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Thema: Cycle of Seikatsu

  1. #1

    Cycle of Seikatsu

    Cycle of Seikatsu

    Unser Planet wird keine Nachfahren mehr haben, die Daisho Organisation missbraucht die Energie der Lebenserhaltung des Zirkels der Erde. Ein Kreis von Tod und Leben zerbricht. Seira, ein kühler Söldner, tritt einer Gruppe von Wahrheits-Kriegern bei. Doch er kann nicht wissen, das diese ihn auf eine Reise mit einem Einblick in sein Leben, sondern auch zum Verändern von allem auf diesem Planeten führt...

    So das war ein kleiner Einblick in meine Story, die ich nicht gerne preisgeben will, da ich das ohnehin nicht gerne mache und da man sie schon selber erleben muss...
    Der Ansatz führt in Richtung FFVII, doch man merkt sofort beim Spielen die Änderungen und die verschiedenen Sichtweisen des ganzen Spiels.Die Story ist ebenso komplex und ich hoffe das ich sie gut rüberbringen kann in allen Sichten des Spiels....so das wars erstmal mit Reden...

    Kartenspiel:
    So ich hatte immer vor ein Kartenspiel ins Spiel einzubringen,denn ich denke das lockert alles bischen auf, doch wie jeder weiss ich das ganze nicht so einfach, wegen dieser KI, naja ich hoffe mir wird etwas einfallen, zur Demo wird es auch schon dabei sein (wiegesagt:hoffe ich...)

    Musik:
    Ich werde, denke ich keine MP3s hineinbringen. wieso? Weil ich glaube, die zum RPG gehört die Stimmung der Midis dazu. Ich werde selbst komponierte nehmen, sofern sie nicht von anderen Midis manchmal zu 100% abgeschaut sind. Hmm wenn ich glaube kennt ihr sie trotzdem nicht, hmm keiner von euch....naja mal kuckn

    Erste Screens zum Projekt:

    kleine Anmerkung zum Chipset: mein eigenes Chipset ist bis jetzt zur Hälfte fertig und ich hoffe das es genauso gut aussieht wie das von CT...naja kleine Träume doch wieso nicht^^


    Ein kleines Haus:



    KS(normal):
    ...ziemlich mager, da ich noch keine Animationen gezeichnet habe, doch das sollte kein Problem sein, diese noch hinzubekommen



    KS(Siegespose=Kamerawechsel):



    Menü:



    ...naja, das Projekt habe ich vor ca. hmpf ach als ich hier aufgetaucht bin angefangen: Ich hab bis jetzt sehr viele Varianten vom Intro gehabt.Um genau zu sein 8 Stück.
    Das KS ist zu Hälfte fertig wie es hier steht, zb. der Schaden ist noch nicht berechnet...
    Das Menü ist mit dem Design so ziemlich ganz fertig und muss "nur" noch 100% fertig gescriptet werden.

    Hmm Features:

    Diese sind spielgebunden, oder besser gesagt storygebunden, wie zb. Seikania und Teinair...
    Zu Teinair kann darf ich schon was sagen, und zwar ist es eine Art Umwandlungsmenü, in dem ich soziemlich alles was gefunden werden kann, umgewandelt, wie zb. in einen NPC (Storybebunden eben...)
    Charsets: So ca. 10 fertig. [Jeder NPC wird selber erstellt]

    Ich versuche, das gesamte Spiel mit eigenen Ressourcen zu gestalten, und ich werde es hoffentlich auch.

    Okay, hmm falls Fragen, ihr wisst schon...
    Ich hätte gerne Layout-Verbesserungen fürs KS, die Funktionen könnt ihr ja nicht kennen...
    Nun eure Meinung ist gefragt!

    Ich danke noch denen die mich bis jetzt unterstützt haben, achso und falls jemand interesse hat mit zu machen, dann meldet euch bei mir! Unser Team steht bis jetzt noch knapp offen, doch wir sind schon am Einteilen.

    Ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben...

    Geändert von Jinjukei (17.08.2003 um 02:51 Uhr)

  2. #2
    huhu mein freund^^

    also die screens sind allesamt ziemlich fett vorallem der lichefekt
    das sit echt net von schlechten eltern.
    Die story hört sich auch vielversprechend an
    meiner meinung nach kann daraus was ganz grosses werden

    PS:Schikker avatar dein earbeitskleidung?

  3. #3
    Alle Achtung... sieht wirklich gut aus!!!
    Story klingt auch nice^^

  4. #4
    Die Story erinnert mich so ganz ganz ganz spontan an FF VII mit Shinra und Co (und vor alllem Cloud der war ja auch Söldner).
    Zu den Screens hab ich net zu meckern sehen gut aus und toi toi toi, bin grad selber an nem Sideview KS dran und versinke in Arbeit @.@.

  5. #5
    Holla, die Waldfee!

    Also daraus kann wirklich was werden, Freund.
    Trotzdem find eich das der Glanzeffekt an den Textbxen nicht sehr passt. nya. Zu den einzelnen Bildern:


    Wunderbar! Leider etwas detailarm, aber nur durch die JPG Komprimierung von Paint, schätze ich. Was aber deutlich zu sehen ist, ist der wundrschöne Lichteffekt. Harmoniert sehr elegant zur map.
    Ich denke ich könnte es nicht besser mappen.

    Also wie oben schon erwähnt: Hier ist der Glanz der Boxen extrem übertrieben worden. Also etwas schöner abtönen. Danach kann man die Schrift auf der Textbox nicht so gut erkennen. Ich empfehle hier die Schift und die Ränder der ATB-Leisten weiß zu färben. Also so wie es (KS) momentan aussieht wirkt es noch leicht chaotisch, aber trotzdem vielversprechend.

    Das selbe wie oben, mit dem unterschied das hier die Kamera geändert ist. Ich meine man sollte die Boxen des KSes ausblenden damit die Charas der Mittelpunkt sind.

    Das Menü ist ein Augenschmaus. Also hier halt der Glanz nya...aber das layout macht das sowas von wet. Sehr schönes Face hast du da auch . Gefällt mir sehr.
    ---
    Fazit:
    Die Textbboxen usw. sagen es schon: Das Design ist sehr modern und passt nicht so recht zum maker. Aber wenn es zum Gesicht des Spiels passt, soll es recht sein.

    Die Features hören sich alle sehr gut an.

    Die story ist nunja... FF7 nur etwas abgeändert. Nicht gut ...

    Also viel Spaß noch mit deinem Spiel. Ich wünsche dir viel Glück

  6. #6
    Also die >abgeänderte< Final Fantasy Story gefällt mir dennoch sehr.
    Ich fande FF7 super und mag diesen Stil, in denen man die Energie des Planeten zerstört und ausnutzt ...
    Ein modernes >untergangs<-RPG also
    Die Chipsets von Chrono Cross äh ich meine jetzt CT sind auch sehr nett. Wird es einheitliche Chipsets haben? Der KS Hintergrund ist ja schließlich auch von CT.
    Die Textboxen finde ich auch sehr schön, deshalb habe ich auch mal damit gearbeitet. Sind Standart Paint Shop Pro?
    Allerdings kann man das Schwarz darauf nicht so super lesen.
    (kann man natürlich doch bin ja nicht blind aber schaut imo net so toll aus) Die Balken vom KS finde ich super (na bos auf die Farben).
    Scheint ein super Spiel zuwerden.

  7. #7
    erstmal §verd ! ist irgendwie voll wie FF7... schon die story und das menü aber nichts für ungut

    screen1:
    sieht sehr schön aus, schön gemappt, und schöne lichteffekte die NPCs sind IMHO auch ganz schön

    screen2:
    gefällt mir sehr gut, das battlechip ist dir sehr gut gelungen, nur, warum ist alles in englischo_O

    screen3:
    gilt das gleiche, wie beim vorigen

    screen4:
    das menü ist sehr schön geworden, sogar der tag und die region steht geschrieben

  8. #8
    Sieht wirklich alle einwandfrei aus. Zu meckern gibt es meinerseits nichts.


    Kann schon was werden, also weiter so.


    Sers

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das KS sieht sehr Schön aus . Muss ich wirklich zu Geben ^^
    Der Lichtschein gefällt mir .

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Leisli
    Die Story erinnert mich so ganz ganz ganz spontan an FF VII mit Shinra und Co (und vor alllem Cloud der war ja auch Söldner).
    Zu den Screens hab ich net zu meckern sehen gut aus und toi toi toi, bin grad selber an nem Sideview KS dran und versinke in Arbeit @.@.
    Ja alle haben recht und mir gefällt auch nicht das meine Story an einer anderen hängt, obwohl sie die beste ist. Hm ich versuche sie mal anderes zu erzählen,doch da ich sie schon total ausgetüfftelt habe und sie eigendlich nicht an der Story von FFVii hängt, wollte ich sie so erzählen weil sie doch ziemlich gleich anfängt, jedenfalls nicth einsam ein einem Dorf.Aba mal schaun ich versuch anders zu erzählen:

    Der Planet wird aussterben, da die Energie, die gebraucht wird um Seelen von den Toten zu reinkarnieren, langsam schwindet. Die Energie fliest durch den Zirkel der Parallelplaneten und kann nicht zum Ursprung zurückkehren, da die Daisho Organisation sie umleitet und für sich gebraucht, dies ist jedoch nur an in einem Punkt möglich, doch dieser wurde schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefunden und ist nicht umsonst der Punkt, andem der Zirkel entstand. Seira der Ex-Soldat, der sein Leben keinen Sinn gibt, und versucht sein Geld in fremden Missionen wiederzubekommen, bekommt einen Auftrag bei Wahrheitskriegern. Doch es interresiert ihn kein Stück, bis ...



    So zu den Textboxen: Ja das ist eine Standarttextbox von Psp und ich hab sie gleich mal umgeändert.Doch ich denke das ich sie im Menü lassen werde, vielleicht hier und dort noch bisschen ritzen doch im RPG erkennt man auch deutlich mehr.
    Die Textboxen lasse ich beim Kamerawechsel so stehen, da man so sieht, mit welchen Werten man aus dem Kampf geht, hmm die sequenz dauert so um die 6 sekunden.


    Da fehlt irgendetwas in meinen Augen? Sieht glaube ich bisschen leer aus, oder? Sollte ich die Ränder weiss umranden?

    und hier nochmal das Haus in png:



    So ich bin gerade noch an meinem Chipset dran und versuche es so schnell wie möglich noch hier reinzuposten!

  11. #11
    cool. ff7 ist mein lieblings rpg ^^
    da freue ich mich auf dein spiel umso mehr.
    das kS sieht auch cool aus.

  12. #12
    Also die Screens sehen allesamt richtig goil aus .... das KS wirkt auch ganz nett und die Story auch gelungen. Kann wirklich richtig gut werden. Weiter so ....

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto

    gefällt mir sehr gut, das battlechip ist dir sehr gut gelungen, nur, warum ist alles in englischo_O
    Hmm finde das es mehr Stimmung bringt

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lachsack
    Wird es einheitliche Chipsets haben?
    Wie gesagt, es wird mein Chipset haben, ist im Stiel von CT...




    postet mal schön weiter was ihr so davon haltet !

    Geändert von Jinjukei (17.08.2003 um 03:23 Uhr)

  14. #14
    wow, gefallen mir echt gut die screens. besonders das menü sagt mir irgendwie zu

    ich weiss net ob die frage schon gestellt wurde (bin um die uhrzeit lesefaul), aber funktioniert denn das ks und das menü schon?

  15. #15
    Ich finde sowhl das blaue Menü als auch das blaue KS ziemlich hässlich. Passt überhaupt nicht in die Umgebung und zu einem RPG im klassischen Sinne.

    Ansonsten gut gemappt und auch gutes KS nur die optik der Menüboxen passt mir nicht.

  16. #16
    Wann kommt den dazu die erste DEMO?
    Weil es sieht sehr viel versprechend aus!!!
    Der Glanz wie von vielen schon gesagt etwas übertrieben, aber im dem neuen Screen sieht es jetzt etwas lahm aus.MAch doch ein bisschen Glanz rein. Der Lichtschein sieht hammermegaobersuperduperfett aus
    find ich!!!!!!!!!!!!!

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cazic
    wow, gefallen mir echt gut die screens. besonders das menü sagt mir irgendwie zu

    ich weiss net ob die frage schon gestellt wurde (bin um die uhrzeit lesefaul), aber funktioniert denn das ks und das menü schon?
    Also das Menü ist eigendlich schon ziemlich weit und ich muss die verschiedenen Sachen die mit dem Ks zusammen hängen (also ziemlich viel noch zusammen scripten) ebenso der Schaden, also HP. Jedenfalls ist das Menü, wenn ich das KS fertig habe, schneller gemacht. Ich muss schaun das ich fertig werde. Das KS ist so ca. in der Mitte...Funktionieren noch nicht ganz, hab da noch meine kleinen Probleme, doch das wird auch noch hinhauen...

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162

    Ich finde sowhl das blaue Menü als auch das blaue KS ziemlich hässlich. Passt überhaupt nicht in die Umgebung und zu einem RPG im klassischen Sinne.

    Ansonsten gut gemappt und auch gutes KS nur die optik der Menüboxen passt mir nicht.
    Also das Menü werde ich in dem Stiel lassen, doch beim KS werde noch kann ich ruhig noch variieren, denn man sieht die Zahlen etwas zu ungenau, auch im Spiel. Das RPG wird nicht ganz so klassisch...


    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Anaching
    Wann kommt den dazu die erste DEMO?
    Hmm kann ich echt noch nicht sagen, kommt drauf an wie lange ich die Demo mache und wie lange ich noch an den Specialfunktionen rumhänge...

  18. #18
    wie lange hassu ungefähr für das menü gebraucht also was du bis jetzt hast würd mich am interesieren .

  19. #19
    KAnnst du schätzen wann die erste Demo kommt?

  20. #20
    Die Screens sehen super aus!!! Nur die Story könntest du noch ein bisschen überarbeiten!

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