Seite 46 von 55 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #901
    Guten Morgen Aufgrund meiner Krankheit, die mich daran hindert, irgendwas zu machen, werde ich mir jetzt doch mal deine Demo saugen. Ich bin wirklich gespannt, was sich alles verändert hat und werde mich definitiv noch melden.

  2. #902
    @Haudrauf: Es wurde doch gar keine neue Demo veröffentlicht? ö.Ö
    Du kannst bisher immer nur noch die Final Demo 2.1 herunterladen.
    Eine neue Demo kommt gegen Ende des Jahres, DANN mit dem überarbeiteten Content. °^°

    MfG Sorata

  3. #903
    Oh, ich fürchte dann habe ich mich missverständlich ausgedrückt.^^ Die für mich neue Demo^^ Denn soweit ich mich erinnern konnte, endete die Demo mit dem Kampf gegen Ugkohr oder so. In der zweiten Demo soll es ja wohl noch geringfügig weitergehen. Naja, angefangen habe ich ja noch nicht, da ich mich noch zu schlapp fühle. Ich habs aber auf jeden Mal gesaugt

  4. #904
    Ah! Ja, dann kannste mit der verlinkten Version definitv was anfangen.
    Würde mich über dein Feedback dazu freuen. °^°

    MfG Sorata

  5. #905
    Hallo Sorata, Ich habe mir vorhin deinen letzten Livestream angesehen, und dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen, die ich dir gerne stellen würde.
    Ich beziehe mich dabei auf den Teil des Streams, bei denen du die neuen Skills von Sai und Mara gezeigt hast.

    Mara benutzt ja nun magische Stolper-Fallen. Kann diese Art von Fähigkeit auch fliegende Gegner erwischen ?(ich würde jetzt meinen die fliegen da einfach drüber).
    Zudem hat sie Mithilfe einer dieser Fallen einen Basilisk auf den Rücken gedreht. Mit neuen Features wie diesem kommt ja auch immer ein Haufen Arbeit auf einen zu (Zeichnungen anpassen, Werte anpassen etc.),
    bei wie vielen Gegnern hast du vor so etwas umzusetzen ?
    Nun zu dem was mir am meisten Sorgen macht. Durch die vielen neuen Fähigkeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Exa-Celestia ihren früheren Stand beibehalten werden, also Beschwörungsystem mit Leveln + extra Fähigkeiten.
    Hast du schon eine Idee wie du da vorgehen wirst ? Schmeißt du sie komplett raus, lässt du die Kämpfe drin und änderst deren Funktion, oder integrierst du das doch noch irgendwie in das bisherige Kampfsystem ? Würde mich interessieren.

    Weiterhin viel Erfolg.

    MfG CryZe

  6. #906
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Hallo Sorata, Ich habe mir vorhin deinen letzten Livestream angesehen, und dabei sind mir ein paar Fragen eingefallen, die ich dir gerne stellen würde.
    Hallo, CryZe!
    Immer her mit den Fragen.

    Zitat Zitat
    Mara benutzt ja nun magische Stolper-Fallen. Kann diese Art von Fähigkeit auch fliegende Gegner erwischen ?(ich würde jetzt meinen die fliegen da einfach drüber).
    Richtig. Fliegende Gegner können den Fallen ausweichen. Es wird aber einige Kämpfe (besonders Bosse) geben, in denen die Gegner zwischen Flug- und Boden-Modus wechseln. Man hat also schon noch ein Zeitfenster (was für die Diebstahlfunktion interessant sein dürfte).

    Zitat Zitat
    Zudem hat sie Mithilfe einer dieser Fallen einen Basilisk auf den Rücken gedreht. Mit neuen Features wie diesem kommt ja auch immer ein Haufen Arbeit auf einen zu (Zeichnungen anpassen, Werte anpassen etc.),
    bei wie vielen Gegnern hast du vor so etwas umzusetzen ?
    Nur bei ausgewählten Gegnertypen, wie den Basilisken. Den genauen Aufwand kann ich noch nicht abschätzen, aber ich denke nicht, dass jeder Gegner und Boss nun eine seperate Grafik bekommen wird.

    Zitat Zitat
    Nun zu dem was mir am meisten Sorgen macht. Durch die vielen neuen Fähigkeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Exa-Celestia ihren früheren Stand beibehalten werden, also Beschwörungsystem mit Leveln + extra Fähigkeiten.
    Hast du schon eine Idee wie du da vorgehen wirst ? Schmeißt du sie komplett raus, lässt du die Kämpfe drin und änderst deren Funktion, oder integrierst du das doch noch irgendwie in das bisherige Kampfsystem ? Würde mich interessieren.
    Eine sehr gute Frage und da bin ich auch noch unentschlossen. Die Exa-Celestia als Bosse und als etwas auflevelbares für die Helden wollte ich aber beibelassen. Wie es nun mit den Skills wird, ist eine andere Frage.
    Durch das neue Shopsystem kommen ohnehin etliche optionale Slots für Support-Skills (das waren die meisten Exa-Celestia-Fähigkeiten ja) hinzu, womit eine der beiden Seiten redundant würde.
    Sie klassisch als einfache AoE-Zauber zu nutzen wäre aber vielleicht auch vergebenes Potential? Also entschieden ist hier noch nichts, außer dass die Exa-Celestia in etwas anderer Form bestehen bleiben (mit diesen Grundkonstanten (durch Kämpfe unterwerfen und sie dann leveln)).

    Wünsche und Vorschläge sind also gerne gesehen. °^°"

    MfG Sorata

  7. #907
    Wow noch ein bisschen mehr Vielfalt und du kannst dein Spiel als 3ds-Version auf den Markt bringen^^. das Potenzial dazu hat es ^^

  8. #908

    Entwicklerlog 03.10.2016

    Der aktuelle Entwicklerlog ist da!



    Viel Spaß beim Lesen und lasst doch etwas Feedback da!

    ​MfG Sorata

  9. #909
    Noch kein Feedback? Oder wurde es nur übersehen?

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    MfG Sorata

  10. #910

    Daniel.1985 Gast
    Ja hört sich ziemlich gut an :-) auf jeden Fall das neue taktische Kampfsystem gefällt mir besonders gut, ob wohl mir das alte auch schon sehr gefallen hat :-)
    Ich bin gespannt auf die nächste Version die Weihnachtsversion falls sie es bis dahin wirklich geben sollte. :-) Falls das mit dem Plan klappt, werd ich wahrscheinlich jeden Monat ne neue Version zocken :-) , naja vielleicht wart ich auch noch bis zur übernächsten wo dann Kapitel drei nun definitiv ganz dabei sein wird, falls ich das richtig verstanden habe :-) weil dann lohnt sichs wirklich richtig :-) , ich mein es währ schon vorher interessant, aber das Problem des i seh isch des, dass ich halt den Inhalt der ersten zwei Kapitel von der letzten Version bereits irgendwie doch kenne, aber ab dem Zeitpunkt, da Kapitel drei wirklich richtig dabei ist, da lohnt sichs auch den erweiterten Kontent der ersten beiden Kapitel wirklich diesmal in fast endgültiger Form zu sehen. Ja klar ist schon ne Weile her, aber ich weiß du werkelsch da noch dran, weil das hat man ja bei den letzten Versionen bereits gesehen :-) für jeden der des Spiel nu nedd als Final - Demo 2.1 gezockt hat, lohnt es sich definitiv sehr die nächste Version mit den ersten zwei Kapiteln zu spielen, weil garantiert wieder große Veränderungen und Verbesserungen dabei sind, aber für mich definitiv erst wenn Kapitel 3 des Spiels ganz dabei ist, oder auch nur die Hälfte davon und deswegen werd ich mir dann auf jeden Fall die übernächste Version auf jeden Fall laden Also dann Sorata, morgen wieder Wochenende gibt's zur Zeit wieder n Live Video vom Entwickeln? Ich weiß nicht wirklich ob ich in der nächsten Zeit dabei sein kann, aber vielleicht ja doch mal wieder. Wann schwierig zu sagen, aber wenn ja i denk mal des interessiert die anderen auch

  11. #911
    Nur als kurze Info: Ich habe den Download für die Final Demo 2.1 entfernt, da ja im Dezember die neue Demo kommen soll (und ihn da eh ersetzen würde).
    Also nichts dramatisches.

    MfG Sorata

  12. #912
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Noch kein Feedback? Oder wurde es nur übersehen?

    Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

    MfG Sorata
    Das Problem, das ich mit deinem Entwicklerlog habe, ist folgendes:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2016-10-19-00-32-52.png 
Hits:	232 
Größe:	89,6 KB 
ID:	23708

    Kein Plan, ob das nur bei mir so ist, aber so ist es unheimlich schwer zu lesen.

    Was ich zusammenfassen sagen kann:
    Wie Daniel vor mir schon äußerte, war das alte Kampfsystem auch schon sehr prall. Jetzt kommen dermaßen viele Erweiterungen, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wie sich das auf das Spiel auswirkt.
    Mehr Möglichkeiten und Spieltiefe, klar, aber bezogen aufs Kampfsystem habe ich Bedenken, ob es vielleicht so läuft wie in der Demo 2.1: da sind die tollen, auf einander aufbauenden Fähigkeiten der Charaktere und der Exa Celestia lediglich in Bosskämpfen zum Einsatz gekommen, weil die Standard-Gegner bereits von den Grund-Zaubern besiegt wurden, bevor man etwas anderes hätte wirken können.

    Geändert von Absgnmfh (19.10.2016 um 01:03 Uhr)

  13. #913
    Hallo Absgnmfh,

    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Das Problem, das ich mit deinem Entwicklerlog habe, ist folgendes:
    Kein Plan, ob das nur bei mir so ist, aber so ist es unheimlich schwer zu lesen.
    Ja, unsere Website ist nicht für Smartphones ausgelegt (da ist aber auch etwas im Gange): Versuch vielleicht, die Website im Querformat anzuschauen, wenn nicht über Desktop? xD

    Zitat Zitat
    Jetzt kommen dermaßen viele Erweiterungen, dass ich gar nicht mehr einschätzen kann, wie sich das auf das Spiel auswirkt. Mehr Möglichkeiten und Spieltiefe, klar klar, aber bezogen aufs Kampfsystem habe ich Bedenken, ob es vielleicht so läuft wie in der Demo 2.1: da sind die tollen, auf einander aufbauenden Fähigkeiten der Charaktere und der Exa Celestia lediglich in Bosskämpfen zum Einsatz gekommen, weil die Standard-Gegner bereits von den Grund-Zaubern besiegt wurden, bevor man etwas anderes hätte wirken können.
    Bisher ist es schon so geregelt, dass auch normale Kämpfe dir anfangs mehr abverlangen, auch wenn natürlich immer einige Aktionen eher zum Erfolg führen als andere. Die Bosse werden sich dann zusätzlich etwas abheben.
    Ob das auch so aufgeht, müssen wir dann im Betatest oder für künftige Versionen sehen.

    MfG Sorata

  14. #914
    Hey Sora,
    Zitat Zitat
    Ob das auch so aufgeht, müssen wir dann im Betatest oder für künftige Versionen sehen.
    Genau das. Im Voraus alles zu Bedenken ist ja quasi unmöglich, weshalb ich sehr gespannt bin, wie sich das erweiterte Kampfsystem letztendlich spielt.
    So viel aber schon mal vorweg: ich bin weiterhin beeindruckt, dass du schon so lange an Zethan Chronicles sitzt und trotzdem motiviert bist, dir immer neue Features auszudenken und dir somit noch mehr arbeiten aufzuhalsen.
    Beispielsweise das "auf den Rücken drehen": du musst dir ja jetzt für alle Gegner überlegen, ob das bei ihnen Sinn macht/möglich ist, Grafiken editieren, überlegen, mit welchen Skills das klappt, was mit Bossgegnern ist...
    Da hätte ich persönlich bei der Größe, die Charon -1 jetzt hat, gar keine Lust zu

    Zitat Zitat
    ...die Website im Querformat anzuschauen...
    Jo, klappt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können ^^
    Mir gefallen die Screenshots von den blumenreichen Gebieten und deine Release-Liste ebenfalls, und ich bin zuversichtlich, dass sobald das Grundgerüst mit allen Features so steht, wie du es dir vorstellst, das mit dem neuen Content und der weiteren Handlung ruck-zuck klappt

    Geändert von Absgnmfh (19.10.2016 um 01:55 Uhr)

  15. #915
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    So viel aber schon mal vorweg: ich bin weiterhin beeindruckt, dass du schon so lange an Zethan Chronicles sitzt und trotzdem motiviert bist, dir immer neue Features auszudenken und dir somit noch mehr arbeiten aufzuhalsen.
    Beispielsweise das "auf den Rücken drehen": du musst dir ja jetzt für alle Gegner überlegen, ob das bei ihnen Sinn macht/möglich ist, Grafiken editieren, überlegen, mit welchen Skills das klappt, was mit Bossgegnern ist...
    Da hätte ich persönlich bei der Größe, die Charon -1 jetzt hat, gar keine Lust zu
    Nun ja, ich möchte halt auch keine halben Sachen mehr machen, um die Dinge so umzusetzen, wie ich das möchte xD
    Und für einige ausgewählte Gegner zusätzliche Posen zu zeichnen, ist gar nicht so aufwendig, wenn man erstmal im Arbeitslauf drin ist.

    Zitat Zitat
    Mir gefallen die Screenshots von den blumenreichen Gebieten und deine Release-Liste ebenfalls, und ich bin zuversichtlich, dass sobald das Grundgerüst mit allen Features so steht, wie du es dir vorstellst, das mit dem neuen Content und der weiteren Handlung ruck-zuck klappt
    So sehe ich das eigentlich auch und bin da guter Dinge.

    MfG Sorata

  16. #916
    Eine kurze Meldung:

    Das folgende habe ich die letzten Tage angefertigt:




    Damit sind schon mal zwei der Status-Artworks endlich auf ihrem finalen Stand. °^°

    Was haltet ihr davon?

    MfG Sorata

  17. #917
    Wow, die gefallen mir richtig gut
    War von den vorherigen Status-Artworks nicht so begeistert gewesen, doch diese hier sind echt super.
    Bin schon gespannt auf die anderen beiden.

  18. #918
    Mir gefallen sie auch. Der Obere wirkt optimistisch zupackend, womit ich ihm auch gleich optisch den Helden abkaufe. Die Dame scheint in Körperhaltung und Ausdruck jemand zu sein, die durchaus erst einmal das Geschehen (kokett) betrachtet, bevor sie sich ein Bild macht. Ich hoffe, das passt jetzt auch so halbwegs zu ihren tatsächlichen Charakteren.
    Nur eine Stilvorliebe: Ich finde die Klarzeichnungen (jeweils Nr. 3) sogar noch einen Tick stärker.

  19. #919
    @CryZe: Freut mich, dass es dir gefällt! Die Artworks für Zid und Rei sind in Arbeit, aber für die Demo noch keine Priorität. In dem Punkt also noch etwas Geduld. °^°"
    @real Troll: Vielen Dank für dein Feedback! Ja, deine Interpretation ist schon recht treffend.
    Die Coloration werde ich beizeiten dann auch nochmal etwas optimieren, denke ich.

    MfG Sorata

  20. #920
    Sai nehme ich den Helden sofort ab, eine wunderbare Arbeit. Mara wirkt sehr lässig, nur an ihre Hörner muss ich mich immer noch gewöhnen^^
    Freue mich schon auf die anderen Artworks.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •