Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Fire Emblem - Erbe der Fraela [XP][+Betatestersuche]

  1. #1

    Fire Emblem - Erbe der Fraela [XP][+Betatestersuche]




    Irgendwie ist es bei mir zur Regel geworden Projekte abzubrechen und nach ca. 1-2 Jahren wieder aufzunehmen. Es war diesmal nämlich schon wieder der Fall und einige dürften wohl ganz schön sauer auf mich sein, weil sie sehnsüchtig auf dieses Projekt gewartet haben. sorry^^“
    Aber hey, für euch gibt es nun die Chance Beta-Tester zu werden, die suche ich im Moment nämlich. Das Hauptproblem sehe ich beim Balancing. Also brauch ich sowohl Tester, die noch nie/kaum Fire Emblem gespielt haben und auch ein paar Leute mit Erfahrung.
    Wäre schließlich blöd, wenn der einfache Spielmodus zu schwer und der schwere Modus zu einfach für die entsprechende Zielgruppe wäre
    Bei Interesse einfach eine Nachricht hier im Atelier oder bei Youtube schicken.









    Für ganz Neugierige gibt es auch einen kleinen Trailer, den ich euch ans Herz legen möchte.


    Ich möchte mich im Vorraus bei allen Fragen, Kritikpunkten, Verbesserungsvorschlägen und sonstigen Antworten in diesem Thread bedanken und ich hoffe, dass ich das Spiel dank euch noch toller machen kann, als es eh schon ist

  2. #2

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Sieht sehr interessant aus, Ab dem Wochenende hätte ich Zeit es ausgiebig zu testen, dank langem Wochenende :3 Gespielt hab ich den ersten Teil der Fire Emblem Reihe, bzw. spiele ich diesen im Moment. :'D Kannst mich auf jedenfall als Betatester eintragen. n_n

  3. #3
    Das einzige, was mir vom Trailer her überhaupt nicht gefällt, ist das mangelnde Trefferfeedback in den Animationen. Da kriegt mein Ritter nen fetten Lanzenangriff in die Seite und bleibt einfach stehen, als ob nix gewesen wär ... kann man da noch was machen? Ansonsten sehr saubere Arbeit, soweit man das vom Trailer her sagen kann!

  4. #4
    Hab gerade nicht viel Zeit und muss gleich weg, wollte mich aber dennoch gerne als Beta-Tester bewerben !

  5. #5
    Vor Urzeiten habe ich auch mal versucht mit dem XP einen Fire Emblem-Klon zu erstellen, da ich ein großer Fan der Originalreihe bin. Allerdings scheiterte es damals an meinen kaum vorhandenen Ruby-Kenntnissen. :-)

    Deine Umsetzung sieht wirklich sehr gut und nah am Original aus. Schade, dass ich im Moment kaum Zeit für einen umfangreichen Betatest aufbringen kann... Ich bin jedenfalls mehr als gespannt auf das Spiel! :-)

  6. #6
    Betatester. Mal schauen obs mit dne Originalen Mithalten kann.

    ...auch wenn ich die XP RTP Grafik hasse und dich dafür ahsse, dass du nicht die grandiose FE GBA Graifk benutzt hast. D:

  7. #7
    Sieht sehr spaßig aus !

    Melde mich zum Betatester

    Geändert von Mertux (29.10.2011 um 23:24 Uhr)

  8. #8
    Ich würde mich auch gerne zum Betatester melden.
    Bin erfahrerner Fire Emblem spieler^^
    Und da ich zur zeit Urlaub habe wäre auch genug Zeit da xD

  9. #9
    Hui, so viele Freiwillige =D
    Da es keine Teilnahmebeschränkung gibt, könnt ihr wohl alle mitmachen.

    Zitat Zitat
    Das einzige, was mir vom Trailer her überhaupt nicht gefällt, ist das mangelnde Trefferfeedback in den Animationen. Da kriegt mein Ritter nen fetten Lanzenangriff in die Seite und bleibt einfach stehen, als ob nix gewesen wär ... kann man da noch was machen?
    Die Animationen sind aus den Fire Emblem Spielen für den GameBoy übernommen. Diese verfügen leider nur über eine Angriffs- und Ausweichanimation.
    Meine Pixelkünste sind eher bescheiden von daher kann ich leider keine eigenen Animationen pixeln.
    Ich probier mal, ob ich aus den bestehenden Animationen etwas brauchbares zusammenschneiden kann...

    Zitat Zitat
    Betatester. Mal schauen obs mit dne Originalen Mithalten kann.

    ...auch wenn ich die XP RTP Grafik hasse und dich dafür ahsse, dass du nicht die grandiose FE GBA Graifk benutzt hast. D:
    Also ich finde die GBA Grafik zwar auch grandios...allerdings nur die Portraits und die Kampfanimationen :P
    Das Tileset ist dann doch eher langweilig und beschränkt sich nur auf das Nötigste...aber das ist wohl Geschmackssache^^

    Es ist zusätzlich eine Version mit dem The Inquisitor Tileset geplant.
    Das Tilesets sind vom Aufbau dem RTP recht ähnlich, sodass sie einfach zu ersetzen sind.
    Vielleicht sagt dir der Stil mehr zu.

  10. #10
    oH O__O
    Was mich sehr beeindruckt sind die Spieler v__v *liebt sowas einfach* Ich mag es selbst nicht wenn die Chars sich nur aus einem Bild zusammen setzen
    *hat das problem nähmlich* <.<
    Grad das macht das spiel interessant x3 Auch das Kämpfen und die art find ich echt nice

    Würde mich acuh wenn es noch geht zum Betatesta melden

    Lg Canem♥

  11. #11
    Zu Fire Emblem passen sowohl das RTP, als auch "The Inquisitor" nicht, weil solche Objekte wie Bäume und Häuser auf einem Tile platz haben müssen. Andererseits kommt
    das zu diesem Problem, dass die Charaktere ÜBER den Bäumen sind, wie man es im Trailer sehen konnte.
    Soll aber nicht heissen, dass ich dein Spiel deshalb nicht spielen werde, im Gegenteil. Ich werde mir die Demo saugen, sobald die Betatester fertig sind, und das Spiel
    veröffentlicht wird

  12. #12
    Oha der Hammer
    Ich liebe Fire Emblem und dachte mir, muss an dieser Stelle mal loswerden wie genial das hier aussieht ö_Ö
    Glaube wenn das rauskommt nehm ich mir nen Tag Urlaub, damit ich auch ja Zeit hab, um es auszuprobieren

    btw find ichs funny, wie der Trailer an den Radiant Dawn Trailer angelegt ist, nicht nur mit den Feuerübergängen sondern auch
    mit dem Erscheinen der Figuren an der gleichen Musikstelle. Echt gut gemacht, gefällt mir sehr.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Andererseits kommt das zu diesem Problem, dass die Charaktere ÜBER den Bäumen sind, wie man es im Trailer sehen konnte.
    Für gewöhnlich wird alles wie bei einem üblichen RPG angezeigt, also die Einheiten sind unter den Bäumen.
    Der Spieler kann aber bei Bedarf, sämtliche relevanten Grafiken wie Einheiten oder Reichweite, über den Bäumen etc. angezeigen lassen, indem er Shift drückt.


    Zitat Zitat
    btw find ichs funny, wie der Trailer an den Radiant Dawn Trailer angelegt ist, nicht nur mit den Feuerübergängen sondern auch mit dem Erscheinen der Figuren an der gleichen Musikstelle. Echt gut gemacht, gefällt mir sehr.
    Freut mich, dass es dir gefällt und dass du das Spiel gespielt hast. Radiant Dawn nämlich ist mein absolutes Lieblingsspiel aus der FE-Reihe.^^
    Ich habe mich sehr von dem Spiel (und dem Vorgänger) inspirieren lassen und auch viel übernommen, so z.B. die Portraits.

    Geändert von Shining Advances (24.10.2011 um 22:12 Uhr)

  14. #14
    Geil. Darauf freue ich mich. Ja ich bin auch ein Fire Emblem Fan ^^

  15. #15
    So meld ich mich nochmal !

    Ich wollte mich ja auch als Beta-Tester melden. Ich kenne "Fire Emblem" von Bilder, Videos etc., habe aber selber die Reihe "noch nicht" angefangen gehabt, weil sich meistens andere RPGs, Makergames oder MMOs aufgetan haben ! Kenne also das Spielprinzip in etwa, bin aber eigentlich neu in dieser Spielreihe, und solche Leute suchst du ja auch soweit ich weiß ! Das was ich sehe gefällt mir wirklich ganz gut. Klar über den RTP XP Stil lässt sich streiten ... einerseits passt dieser farbenfreundliche Stil zu den GBA teilen, andererseits ... es ist eben das RTP XP. Mich stört es auch nicht umbdingt in anderen XP Games, aber keine Ahnung ... schwer zu beschreiben xD ! Genauso könnte man über den Charset Stil des XP reden finde ich, aber gut. Mich und auch andere vermutlich würde noch interessieren ob du uns als Betatester annimmst und wann dann der Beta test startet. Habe die Woche nun viel Zeit, so gesehen wäre es jetzt praktisch für mich :P !

  16. #16
    Ich finde die Screens dazu sehen einfach klasse aus und machen Lust auf mehr. Ich mochte Fire Eblem schon immer und bin ganz gespannt darauf, wenn man es mal anspielen kann =)

  17. #17
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    Die Animationen sind aus den Fire Emblem Spielen für den GameBoy übernommen. Diese verfügen leider nur über eine Angriffs- und Ausweichanimation.
    Meine Pixelkünste sind eher bescheiden von daher kann ich leider keine eigenen Animationen pixeln.
    Ich probier mal, ob ich aus den bestehenden Animationen etwas brauchbares zusammenschneiden kann...
    Ah, okay, das wusste ich nicht. Würde dann natürlich voll das Feeling zerstören, wenn man sowas einbauen würde... Spaß beiseite, ich fänds geiler, so sieht doch alles sehr statisch aus... vielleicht findet sich ja jemand, der das pixeln kann. Ansonsten müssen wir halt damit klarkommen. Wird auch machbar sein

  18. #18
    Zitat Zitat
    Mich und auch andere vermutlich würde noch interessieren ob du uns als Betatester annimmst und wann dann der Beta test startet. Habe die Woche nun viel Zeit, so gesehen wäre es jetzt praktisch für mich :P !

    es kann eigentlich jeder als tester mit machen...je mehr feedback desto besser^^

    wer will, kann theoretisch sofort anfangen. dem schick ich dann die aktuelle version (aber das wird bitte per pm geregelt).
    es fehlt zwar noch der letzte kampf, aber so schnell wird vermutlich niemand ins finale kommen xD

  19. #19
    Okay dann kannst mir ja bald ne PM schicken bitte danke o/ !

  20. #20
    hab dir mal meine mail adresse per PM geschickt
    würde mich freuen auch etwas testen zu dürfen
    die Screens gefallen mir verdammt gut, liegt wohl auch daran das ich ein großer
    Fan der Fire emblem reihe bin ;>
    Vielelicht wird aus dem ganzen ja ein grandioses fan-Spiel, ich bin zuversichtlich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •