Seite 28 von 55 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #541
    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht?

    Kleine Information:
    ScreamingMikeyG hat ein LP von Charon 2 gestartet!



    Einen Entwicklerlog gibt es demnächst, wenn ich wieder etwas vorzeigbares Material zusammengezimmert habe.
    (Es hat sich schon etwas über den Jahreswechsel getan, keine Bange!)

    MfG Sorata

  2. #542
    Wohl eine sehr weise Entscheidung von dir, dein Spiel nochmal einen Let's Player zu schicken der es ebenso wie seine Community noch nicht kennt.
    Mir ist deutlich aufgefallen, dass mir viele Dinge die im Let's Play und in den Kommentaren kritisiert wurden aufgrund meiner "Fanboyigkeit" entgangen sind xD.
    Selbstverständlichkeiten wie die gespoilerten Charaktere im Menü zum Bespiel.

    Danke auch für den Verweis auf den Kanal, gefällt mir bisher ganz gut.

    PS: Beinhaltet seine Version schon Teile vom 3ten Kapitel ?

    Geändert von CryZe (30.01.2015 um 23:27 Uhr)

  3. #543
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    PS: Beinhaltet seine Version schon Teile vom 3ten Kapitel ?
    Nein, das nicht. Aber ich überlege, ihm dann noch weiteren Inhalt zukommen zu lassen, da ich ja genug Zeit habe ehe ScreamingMikeyG mit dem Content der Demo fertig wäre.

    Besteht denn daran überhaupt Interesse oder wollt ihr euch überraschen lassen?

    MfG Sorata

  4. #544
    Ehrlich? Ich würde mich überraschen lassen wollen. Ich hab noch die alte Demo drauf, die mit dem Kampf von Ugkohr endet und ich lasse mich bei so einem geilen Spiel wie Charon in jedem Fall vollkommen auf die VV überraschen.

  5. #545
    Mir persönlich wäre es lieber das 3te Kapitel und alle folgenden selbst zu erleben

    Aber das heißt ja letztlich nur, dass für mich dann bei Part 100+ vorerst Schluss ist, für andere könnte es da schon weiter gehen.

    Die Frage kam übrigens aus reiner Neugierde heraus,
    weil im ersten Part von mehreren Updates die Rede war und ich mich gewundert habe worum es sich dabei handelt.

  6. #546
    ich schätze mal eines der updates haben wir schon gesehen und zwar die Facesets von Sai und Mara das sind nähmlich die neueren.

    die man auf einigen Screens des Entwicklerlogs gesehen hat.

  7. #547
    Also ich bin da auch sehr fürs überraschen lassen.
    Ich habe die Demo 0.41 nur kurz angespielt, und was da geboten wurde hat mich völlig überzeugt.
    Charon 1 fand ich auch schon klasse, und Teil 2 scheint mir sogar noch besser zu werden, habe da großes Vertrauen in Soratas Fähigkeiten.

  8. #548

    Entwicklerlog 12.02.2015

    Hallo,

    Willkommen zum neuesten Entwicklerlog für Charon II!
    Und auch den ersten in diesem neuen Jahr!

    In den letzten Monaten hat sich einiges getan, privat, wie auch bei meinen Projekten.
    Sehen wir mal, was ich dieses Jahr so zustande bringen kann.

    Was gibt's Neues?

    • Die Arbeiten am Schattentempel gehen gut voran
    • Die Handlungsstränge dorthin müssen noch abgeschlossen werden, der Hauptteil ist aber abgeschlossen
    • Es wurde an verschiedenen Sidequests und den dazugehörigen Gebieten gearbeitet
    • Die abschließenden Handlungsstränge im 3. Kapitel sind weiter geplant worden
    • Das Design für den Feuer- und Wassertempel wurde überarbeitet und schon erste Arbeiten an diesen Gebieten begonnen
    • Im Zuge dessen kam ein neues Feature im Gameplay dazu, dass auch nochmal die Weltkarte verbessert hat (dazu unten mehr)


    Was kommt als Nächstes?
    • Den Schattentempel und alles drumherum fertig stellen
    • Sidequests etc.
    • An Kämpfen schrauben
    • Battler und Faces überarbeiten


    Kommen wir zu den Screenshots:


    Soviel dazu. Was haltet ihr vom neuen Feature und generell den Screenshots?
    Bis nächstes Mal!

    MfG Sorata

  9. #549
    Finde ich mega gut, wenn man optional noch Inseln hat die man bereisen kann,
    welche Geheimnisse bürgen, die Welt mit kleinen Nebenstorys erweitern und dem Spieler in gewisser Weise auch das Gefühl von Entscheidungsfreiheit geben.

    Wie sieht's denn mit dem "balancing" aus. Wird der Spieler jede Insel sofort bereisen können, und wird er jede schaffen. Und wenn er sie später macht, werden sie dann zu einfach sein ?

    Sofern es dort überhaupt zu kämpfen kommt, versteht sich.

  10. #550
    Die ganze Zeite freue ich mich hier schon still vor mich hin, das kann man ja auch mal mitteilen, dachte ich.

    Die Demo habe ich schon mal angespielt, aber wieder ruhen lassen. Freue mich auf das ganze Paket. Schon Charon - Dawn Of Hero war spitzenmäßig.
    Ich liebe diese Sidequests, die sich über lange Zeit erstrecken (Stichwort Bäcker) und vermute, das wird in Charon II ähnlich sein.
    Monster-Lexikon klingt gut, Beschwörungen noch besser und Objekt-Fusion nach Materialien suchen.

    Individuelle Techniken - extra erwähnt - klingt schon mal nach mehr Strategie in den Kämpfen.
    Erholen darf ich mich dann beim Schätze und Geheimnisse suchen. Das erfreut meine Jäger- und Sammler-Mentalität.
    Screens sehen nach sehr viel Reisen und Erkunden aus. *freufreu

    Loni übt sich in Geduld und Vorfreude

  11. #551
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn mit dem "balancing" aus. Wird der Spieler jede Insel sofort bereisen können, und wird er jede schaffen. Und wenn er sie später macht, werden sie dann zu einfach sein ?

    Sofern es dort überhaupt zu kämpfen kommt, versteht sich.
    Also, das ist unterschiedlich. xD
    Generell sind die meisten dieser Orte freigeschaltet, sobald man das Schiff hat.
    Aber zu manchen kann man noch nicht sofort gelangen (es gibt da gewisse Hindernisse AUF der Worldmap :x) oder kommt man da ohne Quest bzw. Storyverlauf nicht allzu weit. Wenn es da also Kämpfe gibt, dann sind sie eher für das Ende des Spiels vorgesehen. Man kann also kaum in die Lage kommen, von überstarken Gegnern umgerotzt zu werden.
    Es gibt aber natürlich auch Inseln, die davon völlig ausgenommen sind. Bedeutung haben sie jedenfalls alle.

    MfG Sorata

  12. #552
    Die Idee mit dem Vehicle-System finde ich gut und auch die Tatsache, dass Zhetan wohl um ein paar optionale Geheimnisse oder vielleicht Handlungsstränge verfügt, zeigt mir einen Grund mehr auf, mich diebisch auf die VV zu freuen. Ich will allerdings abwarten, was du da so zusammenschusterst, Sorata, ohne ständig fragen zu müssen wann nun released wird. Mach so wie du kannst. Dein Motto muss lauten: "Jeder macht, was er will, keiner, was er soll, aber alle machen mit." Dann haut das sicher hin!

  13. #553
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Vehicle-System finde ich gut und auch die Tatsache, dass Zhetan wohl um ein paar optionale Geheimnisse oder vielleicht Handlungsstränge verfügt, zeigt mir einen Grund mehr auf, mich diebisch auf die VV zu freuen.
    Mit dem Schiff kann man - wie eventuell schon erwähnt - bereits im 3. Kapitel herumreisen.
    Damit kannst du dich auf dieses Feature bereits in der 3. Final-Demo freuen (die ist sowieso ein notwendiger Zwischenschritt zur Vollversion und Speicherstände sollen auch kompatibel bleiben).

    Zitat Zitat
    Mach so wie du kannst. Dein Motto muss lauten: "Jeder macht, was er will, keiner, was er soll, aber alle machen mit." Dann haut das sicher hin!
    Vielen Dank. ^^
    Ich denke mal, dass sich das Warten auch definitiv lohnen wird.

    MfG Sorata

  14. #554
    Beim Screenshot mit dem Wachturm sieht es irgendwie komisch aus, dass die untere rechte Ecke des Turms beim Felsen darunter so übersteht. das wirkt auf mich so als hätte man den Turm einfach -zack- fertig daraufgesetzt wie bei...
    einer Eisenbahnlandschaft daheim.
    Sieht wie aufgeklebt aus.
    Es wäre vielleicht besser es so aussehen zu lassen, als wäre der Felsen mit der Zeit weggebrochen.

  15. #555

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Beim Screenshot mit dem Wachturm sieht es irgendwie komisch aus, dass die untere rechte Ecke des Turms beim Felsen darunter so übersteht. das wirkt auf mich so als hätte man den Turm einfach -zack- fertig daraufgesetzt wie bei...
    einer Eisenbahnlandschaft daheim.
    Sieht wie aufgeklebt aus.
    Es wäre vielleicht besser es so aussehen zu lassen, als wäre der Felsen mit der Zeit weggebrochen.
    Ja da muss ich Grazia beipflichten sieht wirklich a weng komisch aus, aber die anderen Screens sind super! :-)

  16. #556
    freue mich schon auf Charon 2 , hoffe ja das zeitnah die VV erscheint ^^ Aber lasst euch Zeit . Ist ja auch nicht wenig Arbeit die ihr da leistet .
    Darf man evtl fragen woher ich Charon 1 noch herbekomme , entweder bin ich zu dämlich oder keine ahnung , ich finde keinen downloadlink .

  17. #557
    @Grazia & Daniel.1985: Danke für das Feedback. Die Map wurde jetzt auch verbessert.

    @DrakeValentine: In der Zwischenzeit kannst du dir ja die aktuelle Demo (Final Demo 2.1) zu gemüte führen oder zumindest auf die Final Demo 3.0 warten. Speicherstände sind da nämlich für die Vollversion übernehmbar.
    Bezüglich Charon 1:
    Zitat Zitat von von der Bloody Daggers Website
    Ein Download von “Charon – Dawn of Hero” wird von uns nicht mehr bereitgestellt. Einerseits wegen der Legalitätsfrage bei der Musik, andererseits, weil ein Remake des Spiels nach Abschluss von “Charon 2″ geplant ist.
    Da zudem “Charon 2″ zeitlich vor Teil 1 angesiedelt ist, verpasst du nichts, wenn du zuerst den zweiten Teil spielst.
    ------------

    Im Moment arbeite ich übrigens an einem weiteren neuen Feature.
    Genaueres dazu gibt es, wenn ich ausführliche Screenshots machen kann (muss erstmal alles verbaut werden), aber erstmal soviel:

    Es handelt sich um ein Aktions-Menü. Es kommt bei verschiedenen Rätseln zur Anwendung, in denen man unterschiedliche Gegenstände bzw. Fähigkeiten zur Auswahl hat und sich eine Option aussuchen muss (idealerweise natürlich die richtige Option ). Bisher war das entweder über umständliche Textbox-Menüs umgesetzt oder wurde automatisch gelöst (z.B. bei Schlüsseln) - gerade letzteres führt nicht immer dazu, dass der Spieler auch nachschaut, WAS er da eigentlich einsetzt.

    Hier mal ein Beispiel (andere Einsatzmöglichkeiten folgen dann noch in einem ausführlicherem Post):


    Aber keine Bange: Es besteht für den Spieler kein Mehraufwand (eigentlich sogar weniger, da ich so ein paar Textboxen einsparen kann). Er muss höchstens mal im Inventar vorbeischauen, um sich zu vergewissern, welches Item bei dem jeweiligen Icon gemeint ist (die sind hierbei nämlich auch einmalig vergeben).

    Wie findet ihr diese Feature-Idee?
    Und als wichtige Feedback-Frage: Braucht ihr den Hilfetext unten oder soll er weg oder gar nur optional werden?

    So, dann werde ich mal weiter werkeln! °^°7

    MfG Sorata

    P.S.: Wer auf die diesjährige Leipziger Buchmesse (12.-15.3.2015) fährt und sich für meine Comic-Sachen interessiert, kann ruhig an meinem Stand vorbeischauen!
    Alle weiteren Infos dazu hier

  18. #558
    Feeature: geil. Auf jeden Fall einbauen, macht das ganze dann ein wenig ansprechender, weil man nicht nur das richige Item eingesammelt haben, sondern auch noch auswählen muss. Ihr solltet einzig darauf achten, dass es nicht zu viele Items werden, durch die man sich scrollen muss und dass auch nur welche zur Auswahl stehen, die man auch tatsächlich schon besitzt.

    Hilfetext: Irrelevant meiner Meinung nach, da wahrscheinlich jeder die Steuerung mit den Pfeiltasten und Enter das ganze Spiel über verinnerlicht hat und auch in diesem Menü instinktiv weiterbenutzen wird.

    Viel Spaß auf der Buchmesse ;-)

  19. #559
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Ihr solltet einzig darauf achten, dass es nicht zu viele Items werden, durch die man sich scrollen muss und dass auch nur welche zur Auswahl stehen, die man auch tatsächlich schon besitzt.
    Die Anzahl an Möglichkeiten ist begrenzt und auch immer vom Kontext des Rätsels abhängig.
    So wirst du keine Bomben aufgeführt bekommen, wenn ein Schlüssel gefragt ist, usw.

    MfG Sorata

  20. #560
    Hallo,

    frisch aus der Spielpresse: Der folgende Screen zeigt mal das Feature im Kontext eine Rätsels über die Magie-Elemente. Neu dabei ist jetzt der jeweilige Name der gerade ausgewählten Option.


    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •