Seite 39 von 55 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #761
    Verspäteter Kommentar zum Questlog:
    Die überarbeitete Ranken: geil.
    Überarbeitetes Intro: geil.
    Chronist testet Fähigkeiten: geil.
    Lebensbalken der Gegner: geil.
    Mehr Kontent/ mehr optionales: geil.

    Änderungen am Kampfsystem: Abwarten. Muss sich halt zeigen, wie es sich spielt, aber an sich klingt es interessant.
    Änderungen im Menü: geil.

    Viele coole Dinge, das einzige aber, was mir nicht in den Kopf geht, sind diese komischen Aufzugplattformen in der Mikhail-Miene:
    Wenn da keine Führungsschiene dran ist und die Kette nur an einer Seite an der Plattform angebracht ist, warum kippt die dann an der anderen Seite nicht nach unten weg? Oder scheuert heftig an der Wand/an den Felsvorsprüngen, an denen Sai auf dem Bild hochklettert?
    Und warum zur hölle sind da Schienen mit dran, die in die Wand führen, in der hochgezogenen Position der Plattform aber auch keinerlei Sinn machen? Fragen über Fragen... ^^

    Aber ja, ich werde das Spiel auch noch mal von vorne spielen - allein schon, wegen dem ganzen zusätzlichen Content und weil es tatsächlich ewig her ist, dass ich die Story durchlebt habe. Nur konnte ich mir damals noch nicht vorstellen, die ganzen Kämpfe umsonst gemacht zu haben (30 Stunden Spielzeit sprechen halt schon wohl für sich ^^)

    Geändert von Absgnmfh (13.01.2016 um 17:35 Uhr)

  2. #762
    Hmh ich überlege wirklich ob ich nochmal an der aktuellen Demo spiele. Lohnt es sich nicht eher auf die Vollversion zu warten? Da du das KS veränderst, werden die Saves wohl nicht kompatibel sein, oder?
    Zum Entwicklerlog kann ich nur sagen, dass mir gefällt was ich sehe und ich deine regelmässigen und inhaltlich ausführlichen Updates immer sehr herbeisehne. Auch wenn selten ein Feedback von mir kommt. Bin sicher, dass das auch anderen so geht. Das einzige was ich mir wünsche, sind (nachwievor) mehr Cutscenes mit deinen Artworks. Mir gefällt dein Stil einfach und er hat sich auch in eine positive Richtung weiterentwickelt, wenn ich das als Zeichenlaie mal so sagen darf.

  3. #763
    Die Spielevorstellung klingt schon mal sehr interessant. Die Screenshots machen Lust auf mehr, also bin ich es gerade am Herunterladen.
    Du kannst wirklich toll zeichnen .

  4. #764
    Freut mich, dass die Änderungen soweit zu gefallen wissen! °^°
    Wir sind zur Zeit auch weiterhin intensiv am KS verbessern, da gibt es also im nächsten Entwicklerlog auch wieder viel tolles zu berichten und zu zeigen.
    Es ist schön zu wissen, dass die Entwicklerlogs auch so positiv aufgenommen werden!

    @Absgnmfh:
    Zitat Zitat von Absgnmfh
    (...) was mir nicht in den Kopf geht, sind diese komischen Aufzugplattformen in der Mikhail-Miene:
    Wenn da keine Führungsschiene dran ist und die Kette nur an einer Seite an der Plattform angebracht ist, warum kippt die dann an der anderen Seite nicht nach unten weg? Oder scheuert heftig an der Wand/an den Felsvorsprüngen, an denen Sai auf dem Bild hochklettert?
    Hab' doch einfach etwas mehr Vertrauen in die Baukünste der Technoiden.
    Aber du hast nicht ganz Unrecht: Stabilisierungs-Schienen an der Seite würden der Konstruktion vermutlich etwas mehr Stabilität verleihen. Wird angepasst.
    Danke für den Hinweis!

    Zitat Zitat von Absgnmfh
    Und warum zur hölle sind da Schienen mit dran, die in die Wand führen, in der hochgezogenen Position der Plattform aber auch keinerlei Sinn machen?
    Welche Schienen meinst du genau?

    @Ben:
    Zitat Zitat von Ben
    Hmh ich überlege wirklich ob ich nochmal an der aktuellen Demo spiele. Lohnt es sich nicht eher auf die Vollversion zu warten?
    Das musst du entscheiden. Großartige Änderungen zur Vollversion werden in den Kapiteln 1 bis 3 dann auch nicht mehr vorgenommen, von daher kann man sie als Überbrückung/Vorgeschmack durchaus spielen.

    Zitat Zitat von Ben
    Da du das KS veränderst, werden die Saves wohl nicht kompatibel sein, oder?
    Also, meiner Meinung ist es natürlich - bedingt durch die umfangreichen Änderungen - empfehlenswerter nochmal von vorne zu spielen, allerdings biete ich ja Savestates an und versuche auch, ältere Savegames im nachhinein zu "patchen" (die Technik dafür funktioniert zumindest schon einmal). Das muss dann letztlich jeder selbst entscheiden.

    Zitat Zitat von Ben
    Das einzige was ich mir wünsche, sind (nachwievor) mehr Cutscenes mit deinen Artworks. Mir gefällt dein Stil einfach und er hat sich auch in eine positive Richtung weiterentwickelt, wenn ich das als Zeichenlaie mal so sagen darf.
    Danke für das Lob!
    Ja, davon wird es verbesserte und auch neue geben, keine Bange.

    @Schiman: Auch dir vielen Dank für das Lob! Ich wünsche dir viel Spaß mit der Demo und du kannst ja ggf. dein Feedback da lassen, damit wir das für die aktuellen Arbeiten berücksichtigen können. Würde mich jedenfalls darüber freuen.
    (Darfst auch ruhig sagen, was dir nicht gefallen hat. Ich überarbeite es ja, damit man dann genau diese Stellen beheben kann. )

    MfG Sorata

  5. #765
    WOW, das ist ja ein KOMPLETT neues Spiel dass du da aus dem Hut gezaubert hast. An das Ende der Final Demo1 kann ich mich auch noch gut erinnern. War wirklich scheußlich von Gaia. Wie sollten die Helden es eigentlich damals auffassen, dass der Schöpfer ein Machtwort spricht (durchs Orakel) und sie zu Auserwählten ernennt. Gaias Reaktion hätte ich auch gerne gesehen (Der Schöpfer ist ja quasi der Papa, der ein Machtwort spricht, nachdem die Tochter einen Fehler gemacht hat. Stünde Gaia nicht gut zu Gesicht.
    Ehrlich ich hätte die Diskussion der Helden im Thronsaal gerne nicht nur in meinem Kopf miterlebt.

    Aber dein geniales Spiel hier tröstet mich mit Sicherheit darüber hinweg. ICH warte sicher nicht auf die VV, sonder spiele grundsätzlich ALLES an Spielen, die mich interessieren sonst würde ich vor Neugierde sterben (VD2 - Marlex, du GRAUSAMER Vampir)
    Die Lifestreams hab ich leider bisher alle verpasst, gibt es einen erahnbaren Zeitraum für die neue Demo?

  6. #766
    Als kleiner Hinweis (wieder mal): Um 18:30 Uhr beginnt der nächste Game Dev Livestream!
    Wir gehen heute neue Artworks für die Helden an.
    Freue mich schon! °^°7

    Daneben gehen die Arbeiten am KS schön voran und ich denke, ich kann demnächst mal die Neuerungen in Videoformat aufnehmen und euch präsentieren. Dann könnt ihr euch mehr ein Bild von dem ganzen Kram machen.

    MfG Sorata

    Edit:
    Das hier kam beim heutigen Stream heraus:

    Geändert von sorata08 (23.01.2016 um 00:24 Uhr)

  7. #767
    Nur nochmal ein Hinweis: Im vorherigen Posting sind neue Artwork-Skizzen enthalten, die im letzten Livestream entstanden sind.

    MfG Sorata

  8. #768
    Diese Woche versuche ich, einige Artworks auf meiner Liste abzuarbeiten.
    Das hier ist bisher dabei herausgekommen:



    MfG Sorata

  9. #769
    Mara hast du pervers geil hinbekommen! Ich vergötter dieses Atwork, das glaubst du nicht! ._.

  10. #770
    Freut mich, dass dir Mara gefällt!
    War auch einiges an Arbeit (hatte den bisherigen Entwurf ja wieder komplett verworfen), die sich aber gelohnt hat.

    Heute gibt's noch Nachschlag!


    MfG Sorata

  11. #771
    Mara Rei und Zit gefallen mir bisher ganz gut, nur der liebe Sai will mir nicht gefallen.
    Irgendwie stimmen die Größenverhältnisse nicht so wirklich (von Ober -zu Unterkörper, Schwert erscheint mir trotz Perspektive zu groß).
    Es passt in meinen Augen nicht alles zusammen, auch die Haare erscheinen mir zu dick (liegt vielleicht nur an der recht dicken Outiline),
    jedenfalls bin ich gespannt wie es mit Farben aussieht, vielleicht ändert sich dann meine Meinung.
    Achja, was will Sai mit der hochgehaltenen Hand andeuten ? Ich finde es sieht etwas seltsam aus als Bild, so ganz ohne Bewegung. Außer er bekommt auch einen Zauber in die Hand dann wäre es wieder gut

    Ansonsten wirklich tolle Arbeit auch die vorherigen Posts und Livestreams von dir wissen zu gefallen, das Spiel wird von Tag zu Tag besser, weiter so !

    Geändert von CryZe (29.01.2016 um 16:52 Uhr)

  12. #772
    Das wurde gestern im Livestream fertig:



    Die Basilisken haben einen neuen Battler erhalten. °^°



    Und die Artworks sind jetzt vollständig! °^°b

    MfG Sorata

  13. #773

    Daniel.1985 Gast
    Alles perfekt! :-)

    Geändert von Daniel.1985 (07.02.2016 um 00:54 Uhr) Grund: Meinung geändert! :P

  14. #774
    Nicht schlecht, nur Sai sind seine Stiefel etwas zu groß. Er müsste Zits Körpergröße haben damit es passt. Das Mara etwas kleiner ist als die anderen stört mich nicht, sie ist ja zierlich. Rei ist zwar zierlich auch, aber es gibt auch große Frauen.

  15. #775
    Hallöchen!

    neben vielen anderen Arbeiten am Projekt überarbeite ich auch gerade die Facesets der Protagonisten. Das bisherige Ergebnis wird dann nochmal eine Anpassung (eher nur in Details als einem kompletten Ersatz) der Artworks nach sich ziehen. x'D Immer viel zu tun...

    Hier sind jedenfalls die Faceset-Ausdrücke für Sai:


    ----
    @Grazia: Bei Sais Stiefeln hast du Recht! ö.ö Wird noch angepasst.

    MfG Sorata

  16. #776
    Ich finde Sai`s Gesicht ein wenig zu kantig, er wirkt auf einmal so alt^^

  17. #777

    Umfrage zu Charon - Zhetan Chronicles

    Hallöchen,

    Ich hätte hier mal eine kleine Umfrage für euch: http://www.poll-maker.com/poll588423x067a4787-25

    Es geht um die Frage der Kompatiblität von Speicherständen in künftigen Versionen des Spiels.
    Ich sagte ja vielleicht schon einmal, dass es rein technisch möglich ist, Daten aus einem geladenen Speicherstand zu patchen. Ich bemerke nur gerade, dass ich beim Überarbeiten bisheriger Inhalte sehr auf verwendete Switches und Variablen achten müsste. Es würde somit einen zusätzlichen Aufwand bedeuten, um alte Speicherstände kompatibel zu halten.
    Da sich allerdings soviel am Inhalt nochmal geändert hat, steht ohnehin die Frage im Raum, wie groß der Bedarf an dieser Kompatiblität ist?
    In jedem Fall wird es aber von mir gelieferte Preset-Speicherstände geben, das ist also auf jeden Fall garantiert.

    Also: Ran an die Umfrage! °^°

    MfG Sorata

  18. #778
    Ich muss ja zugeben, dass ich als jemand, der damals persistent darauf bestanden hat, den alten Speicherstand wieder aufnehmen zu können, inzwischen gerne bereit dazu bin, von vorne zu beginnen - hing wohl mit den 30 Spielstunden zusammen, die ich damals nicht umsonst investiert haben wollte ^^'

  19. #779
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    Ich hätte hier mal eine kleine Umfrage für euch: http://www.poll-maker.com/poll588423x067a4787-25

    Es geht um die Frage der Kompatiblität von Speicherständen in künftigen Versionen des Spiels.
    Ich sagte ja vielleicht schon einmal, dass es rein technisch möglich ist, Daten aus einem geladenen Speicherstand zu patchen. Ich bemerke nur gerade, dass ich beim Überarbeiten bisheriger Inhalte sehr auf verwendete Switches und Variablen achten müsste. Es würde somit einen zusätzlichen Aufwand bedeuten, um alte Speicherstände kompatibel zu halten.
    Da sich allerdings soviel am Inhalt nochmal geändert hat, steht ohnehin die Frage im Raum, wie groß der Bedarf an dieser Kompatiblität ist?
    In jedem Fall wird es aber von mir gelieferte Preset-Speicherstände geben, das ist also auf jeden Fall garantiert.

    Also: Ran an die Umfrage! °^°

    MfG Sorata
    Mir ist wichtiger, dass es schneller etwas spielbares gibt. Es hat sich allerdings wirklich viel verändert, also trifft diese Begründung auch zu

  20. #780
    Denke mal, die bisherigen Ergebnisse zeichnen auch einen klaren Trend ab:





    ---

    Daraus beschließe ich jetzt folgendes:

    • Alte Speicherstände werden nicht kompatibel sein
    • Speicherstände in der neuen Version werden kompatibel (in Bezug auf die Vollversion, Patches, usw.) sein
    • Von meiner Seite aus gibt es beim Release Preset-Speicherstände mitgeliefert


    Und dann mal zurück an den Maker.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •