Seite 33 von 55 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #641
    @Sabaku: Danke für die Beispiele!
    Ja, das werde ich mir nochmal überlegen. Soll sich ja auch gegen die anderen Götter abheben. (da gibt es ja noch drei weitere im Spiel)

    MfG Sorata

  2. #642
    Nach umfangreicher Nachfrage und Gesprächen mit den anderen Bloody Daggers-Mitgliedern habe ich meinen Plan etwas konkretisiert, den Plot zu Beginn des 2. Kapitels umzustrukturieren (natürlich werden dann auch ein paar Punkte aus dem 1. Kapitel angepasst):

    Die einzelnen Plotpoints werden nachvollziehbarer verknüpft und durch neue Szenen unterstützt, die die einzelnen Parteien und ihre Beweggründe genauer beleuchten - ohne aber allzuviel zu verraten.
    So wird durch den ganzen Vorfall im 2. Kapitel der Zusammenhalt der Protagonisten gehörtig auf die Probe gestellt (bzw. wird es effektiver dargestellt) und entsprechend thematisiert.
    An anderer Stelle erhält man etwas mehr Einblicke in die Pläne der Antagonisten und Strippenzieher und der Art und Weise, wie sie an Probleme herangehen.
    Außerdem ändern sich nun ein paar Details bezüglich des Auftrages, den die Helden zu absolvieren haben, die das ganze Geschehen deutlich nachvollziehbarer machen sollten.
    Im Großen und Ganzen bleibt der Handlungsverlauf aber gleich, nur jetzt sollte er sich deutlich schlüssiger anfühlen. °^°

    Abschließend noch zwei Screenshots:

    Vor den ganzen Ereignissen in Grathia sieht man nun die Götter eine kleine Unterredung führen.


    Die Szenen mit Lazaar werden nun erweitert/abgewandelt und man bekommt einen genaueren Eindruck seiner Zusammenarbeit mit Zapientus.

    Was meint ihr dazu?
    Gab es irgendwo im bisherigen Plot noch Dinge, die ihr in dieser Art verbessert/ergänzt sehen wollen würdet?

    MfG Sorata

  3. #643
    Wirklich sagen lässt sich zu den Änderungen ja erst dann etwas, wenn man die ganze Szene sieht, aber ich denke, dass es dem Spiel immer zugute kommt, wenn man mehr auf die Beweggründe der Figuren eingeht. Ich hab damals ja schon einige Stellen aus zur Handlung angesprochen, mehr könnte ich aus dem Stehgreif auch nicht dazu sagen. Vom grundsätzlichen Aufbau her fand ich die Handlung schon in Ordnung, nur die Umsetzung hätte an den angesprochenen Stellen besser sein können.

  4. #644

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985: Dein Bild von Frauen bereitet einem schon Sorgen, wenn dein erster Gedanke gegenüber einer nicht gerten-schlanken Figur ist, dass es ein Mann wäre... o_Ô
    Wie bitte was? Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion über dicke und Dünne Menschen und Männer und Frauen anfangen. Aber früher war ich mein Leben lang recht schlank auf einmal hab ich zugenommen. Ich kenn also beides.
    Als ich noch schlank war, hatte eine Klassenkameradin damals mir zugerufen ich sei "schön". Ein paar Jahre später hab ich etwas zugenommen gehabt von 85 auf 100 Kilo und dann hatte ich eine sehr gute Freundin. Sie hat dann festgestellt ich bin ihr zu korpulent. Dann bin ich erst mal auf die Waage gestanden Mensch sie hat recht ich hab relativ stark zugenommen. Ich hab mich geschämt bis in den Boden rein, weil ich so zugenommen hatte. Zum Vergleich: ich bin 1,84 groß , sie 1,72 sie so arg schlank ich etwas übergewichtig. Ergo hat sie mein Bild geprägt. Aber Fakt ist auch dass als ich noch schlank war als "schön" bezeichnet wurde und als ich zugenommen habe als "korpulent" bezeichnet wurde. Aber das ist gar nicht der Punkt, sondern mich haben die Gesichtszüge irritiert, das Gesamtbild irgendwas passt da nicht, auch etwas korpulentere Personen können weiblich aussehen, frag mich aber ja nicht an was ich das fest mach, das kann ich auch nicht so genau erklären...

    Geändert von Daniel.1985 (15.04.2015 um 20:02 Uhr)

  5. #645
    Tut mir Leid, wenn ich da einen Nerv getroffen haben sollte. ^^;

    Mir ging es nur darum, dass ich "Die hätte ich jetzt für einen Mann gehalten" im Jahre 2015 irgendwie albern finde. Wenn ich Charaktere als Frauen gestalte (inwiefern das nun immer gelungen ist, ist eine andere Frage), dann kann man das eigentlich auch so hinnehmen. Bei meinem Zeichenstil gibt es halt nicht nur kleine süße Anime-Girls mit Stubsnasen, sondern ein breites Spektrum an Frauen. Wie im echten Leben auch.

    MfG Sorata

  6. #646
    So, erst jetzt den Gesichtervergleich gesehen. Definitiv mehr Details in den neuen Bildern, und Details sind immer gut. Allerdings finde ich die Augen und damit in Konsequenz die Gesichtsausdrücke etwas ... seltsam. Die neuen runderen Augen und die neuen Verhältnisse von Pupille zu gesamten Auge lassen sie aufgerissen, und den Blick insgesamt etwas glasig wirken. Ein wenig so, als hätten die Personen etwas eingenommen. Seraphinas altes Gesichtsausdruck hatte noch etwas subtil Verwegenes, der neue Ausdruck wirkt eher kalt. Aber das kann natürlich auch gewollt sein.

  7. #647
    Danke für das Feedback!

    Seraphia soll in der Tat eher "kalt" wirken. Wird ihrer Rolle als oberste Göttin eher gerecht.
    Bei den Augen und Pupillen schaue ich nochmal, was sich da machen lässt.
    Auch wenn mir der Unterschied nicht so groß vorkommt. D:

    MfG Sorata

  8. #648
    Die neuen Änderungen hören sich alle gut an, mal sehen wie es sich dann so spielt bin ja ein Freund von Perfektionismus wenn es deutlichen Verbesserungen hervorruft .

    zur Diskussion der Standdardangriffe:

    Habe es vor ein paar Wochen ein VX-Ace spiel gespielt wo das gut umgesetzt war und man die Standdard angriffe auch als Magier gebrauchen konnte, trotzt weniger Schaden. Dort hatte man einfach mehr Angriffsfolgen bzw. konnte man verschiedene Waffentypen haben, wo bei einigen der Standdardangriff mehr Schaden gemacht hat bei bestimmten Gegner oder es gab Effecte wie Gift,Schwäche.

    zur Diskussion der Facesets

    Ich konnte auch erst beim 3 mal hinsehen Gaia als "weiblich" identifizieren, da fehlt noch irgendetwas damit ich auch ohne gesamt Porträt es erkennen kann. Die anderen sind auf jedenfall besser als die Alten.

  9. #649
    Hallo,

    das scheint ein interessantes Spiel zu werden. Ich erinnere mich noch schwach an den ersten Teil, hatte ihn damals aber nicht zu Ende gespielt. Gibt es denn den ersten Teil von damals noch irgendwo zu downloaden? Hier im Atelier ja offenbar nicht mehr. Jedenfalls echt erstaunlich wie lange du schon makerst, Sorata. Ich freue mich immer wieder etwas spielbares von den alten Hasen des RPG-Ateliers zu sehen. Lachsen ist ja mit seinen Spielen auch noch aktiv dabei, wirklich schön.

    Da ich das Ende von Teil eins nicht kenne, an dieser Stelle mal die Frage: Ist Sorata am Ende des ersten Teils gestorben oder soll einfach eine neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählt werden? In Teil 2 spielt er ja offenbar nicht mehr mit (auch wenn wohl zwischen beiden Teilen eine gewisse Zeitspanne liegt, aber Dämonen werden ja bekanntlich deutlich älter als Menschen).

    Die Demo werde ich mir nicht downloaden, da ich mir durch Demos nicht die Vorfreude auf die Vollversion nehmen möchte. Ich werde also auf die fertige Version warten und mich dann umso mehr freuen.

    Es grüßt,
    Bunner

    P.S.: Wir hatten uns damals im Vorstellungsthread zum ersten Teil wohl etwas in die Wolle gekriegt, wenn ich mich richtig erinnere. Worum es da aber genau geht weiß ich nicht mehr, ist wohl einfach auch zu lange her.

  10. #650
    Hallo Bunner,

    Ja, bei dem Nick klingelt was.

    Zitat Zitat
    Ist Sorata am Ende des ersten Teils gestorben oder soll einfach eine neue Geschichte mit neuen Charakteren erzählt werden?
    Charon 2 beinhaltet eine Rahmenhandlung, die nach dem ersten Teil spielt, die eigentliche Handlung ist aber ein Prequel, das 800 Jahre vor Teil 1 stattfindet Viele Elemente sind dann auch nochmal neu strukturiert, da ich Teil 1 eigentlich noch ein Remake eingedeihen lassen möchte (also dann nicht wegen vermeintlicher Inkontinuitäten wundern).

    Zitat Zitat
    Die Demo werde ich mir nicht downloaden, da ich mir durch Demos nicht die Vorfreude auf die Vollversion nehmen möchte.
    Ich kann dir aber das kommende Release empfehlen. Die "Final Demo 3.0" enthält Kapitel 1-3 und soll danach nicht weiter umgekrempelt werden. Du kannst daraus dann deine Speicherstände in die Vollversion mit übernehmen. Ist halt ein notwendiger Zwischenschritt und da musst du auch nicht extra warten.

    Zitat Zitat
    Wir hatten uns damals im Vorstellungsthread zum ersten Teil wohl etwas in die Wolle gekriegt, wenn ich mich richtig erinnere. Worum es da aber genau geht weiß ich nicht mehr, ist wohl einfach auch zu lange her.
    DAS weiß ich auch nicht mehr... o_O
    Mensch, ich werde alt... xD

    MfG Sorata

  11. #651
    Danke für die Antwort! 800 Jahre vor Teil 1? Da hätte ich wohl den Startbeitrag ausführlicher lesen sollen. Ja, da werde ich wohl tatsächlich schon die finale Demo 3.0 anspielen, drei Kapitel sind ja doch schon eine ganze Menge.

    Ich bin schon sehr gespannt wie Teil 2 so wird und wenn es irgendwann tatsächlich ein Remake von Teil 1 geben wird, so werde ich dem sicher nicht abgeneigt sein.

    Mfg,
    Bunner

  12. #652
    Zitat Zitat von sorata08
    ...da ich Teil 1 eigentlich noch ein Remake eingedeihen lassen möchte...
    Dafuq!? Hattest du schon vorher mal was angekündigt? Oder ist das nur so ein Gedanke. Das wäre unglaublich nice!

  13. #653
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dafuq!? Hattest du schon vorher mal was angekündigt? Oder ist das nur so ein Gedanke. Das wäre unglaublich nice!
    Das erwähnt er doch quasi jedes Mal, wenn jemand nach dem Download-Link für Charon 1 fragt.

  14. #654
    Naja, so unglaublich präsent bin ich hier nun auch nicht. Ich ziehe es vor, nicht ZU informiert zu sein, sonst haut mich ja nichts mehr vom Hocker.^^

  15. #655
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Hattest du schon vorher mal was angekündigt? Oder ist das nur so ein Gedanke. Das wäre unglaublich nice!
    Ja, irgendwann gab's hier auch mal einen Konzept-Thread, aber der ist lange nicht mehr aktuell.
    Kurz gefasst: der Inhalt des Originals wird vereinheitlicht und an die Plotlines von Teil 2 angepasst. Das Gameplay wird dann auch einem klareren Konzept folgen. Aber mehr dazu, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
    Ach ja, der VX Ace wird vermutlich für das Remake Verwendung finden.

    MfG Sorata

  16. #656
    Die Facesets für die Arkanen sind fertiggestellt:


    Alle Göttinnen haben nun ein verbindendes Design-Element in Form von "Schmuck" (bei Wasser und Feuer seht ihr nichts davon, weil sie keinen im Kopf-/Halsbereich tragen). Was es genau damit auf sich hat, verrate ich an der Stelle aber nicht.

    Ach ja, sie bekommen natürlich noch ein paar andere Gesichtsausdrücke, keine Bange.

    Was meint ihr?

    MfG Sorata

  17. #657
    Die Facesets, insbesondere die der Seraphim sehen mega klasse aus! Aber Gaia feier ich gerade übelst ab. Kein Kommentar!

  18. #658
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Facesets, insbesondere die der Seraphim sehen mega klasse aus!
    Vielen Dank!

    Zitat Zitat
    Aber Gaia feier ich gerade übelst ab.
    Warum, wenn ich fragen darf?

    MfG Sorata

  19. #659
    Mich würde interessieren:
    Du meintest es gibt 6 Götter (Beitrag # 642 da gibt es ja noch 3 weitere im Spiel) hier sind jedoch nur 5, kein Problem ich warte gern. Aber...
    Ich hatte mir immer vorgestellt, dass es doch eigentlich insgesamt 8 Götter geben müsste, Charon mit einbezogen. Also für jedes Element einen.
    Wo ist zum Beispiel die Göttin des Windes ? Ist Seraphia dem Element Licht oder Donner zuzuordnen ?
    Wo ist dann die Göttin für Licht bzw Donner ?

    Wie genau hast du dir das alles vorgestellt ?

    Die Facesets gefallen mir eigentlich alle.
    Jetzt stört mich nur ein wenig, dass die Krone bei Seraphia im Verhältnis zu ihrer Kopfhaltung etwas zu grade sitzt.
    Als Ausgangspunkt nehme ich die Augen, die Krone sollte meiner Meinung nach parallel zu den Augen verlaufen. <-- Laienmeinung = Keine Garantie das es besser aussieht.
    Das Gaia für viele zu männlich wirkt kann ich teils nachvollziehen, aber ich finde es passt zu ihren Charakter etwas robuster auszusehen.

  20. #660
    Es gibt nur noch fünf Götter da der Gott Thanantos versucht hatte Herrscher der kompletten Schöpfung zu werden unterstützung erhielt er dabei von den Thanara. Als Thanatos versuchte die Katsura Magier auf seine Seite zu ziehen haben die Katsura sich gegen Thanatos gestellt und ihn schwer verletzt. was aus Thanatos gewworden ist ist unbekannt aber seit diesem vorfall sind die Katsura Magier die Stellvertreter der Götter oder so ähnlich.

    Geändert von sora 3.0 (29.04.2015 um 18:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •