Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 73

Thema: Kauft ihr direkt bei Release?

  1. #21
    Oh, hier sind ja schön viele interessante Antworten zusammengekommen. Toll, vielen Dank dafür!

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Meine Meinung dazu....

    Dagegen spricht:
    - der Preis
    - die Bugs (mehr oder weniger)
    - Persönliche Erfahrungen (betrifft in diesem Fall Bugs)
    - der Boykott (siehe Diskussionen im anderen Thread von wegen steam & Co)

    Dafür:
    - Man kann es gleich spielen
    - falls man moddet hat man einen gewissen Vorlauf
    - man hilft quasi beim Updaten indem man Fehler meldet
    Dafür spricht ja ziemlich wenig in deinen Augen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich zum Beispiel modde nicht und habe auch nicht vor, Fehler zu melden und damit beim updaten zu helfen, jedenfalls nicht auf offizieller Seite, höchstens vielleicht bei Fanmade-PlugIns. Also bleibt mir nur der Vorteil, es gleich nach Erscheinen spielen zu können. Aber will ich das überhaupt oder will ich lieber darauf warten, dass es dank Patches und Fanmods wirklich stabil läuft?

    Vielleicht ist es ganz gut, zu erst abzuwarten und zu schauen, wie die Meinungen der Erstkäufer sind, also ob es wirklich viele gravierende Bugs gibt oder ob das Spiel rundum spielbar ist.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Catalina
    Erstmal willkommen im Forum

    Naja, ich werd mir das Spiel sehr wahrscheinlich nicht zum Release holen, ganz einfach, weil es mir zu teuer ist für das, was man mir bietet. Und ja, ich behaupte das einfach dreist aufgrund dessen, was ich bis jetzt gesehen habe, denn ich bezahle bei Spielen nach wie vor nicht dafür, dass sich 10 geniale Polygonjongleure hinsetzen und ein visuelles Meisterwerk erschaffen, das aber innerlich tot ist.

    Ok, es hieß, dass Storywriter von Morrowind im Team waren und Howard hat auch noch jedes Mal ein für sich genommen gutes Spiel mit seinen Jungs gebaut, aber ich will Handlung haben, Handlung mit Hintergrund... es bringt absolut nichts, dass ich mir meine Items im Inventar aus allen erdenklichen Blickwinkeln anschaun kann ^^
    Danke für das Willkommen!

    Du hast ganz recht, so toll Skyrim auch aussieht, Grafik ist nicht alles. Schade, dass so gut wie gar nichts zur Story bekannt ist, ich kann diese Geheimniskrämerei nicht verstehen.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Was mich jetzt weniger abhält wären eventuelle Bugs, ich weiß selber ganz gut dass die Zeit vorm Release immer zu knapp ist, was keine Entschuldigung für ••••••••rei sein soll, aber mein Gott, den Entwicklern wirds zum Teil vermutlich selber peinlich genug sein. Und ich weiß auch dass man selber meint sein Programm wäre getestet und der erste der wo reinklickt fliegt über einen fetten Bug den man sich so gar nicht erklären kann. Da bin ich echt tolerant inzwischen. Arm find ichs nur, wenn es dann keine patches gibt. (ok, auch für meine toleranz an bugs gibts irgendwo eine Grenze, halbwegs spielbar sollte es schon sein, aber wenn NQ xyz irgendwo im hinterletzten kaff unter ganz eigenen bedingungen mal einen bug hat, kommt vor....)
    Eigentlich stimme ich dir zu. Der Haken bei Skyrim ist jetzt nur, dass Bethesda oder zumindest ein Mitarbeiter bereits vorgewarnt hat, dass das Spiel nicht fehlerfrei auf den Markt kommen wird. Utopie hin oder her, ein Entwicklerstudio sollte in meinen Augen stets bestrebt sein, ein fehlerloses, perfektes Spiel zu erstellen. Dass das realistisch betrachtet nicht geht, schon gar nicht, wenn der Publisher oder sonstwer im Nacken sitzt, steht außer Debatte und ist eigentlich auch gar kein Problem, aber wenn ein Entwickler sagt: Hey, unser Spiel wird definitiv Bugs haben, dann zeugt das für mich nicht gerade von Elan und dem Bestreben nach einem fehlerlosen, Spaß bringenden Spiel. Schon gar nicht, wenn es sich um eine so starke Marke wie TES handelt, von der man beinahe sicher ausgehen kann, dass jeder neue Teil dank großer Fanbase zu einem Selbsläufer wird.

    Vielleicht pflichte ich der Aussage ein wenig zu viel Bedeutung bei, aber ein bisschen stutzig sollte sowas eigentlich schon machen, finde ich.

  2. #22
    Steamworks sei dank wird es das Spiel bei vielen Onlinehändlern wieder schon billig beim Release geben. Darum warte ich mal ab wer diesmal den billigsten Preis haben wird. Schade das Greenmangaming noch in Verhandlungen mit Bethesda steht und das so vor 2012 nichts wird. Aber denke mal so im Rahmen 30-35 Euro werd ich es mir zum Release holen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Catalina Beitrag anzeigen
    Eigentlich stimme ich dir zu. Der Haken bei Skyrim ist jetzt nur, dass Bethesda oder zumindest ein Mitarbeiter bereits vorgewarnt hat, dass das Spiel nicht fehlerfrei auf den Markt kommen wird. Utopie hin oder her, ein Entwicklerstudio sollte in meinen Augen stets bestrebt sein, ein fehlerloses, perfektes Spiel zu erstellen. Dass das realistisch betrachtet nicht geht, schon gar nicht, wenn der Publisher oder sonstwer im Nacken sitzt, steht außer Debatte und ist eigentlich auch gar kein Problem, aber wenn ein Entwickler sagt: Hey, unser Spiel wird definitiv Bugs haben, dann zeugt das für mich nicht gerade von Elan und dem Bestreben nach einem fehlerlosen, Spaß bringenden Spiel. Schon gar nicht, wenn es sich um eine so starke Marke wie TES handelt, von der man beinahe sicher ausgehen kann, dass jeder neue Teil dank großer Fanbase zu einem Selbsläufer wird.

    Vielleicht pflichte ich der Aussage ein wenig zu viel Bedeutung bei, aber ein bisschen stutzig sollte sowas eigentlich schon machen, finde ich.
    Naja, imho ist zu sagen, dass das Spiel garantiert Bugs haben wird, besser, als felsenfest zu behaupten, dass es fehlerfei und perfekt ist

  4. #24
    Also, dass Bethesda sagt, es werde auf jeden Fall Bugs geben macht mich keinesfalls stutzig.
    Ich glaube nicht, dass es einfach nur am Zeitdruck liegt. Bei einem riesigen RPG wie Skyrim kann man nicht jede Situation vorraussehen. Da würden die zieeemlich lange dran sitzen. Es gibt so eine Fülle an Möglichkeiten von Situationen, die auftreten können, dass es schier unmöglich ist ALLE Bugs zu beseitigen. (wobei sie ja lustige Bugs absichtlich drin lassen ^^)

  5. #25
    Naja, man hätte das mit den Bugs vll etwas anders kommunizieren können, war imo auch nicht das geschickteste. Es ist aber halt auch so, dass es durchaus absehbar sein kann, dass man eben schon fehler kennt, aber einfach keine Möglichkeit mehr hat, sie vor Release zu fixen. Aber da hast du recht, die Aussage so ist schon etwas seltsam

  6. #26
    Ja mei, wenn bei 100 umherrollenden Melonen auf einmal ein Soldat anfängt, in der Luft zu stehen, dann kann ich das verkraften. Solange es nichts gravierendes ist wie etwa eine nicht abschließbare Mission oder eine unwirksame Fähigkeit, und sich die Bugs nicht schwerwiegend auf die Spielbarkeit auswirken, wird mich das nicht weiter stören.

    Gegenwärtig sieht es für mich sehr danach aus, dass ich das Spiel zum Release hole.

  7. #27
    Ich denke, mein PC wird das nicht gleich packen, deshalb ist es mir eh nur Recht, dass ich studiumsbedingt überhaupt keine Zeit dafür habe. Wird bei mir wohl erst nächstes Jahr losgehen in Skyrim.

  8. #28
    Ich hab mir die Collectors schon vorbestellt
    Und ich kanns kaum erwarten das endlich auf meinem tollen neuen Rechner (Link in der Signatur *angeb* ) anzuzocken

    Auch wenn ich nicht sooo glücklich bin bezüglich Steam und Single-Player-Spielen aber da muss ich wohl durch

    Mfg
    Zacki

  9. #29
    Sobald es irgendwo für die von Gala genannten 30€ zu haben ist, wirds gekauft. Wenn die Bugs so heftig sind wie in Oblivion macht es keinen Sinn das Spiel weniger als ein halbes Jahr nach Release zu kaufen.

  10. #30
    http://www.geizkragen.de/preisvergle...im/667720.html

    28€ (Laden in Deutschland)
    Bei Amazon.co.uk auch schon für umgerechnet 32 € (Wies mit Versandkosten aussieht keine ahnung)

  11. #31
    Bei mir steht da aber, daß der Artikel für 28,90 Euro von cyberport NICHT Skyrim, sondern "Kaiser Nahlinse 1, +1 Dioptrien, 58,0 mm, vergütet" ist.
    39,99 Euro scheint das billigste zu sein.

  12. #32
    http://geizhals.at/eu/599225

    Dann halt da :P

    Laut Geizhals liefern die auch nach AT und DE

  13. #33
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich werd mein Geld gleich am ersten Tag in ausreichender Menge auf den Kassierer werfen um dann möglichst bald Banditen mit zwei Äxten schreiend den Schädel einschlagen.

    Ich werde dann an euch denken während ihr in eurer rationalen Langeweile dahin schmort und nicht Drachen anschreit bis sie sterben.

    ahhh ich freu mich schon
    made my day...

    Naja ich prügel mich noch mit dem IT-Support hier im Wohnheim die Steamports zu öffnen. vorher wirds nicht gekauft weil sinnlos.Hab den Fehler bei Heroes VI gemacht.

    Ist es eigentlich rechtlich problematisch wenn man die steam-geschichte bei seinem originalspiel umgeht, weil man keine Möglichkeit hat das Game vernünftig freizuschalten?

  14. #34

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich wirklich widerstehen kann.
    Gegen den sofortigen Kauf sprechen zwei Dinge:
    - PC ist zu schwach
    - kein Internet (Steam...)
    Beide könnten aber gelöst werden. Ein neuer Rechner wäre sowieso mal an der Zeit. Andererseit hab ich keine Lust einen neuen zu Kaufen... das ganze neuinstallieren meiner 1000 Spiele nervt mich immer so extrem.
    Internet könnte ich für eine einmalige Aktivierung organisieren (Surfsticks sind toll!). Aber damit würde ich auch meinen Boykott brechen. Denn ich seh es absolut nicht ein warum ein reines Singleplayer-Spiel mit einem Online-Kopierschut geschützt werden muss.
    Übrigens wäre mir das Spiel die 50€ wert wenn es mich wieder so lange fesselt wie Morrowind oder Oblivion.

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich werd mein Geld gleich am ersten Tag in ausreichender Menge auf den Kassierer werfen um dann möglichst bald Banditen mit zwei Äxten schreiend den Schädel einschlagen.
    Ich werde dann an euch denken während ihr in eurer rationalen Langeweile dahin schmort und nicht Drachen anschreit bis sie sterben.
    ahhh ich freu mich schon
    Ich beneide dich wirklich - auch wenn mir definitiv nicht langweilig wird. Ich hab ja noch die Welt zum erobern... und das wird die ersten 2-3* sicher nicht langweilig.

    Zitat Zitat von Der Besucher Beitrag anzeigen
    Um Drachen an zu schreien braucht man Skyrim nicht zwingend ........ viele werden doch sicherlich schon seit längerem verheiratet sein .......... da lernt man doch zwangsläufig den einen oder anderen Dragon shout .........
    Falsch, denn:
    1. lernt man selber keinen Dragonshout sondern bekommt sie nur ab.
    2. muss man dazu nicht zwingend verheiratet sein. Ein paar Jahre zusammen Wohnen reicht da schon.
    3. traut man sich sicher nicht den eigenen Drachen anzuschrein.
    4.
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, im Spiel kannst du den Kampf gewinnen.
    This!

    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich rechtlich problematisch wenn man die steam-geschichte bei seinem originalspiel umgeht, weil man keine Möglichkeit hat das Game vernünftig freizuschalten?
    Bin kein Profi aber ich würde sagen - ja, das ist problematisch. Vor allem weil man für Steam keine aktive Internetverbindung beim Zocken braucht. Eine einmalige Verbindung beim Installieren/Registrieren reicht - und die kann man mittels Surfstick ja schnell mal machen.

  15. #35
    Hab schon seit August vorbestellt, da war es mal einen Tag für 38 Euro bei Amazon drin. Freue mich schon seit der Ankündigung sehr drauf und hab deshalb einfach mal alle Bedenken über Bord geworfen

  16. #36
    Also ich werde wen möglich am release Datum Skyrim kaufen.. Dann kann ich mich gleich übers Construktions Cit stürzen

  17. #37
    Ich werds mir sicher mal zu Release kaufen, wie sehr ich zum Spielen komme ist eine andere frage.

    Allerdings reicht es mir zu wissen, dass das Spiel sicher in meinen Regal drinnen ist . Kann nur gut werden

  18. #38
    Ich kaufe Skyrim im Dezember, sofern ich da wieder mehr Knete locker sitzen habe. Spielen werde ich es wohl erst im Januar-Februar 2012, da ich dann erst meine neue Grafikkarte kaufen werde - Solange spiel ich entweder auf niedrigen Details oder schau mir die Verpackung an.

  19. #39
    Vorbestellt .
    DHL wird mir am Freitag ein legga saftiges Paket, gefüllt mir Skyrim in die Hand drücken... ich glaube diesesmal werde ich den Postboten wirklich umarmen :3.

  20. #40
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dem Hype wohl doch erlegen bin.
    Skyrim wird sich zum Releasetag auf meiner Platte befinden und wenn es in 800x600 dahinruckelt...
    Ich habe einfach nicht die geduld erste Technickchecks abzuwarten :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •