Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37434445464748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #921
    So, ich krieche auch mal wieder aus meinem Loch. Ich finde beide Zeichnungen galaktisch, das kann man anders so nicht sagen. Ich befinde mich vom Spielabschnitt her in Zartenia. Ich fühle irgendwie, dass sich die Demo langsam ihrem Ende nährt, deshalb werde ich mich da noch mal zu Wort melden. Lob und Kritik werden aber im Hinblick auf die bald erscheinende wirklich neue Demo eher spärlich ausfallen. Dafür werde ich mich wenn ich mehr Zeit mitbringen kann umso intensiver mit der neuen Demo auseinandersetzen. Ich bin vor allem dann gespannt, wie sich die neu gezeichneten Charaktere in der Welt einbringen und ob es im Vergleich zur aktuellen Demo noch einmal neuen Content geben wird.

    Ach ja: Habe ich irgendwo schon erwähnt, dass ich die Musik im Spiel traumhaft schön finde? Ich meine, es scheint ja tatsächlich einen Run zu geben, nach dem aktuellere Spiele wie SKS, Dark Sword oder Wolfenhain vermehrt auf MP3-Tracks setzen. Ich könnte mir dein Spiel mit den klapprigen Midis auch kaum vorstellen. Es wirkt ja eh schon alles super authentisch und stimmig, aber die stets passende, eindringliche BGM mit Ohrwurm-Potenzial hebt das ganze ja noch viel weiter hervor. Ist das denn ein einzelner Komponist oder sind das mehrere?

  2. #922
    @Haudrauf: gib dir mal den alten Title-Track der vorherigen Demo:
    https://m.soundcloud.com/butterfly-tea/cavern-of-time

    Die Musik in Charon ist generell wohl killer, da hat der gute Sora wohl ein Händchen für ^^
    Die Battle-BGM finde ich auch super (obwohl man die sich bei der Anzahl an Kämpfen normalerweise leid hört).

    Geändert von Absgnmfh (01.11.2016 um 20:36 Uhr)

  3. #923

    Daniel.1985 Gast
    Hi Sorata! Die Artworks von Sai und Mara sind echt der hammermäßig geil, wobei ich Real Troll recht geben muss, des Dritte und jeweils des Dritte Artwork von Mara und Sai wirken viel natürlicher wie mit den Schattierungen, kann das auch nicht erklären, aber finde die Bilder sind ohne die Schattierungen viel "ausdrucksstärker" keine Ahnung wieso aber den Eindruck hab ich! :-)

    EDIT: Hab darüber nachgedacht wieso mein erster Eindruck so war. Ich denke es hängt damit zusammen, dass man, also mir ist es zumindest so gegangen, also das man die Schattierungen, bei dem Bild mit den Schattierungen, als erstes betrachtet und nicht die Emotionen die die jeweilige Figur hat, so wie bei Bild 3 bei der die Helligkeit mehr gleichermaßen verteilt ist. Ich denk genau das ist der Unterschied gewesen, zum Eindruck den man bei Bild 3 hat, (also zumindest ich). Bei Bild drei, also bei beiden betrachtet man aufgrund der gleichmäßigeren Helligkeitsverteilung als erstes die Emotionen der Personen und hat dadurch den tieferen, ausdrucksstärkeren Eindruck, im Gegensatz zu Bild 4, bei dem man dem man die schattigeren Details als erstes betrachtet, also zumindest mein Eindruck, kann nicht für andere sprechen, aber für mich irgendwie schon, glaub ich

    Geändert von Daniel.1985 (10.11.2016 um 01:11 Uhr)

  4. #924
    Wie gehts voran?

  5. #925

    Betatester für v0.5 gesucht!

    Wenn nicht plötzlich etwas bei mir in Flammen aufgeht, sollte die Beta-Version bis spätestens zum 6.12. fertig sein.

    Deshalb suche ich jetzt noch nach ein paar Betatestern!

    Was ihr mitbringen solltet: Zeit, Gründlichkeit und die Fähigkeit, mehr als "War nice!"/"War doof!" zu sagen. Praktisch wäre auch die Fertigkeit, Screenshots von Fehlern jeglicher Art erstellen zu können (alternativ geht auch eine Beschreibung, die sollte aber möglichst genau sein! ).

    Wer Interesse hat, einfach eine PN schreiben oder hier posten. Ein Discord-Account ist wünschenswert (der Zentralisierung halber), aber nicht zwingend notwendig (Gebt einfach an, ob ihr Discord nutzen wollt oder nicht).
    Melden könnt ihr euch bis zum 04.12.2016, 23:59 Uhr °^°

    MfG Sorata

  6. #926

    Daniel.1985 Gast
    Hallo Sorata! Ich währe bereit, einen Betatest der neuen Version mit durchzuführen und auch viel mehr zu sagen wie war nice oder war doof. Ich glaub das mit den Screenshots bekomm ich hin :-) Einen Discordaccount hab ich nicht, hab aber auch nicht vor einen zu erstellen. Aber per PN geht glaub auch :-) oder?

  7. #927
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die Musik in Charon ist generell wohl killer, da hat der gute Sora wohl ein Händchen für ^^
    Da bin ich ganz deiner Meinung Vor allem die Battlemusik und generell das KS von Charon2 liegen mMn auf einem ganz hohen Niveau. Definitiv auf gleicher Ebene wie VD2 oder sogar besser Ich wollte übrigens noch loswerden, dass ich die alte Hagarz-Battlemusik auch sehr nice fand und es schade fände, wenn sie gar nicht mehr vorkommt. Ich weiß ja nicht, ob Du vor hattest, die noch mal zu verwenden @sorata?

    Geändert von Nighty- (05.12.2016 um 22:13 Uhr)

  8. #928
    Ein Zwischenstand:

    Die Betaphase ist gut im Gange (einige Tester sind sogar schon fertig!) und ich denke, dass die Demo noch vor dem Weihnachtsfest fertig werden sollte, auf jedem Fall noch in 2016.
    Bleibt gespannt! °^°

    @Nighty-:
    Hagarz' Battle-Musik bleibt so, wie er ist.
    Wüsste auch gar nicht, warum ich den austauschen sollte?

    MfG Sorata

  9. #929
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Nighty-:
    Hagarz' Battle-Musik bleibt so, wie er ist.
    Wüsste auch gar nicht, warum ich den austauschen sollte?

    MfG Sorata
    Ich meine die ganz alte Musik, die vor der Jetzigen da war

  10. #930

    Charon - Zhetan Chronicles (v0.5) RELEASE!


    Mara hat ganz im Sinne des Weihnachtsfestes ganz viel Liebe für euch mitgebracht!

    Kurzum: Die neue Demo ist draußen!
    (Einfach auf das Bild klicken, um zum Download zu gelangen)

    Ein paar kleine Hinweise:


    Viel Spaß beim Spielen und ich würde mich über Feedback freuen. °^°

    MfG Sorata

  11. #931

  12. #932

  13. #933
    Wird heute Nacht angezockt.
    Erste Füße gibt's dann morgen zurück,

    Thread-Title bitte ändern, dann gibt es sicherlich mehr Aufmerksamkeit ^^

  14. #934
    @Absgnmfh: Schon erledigt.

    @Nighty-:


    MfG Sorata

  15. #935
    Na, dann mal sehen (Juhuu)

  16. #936
    So, Feierabend für heute:


  17. #937
    Eine Demo, die deutlich kürzer als ihre Vorgängerin ist, erweckt ja eigentlich den Eindruck, dass es sich um einen Neuanfang handelt, aber trotz aller Änderungen spielt man im Grunde wieder das gleiche Spiel. So sehr ich auch nachvollziehen kann, dass die Neuerungen einem Praxistest unterzogen werden sollen, stellen sich langsam doch erste Abnutzungserscheinungen ein. Es schlaucht schon etwas, das gleiche Spiel immer wieder von vorne anzufangen.

    Ich mach das mal so wie Absgnmfh in Stichpunkten. Im Text sind Spoiler enthalten!

    Wäre es nicht besser, die Vorgeschichte erst später im Spiel zu erzählen? Ich mag lieber schnelle Einstiege und zum Verständnis der Situation ist die Vorgeschichte ja eigentlich nicht nötig. Die Credits im Intro passen nicht so recht zur Inszenierung, die dafür nicht rasant genug ist. Solche Texteinblendungen sind denke eher was für richtige Filmszenen.

    Es ist zwar schon etwas her, seit ich die letzte Demo gespielt hab und die erste ist noch viel länger her, aber war der Orden nicht früher viel fanatischer? Sai ist war doch zuerst auch ziemlich engstirnig. Raydirs Darstellung hat mir in den älteren Demos (falls ich mich richtig erinnere) besser gefallen. Diesmal sagst du ja im Prinzip von Anfang an, dass er kein Verräter ist, sondern mehr oder weniger gute Gründe hat. Es wäre doch interessanter, wenn das erst im Laufe der Geschichte rauskommt.

    Die Szene, als Sai ins Zweifeln kommt, ist nicht ganz rund. Dass Sai zweifelt ist verständlich, aber er tut das ja so sehr, dass er schon weggehen will. Trotzdem reicht es aus, dass der Chronist auftaucht und ein paar aufmunternde Worte sagt, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Alleine an den Fähigkeiten kann es ja nicht liegen, die Söldner können (afaik) auch nicht zaubern und kämpfen trotzdem. Sai kann ja Zweifel haben, aber vielleicht wäre es besser, wenn sie nicht so drastisch wären, d. h. er könnte an der Operation teilnehmen, aber bevor es losgeht über seine Zweifel nachdenken usw.

    Die neuen Funktionen auf der Map (Zauber, Schiebekisten usw.) find ich gut. Das Kampfsystem wurde auch sinnvoll erweitert.

    Die Belohnungen für die Söldneraufträge sind etwas zu knauserig. So viele Erfahrungspunkte bekommt man ja schon, wenn ein paar Gegner besiegt.

    Den Schleim-Miniboss hab ich nicht besiegt. Gibt es da einen Trick oder muss man warten, bis man mehr Schaden macht, als er heilen kann? Anscheinend hab ich auch nicht alle optionalen Gegner gefunden (nur die Goblinbande und die Krabbe).

    Die Dialoge sind für meinen Geschmack immer noch zu nüchtern bzw. nicht locker genug. Gerade die ganzen NPCs könnten doch salopper reden und emotionaler sein. Ich kann das jetzt nicht mal eben so mit ein paar Worten erklären, aber schau dir z. B. mal "Kameradschaft" von Sölf an, so ungefähr stell ich mir Dialoge vor. Und die Erklärungen über die Lore könnten noch viel natürlicher sein. Im Moment ist es so, dass es mir so vorkommt, als würden Sai oder Mara stellvertretend für den Spieler "Erklär mir mal die Lore" sagen und dann erzählt die Figur das so, als ob sie aus einem Sachbuch abliest. Das klingt irgendwie nicht authentisch, find ich.

    Der Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung so. Die Kämpfe gegen normale Gegner sind eigentlich recht einfach, während einige der optionalen Gegner schon herausfordernder sind.

    Zu den neuen Facesets hab ich eine neutrale Meinung. Ich kann und möchte nicht beurteilen, ob sie zeichnerisch besser sind. Es gibt andere Stile, die mir besser gefallen, aber ich find die neuen Sets jetzt auch nicht störend. Die ausdrucksstarke Mimik passt manchmal nicht ganz so gut, vielleicht wären "westlichere" Gesichtsausdrücke besser?

    Insgesamt gesehen ist die Demo spielerisch auf jeden Fall besser als der Anfang der alten, aber erzählerisch - da bin ich mir nicht so sicher. Das, was mich bei der Version zuvor am meisten gestört hat, sind die Gespräche zwischen den Figuren, und die haben sich mMn nicht auffällig geändert.

  18. #938
    Hallo Kelven,

    vielen Dank für dein Feedback!
    Das ist immer gerne gesehen.

    Ich geh' mal auf ein paar Punkte ein (ggf. Spoiler! Achtung!):



    MfG Sorata

  19. #939
    Ich bin nicht einmal mit der alten Demo durch, da hast du die neue Demo rausgehauen.^^ Und wie ich nun mal gestrickt bin, musste ich mir die aktuelle Demo natürlich sooofort runterladen und anspielen Versuche mich in dieser Hinsicht nicht zu verstehen. Du wirst daran scheitern.^^

    Jedenfalls finde ich die neuen Facesets zu den Alten im Vergleich nach wie vor sehr fortschrittlich. Sie gefallen mir einfach besser und lassen für mich die Charaktere noch echter erscheinen. Bei den Dialogen will ich mich noch nicht so weit aus dem Fenster lehnen, weil ich erst dabei bin, Mikhail zu betreten. Ich werde mich insgesamt natürlich noch genauer äußern.^^

    @Kelven: Den phlegmatischen Blob hat man wirklich schnell besiegt, wenn man die obenstehenden Tipps von Sorata beherzigt. Ich habe persönlich vor Mikhail Level 10 mit beiden Charas und beide Boss-Schleime auf diesem Level besiegt (Davor würde ich mich aber auch noch nicht ranwagen...). Mein Tipp: Mit Mara dauernd verteidigen und heilen, nur mit Sai Fokus und dann Kela, weil nur er regelmäßig mehr als 45 Schaden macht.

  20. #940
    Phlegmatischer Blob:

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •