Oh, hier sind ja schön viele interessante Antworten zusammengekommen. Toll, vielen Dank dafür!

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu....

Dagegen spricht:
- der Preis
- die Bugs (mehr oder weniger)
- Persönliche Erfahrungen (betrifft in diesem Fall Bugs)
- der Boykott (siehe Diskussionen im anderen Thread von wegen steam & Co)

Dafür:
- Man kann es gleich spielen
- falls man moddet hat man einen gewissen Vorlauf
- man hilft quasi beim Updaten indem man Fehler meldet
Dafür spricht ja ziemlich wenig in deinen Augen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zum Beispiel modde nicht und habe auch nicht vor, Fehler zu melden und damit beim updaten zu helfen, jedenfalls nicht auf offizieller Seite, höchstens vielleicht bei Fanmade-PlugIns. Also bleibt mir nur der Vorteil, es gleich nach Erscheinen spielen zu können. Aber will ich das überhaupt oder will ich lieber darauf warten, dass es dank Patches und Fanmods wirklich stabil läuft?

Vielleicht ist es ganz gut, zu erst abzuwarten und zu schauen, wie die Meinungen der Erstkäufer sind, also ob es wirklich viele gravierende Bugs gibt oder ob das Spiel rundum spielbar ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
@Catalina
Erstmal willkommen im Forum

Naja, ich werd mir das Spiel sehr wahrscheinlich nicht zum Release holen, ganz einfach, weil es mir zu teuer ist für das, was man mir bietet. Und ja, ich behaupte das einfach dreist aufgrund dessen, was ich bis jetzt gesehen habe, denn ich bezahle bei Spielen nach wie vor nicht dafür, dass sich 10 geniale Polygonjongleure hinsetzen und ein visuelles Meisterwerk erschaffen, das aber innerlich tot ist.

Ok, es hieß, dass Storywriter von Morrowind im Team waren und Howard hat auch noch jedes Mal ein für sich genommen gutes Spiel mit seinen Jungs gebaut, aber ich will Handlung haben, Handlung mit Hintergrund... es bringt absolut nichts, dass ich mir meine Items im Inventar aus allen erdenklichen Blickwinkeln anschaun kann ^^
Danke für das Willkommen!

Du hast ganz recht, so toll Skyrim auch aussieht, Grafik ist nicht alles. Schade, dass so gut wie gar nichts zur Story bekannt ist, ich kann diese Geheimniskrämerei nicht verstehen.

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Was mich jetzt weniger abhält wären eventuelle Bugs, ich weiß selber ganz gut dass die Zeit vorm Release immer zu knapp ist, was keine Entschuldigung für ••••••••rei sein soll, aber mein Gott, den Entwicklern wirds zum Teil vermutlich selber peinlich genug sein. Und ich weiß auch dass man selber meint sein Programm wäre getestet und der erste der wo reinklickt fliegt über einen fetten Bug den man sich so gar nicht erklären kann. Da bin ich echt tolerant inzwischen. Arm find ichs nur, wenn es dann keine patches gibt. (ok, auch für meine toleranz an bugs gibts irgendwo eine Grenze, halbwegs spielbar sollte es schon sein, aber wenn NQ xyz irgendwo im hinterletzten kaff unter ganz eigenen bedingungen mal einen bug hat, kommt vor....)
Eigentlich stimme ich dir zu. Der Haken bei Skyrim ist jetzt nur, dass Bethesda oder zumindest ein Mitarbeiter bereits vorgewarnt hat, dass das Spiel nicht fehlerfrei auf den Markt kommen wird. Utopie hin oder her, ein Entwicklerstudio sollte in meinen Augen stets bestrebt sein, ein fehlerloses, perfektes Spiel zu erstellen. Dass das realistisch betrachtet nicht geht, schon gar nicht, wenn der Publisher oder sonstwer im Nacken sitzt, steht außer Debatte und ist eigentlich auch gar kein Problem, aber wenn ein Entwickler sagt: Hey, unser Spiel wird definitiv Bugs haben, dann zeugt das für mich nicht gerade von Elan und dem Bestreben nach einem fehlerlosen, Spaß bringenden Spiel. Schon gar nicht, wenn es sich um eine so starke Marke wie TES handelt, von der man beinahe sicher ausgehen kann, dass jeder neue Teil dank großer Fanbase zu einem Selbsläufer wird.

Vielleicht pflichte ich der Aussage ein wenig zu viel Bedeutung bei, aber ein bisschen stutzig sollte sowas eigentlich schon machen, finde ich.