Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #221
    Ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier.
    Bin nach wie vor von Charon 2 gefesselt^^. Diese kleinen Appetithäppchen an Neuigkeiten tun gut.
    (Auch wenn ich nach etwas spielbarem lächze, hihi)

  2. #222
    Naja, Entwicklung scheint einfach immer ein schleppender Prozess zu sein. Neue Ideen kommen, alte gefallen einem dafür immer umso weniger. Wir haben bereits vieles umgeschmissen um die Handlung interessanter und nachvollziehbarer zu gestalten.
    Allerdings denke ich, sind wir auf einem ganz guten Weg. Leider bringt dieser Weg auch mit sich, dass einige Gegebenheiten in der aktuellen Story noch ein wenig angepasst werden müssen, deswegen zieht sich das Erstellen des neuen Contents auch ein wenig.

    Unsere größten Bemühungen in dieser Hinsicht liegen mit den Überholungen bei folgenden 2 Sachen.
    Erstens wollen wir besser vermitteln, dass es keinen simplen Split zwischen Menschen und Dämonen gibt im Sinne von Gut gegen Böse. Es soll ersichtlicher werden, dass sich grundsätzlich einfach nur um einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Rassen handelt, deren Urspung aber derzeit gar nicht mehr so genau nachvollziehbar ist. Der Krieg geht nun schon viele Jahre und jedes ahnungslose Wesen hat sich bereits mit der Tatsache abgefunden und ist nicht fähig, den Urspung dieses Krieges zu hinterfragen. Jedoch wird man als Spieler dem wahren Grund früher oder später noch auf die Spur kommen...

    Zweitens wollten wir Sais Rolle allgemein in den frühen Phasen des Spiels schon interessanter und mysteriöser darstellen. Sai hatte zwar schon vorher den gleichen wichtigen Part in der Geschichte, jedoch war es bisher so, dass man gar nichts über später vielleicht wichtige Dinge vorgesetzt bekam. Während andere Charaktere mit einem guten Stück Story zur Gruppe dazugestoßen sind, blieb Sais Rolle zunächst für den Spieler absolut unersichtlich, was ihn nicht zu Unrecht ein wenig unsymphatisch gemacht hat.

    Nun, da sich auch aufgrund dieser Aspekte so einiges geändert hat, wollen wir das natürlich auch vorstellen. Eine weitere Demo ist daher ja auch bis zu einer bestimmten Stelle geplant und wie ich mir den derzeitigen Status so ansehe, bin ich zuversichtlich, dass wir bis Ende Mai auch was präsentieren können, sofern nichts dazwischen kommt.

    MfG

    Inno

  3. #223
    Ok, ich bleibe gespannt. Gegen Tiefgang habe ich nichts, mal gucken, wie ihr es verpackt.
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    Da waren ja schon genug gute Ansätze in der 2ten Demo.
    Lasst die 3(!) Demo dann aber bitte die letzte sein und arbeitet danach auf die Vollversion hin. Nachdem es bei den ganzen Erweiterungen keinen Sinn mehr macht, die alten Demo-Speicherstände weiterzunutzen, werde ich mich nicht erneut durch den Anfang kämpfen, nur um dies bei Erscheinen der VW ein drittes Mal zu tun.
    Das würde das Spielerlebnis auf auf Dauer nur ins negative Verfälschen, so schön die kleinen Neuerungen auch sein mögen.
    In dem Sinne, gebt alles!
    Absgnmfh

  4. #224
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
    +1

  5. #225
    Ehrlich gesagt ist es absolut nachvollziehbar dass Sai etwas unfreundlich wirkt. Schließlich wurde er von seinem besten Freund verraten, das versetzt einen nicht in Bestlaune. Klar ist er nun mürrisch und etwas verbittert. Aber das gibt sich ja. Vor allem Zit taut ihn auf, weil dieser so umgänglich ist. Die Erinnerungen, die nach und nach gezeigt werden, helfen ihn immer besser zu verstehen.
    Absolut unersichtlich fand ich seine Rolle nicht, mir hat das gefallen. Von jeden alles zu wissen muss nicht unbedingt besser sein.

  6. #226
    Dann will ich darauf kurz eingehen. Mit unsympathisch meinte ich nicht seinen nachvollziehbaren Gemütszustand wegen des Verrats, sondern das allgemeine Wirken der Figur auf den Spieler. Es kann durchaus interessant sein, eine zunächst mysteriöse Figur zu begleiten und erst nach und nach Informationen über dessen Hintergrund zu erfahren, aber wir haben uns letztlich dazu entschlossen, dass nicht zu tun, weil wir fanden, dass die anderen Charaktere dieser Option im Weg standen.

    Die anderen Helden haben einen tieferen Grund dafür, die Gruppe zu begleiten und dadurch wird das Augenmerk des Spielers ungewollt vermehrt zunächst auf die anderen 3 Protagonisten gelenkt und das ist das, was wir ändern wollen. Viel mehr Infos zu Sai wird es nicht geben, also keine Sorge, aber das Mysterium wird durch einige neue Szenen und Anstöße geschürt.

    @absgnmfh und Nighty: Keine Sorge. Wir kümmern uns schon darum, dass das Spiel auch ne Chance darauf hat, fertig zu werden.

    MfG

    Inno

  7. #227
    Wunderbar :-)
    Ich hatte was gelesen, dass ein Teil des Teams abgesprungen war..
    Wie kam es dazu, wenn man fragen darf?

  8. #228
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Wunderbar :-)
    Ich hatte was gelesen, dass ein Teil des Teams abgesprungen war..
    Wie kam es dazu, wenn man fragen darf?
    Ich wüsste nicht, wann ich das so geschrieben hätte?

    Es ging in den letzten Monaten nur langsamer voran aufgrund persönlicher Umstände bei mir und dem Team, das ist alles.

    MfG Sorata

  9. #229
    Ah ja, so war das gemeint. Gut Innoxious, wenn die Sache so ist, dann werde ich mit meinem Urteil warten, bis was neues, spielbares rauskommt. Dann kann ich besser vergleichen.

  10. #230
    Zitat Sorata: "Da ich vieles (wider Erwarten) letztlich doch selber machen muss, kann ich kein wirkliches Veröffentlichtungsdatum angeben."

    Stimmt, so hattest du es formuliert.
    Und da ich kurz zuvor gelesen hatte, dass mehrere Leute an dem Projekt arbeiten, hatte ich das wohl auomatisch geschlussfolgert.
    C'est ma faute ^^

  11. #231
    Zitat Zitat
    Die Gesichtsgrafiken jedoch weniger, die wirken ein wenig zu klein und lieblos (zumindest in der final Demo 2.0).
    Inwiefern? Das würde uns interessieren was dir da im Detail nicht gefällt.

    MfG

    Inno

  12. #232
    Vielleicht bin ich ein wenig vorgeschädigt durch den ersten Teil, was das "zu klein" angeht, aber das Gesicht wirkt auf mich ein wenig "weit weg", da ein Teil des Oberkörpers/der Schultern mit eingebaut wurde. Ist an sich ein cooles Detail, aber das würde in einem anderen Face Set-Format (siehe 8 Sinners) viel besser zur Geltung kommen (das Format wie gesagt, sooo verwöhnt bin ich jetzt auch wieder nicht ^^).
    Sai ist..ich weiß nicht. War wahrscheinlich der Hintergedanke, ihn rau und männlich darzustellen, quasi das Gegenstück zum Dämonen-Sorata, aber auf mich wirkt sein Faceset zu hart im Vergleich zur Umwelt. Verglichen mit den Farben, welche Wiesen, Wälder und Städte haben, ist mir der Kontrast zu hart.
    Bei Mara ist mir aufgefallen, dass ihre Schultern zu tief liegen, bzw ihr Hals viel zu lang ist. Wenn man sich den Kragen davor mal wegdenkt, hat sie einen Straußenhals. Zumal ihr Kopf in der Kaputze recht klein wirkt. Das ist aber eher nebensächlich, was mich bei ihr mehr stört, ist das Fehlen weiblicher Reize im Gesicht.
    Zits Gesicht wirkt irgendwie "schief", weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Und dass die Augenbrauen sogar über den dichteren Haarsträhnen zu liegen scheinen, sieht merkwürdig aus.
    Rei sieht fast so aus wie Mara, nur ohne Kaputze und mit anderer Haarfarbe.
    Und Gaja sieht weder göttlich, noch sonstwas aus.

    Sieht jetzt vielleicht alles nach Korinthen-Kackerei aus, ich weiß aber nicht, wie ich die Kritikpunkte anders in Worte fassen soll. Vieles ist ja auch einfach subjektives Empfinden.
    Generell wirken die Charaktere durch ihre Face-Sets mehr oder minder "unattraktiv" auf mich. Der Zeichenstil an sich gefällt mir (muss ja nicht immer alles Anime sein) und es passt auch zum Anti-Heldentum, das Anfangs thematisiert wird, mir fällt es aber schwerer, mich mit den Helden zu identifizieren und mich in sie hineinzuversetzen. Also nicht von Dialogen etc. her, sondern nur von den Gesichtsgrafiken.

    Nebenbei noch: Ihr solltet für Zit vielleicht generell die Möglichkeit ausschalten, ihm Items zu geben, die MP erweitern. Dass er sein Mana durch nachladen regenerien muss, wurde ja erklärt, aber dass er Mana-Samen zwar verwenden kann, diese aber einfach keinen Effekt haben, hat mich doch frustriert, da ich 3 Stück auf ihn verwendet hatte und er immer noch bei 40/40 war.

    Und die Kampfmusik für Gegner in Dungeons könnte man ein wenig mehr variieren, so geil die auch ist. Da Kämpfe einen Großteil der Zeit einnehmen, hört man die leider viel zu oft.

    Angenehmes Wochenende wünsche ich.
    Gruß, Absgnmfh

  13. #233
    Erstmal danke für deine Ausführungen. ^^
    Sowas fehlt einem hier doch oft an ausführlichem Feedback :3
    Generell schauen wir mal, ob wir auf einige der Vorschläge hier aufbauen wollen, einiges werde ich aber mal noch kommentieren.

    Zitat Zitat
    Sai ist..ich weiß nicht. War wahrscheinlich der Hintergedanke, ihn rau und männlich darzustellen, [...] aber auf mich wirkt sein Faceset zu hart im Vergleich zur Umwelt. Verglichen mit den Farben, welche Wiesen, Wälder und Städte haben, ist mir der Kontrast zu hart.
    Nun erstmal ist ein gewisser Kontrast zwischen Umgebung und Story schon beabsichtigt (kommt aber in der kommenden Demoversion vermutlich etwas besser zum tragen). Zhetan ist ja bis kurz vor den Ereignissen in Zhetan noch recht unbehelligt vom Krieg gewesen, ergo erscheint da anfangs vieles oberflächlich auch noch sehr friedlich. Aber eigentlich lauert überall Übles (sprichwörtlich) unter der Oberfläche.
    Sai ist halt Ausdruckstechnisch eher das "Raubein" der Truppe. Aber wer kann es ihm verdenken? Das heißt nicht, dass er sich nicht auch entwickelt oder so, doch generell ist er halt ein alter Stirnrunzler xD

    Zitat Zitat
    Bei Mara ist mir aufgefallen, dass ihre Schultern zu tief liegen, bzw ihr Hals viel zu lang ist. Wenn man sich den Kragen davor mal wegdenkt, hat sie einen Straußenhals.
    Gut, bei ihrem Faceset sehe ich das Problem nicht, aber ich schau mal, dass ich da bei künftigen Artworks drauf achte.

    Zitat Zitat
    [...]was mich bei ihr mehr stört, ist das Fehlen weiblicher Reize im Gesicht.
    Was meinst du damit?
    Viel weiblicher als große Augen, große Wimpern, kleine Nase und volle Lippen geht es ja fast nicht mehr...

    Zitat Zitat
    Und dass die Augenbrauen sogar über den dichteren Haarsträhnen zu liegen scheinen, sieht merkwürdig aus.
    Nun, das ist wohl einfach eine Frage des Stils... ^^;

    Zitat Zitat
    Und Gaja sieht weder göttlich, noch sonstwas aus.
    Die Frage ist ja: Was ist für dich "göttlich"?
    Die Götter in Charon 2 zeigen sich bewusst in solch "einfachen" Hüllen, um den Menschen eine für sie begreifliche und sympathischere Gestalt zu präsentieren.

    Zitat Zitat
    Nebenbei noch: Ihr solltet für Zit vielleicht generell die Möglichkeit ausschalten, ihm Items zu geben, die MP erweitern.
    Ist in der neuen Demo behoben. Da kriegt man nur einen "Geht nicht"-Sound, wenn man das versucht.
    Also kann man keine Items mehr unabsichtlich verschwenden. :'D

    MfG Sorata

  14. #234
    Wie lange dauert die Demo eigentlich ? Lohnt es sich es anzuspielen ich bin ein Fan der Charon Reihe nur würde ich es eigentlich erst Spielen wenn es eine
    etwas längere Spielzeit hat.

  15. #235
    Kommt drauf an welche Demo du meinst, da wir ja vorhaben, in nächster Zeit eine neue herauszubringen, die zusätzlich auch nicht mehr mit den Spielständen der alten kompatibel sein wird. Daher würde ich schon auf die neue Demo warten. Die Spielzeit wird, wenn man sich auch zusätzlich noch mit Nebenquests etc. beschäftigt, so um die 18 Stunden + sein.

  16. #236
    Zitat Zitat von SciFi Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert die Demo eigentlich ? Lohnt es sich es anzuspielen ich bin ein Fan der Charon Reihe nur würde ich es eigentlich erst Spielen wenn es eine
    etwas längere Spielzeit hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall anzuspielen, SciFi. Schließlich willst du wissen, ob das Spiel dir gefällt.
    Du kannst auch in Youtube nachschauen und durch die Videolänge dir ausrechnen, wieviel Stunden Spielzeit auf Dich warten.
    Allein schon wegen der Grafik lohnt sich das Spiel.

  17. #237
    Zitat Zitat
    Was meinst du damit?
    Viel weiblicher als große Augen, große Wimpern, kleine Nase und volle Lippen geht es ja fast nicht mehr...
    Liegt wahrscheinlich am Gesichtsausdruck. Es macht ja Sinn, dass sie in ihrer Situation nicht unbedingt freudestrahlend durch die Gegend rennt. Vielleicht ist sie auch einfach "nicht mein Typ" ^^

    Zitat Zitat
    Die Frage ist ja: Was ist für dich "göttlich"?
    Die Götter in Charon 2 zeigen sich bewusst in solch "einfachen" Hüllen, um den Menschen eine für sie begreifliche und sympathischere Gestalt zu präsentieren.
    Erhabener oder spektakulärer, wie auch immer. So wirkt sie auf mich vom Face-Set her nur ein wenig arrogant.
    Wie gesagt, Bauchgefühl. Man kann sowieso nicht jeden zufriedenstellen, ich bin so schon sehr zufrieden mit dem Spiel.
    Schön, dass dir meine Meinung trotzdem so wichtig ist.


    Zitat Zitat
    Ist in der neuen Demo behoben. Da kriegt man nur einen "Geht nicht"-Sound, wenn man das versucht.
    Also kann man keine Items mehr unabsichtlich verschwenden. :'D
    Juhu

  18. #238
    Ich lass mal ein paar frische Screenshots für euch da.



    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (09.05.2013 um 09:19 Uhr)

  19. #239
    Ein Gottdämon..?

  20. #240
    Nun, sagen wir: Charon ist (in dem ein oder anderen Sinn) für den Zustand des Gebietes verantwortlich.

    MfG Sorata

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •