Seite 45 von 55 ErsteErste ... 35414243444546474849 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #881
    Der Dorfälteste gefällt mir sehr. Man sieht auf Anhieb, was für ein netter alter Herr er ist. Bei Seles gefallen mir ihre Haare besonders gut, die leuchten richtig schön sonnengelb. Vielleicht liegt dass mit den Augen daran, dass ihr Face direkt gerade aus schaut und nicht leicht seitlich. Ist zumindest mein Eindruck.

  2. #882
    Hallöchen,

    am Wochenende kam ich wieder mal etwas voran:



    Handlungstechnisch kann ich mich wohl diese Woche endlich dem Einrichten von Arath widmen, was u.a. bedeutet, dass das neue Gameplay endlich aus der Test- und Planungsphase heraus und in konkrete Implementierung und Anwendung fortschreitet (Skill-, Quest-Verteilung und Kampf-Balancing, etc.).

    Soweit erstmal von mir! °^°
    MfG Sorata

  3. #883
    Ich bin besonders auf die Situation im letzten Screenshot gespannt. Vorher bekam die Söldneranführerin ja nicht mit, dass Mara eine Dämonin ist. Auch die Sache mit dem Tempel und (was jetzt hier nicht zur Sprache kam), ihre Fähigkeit, die bei der Sache mit dem weißen Imp später erwacht sind mysteriös.

  4. #884
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Auch die Sache mit dem Tempel und [...], ihre Fähigkeit, die bei der Sache mit dem weißen Imp später erwacht sind mysteriös.
    Es wird nun nicht sofort alles offenbart, aber es kommt über den Verlauf doch mal häufiger auf, als bisher. Da fiel es ja Sai z.B. auch erst viel später wieder ein, was da im Prolog eigentlich von statten ging (auch wenn er manchmal wirklich nicht der schnellste ist). xD

    MfG Sorata

  5. #885
    Nur eine Kleinigkeit, die sich in den letzten Tagen ergeben hat:


    Ich denke, das dürfte der Übersicht sehr helfen und den Spieler beim Nachvollziehen von Plotdetails ggf. helfen.
    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  6. #886
    Klasse.
    Es gibt nichts schlimmeres, als wenn alle Gegenstände in einer einzigen Liste unterkommen.
    Eine Katze im Rucksack - am besten schaut der Kopf noch raus.

  7. #887
    Lass die arme Katze möglichst bald aus dem Sack
    War ja schon in UiD so, dass die Katze im Inventar ist. Katzensuchen gibts in vielen guten Spielen hier, passt also^^.
    Da war doch die alte Dame, deren Katze man suchen sollte, richtig?

  8. #888
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Katzensuchen gibts in vielen guten Spielen hier, passt also^^.
    Als kleine Anekdote:
    Wer sich noch an frührere Versionen von Charon erinnert, dem kommt vielleicht auch in den Sinn, dass man als Quest-Tutorial mit einer katzensuchenden Oma zu tun hatte.
    Das war allerdings Pflicht und schon eher nervig, weil man vorher nirgendwo groß hin konnte. Dann wurde der (sogesehen auch nicht super lustige) Dialog mit der Oma gestutzt, um das Tutorial schnell über die Bühne zu kriegen...
    Jetzt habe ich eine Mischung der beiden Ansätze, die halt niemand machen muss, der es nicht will. Das (überspringbare) Tutorial wird zudem dann bei allen Questgebern ggf. getriggert. Es liegt halt am Spieler, welchen NPC er dafür als erstes anspricht.

    Im Moment passe ich die Quests in Arath an und stelle das Kampfbalancing im ersten Wildgebiet ein. Es geht also stetig vorwärts.

    Edit: Ah ja! Ich bastle die Questgeber-Dialoge u.a. auch so, dass man sich beim Wiederholen von Textpassagen nicht alles nochmal antun muss, sondern eine Zusammenfassung erhält. Das war ja ein Verbesserungswunsch, der immer wieder aufgekommen war.
    Bei manchen NPCs wird das erneute "Nachfragen" aber auch zu Kommentierungen von Sais schlechtem Gedächtnis führen. Ihr als Spieler habt es also in der Hand.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (23.06.2016 um 10:19 Uhr)

  9. #889
    Heute um 19 Uhr findet wieder mal ein Game Development Livestream statt!
    Bei Interesse, schaut doch vorbei.

    Zum Twitch-Kanal

    Dann kann man plaudern, Fragen stellen oder einfach nur zuschauen. °^°

    MfG Sorata

  10. #890

    Kleines Update!

    Ein Update zum aktuellen Stand:

    Ich arbeite mich nach wie vor von Baustelle zu Baustelle, momentan arbeite ich am Hauptplot in der Minenstadt zu Beginn des Spiels. Dort gibt es inhaltlich noch etwas Bearbeitungsbedarf, da etliche Leute das Pacing dort bemängelten bzw. die Relevanz zum Hauptgeschehen nicht richtig nachvollziehen konnten. Hoffentlich behebt das diese Version. :'D

    Den Rest kann man besser bebildert besprechen:


    Was meint ihr? Fragen, Anregungen? Kritik?

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (18.07.2016 um 18:25 Uhr)

  11. #891
    Ich hoffe, dich demotiviert nicht, dass hier keiner schreibt. Ich persönlich habe einfach nicht viel zu dem ganzen alten Content zu sagen, den Du überarbeitest. Mir hat die letzte Demo schon gut gefallen :P In der Überarbeitung steckt aber bestimmt noch viel Arbeit drin

    Geändert von Nighty- (19.07.2016 um 01:04 Uhr)

  12. #892
    Ich bin leider so einer der sich nur meldet wenn er was zu meckern hat :P
    Jedoch wären das nur zwei Kleinigkeiten:
    Zum einen wirkt der Holz Wall von Mikhail relativ unstabil. Vermutlich weil es so aussieht als ob dieser einfach auf dem Boden steht. Es fehlen also entweder Details am Boden, die verdeutlichen das der Wall in der Erde steckt und/oder Querbalken die die Wand stützen.
    Zum anderen finde ich das mit den Büchern noch etwas schwach umgesetzt. Leeres Buch als Hintergrund und dann 'ne Textbox darübergelegt. Solche halben Sachen passen zu deinem bisher großartigen Spiel überhaupt nicht. Ich empfehle daher entweder die Bücher zu beschriften oder sie ganz wegzulassen und es im Inventar nur mit Textbox anzuzeigen.
    Dazu möchte ich noch sagen das ich es sehr gut finde, dass du die Möglichkeit Bücher mitzunehmen, überhaupt eingebaut hast. Ein Spiel welches so viele interessante Geschichten zu erzählen hat, kann von so einer Funktion nur profitieren.
    Den Magie-Shop für Mara finde ich auch gut. Wird es sowas ähnliches auch für die anderen Charaktere geben oder handelt es sich hier um eine Ausnahme ?
    Und eine letzte Frage, der gute alte Jörgen Fassbinder... habe ich irgendwas verpasst ? Ist das ein Insider oder hat der Kerl tatsächlich eine Bedeutung im Spiel ^^ ? Haben sich etwa Leute über die zu hohe Anzahl an Fässern beschwert ? also wirklich ...
    Tja, da wurden aus einer Frage einfach mal drei... so schnell kann's gehen.
    Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deinem Spiel!

    Geändert von CryZe (19.07.2016 um 08:02 Uhr)

  13. #893
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ich bin leider so einer der sich nur meldet wenn er was zu meckern hat :P
    Meckern ist immer gut! Braucht halt nur Hand und Fuß. :'D

    Zitat Zitat
    Zum einen wirkt der Holz Wall von Mikhail relativ unstabil. Vermutlich weil es so aussieht als ob dieser einfach auf dem Boden steht. Es fehlen also entweder Details am Boden, die verdeutlichen das der Wall in der Erde steckt und/oder Querbalken die die Wand stützen.
    Da hast du völlig Recht. Der Wall ist auch mehr provisorischer Natur, aber trotzdem kann es nicht schaden, den Boden dafür etwas zu editieren.

    Zitat Zitat
    Zum anderen finde ich das mit den Büchern noch etwas schwach umgesetzt. Leeres Buch als Hintergrund und dann 'ne Textbox darübergelegt. Solche halben Sachen passen zu deinem bisher großartigen Spiel überhaupt nicht. Ich empfehle daher entweder die Bücher zu beschriften oder sie ganz wegzulassen und es im Inventar nur mit Textbox anzuzeigen.
    Die blanke Textbox finde ich ehrlich gesagt eher "halbgar", jedoch hast du mit dem Buch schon gtrundlegend Recht.
    Aufgrund der Menge der Bücher (und weil das je nach Font schwer wird, zu lesen) würde ich aber auf diese halbtransparenten Textboxen nicht verzichten. Es kann aber nicht schaden, das Buch mit Pseudo-Text zu versehen.

    Zitat Zitat
    Den Magie-Shop für Mara finde ich auch gut. Wird es sowas ähnliches auch für die anderen Charaktere geben oder handelt es sich hier um eine Ausnahme ?
    Jeder der Helden hat einen individuellen Skill-Shop: Sai darf sich mit dem Chronisten, Zid mit der Gunsmith-Familie und Mara mit Jonathan H. Arker herumschlagen.

    Zitat Zitat
    Und eine letzte Frage, der gute alte Jörgen Fassbinder... habe ich irgendwas verpasst ? Ist das ein Insider oder hat der Kerl tatsächlich eine Bedeutung im Spiel ^^ ?
    Der wurde vorher nur als "Großhändler" bezeichnet. Jetzt hab' ich seinen Hintergrund mehr ausgebaut und er brauchte nun einmal einen Namen, der passt. °^°

    MfG Sorata

  14. #894
    Wie kann man das mit den Fässern verstehen? Da man welche kaufen kann, haben die sicherlich einen Gameplaynutzen.
    Anhand des Screenshots würde ich mal sagen, man kann Heilungsutensilien hinein legen und das Fass dann im Kampf nutzen, um diese Utensilien auf ein Mal zu nutzen, man kann sich also ein "Heilfass" craften (?)

  15. #895
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Wie kann man das mit den Fässern verstehen? Da man welche kaufen kann, haben die sicherlich einen Gameplaynutzen.
    Anhand des Screenshots würde ich mal sagen, man kann Heilungsutensilien hinein legen und das Fass dann im Kampf nutzen, um diese Utensilien auf ein Mal zu nutzen, man kann sich also ein "Heilfass" craften (?)
    Wär doch auch was: So ein Multifunktionsfass, wo man mehrere Items reinlegen kann und die werden dann alle auf einmal genutzt: Ein paar Heilsachen für die Gruppe und ein paar Bomben für den Gegner oder so
    Dann müssten die Fässer aber auch einen Nachteil haben, damit man nicht einfach zu viele davon hat. Etwa, dass man nur eine bestimmte Menge davon mitführen kann. Und das man sie vorher fertig machen muss und die Items dann nicht mehr entnehmbar sind oder so.

  16. #896
    Naja, so nen Fass ist schon nicht all zu erschwinglich und hochkarätiger Heilstuff kostet auch nen bissle was, aber mal schauen, was Sorata sagt

  17. #897
    Das Holzfass hat trotz Shop-Informationen keine Heil-Eigenschaften, das ist nur das Standard-Layout für Item-Informationen im Shop (ein Punkt, den ich nochmal korrigieren muss, da es in solchen Fällen nur unnötig irritiert).
    Was mit ihm alles anstellen kann? Hm, da hülle ich mich einfach mal noch in Schweigen. :'D
    Aber ich sag mal so: Einem Fass sind KEINE Grenzen gesetzt.

    MfG Sorata

  18. #898
    Vielleicht ist es anderen grad zu heiß, zum am Pc sitzen. Ging mir die letzte Zeit so.
    Fässer sind etwas wunderbares, bin auf den Zweck gespannt, wobei es könnte ja mehrere haben. (Hügel runterrollen^^)

    Bei der Sache mit dem Tor stört mich eine Sache: Es sieht aus, als würden die Wachen da oben auf einem Übergang stehen, was ja auch sinnvoll wäre, aber auf dem anderen Screen sieht man dass da nichts ist. Sind die geschwebt oder an den Türen hochgeklettert?
    Sai und Mara schauen ja nach oben, deshalb dachte ich nicht dass die auf der anderen Seite auf dem Boden stehen.

  19. #899
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Es sieht aus, als würden die Wachen da oben auf einem Übergang stehen, was ja auch sinnvoll wäre, aber auf dem anderen Screen sieht man dass da nichts ist. Sind die geschwebt oder an den Türen hochgeklettert?
    Sai und Mara schauen ja nach oben, deshalb dachte ich nicht dass die auf der anderen Seite auf dem Boden stehen.
    Das ist nur die Perspektvie. Links im Bild ist doch ein Turm und dort schauen Sai und Mara hin.
    Die Wachen hinter dem Tor stehen nach wie vor auf dem Erdboden.

    MfG Sorata

  20. #900
    ach so, die Wache da oben hab ich gar nicht gesehen. Dann passt ja^^.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •