Ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier.
Bin nach wie vor von Charon 2 gefesselt^^. Diese kleinen Appetithäppchen an Neuigkeiten tun gut.
(Auch wenn ich nach etwas spielbarem lächze, hihi)
Ich kann mich nur anschließen an die positiven Meinungen hier.
Bin nach wie vor von Charon 2 gefesselt^^. Diese kleinen Appetithäppchen an Neuigkeiten tun gut.
(Auch wenn ich nach etwas spielbarem lächze, hihi)
Naja, Entwicklung scheint einfach immer ein schleppender Prozess zu sein. Neue Ideen kommen, alte gefallen einem dafür immer umso weniger. Wir haben bereits vieles umgeschmissen um die Handlung interessanter und nachvollziehbarer zu gestalten.
Allerdings denke ich, sind wir auf einem ganz guten Weg. Leider bringt dieser Weg auch mit sich, dass einige Gegebenheiten in der aktuellen Story noch ein wenig angepasst werden müssen, deswegen zieht sich das Erstellen des neuen Contents auch ein wenig.
Unsere größten Bemühungen in dieser Hinsicht liegen mit den Überholungen bei folgenden 2 Sachen.
Erstens wollen wir besser vermitteln, dass es keinen simplen Split zwischen Menschen und Dämonen gibt im Sinne von Gut gegen Böse. Es soll ersichtlicher werden, dass sich grundsätzlich einfach nur um einen Konflikt zwischen zwei verschiedenen Rassen handelt, deren Urspung aber derzeit gar nicht mehr so genau nachvollziehbar ist. Der Krieg geht nun schon viele Jahre und jedes ahnungslose Wesen hat sich bereits mit der Tatsache abgefunden und ist nicht fähig, den Urspung dieses Krieges zu hinterfragen. Jedoch wird man als Spieler dem wahren Grund früher oder später noch auf die Spur kommen...
Zweitens wollten wir Sais Rolle allgemein in den frühen Phasen des Spiels schon interessanter und mysteriöser darstellen. Sai hatte zwar schon vorher den gleichen wichtigen Part in der Geschichte, jedoch war es bisher so, dass man gar nichts über später vielleicht wichtige Dinge vorgesetzt bekam. Während andere Charaktere mit einem guten Stück Story zur Gruppe dazugestoßen sind, blieb Sais Rolle zunächst für den Spieler absolut unersichtlich, was ihn nicht zu Unrecht ein wenig unsymphatisch gemacht hat.
Nun, da sich auch aufgrund dieser Aspekte so einiges geändert hat, wollen wir das natürlich auch vorstellen. Eine weitere Demo ist daher ja auch bis zu einer bestimmten Stelle geplant und wie ich mir den derzeitigen Status so ansehe, bin ich zuversichtlich, dass wir bis Ende Mai auch was präsentieren können, sofern nichts dazwischen kommt.
MfG
Inno
Ok, ich bleibe gespannt. Gegen Tiefgang habe ich nichts, mal gucken, wie ihr es verpackt.
Versucht aber nicht zu viel rauszuholen (das klingt jetzt blöder, als es gemeint ist), mir zumindest geht es hauptsächlich um die Spielerfahrung mit Musik, Grafik und Quests. Wenn die Story dazu noch Abwechslung bringt und die Kämpfe nicht eintönig werden, bin ich schon zufrieden :-)
Da waren ja schon genug gute Ansätze in der 2ten Demo.
Lasst die 3(!) Demo dann aber bitte die letzte sein und arbeitet danach auf die Vollversion hin. Nachdem es bei den ganzen Erweiterungen keinen Sinn mehr macht, die alten Demo-Speicherstände weiterzunutzen, werde ich mich nicht erneut durch den Anfang kämpfen, nur um dies bei Erscheinen der VW ein drittes Mal zu tun.
Das würde das Spielerlebnis auf auf Dauer nur ins negative Verfälschen, so schön die kleinen Neuerungen auch sein mögen.
In dem Sinne, gebt alles!
Absgnmfh
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ehrlich gesagt ist es absolut nachvollziehbar dass Sai etwas unfreundlich wirkt. Schließlich wurde er von seinem besten Freund verraten, das versetzt einen nicht in Bestlaune. Klar ist er nun mürrisch und etwas verbittert. Aber das gibt sich ja. Vor allem Zit taut ihn auf, weil dieser so umgänglich ist. Die Erinnerungen, die nach und nach gezeigt werden, helfen ihn immer besser zu verstehen.
Absolut unersichtlich fand ich seine Rolle nicht, mir hat das gefallen. Von jeden alles zu wissen muss nicht unbedingt besser sein.
Dann will ich darauf kurz eingehen. Mit unsympathisch meinte ich nicht seinen nachvollziehbaren Gemütszustand wegen des Verrats, sondern das allgemeine Wirken der Figur auf den Spieler. Es kann durchaus interessant sein, eine zunächst mysteriöse Figur zu begleiten und erst nach und nach Informationen über dessen Hintergrund zu erfahren, aber wir haben uns letztlich dazu entschlossen, dass nicht zu tun, weil wir fanden, dass die anderen Charaktere dieser Option im Weg standen.
Die anderen Helden haben einen tieferen Grund dafür, die Gruppe zu begleiten und dadurch wird das Augenmerk des Spielers ungewollt vermehrt zunächst auf die anderen 3 Protagonisten gelenkt und das ist das, was wir ändern wollen. Viel mehr Infos zu Sai wird es nicht geben, also keine Sorge, aber das Mysterium wird durch einige neue Szenen und Anstöße geschürt.
@absgnmfh und Nighty: Keine Sorge. Wir kümmern uns schon darum, dass das Spiel auch ne Chance darauf hat, fertig zu werden.
MfG
Inno
Wunderbar :-)
Ich hatte was gelesen, dass ein Teil des Teams abgesprungen war..
Wie kam es dazu, wenn man fragen darf?
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ah ja, so war das gemeint. Gut Innoxious, wenn die Sache so ist, dann werde ich mit meinem Urteil warten, bis was neues, spielbares rauskommt. Dann kann ich besser vergleichen.
Zitat Sorata: "Da ich vieles (wider Erwarten) letztlich doch selber machen muss, kann ich kein wirkliches Veröffentlichtungsdatum angeben."
Stimmt, so hattest du es formuliert.
Und da ich kurz zuvor gelesen hatte, dass mehrere Leute an dem Projekt arbeiten, hatte ich das wohl auomatisch geschlussfolgert.
C'est ma faute ^^
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Inwiefern? Das würde uns interessieren was dir da im Detail nicht gefällt.Zitat
MfG
Inno
Vielleicht bin ich ein wenig vorgeschädigt durch den ersten Teil, was das "zu klein" angeht, aber das Gesicht wirkt auf mich ein wenig "weit weg", da ein Teil des Oberkörpers/der Schultern mit eingebaut wurde. Ist an sich ein cooles Detail, aber das würde in einem anderen Face Set-Format (siehe 8 Sinners) viel besser zur Geltung kommen (das Format wie gesagt, sooo verwöhnt bin ich jetzt auch wieder nicht ^^).
Sai ist..ich weiß nicht. War wahrscheinlich der Hintergedanke, ihn rau und männlich darzustellen, quasi das Gegenstück zum Dämonen-Sorata, aber auf mich wirkt sein Faceset zu hart im Vergleich zur Umwelt. Verglichen mit den Farben, welche Wiesen, Wälder und Städte haben, ist mir der Kontrast zu hart.
Bei Mara ist mir aufgefallen, dass ihre Schultern zu tief liegen, bzw ihr Hals viel zu lang ist. Wenn man sich den Kragen davor mal wegdenkt, hat sie einen Straußenhals. Zumal ihr Kopf in der Kaputze recht klein wirkt. Das ist aber eher nebensächlich, was mich bei ihr mehr stört, ist das Fehlen weiblicher Reize im Gesicht.
Zits Gesicht wirkt irgendwie "schief", weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Und dass die Augenbrauen sogar über den dichteren Haarsträhnen zu liegen scheinen, sieht merkwürdig aus.
Rei sieht fast so aus wie Mara, nur ohne Kaputze und mit anderer Haarfarbe.
Und Gaja sieht weder göttlich, noch sonstwas aus.
Sieht jetzt vielleicht alles nach Korinthen-Kackerei aus, ich weiß aber nicht, wie ich die Kritikpunkte anders in Worte fassen soll. Vieles ist ja auch einfach subjektives Empfinden.
Generell wirken die Charaktere durch ihre Face-Sets mehr oder minder "unattraktiv" auf mich. Der Zeichenstil an sich gefällt mir (muss ja nicht immer alles Anime sein) und es passt auch zum Anti-Heldentum, das Anfangs thematisiert wird, mir fällt es aber schwerer, mich mit den Helden zu identifizieren und mich in sie hineinzuversetzen. Also nicht von Dialogen etc. her, sondern nur von den Gesichtsgrafiken.
