Ich hab's auch schon längst vorbestellt und werde am 11.11. auf den Postzusteller warten - und wenn er es nicht mithat, werde ich ihm einen Froschfluch hinterherwerfen... na, er kann ja wohl auch nichts dafür... aber egal.
Eigentlich wollten wir an dem Tag heiraten, aber Skyrim oder Ehe - da weiß man doch, wofür man sich entscheidet.![]()
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
Oh, hier sind ja schön viele interessante Antworten zusammengekommen. Toll, vielen Dank dafür!
Dafür spricht ja ziemlich wenig in deinen Augen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zum Beispiel modde nicht und habe auch nicht vor, Fehler zu melden und damit beim updaten zu helfen, jedenfalls nicht auf offizieller Seite, höchstens vielleicht bei Fanmade-PlugIns. Also bleibt mir nur der Vorteil, es gleich nach Erscheinen spielen zu können. Aber will ich das überhaupt oder will ich lieber darauf warten, dass es dank Patches und Fanmods wirklich stabil läuft?
Vielleicht ist es ganz gut, zu erst abzuwarten und zu schauen, wie die Meinungen der Erstkäufer sind, also ob es wirklich viele gravierende Bugs gibt oder ob das Spiel rundum spielbar ist.
Danke für das Willkommen!
Du hast ganz recht, so toll Skyrim auch aussieht, Grafik ist nicht alles. Schade, dass so gut wie gar nichts zur Story bekannt ist, ich kann diese Geheimniskrämerei nicht verstehen.
Eigentlich stimme ich dir zu. Der Haken bei Skyrim ist jetzt nur, dass Bethesda oder zumindest ein Mitarbeiter bereits vorgewarnt hat, dass das Spiel nicht fehlerfrei auf den Markt kommen wird. Utopie hin oder her, ein Entwicklerstudio sollte in meinen Augen stets bestrebt sein, ein fehlerloses, perfektes Spiel zu erstellen. Dass das realistisch betrachtet nicht geht, schon gar nicht, wenn der Publisher oder sonstwer im Nacken sitzt, steht außer Debatte und ist eigentlich auch gar kein Problem, aber wenn ein Entwickler sagt: Hey, unser Spiel wird definitiv Bugs haben, dann zeugt das für mich nicht gerade von Elan und dem Bestreben nach einem fehlerlosen, Spaß bringenden Spiel. Schon gar nicht, wenn es sich um eine so starke Marke wie TES handelt, von der man beinahe sicher ausgehen kann, dass jeder neue Teil dank großer Fanbase zu einem Selbsläufer wird.
Vielleicht pflichte ich der Aussage ein wenig zu viel Bedeutung bei, aber ein bisschen stutzig sollte sowas eigentlich schon machen, finde ich.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Also, dass Bethesda sagt, es werde auf jeden Fall Bugs geben macht mich keinesfalls stutzig.
Ich glaube nicht, dass es einfach nur am Zeitdruck liegt. Bei einem riesigen RPG wie Skyrim kann man nicht jede Situation vorraussehen. Da würden die zieeemlich lange dran sitzen. Es gibt so eine Fülle an Möglichkeiten von Situationen, die auftreten können, dass es schier unmöglich ist ALLE Bugs zu beseitigen. (wobei sie ja lustige Bugs absichtlich drin lassen ^^)
Naja, man hätte das mit den Bugs vll etwas anders kommunizieren können, war imo auch nicht das geschickteste. Es ist aber halt auch so, dass es durchaus absehbar sein kann, dass man eben schon fehler kennt, aber einfach keine Möglichkeit mehr hat, sie vor Release zu fixen. Aber da hast du recht, die Aussage so ist schon etwas seltsam![]()
--Never trust an atom - They make up everything
Ja mei, wenn bei 100 umherrollenden Melonen auf einmal ein Soldat anfängt, in der Luft zu stehen, dann kann ich das verkraften. Solange es nichts gravierendes ist wie etwa eine nicht abschließbare Mission oder eine unwirksame Fähigkeit, und sich die Bugs nicht schwerwiegend auf die Spielbarkeit auswirken, wird mich das nicht weiter stören.
Gegenwärtig sieht es für mich sehr danach aus, dass ich das Spiel zum Release hole.
Ich denke, mein PC wird das nicht gleich packen, deshalb ist es mir eh nur Recht, dass ich studiumsbedingt überhaupt keine Zeit dafür habe. Wird bei mir wohl erst nächstes Jahr losgehen in Skyrim.![]()
Ich hab mir die Collectors schon vorbestellt
Und ich kanns kaum erwarten das endlich auf meinem tollen neuen Rechner (Link in der Signatur *angeb*) anzuzocken
Auch wenn ich nicht sooo glücklich bin bezüglich Steam und Single-Player-Spielen aber da muss ich wohl durch
Mfg
Zacki
Sobald es irgendwo für die von Gala genannten 30€ zu haben ist, wirds gekauft. Wenn die Bugs so heftig sind wie in Oblivion macht es keinen Sinn das Spiel weniger als ein halbes Jahr nach Release zu kaufen.
http://www.geizkragen.de/preisvergle...im/667720.html
28€ (Laden in Deutschland)
Bei Amazon.co.uk auch schon für umgerechnet 32 € (Wies mit Versandkosten aussieht keine ahnung)
Bei mir steht da aber, daß der Artikel für 28,90 Euro von cyberport NICHT Skyrim, sondern "Kaiser Nahlinse 1, +1 Dioptrien, 58,0 mm, vergütet" ist.![]()
39,99 Euro scheint das billigste zu sein.
--Schneeflocke, Ainmhi-Race, Battlecat, Level 23
http://geizhals.at/eu/599225
Dann halt da :P
Laut Geizhals liefern die auch nach AT und DE