eleganteste Lösung, aus dem Menü muss sie deswegen ja nicht verschwinden, aber so würde das Ganze schneller gehen und seinen Zweck besser erfüllen.
    Nun zu einem Kritikpunkt der noch nicht genannt wurde, die Trefferwahrscheinlichkeit an sich. Meine Raiga und Kela-Techniken verfehlen doch sehr häufig, aber auch die normalen Angriffe treffen ihr Ziel häfig nicht, dabei sollte doch gerade hier die Trefferwahrscheinlichkeit nahezu 100% betragen. Manchmal kommt es dazu das zwei aufeinander folgende normale Angriffe daneben gehen, das ist mehr als frustrierend.
    Jetzt noch zu einem Bug, manchmal passiert es wenn ich Kreuzzug anwähle, dass Sai lediglich einen normalen Angriff ausführt. Das kann wirklich frustrierend sein und Auswirkungen auf den Kampf haben. Könntet ihr da nochmal schauen ob ihr was machen könnt.

    Nächstes Mal, wenn ich Zeit finde, werde ich weiterspielen. Denn eins kann das Spiel, unterhalten.

  9. #9
    @Joe12: Freut mich, dass es dir zu gefallen weiß. ^^
    Zitat Zitat von Joe12
    Für die Sache mit der Monsterfiebel hätte ich eine Idee.

    Sie befindet sich unter dem Menü Objekte, dort wird auch Rüstung und Waffen angezeigt, warum also die Monsterfiebel nicht in dieses Untermenü schieben?
    Die Unterteilung dient doch dazu, die verschiedenen Objektarten voneinander zu trennen. Da plötzlich ne Kategorie einzuführen, in der plötzlich Monster statt Items aufgeführt sind, irritiert doch nur. ^^;

    @Daniel.1985: Stell doch solche Fragen lieber im Thread zur Spielehilfe... Dazu ist der ja auch da.
    Aber wie Joe12 schon richtig sagte: Die erste Sphäre für den Schrein der Ewigkeit bekommst du, sobald du 25% der Monsterfibel gesammelt und einem bestimmten NPC vorgezeigt hast. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man in der Demo überhaupt soviel Einträge sammeln kann... D:
    Eine Analysefähigkeit wäre zwar sicherlich eine nette Idee, aber irgendwo muss man die Analysierten ja auch wieder speichern (man soll ja nicht immer wieder Gegner neu analysieren müssen), was uns wieder zu einer Monsterfibel führt... ^^;

    @Corti: Seit wann fällt das ß denn in das offiziell gebräuchliche Alphabet? oÔ
    Never trust Wikipedia! D:

    @Sh@de: Danke für die Vorschläge, wir werden sie mal in die Überlegungen mit übernehmen. ^^
    Die Trefferwahrscheinlichkeit hängt auch vom "Geschick" ab. Den Wert solltest du also nicht allzu vernachlässigen. :x
    Der von dir angesprochene Fehler ist aber mMn schon unter "bekannte Fehler" in der Spielevorstellung vermerkt. Er ist bekannt und wird auch in der Vv entfernt sein. ^^;
    Aber freut mich schon mal sehr, dass dir das Spiel gefällt :3

    MfG Sorata

  10. #10

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Der von dir angesprochene Fehler ist aber mMn schon unter "bekannte Fehler" in der Spielevorstellung vermerkt. Er ist bekannt und wird auch in der Vv entfernt sein. ^^;
    Oh, das habe ich übersehen, sorry!

  11. #11
    Schade, dass es dir nicht zu sagen konnte... ^^;
    Aber da kann man wohl nichts machen :x

    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Obwohl die Demo so vielen Leute zu gefallen scheint, kann ich mit dem Schreibstil und der Erzählweise einfach absolut nichts anfangen, der altbackene Einstieg motiviert mich auch irgendwie überhaupt nicht dazu, weiterspielen zu wollen.
    Könntest du vielleicht ausführen, was dir am Erzählstil nicht gefallen hat? Sowas ist es ja, worauf ich eigentlich recht viel Wert lege... ^^;
    Und was genau verstehst du unter altbacken?

    MfG Sorata

  12. #12
    @sorata08
    Will das Mausoleum verlassen,gegner besiegt nach dem kampf steht alles still !!!!!!!!!!

  13. #13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    COMING SOON!

  14. #14
    Und wann kommt es denn nun? D:

    MfG Sorata

  15. #15

    Gala Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Und wann kommt es denn nun? D:

    MfG Sorata
    Is nun da. Zumindestens Teil 1 und 2

  16. #16
    So, ich habe gerade ein bisschen in die Videos reingeschaut und muss sagen, dass das Spiel rein optisch schon was hermacht. Auch - oder eigentlich gerade - die vielen Features und Möglichkeiten, die im Spiel geboten werden, gefallen. Was etwas abschreckt es zu spielen, sind die langen Dialoge wie auch Shinso in seiner Bewertung meinte und ich zähle mit zu den ungeduldigeren Spielern, die das nicht so mögen. In jedem Fall warte ich auf die Vollversion, lohnt sich vorher wahrscheinlich nicht es zu spielen, zumal der Vorgänger leider auch nicht so überzeugt hat (vor einigen Jahren mal angespielt).

  17. #17
    Och... ):
    Wäre ich bei der meisterhaft zusammengeworfenen Bilddarstellung und dem Datum nie darauf gekommen

    Es gibt dann demnächst übrigens auch sehr interessante und wichtige Neuigkeiten für Charon 2 (wenn ich mehr vorzuzeigen habe)!

    Apropos:
    Dieses Artwork habe ich wahrscheinlich hier noch gar nicht gezeigt:

    von Lisa "Mullana" Schmidt

    Hab mich sehr über dieses Meisterwerk gefreut und es ist sogar im passenden Wallpaper-Format! °^°

    Also, bis demnächst.

    MfG Sorata

  18. #18
    Mein Mund ist jetzt 4 Minuten lang schon offen und geht nicht mehr zu.

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