Nebenbei noch: Ihr solltet für Zit vielleicht generell die Möglichkeit ausschalten, ihm Items zu geben, die MP erweitern. Dass er sein Mana durch nachladen regenerien muss, wurde ja erklärt, aber dass er Mana-Samen zwar verwenden kann, diese aber einfach keinen Effekt haben, hat mich doch frustriert, da ich 3 Stück auf ihn verwendet hatte und er immer noch bei 40/40 war.
Und die Kampfmusik für Gegner in Dungeons könnte man ein wenig mehr variieren, so geil die auch ist. Da Kämpfe einen Großteil der Zeit einnehmen, hört man die leider viel zu oft.
Angenehmes Wochenende wünsche ich.
Gruß, Absgnmfh
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Erstmal danke für deine Ausführungen. ^^
Sowas fehlt einem hier doch oft an ausführlichem Feedback :3
Generell schauen wir mal, ob wir auf einige der Vorschläge hier aufbauen wollen, einiges werde ich aber mal noch kommentieren.
Nun erstmal ist ein gewisser Kontrast zwischen Umgebung und Story schon beabsichtigt (kommt aber in der kommenden Demoversion vermutlich etwas besser zum tragen). Zhetan ist ja bis kurz vor den Ereignissen in Zhetan noch recht unbehelligt vom Krieg gewesen, ergo erscheint da anfangs vieles oberflächlich auch noch sehr friedlich. Aber eigentlich lauert überall Übles (sprichwörtlich) unter der Oberfläche.Zitat
Sai ist halt Ausdruckstechnisch eher das "Raubein" der Truppe. Aber wer kann es ihm verdenken? Das heißt nicht, dass er sich nicht auch entwickelt oder so, doch generell ist er halt ein alter Stirnrunzler xD
Gut, bei ihrem Faceset sehe ich das Problem nicht, aber ich schau mal, dass ich da bei künftigen Artworks drauf achte.Zitat
Was meinst du damit?Zitat
Viel weiblicher als große Augen, große Wimpern, kleine Nase und volle Lippen geht es ja fast nicht mehr...
Nun, das ist wohl einfach eine Frage des Stils... ^^;Zitat
Die Frage ist ja: Was ist für dich "göttlich"?Zitat
Die Götter in Charon 2 zeigen sich bewusst in solch "einfachen" Hüllen, um den Menschen eine für sie begreifliche und sympathischere Gestalt zu präsentieren.
Ist in der neuen Demo behoben. Da kriegt man nur einen "Geht nicht"-Sound, wenn man das versucht.Zitat
Also kann man keine Items mehr unabsichtlich verschwenden. :'D
MfG Sorata
Wie lange dauert die Demo eigentlich ? Lohnt es sich es anzuspielen ich bin ein Fan der Charon Reihe nur würde ich es eigentlich erst Spielen wenn es eine
etwas längere Spielzeit hat.
Kommt drauf an welche Demo du meinst, da wir ja vorhaben, in nächster Zeit eine neue herauszubringen, die zusätzlich auch nicht mehr mit den Spielständen der alten kompatibel sein wird. Daher würde ich schon auf die neue Demo warten. Die Spielzeit wird, wenn man sich auch zusätzlich noch mit Nebenquests etc. beschäftigt, so um die 18 Stunden + sein.
Liegt wahrscheinlich am Gesichtsausdruck. Es macht ja Sinn, dass sie in ihrer Situation nicht unbedingt freudestrahlend durch die Gegend rennt. Vielleicht ist sie auch einfach "nicht mein Typ" ^^Zitat
Erhabener oder spektakulärer, wie auch immer. So wirkt sie auf mich vom Face-Set her nur ein wenig arrogant.Zitat
Wie gesagt, Bauchgefühl. Man kann sowieso nicht jeden zufriedenstellen, ich bin so schon sehr zufrieden mit dem Spiel.
Schön, dass dir meine Meinung trotzdem so wichtig ist.
JuhuZitat
![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Ich lass mal ein paar frische Screenshots für euch da.
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (09.05.2013 um 08:19 Uhr)
Ein Gottdämon..?![]()
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Nun, sagen wir: Charon ist (in dem ein oder anderen Sinn) für den Zustand des Gebietes verantwortlich.
MfG Sorata