Seite 10 von 55 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1099

Thema: Charon - Zhetan Chronicles (v0.51) [NEUE Demo]

  1. #181

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Zit beherrscht ja auch keine Magie. Deshalb haben dieses Items auf ihn keine Wirkung.
    Da das allerdings deutlich erklärt wird und sich auch aus dem Kontext erschließt, sollte der Spieler schon damit zurecht kommen, die Nüsse und Tränke nicht an Zit zu verschwenden.

    MfG Sorata
    Machs doch einfach so dass man den Gegenstand bei Zit a entweder nicht benutzen kann oder schreib in die Beschreibung von dem Gegenstand rein: allgemein benutzbar Außer bei Zit. XD

    Geändert von Daniel.1985 (02.09.2012 um 14:06 Uhr)

  2. #182
    SO - Nach ca 12 reinen Spielstunden nun durch! Nun die ganz persönliche Rezension (Für all jene, die die Demo noch nicht durch haben empfiehlt es sich nicht unbedingt den Text unten zu lesen):


  3. #183
    Ich hätte da mal ne Frage: :P

    Ich hab das Spiel mal vor langer Zeit betagetestet (damals noch unter COP2608). Mir hat das Spiel wirklich ausgesprochen gut gefallen und ich wollte simpel und ergreifend fragen, ob es sich noch "lohnt" diese Demo zu spielen. Ich kann mich nicht mehr genau entsinnen welche Demo ich gespielt habe (ich glaube Nummer 2). Damals war zumindest das Menü noch anders. Storymäßig weiß ich kaum noch was, ebensowenig wann die Demo endete.
    Ich bin aber eigentlich ein erklärter Todfeind von Doppelt und Dreifach-Demogedaddele. :P
    Hat sich die Spieldauer signifikant verändert und vor allem: Sind die Savegames übertragbar, sodass ich den Save auch in eine (hoffentlich) baldige Vollversion importieren kann?

  4. #184
    @Sturmfels Pro:
    Danke für das ausführliche Feedback. ^^
    Ein paar Sachen kann ich ja noch kommentieren:

    Zitat Zitat
    Es hat einfach ein bisschen lange gedauert, bis das ganze ein wenig in die Gänge kommt... Vielleicht wäre es schöner gewesen, erst einmal eine schöne Stunde wirklich dem Regiment zu kämpfen und das Intro quasi zu spielen, ehe man sich schon wieder in der gemütlichen Stadt wiederfindet und Rache etc. pp. Schwört.
    In der neuen Version ist der Anfang umstrukturiert und man hat auch gleich im Intro/Prolog etwas zu tun.
    Du kommst also zu deinem Wunsch

    Zitat Zitat
    Dennoch fand ich die Einbindung von Mara in der Mine ein bisschen plump... [...]
    Ist in der neuen Version auch anders geregelt.

    Zitat Zitat
    In wirklich KEINEM anderen Spiel, habe ich jemals so oft das Wort „VERFEHLT“ gelesen. [...]Also im Ernst, das MÜSST ihr ändern.
    Schon erledigt.

    Zitat Zitat
    Thema Status-Veränderungen wäre da auch noch so eine Sache: Es ist gar kein Ding, wenn der Gegner mit Status-Veränderungen um sich haut. Aber bitte nicht direkt im ersten „Dungeon“, bzw. Waldgebiet.
    Wie schon oft erwähnt wurde das abgeändert und etwas fairer gemacht.

    Zitat Zitat
    Ein weiterer Kritikpunkt ist das Kauf-System. Wenn ich mit Gegenständen ausgerüstet bin, wird angezeigt, dass ich davon 0 mit mir führe... Hat 2 mal dazu geführt, dass ich mir unnötig was gekauft habe – Nicht weiter tragisch, weil ich immer genug Geld hatte, aber ich weiß ja nicht, wie das andere Spieler sehen oder handhaben. Ist eventuell hier und da ein wenig irre führend.
    Verstehe ich nicht ganz.
    Besonders bei Ausrüstung steht doch die Verbesserung/Verschlechterung in den Ausrüstungswerten für die Charaktere dabei. Was soll ich mir also überhaupt für ein Schwert z.B. kaufen, wenn es eh keine Besserung für den Helden bringt (selbst wenn ich es noch nicht hätte)?

    Zitat Zitat
    AH – Und Gift. Hui, das war in vielen Kämpfen wirklich ein Segen. Keine Ahnung, ob ich die Schwachstelle des Gegners herausgefunden hatte und diese Gift war, oder ihr da eventuell Fehler in der Programmierung gemacht habt.
    Ist meist eigentlich schon beabsichtigt. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht so groß. Man kann sich also glücklich schätzen, das dann herauszufinden.
    Allerdings sollte man Gift bei manchen Gegnern - wie dem Schatzmeister - vermeiden.

    Zitat Zitat
    Ansonsten fällt mir noch die Blumenpflück-Quest ein, die mich echt geärgert hatte.
    In der Beschreibung der Blumen steht eigentlich immer dabei, welchen Seltenheitsgrad sie haben. ^^;
    Ich werde sie aber leichter auffindbar einrichten, keine Bange.

    Freut mich jedenfalls, dass dir das Spiel zu gefallen weiß (und ich hoffe, die neue Version tut es dann noch umso mehr x'D )

    @Edward.Newgate:
    Die Spieldauer sollte in etwa dieselbe sein, der Inhalt hat sich zu deiner Version sicherlich auch etwas verändert.
    Allerdings ist dein Savegame nicht kompatibel...
    Und wenn du eh nicht magst, ständig neu zu spielen, solltest du vielleicht zur neuen Version der Final Demo warten (an der ich gerade arbeite). Diese geht nochmal etwas länger, bietet auch sonst viel neues und ist dann zur Vollversion kompatibel!
    Dauert nur noch ne Weile, aber wir bemühen uns, das dieses Jahr noch fertig zu bringen... ^^;

    MfG Sorata

  5. #185
    Zitat Zitat
    Verstehe ich nicht ganz.
    Besonders bei Ausrüstung steht doch die Verbesserung/Verschlechterung in den Ausrüstungswerten für die Charaktere dabei. Was soll ich mir also überhaupt für ein Schwert z.B. kaufen, wenn es eh keine Besserung für den Helden bringt (selbst wenn ich es noch nicht hätte)?
    Ja, ich hab' mich glaub' ich auch ein bisschen kryptisch ausgedrückt. Hab' mich da mal vertan, dann stand da z.B. bei Rei das Weißheit Verstand noch hoch ginge und in der Ausrüstung steht ja mein' ich nur was von Angriff/Verteidigung wenn man sie kauft. Ist mir wie gesagt auch nur seltenst passiert, kann auch sein, dass es durch Unachtsamkeit gekommen ist

  6. #186
    Was MP bei Zit angeht: Dass Äther, Nüsse etc. auf ihn nicht gehen wird bisher nur nebensächlich in seinem Chartutorial erklärt. Also leicht zu übersehen. Ich bin atm ein wenig busy, aber ich schau die Tage mal, sofern Sorata das nicht selbst hinbekommt, dass ich das schnell zusammenscripte.

  7. #187
    Nur als schnelle Info: Abgesehen vom Finalisieren der Dialoge in Ramuth und einigen technischen Sachen, ist das 1. Kapitel (endlich mal) fertig finalisiert. :3
    Weitere Infos dazu gibt's demnächst! °^°

    Anbei: Hat jemand speziell aus dem Content des 2. Kapitels Kritik/Feedback anzubringen? Das wäre gut, im vornherein mitnehmen zu können. ^^

    MfG Sorata

  8. #188
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, in einem Fall sind die MagiePunkte gemeint, bei Zit halt die MunitionsPunkte. :P
    Ich dachte, es würde reichen das ausdrücklich zu schreiben, aber scheinbar wird das überlesen... :x


    Joa, da muss ich etwas im RGSS-Code rumfriemeln, sollte aber kein Problem sein.
    Ist letztlich auch einfacher zu sehen.
    Nur kommt mir dann nicht mit Meldungen von Bugs, weil die Items bei Zit nicht funktionieren. xD

    MfG Sorata
    ich hätte da ein script für dich !
    du kannst für jede class id einen eigenen sp pool einrichten und items an diesen pool binden...
    schick mir ne pm wenn dus haben willst !

  9. #189
    18.10.2012

    Puh! Also außer Kleinigkeiten und Betatesting (das ich einer kleinen internen Gruppe überlasse, also spart euch bitte Nachfragen dazu) wäre das 1. Kapitel endlich mal finalisiert und abgeschlossen.

    Es hat sich also so einiges ergeben:

    • Todu arbeitet an Lösungen zu kleineren technischen Schönheitsfehlern (inklusive dem viel geforderten Anpassen von Zits MP-Leiste)
    • Der Plot in Ramuth verläuft nun ein klein wenig anders. Wir hoffen, dass euch das Endresultat dann besser gefällt, als die große Rei-Mecker-Tour xD
    • Der Plot im 2. Kapitel wird sich in einiger Hinsicht auch nochmal ändern, allerdings beschränkt sich das mMn eher auf eine Umsortierung und Umarrangierung der Szenen in Grathia.
    • Charon 2 hat ein eigenes cooles Musikstück spendiert bekommen (und einige sind auch noch in der Mache). Bin schon gespannt, wie es bei den Spielern ankommen wird.
    • ...und eine andere gewichtige Änderung (nicht direkt den Inhalt des Spieles betreffend) hat sich in den letzten Wochen ergeben, doch dazu bei Gelegenheit mehr.


    Soviel dazu, nun zu den Screens:


    Es steht übrigens immer noch die Nachfrage zu Feedback speziell zum 2. Kapitel!
    Was hat euch gefallen, was nicht?
    Immer her damit!
    Was ich nicht weiß, kann ich auch nicht berücksichtigen für die Verbesserungen. °^°"

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (04.12.2012 um 21:48 Uhr)

  10. #190
    Hey Sorata,
    ist es möglich, dass du einen Savegame vom Beginn des 2. Kapitels als download zur Verfügung stellst bzw. irgendjemand anderes.
    Wollte nämlich gerne helfen, hab aber eben festgestellt, dass ich das erste Kapitel komplett neu spielen müsste, um dann zum zweiten Kapitel Feedback zu geben.
    Würde mich sehr freuen wenn da einer helfen würde. So hätte man es leichter, und könnte schneller Feedback geben.

  11. #191
    Ich hab leider nur noch einen zu Beginn des Erdtempels finden können:
    Hier

    MfG Sorata

  12. #192
    Erstmal danke Sorata das du so schnell ein Spielstand zur Verfügung stellen konntest, aber es geht hier immerhin um dein Spiel, also ist das auch selbstverständlich

    So, habe das zweite Kapitel durch und fand es im Grunde sehr solide. Will aber vorab sagen das ich mich lediglich auf die Hauptstory und nicht auf Nebenmissionen bzw. auf andere nebensächliche Ereignisse beziehe.
    Also, das zweite Kapitel gefiel mir rein Story-technisch sehr gut, was auch sehr wichtig ist, da mir dieses Kapitel als sehr Story tragend erscheint. Überwiegend spannend, interessant und vollgedröhnt mit unvorhersehbaren Ereignissen neuen Charakteren und wichtigen Informationen die dafür sorgen das man weiter spielen muss.
    Alles sehr schön in Szene gesetzt (ja man merkt viel negatives kommt irgendwie nicht was mir fast schon leid tut, da ich somit kaum eine Hilfe bin xD) und auch das Ende leitet sehr gut in den noch kommenden Hauptplot ein.

    Doch ein Kritikpunkt ist meines Erachtens das Turnier, da es sich etwas zieht doch ich hätte auch wirklich keine Ahnung wie man das anders machen könnte, da man eigentlich nichts davon weglassen kann. Ein Turnier besteht halt aus mehreren Kämpfen, da kann man nichts machen und die im Turnier vorkommenden Ereignisse sind ja nicht umsonst da und werden im späteren Geschichtsverlauf noch eine Rolle spielen (denk ich zumindest), daher wüsste ich wie gesagt nicht was man da machen kann.

    Achtung kleiner Spoiler:
    Etwas komisch fand ich die eine Stelle im Turnier als Rei um die Häuser zieht und Arasha, währenddessen einen Rei-Doppelgänger schickt. Dabei wusste Arasha doch gar nicht das Rei weg war und hat sich dann im nachhinein gewundert, dass Rei dann später plötzlich ihren Gefährten half. Ich hoffe ich konnte ansatzweise vermitteln was ich meine^^. Ich persönlich hätte es so gemacht das Rei tatsächlich entführt wird und dann später bei Arasha im Zimmer liegt und es dann schafft sich mit einem Zauber zu befreien und ihren Freunden dann im Kampf hilft.
    Aber das es nur eine Kleinigkeit die mich gestört hat und eigentlich auch recht belanglos ist.

    Doch etwas was ich gerne wissen wollte ist, ob das zweite Kapitel mit dem was vorkam zu Ende ist oder ob es noch weitergeht mit dem Kapitel, da es mir bis jetzt recht kurz vorkam, zumindest im Vergleich zum ersten.

    Außerdem würde ich gerne wissen, (gehört jedoch nicht mehr zum Feedback) ob es ein weiteres Turnier geben wird, unabhängig von der Hauptstory, bei dem es lediglich darum geht Gegner zu plätten und dafür Exp und Items als Belohnung zu bekommen?

    Ich hoffe mein kleines Feedback war hilfreich auch wenn meine Verbesserungsvorschläge (falls überhaupt vorhanden) zu wünschen übrig lassen xD

  13. #193
    Zitat Zitat von CryZe Beitrag anzeigen
    Ein Kritikpunkt ist meines Erachtens das Turnier, da es sich etwas zieht doch ich hätte auch wirklich keine Ahnung wie man das anders machen könnte, da man eigentlich nichts davon weglassen kann.
    Ich denke daran werden wir auch nichts ändern. Es dürfte aber passender erscheinen (vorallem mit dem neuen Spin am Plot), warum man überhaupt durch ein Turnier muss. Die Begründung bisher ist mir persönlich mittlerweile auch etwas dünn. xD

    Achtung Spoiler!
    Zitat Zitat
    Etwas komisch fand ich die eine Stelle im Turnier als Rei um die Häuser zieht und Arasha, währenddessen einen Rei-Doppelgänger schickt. Dabei wusste Arasha doch gar nicht das Rei weg war und hat sich dann im nachhinein gewundert, dass Rei dann später plötzlich ihren Gefährten half.
    Arisha hatte ja Rei kopiert, als diese am Haus vorbeiging. Man darf also davon ausgehen, dass sie die Truppe schon eine Weile beobachtet hat.
    Mit Rei hatte sie in dem Moment nicht gerechnet, da sie ihren Charakter falsch eingeschätzt hatte (sie dachte, sie würde sich zu sehr vor einem Kampf fürchten, als ihren Kameraden zu helfen). Aber das kriegen wir bestimmt noch etwas eindeutiger inszeniert

    Zitat Zitat
    Doch etwas was ich gerne wissen wollte ist, ob das zweite Kapitel mit dem was vorkam zu Ende ist oder ob es noch weitergeht mit dem Kapitel, da es mir bis jetzt recht kurz vorkam, zumindest im Vergleich zum ersten.
    Das 2. Kapitel ist nicht sonderlich lang im Vergleich, das stimmt. ^^; (das 4. Kapitel z.B. ist auch nicht sonderlich lang von der Hauptstory her)

    Zitat Zitat
    Außerdem würde ich gerne wissen, (gehört jedoch nicht mehr zum Feedback) ob es ein weiteres Turnier geben wird, unabhängig von der Hauptstory, bei dem es lediglich darum geht Gegner zu plätten und dafür Exp und Items als Belohnung zu bekommen?
    Ja, so in etwa.
    Im 3. Kapitel kann man in der Arena gegen garstige Monster antreten und so Erfahrung und Items farmen, wenn man Bock hat, diese Gegner immer wieder zu schnetzeln xD

    Zitat Zitat
    Ich hoffe mein kleines Feedback war hilfreich auch wenn meine Verbesserungsvorschläge (falls überhaupt vorhanden) zu wünschen übrig lassen xD
    Das war so schon mal sehr hilfreich, danke. ^^

    MfG Sorata

  14. #194
    Halli Hallooo

    Hab die Final Demo schon durch such trozdem nochmal alles ab und level weiter auf für die Vollversion
    Ehrlich gesagt gefiel mir der erste Teil von Charon von der Geschichte her besser aber der zweite Teil ist von der Grafik Mapping und dem Kampfsystem besser gemacht.
    Die Exa Bestie von der Mikhail Miene hab ich gefunden doch da gab es noch eine zweite soweit ich mich erinnern kann (erste Demo) die finde ich nicht HILFE
    und noch eine Frage hab ich ; wann kommt die Vollversion endlich raus


  15. #195
    Zitat Zitat von Rashida Beitrag anzeigen
    Hab die Final Demo schon durch such trozdem nochmal alles ab und level weiter auf für die Vollversion
    Hm, der wird nur leider nicht viel bringen fürchte ich...
    Von der aktuellen Final Demo sind die Saves leider nicht mit der Vollversion kompatibel ^^;

    Es kommt aber noch eine stark überarbeitete Version der Final Demo raus, von der dann Savestates definitiv mit der Vollversion kompatibel sein werden (und die geht noch etwas länger als die bisherige Final Demo)!

    Zitat Zitat
    Ehrlich gesagt gefiel mir der erste Teil von Charon von der Geschichte her besser aber der zweite Teil ist von der Grafik Mapping und dem Kampfsystem besser gemacht.
    Bisher ist ja noch nicht ganz klar, wie die Geschichte hier verläuft
    Aber freut mich, wenn es dir dennoch zu gefallen weiß.

    Zitat Zitat
    Die Exa Bestie von der Mikhail Miene hab ich gefunden doch da gab es noch eine zweite soweit ich mich erinnern kann (erste Demo) die finde ich nicht HILFE
    Die andere Exa-Celestia in einer Höhle in den Morphera-Bergen.

    Zitat Zitat
    und noch eine Frage hab ich ; wann kommt die Vollversion endlich raus
    Erstmal steht ja die neue Version der Final Demo an.
    Da dass aber die Hälfte der Vollversion umfassen wird und der Inhalt, den ich neumachen möchte, sich nach und nach verflüchtigt, dürfte nächstes Jahr für die Vollversion realistisch sein.

    MfG Sorata

  16. #196
    Oh echt schade das meine alten Saves mit der überarbeitenden Final Demo nicht kompaktibel sein werden
    und die anstehende Überarbeitete Final Demo , wann und wo wird die zum Downloaden sein kann man dann auch durch den Wall und den Canyon betretten ?
    Vorfreude und Ungeduld pur hehe o_o

  17. #197
    Zitat Zitat von Rashida Beitrag anzeigen
    Oh echt schade das meine alten Saves mit der überarbeitenden Final Demo nicht kompaktibel sein werden
    und die anstehende Überarbeitete Final Demo , wann und wo wird die zum Downloaden sein kann man dann auch durch den Wall und den Canyon betretten ?
    Vorfreude und Ungeduld pur hehe o_o
    Hauptsächlich soll die überarbeitete Version inhaltlich nur genauso weit gehen wie die bisherige Version. Die Ansprüche am Spiel steigen halt ständig, was heute noch gut ist ist morgen schon wieder dahingero.tzt worden. Und so zieht sich unser Drang zur Überarbeitung der Story weiter, damit jeglicher klischeebehaftete Inhalt trotzdem noch zur Amüsierung des Einzelnen genügt. Kompliziert wird es aber dann, wenn der Kampf Gut gegen Böse schon so ausgelutscht ist, dass wir das Spielprinzip kippen müssen. Böse gegen Gut hat man ja auch schon zur Genüge gesehen, die Optionen werden rar.

    Kurz gesagt: Inhaltlich ist soviel überarbeitet worden, dass der Verlauf der Handlung im ersten Kapitel kaum noch mit der aktuellen Version übereinstimmt. Das ist auch der einzige Grund, warum nochmal eine Demo gemacht wird. Vielleicht ist die Demo so gegen Ende des Jahres fertig, viel ist da nicht mehr unbedingt zu machen, ich müsste nur einmal meinen faulen Ar*** bewegen.

    MfG

    Innoxious

  18. #198
    Zitat Zitat von Rashida Beitrag anzeigen
    und die anstehende Überarbeitete Final Demo , wann und wo wird die zum Downloaden sein
    Wann kann ich nicht genau sagen, aber spätestens Anfang 2013 halte ich für machbar, außer es kommt was dazwischen (was ich nicht von vornherein ausschließen kann).

    Zitat Zitat
    kann man dann auch durch den Wall und den Canyon betretten ?
    Auf jeden Fall in der Vollversion.

    MfG Sorata

    Geändert von sorata08 (21.11.2012 um 22:32 Uhr)

  19. #199
    04.12.2012

    Wieder eine Weile her, wie?
    Handlungstechnisch gab es bisher leider keine so gewaltigen Fortschritte, aber dazu gleich mehr.
    Ich habe allerdings zwei neue Dungeons konzipiert (einen eigentlich sogar nur überarbeitet) und umgesetzt. Einer davon dürfte dem 2. Kapitel noch etwas zusätzliche Würze geben, wette ich :3

    Also was haben wir genau?

    • Nach etwas hin und her haben wir uns für eine Abänderung des Plots in Grathia entschieden. Meiner Meinung nach erscheint er deutlich zusammenhängender als die alten Ereignisse. Wir hoffen, dass sich das dann auch bewährt. ^^;
    • In diesem Zusammenhang wird das Turnier keinen wirklichen Einfluss auf die Haupthandlung nehmen. Ein Besuch der Arena wird sich aber dennoch lohnen! Es ist nur keine Pflicht mehr.
    • Eine Sidequest wurde etwas angepasst und ein neuer Dungeon ist dazugekommen, der auch damit zu tun hat.
    • Weil die Jahreszeit es vorgibt, hatte ich akute Lust einen Dungeon aus dem dritten Kapitel zu überarbeiten und schon mal technisch einzurichten. In diesem Zuge kam mir der Gedanke auf, dass es in einigen Dungeon so eine Art "Dungeon-Item" bzw. Fähigkeit gibt, die an einigen anderen Stellen im Spiel auch noch zu gebrauchen sind.


    Also her mit den Screenshots!


    So, das wär's damit erstmal.

    MfG Sorata

    P.S.: Ach, ihr würdet noch gerne wissen, was ich letztes Mal noch nicht ganz verraten wollte?
    Hm, dann könnt ihr euch ja hier umschauen und sehen, in welcher illustren Gesellschaft ich künftig unterwegs sein darf.

    Geändert von sorata08 (04.12.2012 um 22:35 Uhr)

  20. #200
    Also ich bin echt erstaunt was du in 47 Tagen so viel geschafft hast, mein Lob

    Die Screenshots sehen auch echt Klasse aus

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •