Seite 5 von 55 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #81
    Hiho,

    @Nighty-: Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt. Besonders für Schieberätsel sollte das schon erkennbar sein. ^^;

    Zu den Neuigkeiten:
    Ich komme mit der Finalisierung des 3. Kapitels eigentlich recht gut voran, auch wenn der aktuelle Part eher story- und Dialog-lastig ist. Aber mMn fehlt danach nur noch ein Dungeon und 1/3 des Kapitels wären fertig überarbeitet.
    Desweiteren gab es immer wieder kleine Änderungen, auch im grafischen Bereich (die Speicherkristalle haben nun auch mal eindeutigere Farben, denke ich xD).

    Nebenbei sollltet ihr (bei Interesse) mal das Let's Play von Shinso und das Let's Read von Evrey anschauen, die beschäftigen sich auch mit der Final Demo. (Vielleicht gibt es ja irgendwann noch mehr dazu? Wer weiß? )

    Nun, zum Abschluss noch ein paar frische Screens aus dem aktuellen Gebiet, an dem ich arbeite:


    Feedback, Kritik etc. sind immer gerne gesehen.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (17.12.2011 um 11:26 Uhr)

  2. #82
    Erster: Den Klippen nehme ich es nicht so recht ab, dass sie in der Luft schweben. Die müssten da wirklich mehr spitz zulaufend runterhängen wie bspw. hier:
    http://www.spriters-resource.com/sne...a2/sheet/12365
    So kommt es eher rüber, dass sie auf einer Wasseroberfläche oder sowas liegen.

    Dritter: Die Abgrenzungen zwischen organischem Material und Erdboden könnten unregelmäßiger sein, Maras rechtes Portrait sieht in seiner hochskalierten Form zudem unschön aus. Evtl. hilft ein Filter.

    Ansonsten schicke Screens =)

    Geändert von Davy Jones (17.12.2011 um 14:32 Uhr)

  3. #83
    Thx, für das Lob!

    Zitat Zitat
    So kommt es eher rüber, dass sie auf einer Wasseroberfläche oder sowas liegen.
    That's the point.
    Das ganze Gebiet dort "schwimmt" in dieser ungemütlichen "Suppe", also passt das schon.

    Zitat Zitat
    Dritter: Die Abgrenzungen zwischen organischem Material und Erdboden könnten unregelmäßiger sein, Maras rechtes Portrait sieht in seiner hochskalierten Form zudem unschön aus. Evtl. hilft ein Filter.
    Ich schau mal, was sich da machen lässt (ersteres ist eh kein großes Problem). ^^

    MfG Sorata

  4. #84
    Hi, hab es nochmal durchgespielt und wollte mal nachfragen in welchem Monat es ungefähr rauskommen könnte (also die VV).

    Ich fand auch noch einen Bug in Gratia, keine Ahnung ob es bekannt ist, aber wenn man in eines der oberen Gebäude geht (diese Schmiede wo sich noch nichts im inneren befindet ausser einem Schild), und dieses dann wieder verläst kommt man nebenan (das 2 Etagen Gebäude in welchem die Masken hängen und wo sich die Regale im Untergeschoss befinden) wieder herraus.

  5. #85
    Ich versuch es zu speichern und dann zu öffnen (hab es auch nur versucht zu öffnen), aber es funktioniert nicht. Und ja ich habe den RPG XP Maker installiert und dennoch kann ich das Spiel nicht starten.
    Es wird immer nur angezeigt: Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden.
    Lieber Sorata was kann ich tun, um wie viele andere auch in den Geschmack Deiner finalen Demo zu kommen?

    Vielen Dank im Vorraus für Deine Hilfe.

    MfG DJ

  6. #86
    Hi Daniel,
    du meinst ernsthaft den Maker oder? Wenn ja, den brauchst du nicht, du must das RTP davon installieren, dann sollte es gehen.
    http://www.rpg-atelier.de/index.php?site=programs

    Ansonsten installier noch den europäischen Zeichensatz (glaub zwar nicht das es daran liegt aber egal) und downloade die Demo noch einmal, vilt ist beim Entpacken auch ein Fehler aufgetreten, eine Datei wurde nicht mit entpackt.... könnte ja sein.

  7. #87
    @Joe12:
    Zitat Zitat
    Hi, hab es nochmal durchgespielt und wollte mal nachfragen in welchem Monat es ungefähr rauskommen könnte (also die VV).
    Kann und werde ich keine konkrete Angabe machen, aber hoffentlich gegen Jahresende (und vor dem Weltuntergang ) 2012

    Zum "Bug"/Teleportfehler, ja ist bekannt und schon behoben. ^^

    @Dr. Daniel Jackson:
    Was genau funktioniert denn nicht?
    Du brauchst nur das RTP des XP und startest das Spiel über die Game.exe. Das Projekt ist ohne weiteres nicht zu öffnen (falls du immer über den Maker an sich via "Testplay" gespielt hast.

    Sowas wie der europäische Zeichensatz spielt nur für den rm2k und rm2k3 eine Rolle, ab dem XP kann man jedweden Font benutzen. ^^

    MfG Sorata

  8. #88
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Joe12:

    Kann und werde ich keine konkrete Angabe machen, aber hoffentlich gegen Jahresende (und vor dem Weltuntergang ) 2012


    Zum "Bug"/Teleportfehler, ja ist bekannt und schon behoben. ^^

    Achso, ok. Also grob geschätzt noch ein Jahr warten.
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Sowas wie der europäische Zeichensatz spielt nur für den rm2k und rm2k3 eine Rolle, ab dem XP kann man jedweden Font benutzen. ^^


    MfG Sorata


    Cool, das hab ich ja gar nicht gewust mit den Fonts.

  9. #89
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Dann hast du beim Verschlüsseln irgendwas falsch gemacht, ich hatte in der Demo die ich DLt hab die komplette ordnerstruktur inklusive der .rxproj - ich hab sogar genüsslich durch deine Skripte gestöbert o.o. Ausser du hast nen Re-Up mit Verschlüsselung gemacht.
    Sprach ich denn von Verschlüsseln?

    MfG Sorata

  10. #90
    Und wo besteht darin das Problem? ^^;

    MfG Sorata

  11. #91
    Ich meinte auch das RTP.^^ Aber es scheitert schon bei der Installation des Spiels.

  12. #92
    Du sagtest in einem deiner Posts, dass bei dir eine Fehlermeldung käme, dass eine bestimmte Datei nicht geöffnet werden könnte. Schreib uns doch bitte, welche Datei das ist, vllt hilft das weiter.

    MFG

    Innoxious

  13. #93
    Zitat Zitat von Dr. Daniel Jackson Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch das RTP.^^ Aber es scheitert schon bei der Installation des Spiels.
    Wieso installieren?
    Du hast schon bemerkt, dass es ein Archiv ist, das man nur entpacken muss?
    Dafür brauchst du nur ein Programm wie Winrar o.Ä. und kannst dann das Archiv über Rechtsklick und Entpacken etc. nun halt entpacken. ^^

    MfG Sorata

  14. #94

    Sh@de Gast
    Ich weiß nicht ob es zu dem Spiel schon einen Hilfe-Thread gibt also poste ich das mal hier rein.



    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

    Geändert von Sh@de (31.12.2011 um 16:27 Uhr)

  15. #95

  16. #96

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Den Hilfethread findest du hier.

    MfG Sorata
    Danke dafür und frohes neues Jahr!

  17. #97
    Echt ein tolles Spiel freue mich schon auf die Vollversion (auch wenn das noch dauern mag )

    Achja und am Anfang in der ersten Stadt (glaub das war im Gasthaus) gibts son Alten Mann den man über die Götter was fragen kann und der einen dann sagt das er geschichten kennt ... leider sagt der danach nur noch "..." kommt da vll noch was?
    Zerstört irgendwie ganz schön die Atmosphäre des Spiels wenn man ne Geschichte erwartet und dann sagt der nur: ...

    ^^

    mfg Atraz

  18. #98
    Tatsächlich kann er da schon eine Geschichte erzählen, mit einer 1/8-Chance, wenn man ihn danach fragt. Allerdings kann man ihn mehrfach ansprechen. Ich vermute mal schwer, dass da weitere Geschichten geplant sind, in der Demo errinert der alte Mann sich allerdings nicht an diese^^.

  19. #99
    Zitat Zitat von Todu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich kann er da schon eine Geschichte erzählen, mit einer 1/8-Chance, wenn man ihn danach fragt. Allerdings kann man ihn mehrfach ansprechen. Ich vermute mal schwer, dass da weitere Geschichten geplant sind, in der Demo errinert der alte Mann sich allerdings nicht an diese^^.
    Exakt. xD
    Sollen dann 8 Geschichten am Ende werden, aber bisher ist der Alte einfach zu senil... :P

  20. #100
    16.01.2012

    So... Was gib es Neues?
    Das erste Drittel von Kapitel 3 sind im Prinzip fertig finalisiert und es kann munter weiter gehen!
    Dank Todus kräftiger Unterstützung wurden auch viele KS-Bugs und -Schönheitsfehler beseitigt, sowie neue kleine Gimmicks ermöglicht. :3

    Was sich im Detail noch so getan hat:
    • Der Angriff-Abbrechen-Technik-und-doch-nur-Angreifen-Bug ist Geschichte!
    • Viele kleinere Posen-Fehler sind beseitigt und werden noch ihr Ende finden (z.B. dass verwirrte Helden zum Gegner rennen, um sich oder ihre Gefährten zu schlagen)
    • Beschwört man eine Exa ist der Beschwörer gleich nochmal dran! Man "vergeudet" also keine Runde mehr, wenn man eine Exa ruft.
    • Es ist mir nun auch möglich, für Techniken einen "Cooldown" zu verwenden. D.h. manche Techniken können nach ihrem Einsatz erst nach einigen Runden wieder verwendet werden. In der Final Demo würde das vorallem Exa-Techniken betreffen.

    Einiges klingt vielleicht nicht so spektakulär für den Spieler, aber war schon etwas knifflig, das einzubauen. Letztlich zählt aber nur, dass es das KS noch interessanter gestaltet.

    Diese Änderungen (neben dem Entfernen einiger Bugs und Fehlerchen) veranlassen mich dann dazu, demnächst ein Update für die Final Demo herauszugeben. Dort werden dann vorrangig KS-Fixes und -Updates enthalten sein.
    Seid also gespannt! :3

    Desweiteren haben wir uns überlegt, die ehemals geplante Elementar-Verstärkung von Waffen durch die Objekt-Fusion zu streichen, da dadurch das Balancing zu einfach zu kippen wäre. Stattdessen wird die Objekt-Fusion, wie es in der Final Demo bisher schon knapp angeklungen war, primär dazu da sein, Objekte, die dem Spieler das Gameplay etwas erleichtern könnten, herzustellen.
    Was genau nun im Angebot ist, wird sich in der Entwicklung noch zeigen müssen.

    Abschließend noch zwei Screens, frisch aus dem Ofen. °^°


    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (16.01.2012 um 15:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •