--Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
Laut 4players springt wohl als Entschädigung für die Onlineprobleme 500.000 Dollar für jeden raus, der im Oktober sich ins GTA Online eingeklinkt hat.
Hab deswegen gestern einen Charakter erstellt und hab gemerkt, dass das eigentlich eine ziemlich coole Sache ist. Muss zwar noch die Kampagne durchspielen, welche ich aus Geldplagen von neu begonnen habe, aber werd sicher einige Zeit mit den Online Mode beschäftigt sein.
Hab gestern angefangen zu spielen und bin überwältigt. Die erste Stunde war gewöhnungsbedürftig, die Steuerung hat mir zu schaffen gemacht und auch die Größe des UIs ist gewöhnungsbedürftig (ist mir viel zu klein, hab aber auch keine Option gefunden das größer einzustellen :/).
Michael und Trevor sind mir ja bereits durch Trailer "sympathisch" gewesen, bei Franklin war ich mir ziemlich unsicher und naja... es ist nicht wirklich besser geworden. Ich finde er ist ein sehr blasser Charakter mit dem typischen, augelutschten, viel zu oft gesehenen "Schwarzer Junge der kein Gangsta mehr sein will aber es trotzdem ist"-Syndrom. Ohne Untertitel würde ich kein Wort seiner Homies verstehen (erneut, kleines UI, fu).
Xbox Gold ist vorhin gekauft und eingelöst worden, ich mache mich demnächst mal an den Online Modus ran.
Yeah, danke für den Tipp. Das kleine bisschen mehr Übersicht ist ziemlich neat wenn man Abhänge runterfährt.
Ich habe jetzt ingesamt 20-21 Stunden auf dem Counter und erst 33% des gesamten Spieles durch, 50% der Hauptmissionen inklusive. Es ist faszinierend wie es mir einerseits vorkommt, erst gestern angefangen zu haben, andererseits aber schon ewig zu spielen, einfach weil es so viel zu erleben gibt.
Franklin wird im Laufe des Spieles auch um einiges sympathischer, da steckt doch ein wenig mehr hinter dem Charakter als ich dachte.
Hab mich auch mal an den Onlinemodus gewagt und war zuerst etwas ernüchtert von dem Character Creator. Egal was ich angestellt habe, es kamen ständig Gesichter raus, die man nur durch jahrelangen Meth Konsum erreichen kann. Ich hab ein wenig herumprobiert, sowohl weibliche, als auch männliche Charaktere geschiebereglert und naja... dann irgendwann etwas brauchbares (haha) hinbekommen.
Lasst euch nicht vom Creator abschrecken... ernsthaft. Keine Ahnung was Rockstar da fabriziert hat, aber die Licht- und Schattenverhältnise sind total daneben, erst im Spiel selbst, also bei richtiger Beleuchtung, sehen die Charaktere auch wirklich gut aus.