Hallo ihr alle.

Der Release-Termin von Skyrim rückt immer näher und näher und ich bin noch immer am zweifeln, ob ich mir den fünften ElderScrolls-Teil bereits am Erscheinungstag anschaffen soll, oder nicht. Es spricht ja einiges dafür, dass Skyrim ein tolles Spiel wird, außerdem hat mir Oblivion bereits wunderbar gefallen, aber die Frage ist und bleibt bei Rollenspielen der heutigen Zeit immer dieselbe: Lohnt sich ein Kauf bei Release überhaupt? Soll man nicht lieber auf Updates und Patches warten?

Erst jüngst bin ich auf ein Statement von Bethesdas Art Director Matt Carofano gestoßen, aus der ganz klar hervorgeht, dass Skyrim nicht fehlerfrei auf den Markt kommen wird. Nachzulesen ist das Ganze unter anderem hier: http://www.gamepro.de/news/spiele/xb..._v_skyrim.html
Nun bin ich mir eigentlich relativ sicher, dass Bethesda hiermit nicht zugibt, ein Bugdebakel zu veranstalten. Und klar, kleine Fehler gibt es in jedem Spiel, heutzutage ist es kaum bis gar nicht möglich, ein völlig fehlerloses Spiel zu gestalten, schon gar nicht in der Releaseversion, aber mulmig stimmt mich das ja schon, wenn die Entwickler vorwarnen.

Deshalb würde mich einfach mal interessieren, wie andere Skyrim-Interessierte das voraussichtlich handhaben werden. Habt ihr vor, Skyrim direkt bei Release zu kaufen oder wollt ihr erst abwarten? Was spricht für einen Kauf am 11.11. und was dagegen?