Ergebnis 1 bis 20 von 1100

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cool endlich ist sie raus *.* direkt gestern runtergeladen u 4 uhr morgens xD
    es hat sich alle komplett alls verädert im spiel
    einfach toll =)
    nur ich komm bei einer neuen quest nich weiter ich muss ein stein er ewigkeit suchen damit der meister des kampfes mir techniken bei bringen kann in ramuth wo findet man ihn?
    wre toll wen u mir da helen kanst sorata ch find diesen stein einfach nich =(

  2. #2
    Diese Quest ist in der Demo nicht abschließbar ^^;

    MfG Sorata

  3. #3
    Ich bin grad hinter dem Dämmerwald und die Veränderungen gefallen mir bisher ziemlich gut. Grad bei der Handlung wurden Dinge verbessert die mir vorher zwar nicht wirklich negativ aufgefallen sind, aber so irgendwie besser passen, großes Kompliment.

    Ein paar kleinere Sachen sind mir noch aufgefallen, in der ersten Szene verschwindet Seles komplett unter der Säule rechts unten, das sieht irgendwie komisch aus. Sais ZP steigen nicht an wenn der Angriff fehlschlägt, ich weiß nicht ob das Absicht ist oder nicht. Giftschaden wird im Gegensatz zu den meisten Spielen vor der Aktion abgezogen und ist tödlich - einerseits hat mir das ein Game Over eingebrockt, andrerseits nutze ich es regelmäßig bei Gegnern aus, also von mir aus kanns bleiben. Und etwas das mich ein wenig stört, Sais Kampfgeräusche klingen ziemlich unterschiedlich, der Soundeffekt für Monsterjagd (oder so) ist viel höher als der Rest. Klingt einfach nur ein bisschen seltsam.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Sais ZP steigen nicht an wenn der Angriff fehlschlägt, ich weiß nicht ob das Absicht ist oder nicht.
    Es ist schon Absicht. Einerseits gewinnt man so nicht durch eigentlich versemmelte Angriffe Punkte dazu, andererseits verliert man sie nicht, wenn z.B. Monsterjäger fehlschlägt. Ist einfach eine Frage des Gameplays

    Zitat Zitat
    Und etwas das mich ein wenig stört, Sais Kampfgeräusche klingen ziemlich unterschiedlich, der Soundeffekt für Monsterjagd (oder so) ist viel höher als der Rest. Klingt einfach nur ein bisschen seltsam.
    Das ist noch etwas WIP... Ich beabsichtige zur Vv hin, ohnehin alle Kampfgeräusche der Helden auszutauschen, bisher ist das halt nur bei Monsterjäger halbwegs umgesetzt worden. ^^;

    MfG Sorata

  5. #5
    Wenn Monsterjäger fehlschlägt verliert man die Punkte aber, zumindest hatte ich das so in Erinnerung.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Wenn Monsterjäger fehlschlägt verliert man die Punkte aber, zumindest hatte ich das so in Erinnerung.
    Laut Code ist das aber nicht der Fall und bei mir und meinen Testern auch nicht aufgetreten.

    Wenn es öfter auftreten sollte (da bitte genau hinschauen), kannst du mir mal deinen Savestate schicken. ^^

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (30.10.2011 um 12:24 Uhr)

  7. #7
    Wie lautet denn der Zweite Code für den Generator in Bancou;

    MfG Eremis

  8. #8
    Für sowas gibt es doch eigentlich einen Thread unter "Spielehilfe"...
    Da wurde diese Frage jüngst auch schon beantwortet.

    MfG Sorata

  9. #9
    Ok bin schon selbst auf die Lösung gekommen!
    Mein Gehirn war für ein paar Sekunden auf Eis!
    ThX anyway!

    Übrigens gafallen mir die Änderungen im Spiel sehr!
    Hut ab!

    MfG Eremis

  10. #10
    So, erste halbe Stunde gespielt. Macht bisher von der Inszenierung her einen ordentlichen Eindruck, inhaltlich würde ich gern wissen wie es weitergeht, das ist schonmal gut. Die Bienen auf der Straße zum zweiten Ort hingegen sind der bisherige Tiefpunkt, ich werd hier blind gemacht und verkloppt ohne dass ich was machen kann, was den ersten Eindruck leider direkt wieder nichte macht. Schade drum, aber naja, nach dem Abendessen spiel ich weiter und hoffe dass sowas nicht öfter vorkommt.

  11. #11
    Hm, werde die Bienen wohl echt etwas umstrukturieren müssen... ^^;
    Es ist jedenfalls ratsam, sich auch noch ein paar Ausrüstungsgegenstände im Shop in Arath zu kaufen und nicht nur alleine mit der Startausrüstung prügeln zu wollen.

    MfG Sorata

  12. #12
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    So, erste halbe Stunde gespielt. Macht bisher von der Inszenierung her einen ordentlichen Eindruck, inhaltlich würde ich gern wissen wie es weitergeht, das ist schonmal gut. Die Bienen auf der Straße zum zweiten Ort hingegen sind der bisherige Tiefpunkt, ich werd hier blind gemacht und verkloppt ohne dass ich was machen kann, was den ersten Eindruck leider direkt wieder nichte macht. Schade drum, aber naja, nach dem Abendessen spiel ich weiter und hoffe dass sowas nicht öfter vorkommt.
    Ja, das mit den Insekten war schon zu Beginn ein Punkt, wo wir uns Gedanken gemacht haben. Die Gegner sollten aber auch schon zu Beginn ein wenig individuell sein und möglichst nicht den 0815-Monstern angehören, die man meist zu Beginn eines Rollenspiels nur anhand ihrer Sprites unterscheiden kann, da sie meistens sowieso immer mit einem Schlag umkippen.

    Die Bienen hier verursachen dementsprechend wenig Schaden und haben wenig Leben, können dafür den Spieler in Blind versetzen. Das Problem ist, dass man zu Beginn nur einen Helden zur Verfügung hat und in seinen Möglichkeiten der Entfernung negativer Stati etwas begrenzt ist, da Sais Geschwindigkeit auch geringer ist als die der Bienen.

    Aber gerade bei solchen Punkten würde es uns brennend interessieren, was ihr "nervig", zu schwierig oder gar als spaßraubend empfunden habt. Gab es Stellen, wo der Plot langweilig wurde oder gestreckt gewirkt hat?

    Die Skills, über welche die Helden derzeit verfügen sind auch noch nicht final. Daher könnten Meinungen zu bestehenden Skills durchaus auch noch in die Finalisierung mit einbezogen werden. Gibt es Skills, die ihr gar nicht benutzt und wenn ja warum? Oder gibt es vllt sogar Skills, bei denen die Wirkung erst gar nicht klar ersichtlich ist?

    Wir freuen uns schon über Feedback und Verbesserungsvorschläge.

    MFG

    Innoxious

  13. #13
    Also die Bienen waren vor allem in Doppelpack nervig. Eine Biene + irgendwas war okey. Das zeigt mir als mitdenkendem lernendem Spieler "ich sollte mal die Biene zuerst platthaun, dafür lohnt es sich Mana für Kreuzzug rauszuhaun", was ja der Sinn von Skills & Statuszaubern ist. Gegen zwei allerdings geht der "Könnensfaktor" der Spielers als beeinflussende Variable verloren. Hoffen das man trifft ist kein können und warten, dass Blind ausläuft und bis dahin kein neues gesetzt wurde ist langweilig und frustend, fordert aber kein bischen. Mal dran gedacht zu machen, dass genommener Schaden den Effekt aufhebt? Die Biene als Gefahrenziel sehen würde dadurch weiterhin vorhanden sein, aber man könnte sich eher wieder wehren und wäre nicht in der (nahezu) Endlosschleifen gefangen.

    Um aber mal was positives zu sagen, hab grad den Dämonenochsen verkloppt und das Zornpunktsystem funktioniert fantastisch gegen Gegner die länger leben als einen Schlag, well thought & well done.

  14. #14
    Sehr Schön. Der 1. Teil machte Hunger auf mehr von dir.
    ich habe nur ganz kurz mal reingeschaut und bin ganz heiß darauf zu wissen was noch alles a Wendungen etc. kommt.
    Macht auf jedenfall schonmal was her und das mapping von dir finde ich auch sehr schön.

  15. #15
    Endlich geht es ma wieder los werd jetzt bestimmt die ganze nacht durchzocken ;P.

  16. #16
    Hi Sorata,

    hier kommt nun mein versprochenes Feedback zu Charon - Zhetan Chronicles in der Version 0.51.
    Vorsichtshalber setze ich es in Spoiler, falls jemand das Spiel noch nicht durch oder noch gar nicht angefangen hat.


    Fazit:
    Ein solides Spiel, welches einen für eine gute Zeit an den PC fesselt. Ohne grinden hätte ich es wahrscheinlich auch in acht Stunden geschafft, aber der Entdeckergeist und Kampfeswille waren einfach zu groß. Nicht jedes Spiel schafft es, meine Neugier und Verbissenheit so zu wecken wie es Charon getan hat. Hier und da kann gerne ausgebessert werden, aber im Großen und Ganzen hat es mir gefallen. Das das Kampfsystem nach einiger Zeit nicht mehr so gut gewirkt hat, finde ich schade oder aber auch, dass die Aufgaben nicht den erhofften Mehrwert erbracht haben. Da gibt es kleine Punktabzüge. Trotzdem würde ich dem Spiel eine schulische Note von "gut" verpassen. Für Fans des klassischen Rollenspiels ist dieses Spiel ein Muss, so würde ich es sagen.

    Daher bedanke ich mich noch einmal bei dir, Sorata, für das gute Spiel und wünsche dir noch viel Erfolg und Ausdauer bei dem weiteren entwickeln! Und man sieht sich!

    Viele Grüße
    Schnorro

  17. #17
    Hallo Schnorro,

    vielen Dank für das ausgiebige Feedback!

    Alles in allem freut es mich, dass du soviel Spaß an der Demo hattest und ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du dir künftige Veröffentlichungen zu Gemüte führst. °^°

    Zu ein paar Sachen noch Anmerkungen von mir:
    Zitat Zitat von Schnorro
    Ich weiß, dass es nur eine Demo ist und ich möglicherweise nur einen Bruchteil dessen gesehen habe, was es später in der Vollversion geben wird. Aber bisher konnte mich das Kampfsystem nicht wirklich fesseln. Es fehlt die Langzeitmotivation. Am Ende war es nur noch grinden und stupides angreifen.
    Hier beißen sich verschiedene Faktoren - wie du ja auch selbst ansprichst - die am Ende einen doofen Eindruck hinterlassen können.
    Der Umfang der Demo IST überschaubar und wird es auch bleiben, deshalb ist es mMn nicht zielführend, gleich die ganzen Möglichkeiten des Kampfsystems auszuloten und zur Verfügung zu stellen. Irgendwas muss ja auch für den Rest des Spiels bleiben. ^^;
    Du meinst ja auch, dass du gegrindet hast und am Ende Level 19 warst und die meisten Skills im Shop erstmal vernachlässigt hast... Es ist also auch kein Wunder, dass sich da "Abnutzungserscheinungen" einstellen, da das Demo-Ende auch eher für Level 13/14 angesetzt ist.

    Das Kampfsystem soll auch relativ offen ausgelegt sein, so dass es per se kein "falsches" Vorgehen gibt. Wenn du nur Elementarsteine auf den Gegner schmeißen willst oder ihn nur mit Standardangriffen beharkst liegt bei dir als Spieler. Je nach Gegner bietet es sich aber an, eher ihre Schwächen zu nutzen, um mit weniger Aktionen ans Ziel zu kommen.
    Oder man grindet halt soviel, dass man so einfach jeden umboxen kann. Da will ich nicht im Wege stehen.
    Ich denke, das Hauptproblem ist einfach der Umfang der Demo mit seinen Einschränkungen, was aber eigentlich auch nur eine Momentaufnahme darstellt. Nichtsdestotrotz werden sich hier und da Effekte von Fähigkeiten ändern (da bin ich auch recht offen für Vorschläge), nur MEHR als das bisherige Raster in der Demo ermöglicht, ist - wie schon gesagt - nicht zielführend.

    Zitat Zitat
    (Zu Mara) Es gibt nur eine Aktion, die Combopunkte aufbaut. Dem gegenüber stehen zwei Aktionen, die diese verbrauchen.
    Das ist nicht ganz korrekt. Mara kann durch Klauen- und Fallen-Aktionen eine Combo erzeugen, während Schnitter-Aktionen die Combo brechen/beenden.
    Was da vielleicht Dinge verwischt ist der Umstand, dass für eine Combo zweimal dieselbe Klauen- oder Fallen-Aktion ausführen musst. Wechselst du im Verlauf, dann brichst du die Combo.
    Atem-Aktionen wie "Dämonenhauch" sind übrigens unabhängig von Combos, sie haben nur einen Cooldown.

    Zitat Zitat
    Individuelle Spielstile, was darf ich mir darunter vorstellen? Das jeder Held andere Fähigkeiten und andere Charaktereigenschaften hat? Dies ist für mich kein wirkliches Feature, sondern gehört eigentlich zu jedem Rollenspiel dazu.
    In einem klassischen Rollenspiel haben die Charaktere unterschiedliche Klassen mit verschiedenen Werten, Ausrüstung und Skillsets, von der Handhabung her sind sie aber oft sehr gleich: "Normaler Angriff" und "Fähigkeit gegen Mana", usw.
    Das ist in Charon nicht ganz so. Jeder der Helden hat ein zusätzliche Ressourcen-System (Sai mit seinen Zornpunkten, Mara mit ihrer Combo und Zid mit seinen "nicht magischen" MP, usw.) und andere Präferenzen in den Statuswerten.
    So fließt in Sais Skills oft "Stärke" mit ein, bei Mara ist es "Agilität" etc.
    Du hast natürlich recht, dass sowas Standard ist, aber ich wollte damit die Details ansprechen, die schon einiges ausmachen können.

    Soviel noch mal von meiner Seite.

    Was meinen auch andere User zu den Kritikpunkten am Kampfsystem? Wir können ruhig etwas darüber debattieren. °^°

    MfG Sorata

  18. #18
    Ich finde das Spiel toll, bleib bitte am Ball, Sorata!

    Edit: Sooo habe die Demo jetzt das zweite Mal in meinem Leben durch und muss sagen:

    manche monster später sind zu stark, die empfohlenen level in den Aufgabenbeschreibungen sind etwas zu niedrig finde ich.
    Was mir sehr gefallen hat ist, dass man nie einen Mangel an Kraftwasser hatte, man hatte immer genug Geld um sich viele Ojekte zu kaufen.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung.

    Geändert von Xylfo (10.09.2017 um 16:37 Uhr)

  19. #19

    Aktueller Stand (22.09.2017)

    Hallo zusammen!

    Es ist mal wieder Zeit für ein Status-Udate!

    Ich bin fleißig am Mappen, Pixeln, Zeichnen, Planen und Dialoge schreiben, was den Content für v0.6 angeht, aber auch wenn vieles noch Baustelle ist, gibt es wie immer Dinge, die ich euch trotzdem schon mal zeigen kann.







    Soviel von meiner Seite.
    Was meint ihr? Fragen, Kritik, Wünsche? Immer her damit! °^°

    -----------------------------------------------------------------------------------

    @Xylfo: Danke für die lieben Worte!
    Welche Gegner waren dir denn zu schwer und bei welchen Levelangaben fandest du es zu niedrig angesetzt?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (22.09.2017 um 20:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •