Seite 19 von 55 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #361
    Bin gerade beim Spielen auf eine kleine Unschönheit gestoßen. Sollte man solche Kleinigkeiten immer posten oder ist das eher nebensächlich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CharonDach.png  

  2. #362
    Also, erstes "mitten-in-der-Nacht-ich-bin-angetrunken"-Feedback von mir ^^

    Vorweg: Charon 2 bockt. Immer noch. Die groben Änderungen, die ich bis jetzt so festgestellt habe:

    Der Anfang des Spiels wirkt wegen Angiff der Monster & Nebeleinsatz düsterer und bedrohlicher.
    Finde ich nicht schlecht, wirkt authentischer bezogen auf das Chaos, das durch den General gestiftet wird (auch wenn ich die Sommer-Sonnen-Wohlfühlatmosphäre zu Beginn der vorherigen Demon auch nicht schlecht fand ^^).

    Sai ist nicht mehr so krass aggro zu Mara.
    Das war mir in der letzten Demo doch arg aufgefallen, dass er sie bei jeder sich beitenden Gelegenheit angekeift hatte und sie immer nur klein bei gab.
    Jetzt hat sie selbst einen dominateren Part und holt ihn des öfteren mal auf den Boden der Tatsachen zurück, was ich garnicht schlecht finde (ich stehe auf selbstbewusste Frauen ^^).

    Man trifft früher auf Mara.
    Daumen hoch dafür, letztes Mal war Blindheit fast schon ein Todesurteil, solange man nicht genug Items mithatte.
    Jetzt hat man wenigstens einen zweiten Char zum wiederbeleben, was das Ganze schon wieder humaner macht.

    Die Fragezeichen sind teilweise schwer zu erkennen weil wegen Hintergrund-Farbgebung und selektivem Sehen, da stechen mir die roten Ausrufezeichen mehr ins Auge.

    Das Spiel ist mir zwei Mal abgestürzt, ein Mal am Ende eines Kampfes und das andere Mal beim Betreten der Weltkarte. Kein Plan was der Anlass für meinen PC war, so überfordert zu sein, dass er einen Problembericht senden wollte, aber das war mir doch neu. Dank meines Speicher-Wahns ging nicht viel verloren, ärgerlich war es jedenfalls doch.

    Bis jetzt geil soweit, der Name "Chronist" wirkt auch weniger offensichtlich-spielmechanisch als der vorherige Name...
    ...jedoch macht das "ich bleibe in dieser Stadt, bis du alle Techniken erlernt hast"-Gerede diesen Fortschritt wieder gänzlich zunichte.

    Man erfährt viel früher den Namen des Generals..
    was ein wenig Spannung nimmt (auch wenn man eh zu dem Zeitpunkt noch keine Ahnung hat, was überhaupt los ist, bzw den namen noch nicht wirklich einordnen kann), aber auch Sinn im Story-Kontext macht - wie wahrscheinlich wäre es, dass der gute (? xD) Mann durch zig Städte marschiert und sich mit hochrangigen Personen unterhält, ohne seinen Namen zu nennen? ^^

    Bin gespannt wie es weiter geht, bin momentan aber zu fertig zum weiterzocken.

    Also wünsche ich noch charmantes Weiterarbeiten an diesem Spiel und gehe erstmal meinen Rausch ausschlafen.

    Jute Nacht ^^

  3. #363
    Ich finde die Quest mit den Ultra-Fungi etwas schlecht umgesetzt. In der Questbeschreibung steht, dass diese zufällig in Monstergruppen auftauchen, was nicht der Fall ist. Stattdesen taucht selten mal einzeln einer auf der map auf und ich musste auch jedes mal das Gebiet verlassen damit ein neuer erscheint.

  4. #364
    Du musst durch den ganzen Wald durchrennen, soweit ich wissen tu (ja genau) findest du sie unterschiedlich.

    Soweit gefaellt es mır ganz gut die einigen umsetzungen.

  5. #365
    @Kaschde: Kannst jeden Fehler hier melden. ^^ Bei so "wenig gravierenden" wie Mapping- oder Rechtschreibfehlern etc. wird aber erstmal gesammelt, eher ein Update hochgeladen wird.
    Zur Ultra-Fungi-Quest: Ja, da scheint die Beschreibung noch fehlerhaft zu sein, das notiere ich mir mal für den Patch.
    Für die Herangehensweise: Ich fand die Lösung so wie sie jetzt ist bisher am besten (was nicht heißt, dass man das nicht verbessern könnte). Würde man sie quasi auf jeder Map immer random erscheinen lassen, könnte man sich zig Ultra-Fungi durch ständigen Mapwechsel farmen. Und das wäre auch nicht ideal, finde ich...
    Hättest du einen Vorschlag, wie du das besser finden würdest?

    @Absgnmfh: Danke für das Feedback! Freut mich, dass es dir gefällt.
    Die Anregungen werde ich mal in Betracht ziehen, da kann man sicherlich noch was machen.

    MfG Sorata

  6. #366
    Ja da fällt mir jetzt spontan auch nicht wirklich was besseres ein, außer dass man sie vielleicht etwas versteckt auf den maps platzieren könnte und sie dafür dann etwas häufiger vorkommen, damit man nicht so oft durch das Gebiet laufen muss. Ich war nur von der Questbeschreibung halt etwas verwirrt.

  7. #367
    Naja, im Moment farmt man die Fungi durch ständigen Gebietswechsel... Vielleicht könnte man das so regeln, dass beim Betreten eine zufällige Zahl von Fungi, sagen wir 1-3, erscheint? Dann müsste man nicht mehr so oft durchlaufen, aber wenn auf dem zweiten Bildschirm ein Fungi erscheint würde man auch nicht gleich wieder umkehren.

    Ich bin jetzt auch mit der Demo durch und kann mich nur anschließen, die Änderungen gefallen mir wirklich gut. Im Rückblick auf Sais bisheriges Verhalten fand ich die ganzen Szenen in denen er Maras Identität verbirgt viel netter. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich von Reis Reaktion halten soll - einerseits ist das Bild toll und die Szene wirklich lustig, aber so wirklich zu ihrem Charakter passt es nicht.

    Bei der Erklärung zu Katsura-Magie steht immer noch dass Rei zwei Stufe 1 Zauber wirken muss um eine Stufe 2 Zauber zu erhalten.

    Zu den Szenen im letzten Dungeon:


    Der einzige Endgegner mit dem ich Probleme hatte war der im Nebenquest bei Grathia, bei dem man nur eine begrenzte Anzahl von Runden hat und es am Anfang so aussah als würde ich zu wenig Schaden machen. Dann habe ich festgestellt dass Sprint und +100% Agilität gleichzeitig aktiv sein können.

  8. #368

    Daniel.1985 Gast
    Hey ho! Das Spiel ist echt top geworden, wollt ich nur mal loswerden ^^
    Achso muss auch noch mal etwas über den Bug loswerden den ich gefunden habe:
    Sobald man im Gasthaus vor dem Canyon übernachtet kann man plötzlich durch alle Wände laufen.
    Der Bug scheint den Ursprung in diesem Gasthaus zu haben, da schüttelt Sai immerzu seinen Kopf, was wohl auch noch ein Bug ist.
    Kann man das durch die Wände und Personen gehen wieder ausschalten? Scheint anscheinend eine Funktion vom Maker zu sein, die durch den letzteren Bug aktiviert wurde und nun nicht mehr ausgeht...^^

    Geändert von Daniel.1985 (05.08.2013 um 12:17 Uhr)

  9. #369
    @Ofi-Junior: Dein Vorschlag für die Fungi klingt gut. Werde ich mal als Orientierung nutzen. xD

    Zu Reis Verhalten: Nun ja, Rei ist ja nun schon neugierig auf die ungewöhnliche Welt außerhalb ihrer Familienverpflichtungen. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie so erstmal nicht ganz wusste, wie sie einen "gezähmten" Dämon einzuordnen hat. Sie lernt ja erst im Verlauf des Spiels, dass Dämonen nicht nur wilde Tiere sind.



    @Daniel.1985: Ich kann mir nicht erklären, wie das mit dem Durch alles durch gehen passieren kann (vermutlich kollidieren aber einfach mehrere Move Routes miteinander), der Bug sollte aber in der aktuellen Fassung im Download schon behoben sein. Also einfach nochmal laden. ^^

    MfG Sorata

  10. #370

    Daniel.1985 Gast
    Hast du die neue Fassung denn überhaupt schon hochgeladen? Denn bei mir hat sich der gleiche Dateiname abgebildet wie bei der alten Fassung. Dann hab ich die Speicherstände rübergespielt und der Bug war immer noch da...

  11. #371
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Hast du die neue Fassung denn überhaupt schon hochgeladen? Denn bei mir hat sich der gleiche Dateiname abgebildet wie bei der alten Fassung.
    Ja. Die Änderungen bis zum 25.7. waren nicht soviele, dass sich eine neue Versionsnummer gelohnt hätte.

    Zitat Zitat
    Dann hab ich die Speicherstände rübergespielt und der Bug war immer noch da...
    Welcher Bug? Das Kofpschütteln sollte definitiv raus sein. Mit dem "alles durchgehen" solltest du halt nicht unbedingt in dem Zustand gespeichert haben.
    Aber schick mir deine Saves per PN und schreib nochmal genau, was das Problem ist, dann bekommst du eine gefixte Version. ^^

    MfG Sorata

  12. #372
    So, Zwischenstand (geht nur langsam vorran wegen Urlaubsreise) bis jetzt:

    Charon 2 ist eine weiterentwickelte und aufgehübschte Version seines Vorgängers, mit vielen neuen Features und einer komplett neuen Story. Da wie gesagt der Vorgänger schon derbe geil war bin ich von dem Teil hier genau so begeistert, es wurde nicht so viel Neues hineingeprügelt, dass man den Reiz des Vorgängers nicht mehr ausmachen kann - was ja leider viel zu oft bei Sequels so gehandhabt wird.

    Die Blumen für die Quest in Mikhail wurden aufgehübscht - wunderbar. Die heben sich jetzt nicht nur mehr ab, sondern sind auch noch hübsch anzusehen ^^

    Der Kampf gegen den Terrorbaum war - meiner Meinung nach - für einen Schreinwächter zu einfach.
    Klar kommen viele ansprechende Kämpfe im Dämmerwald vor, aber bei dem hätte ich mehr erwartet.

    Zits Faceset wurde überarbeitet!!
    Heyja, sieht gleich viel viel besser aus und passt schon eher zu den anderen.

    Bei dem WTF-Gesicht von Sorata muss ich dem Herrn T-MG jedoch zustimmen, das macht wirklich nicht viel her..

    Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald: "Oha, böse Wurzeln, da kommen wir nicht weiter - hey, ich weiß, vielleicht sind wir ja schon an einem Schrein vorbeigekommen, den wir nicht nur übersehen haben, sondern der auch noch etwas beinhaltet, das uns das weiterkommen ermäglicht".
    Für 'nen Moment so "urghs", auch wenn es durch das Verhalten des Generals durchaus Sinn macht, dass sich das benötigte Questitem dort befindet.

    Die Beschreibung der Techniken mit den einzelnen Faktoren ist bombe - wie oft habe ich mich in Charon 1 gefragt, welcher Angriff durch welchen statuswert beeinflusst wird?

    Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
    Das war beim ersten Teil schon ein Problem für mich - mehr oder weniger zumindest. Die Ausrüstungsgegenstände sind so bei 50-90 €$Yen, mein Kontostand beträgt aber 6500 Yen$€ - OHNE "grinding the shit out of this game" wie ich es sonst tue. Da könnte man im weiteren Spielverlauf noch etwas an der Balance feilen.

    So weit von mir, reingehaun

  13. #373
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald: "Oha, böse Wurzeln, da kommen wir nicht weiter - hey, ich weiß, vielleicht sind wir ja schon an einem Schrein vorbeigekommen, den wir nicht nur übersehen haben, sondern der auch noch etwas beinhaltet, das uns das weiterkommen ermäglicht".
    Bonuspunkte wenn der Ort vorher durch irgendwas versperrt war, das nicht so ohne Weiteres hätte verschwinden können. (Ich hab die jetzige Version nicht gespielt, aber in der davor war's noch so.)

  14. #374
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen

    ... Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
    Das war beim ersten Teil schon ein Problem für mich - mehr oder weniger zumindest. Die Ausrüstungsgegenstände sind so bei 50-90 €$Yen, mein Kontostand beträgt aber 6500 Yen$€ - OHNE "grinding the shit out of this game" wie ich es sonst tue. Da könnte man im weiteren Spielverlauf noch etwas an der Balance feilen.

    So weit von mir, reingehaun
    Also ich finde das gefundene Geld(Zen) im Bezug zu den Preisen für Items doch recht angemessen, 6500 Zen sind nicht viel wenn du bedenkst das Sachen wie Kraftränke 250 Zen und Zaubertränke 300 Zen kosten (soweit ich mich erinnere).

    Geändert von Makoto Atava (08.08.2013 um 20:30 Uhr)

  15. #375
    @Absgnmfh: Danke für das Feedback. ^^
    Bin gespannt, was du vom Rest noch so hälst.

    Zitat Zitat
    Der Kampf gegen den Terrorbaum war - meiner Meinung nach - für einen Schreinwächter zu einfach.
    Klar kommen viele ansprechende Kämpfe im Dämmerwald vor, aber bei dem hätte ich mehr erwartet.
    Naja, der soll ja auch keine große Herausforderung darstellen. ^^;

    Zitat Zitat
    Bei dem WTF-Gesicht von Sai muss ich dem Herrn T-MG jedoch zustimmen, das macht wirklich nicht viel her..
    Joa, ist, wie viele andere Artworks und Grafiken auf meine To-Do-Liste, hat aber nicht absolute Priorität bei der Entwicklung. Ich habe bei der Final Demo einige Platzhalter auch erst zu allerletzt ersetzt. Aber da schaue ich definitiv nochmal drüber.

    Zitat Zitat
    Die Dialoge, die die Hauptquest vorrantreiben, halten sich die Waage zwischen passend und zweckmäßig, sollten im weiteren Spielverlauf aber nicht viel aufgesetzter werden, da sonst die Atmosphäre flöten geht - bestes Beispiel im Dämmerwald

    Sonst geben wir uns Mühe passende Dialoge zu finden, keine Sorge. ^^

    Zitat Zitat
    Ansonsten bin ich soweit zufrieden - bis auf dass ich in Geld schwimme!
    Freue dich jetzt noch. Die Preise für Waren steigen und steigen...

    @Nemica: Habe jetzt tatsächlich einen (eher unterschwelligen) Hinweis eingebaut, wie die Barriere zur Ruine verschwinden konnte. Ist dann im nächsten Patch mit enthalten.

    MfG Sorata

  16. #376

  17. #377
    Ja das wird auch noch im Patch berücksichtigt. °^°

    MfG Sorata

  18. #378

    Daniel.1985 Gast
    In der Arath - Mikael- Straße gibt es doch einen unterirdischen Gang den man mit einer S-Bombe aufsprengen kann, hab das in der alten Version gemacht, also falls dieser Bug noch nicht behoben ist - an den Inhalt der Kisten kommt man trotz Sprengung der Steinblöcke nicht heran, wollt ich nur mal anmerken, falls das noch niemand bemerkt hat... und dann war noch was, wenn man sich in der Schmiede der Legenden einen Diebesgürtel schmieden lässt, kann man kann man ihn bei niemandem anlegen, war zumindest in der ersten Version dieser Demo 2.0 so^^, (vielleicht sollte man das bei den anderen Spezialgürteln auch überprüfen, da wenn es bei einem nicht geht vielleicht die Möglichkeit besteht, dass es auch bei den anderen nicht geht) falls das nicht schon behoben ist, danke übrigens für die Reperatur meines Saves, hat mich sehr gefreut, hab gestaunt wie schnell das ging Oo

    Geändert von Daniel.1985 (08.08.2013 um 23:12 Uhr) Grund: Mir sind ein paar Bugs eingefallen^^

  19. #379
    @Daniel.1985: Ja, diese Bugs sind in der aktuellen Version im Download schon behoben.

    MfG Sorata

  20. #380
    Auf die Schnelle zwei Sachen:
    1. Die Ursache für den Bug mit der Monsterfibel ist gefunden und beseitigt. Dummerweise lassen sich so "verpasste" Einträge nicht rekonstruieren. Wer diesen Fehler hatte, wird also entweder den Abschnitt erneut spielen müssen oder von einem meiner mitgelieferterten Savestates nutzen.
      Woher der Fehler kam? Wenn man gegen einen Ultra-Fungi kämpft und dieser fliehen möchte, wird ein Switch auf ON gesetzt. Und dieser Switch war dummerweise auch ein "No-Record"-Switch für die Monsterfibel...
      Mit dem kommenden Patch ist das alles behoben, bis dahin entweder das oben gesagte befolgen oder haut die Ultra-Fungi einfach schnell genug um. xD
    2. Die Sache mit dem Speicherverbrauch in Grathia liegt halt schlichtweg am Arbeitsspeicher bzw. den Daten, die dort während des Spielens reingeladen werden, um schneller verwendet werden zu können. Im entsprechenden Fall ist wohl leider das Tileset für die Innenräume in Grathia Schuld für einen erhöhten Speicherverbrauch. Allerdings kann ich es nicht mehr ohne weiteres aufteilen, ohne hunderte von (mitunter sehr aufwendig gemappten) Maps anpassen zu müssen (und dafür ist nach Jahren an dem Projekt einfach keine rechte Motivation da, sorry).
      Die einzige Art von Problemlösung, die ich hier anbieten kann: vermindert die Anzahl der Prozesse, die neben dem Spielen von Charon 2 sonst laufen würden, um mehr Arbeitsspeicher freizumachen. Mit einem halbwegs modernen Rechner solltet ihr damit auch durchweg klarkommen können.


    Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten... ^^;
    Der Patch kommt demnächst, wenn Dialoganpassungen im Prolog durch sind.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •