Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Feuer um Mitternacht-Ex

  1. #1

    Feuer um Mitternacht-Ex

    Ich denke jetzt sollte es endlich soweit sein die überarbeitete Version von Feuer um Mitternacht(Vollversion) herzuzeigen. Ich hoffe inständig das es keine groben Fehler mehr besitzt sonst lasse ich mich freiwillig steinigen.


    Hinzugekomen sind:
    - 2 neue spielbare Zwischensequenzen
    - 1 mögliches Nebenquest, frei auswählbar
    - 1 weiterer Hauptcharakter
    - Schrittgeräusche
    - Monster sind leichter zu besiegen
    - Einige Bugs wurden behoben
    - Neue Endsequenz
    Ich werde jetzt mit Absicht keine Screens zeigen, wer das Spiel nicht kennt oder es schon ein Mal gespielt hat sollte selbst wissen ob es sich für ihn lohnt oder nicht.
    Tip: Man sollte Helden zuvor gespielt haben um alles zu verstehen!
    Hier Drücken!

    Danke, Marlex.
    Heldenlink
    Fumexlink
    Eroberunglink
    Danke, Sds
    Wer den grossen link zu Fum nicht richtig anklicken kann drückt einfach auf den Kleinen!

    Geändert von Mysterylady (24.03.2005 um 22:41 Uhr)

  2. #2
    3....2.....1....MEINS(z)....ah, moment. Doch nicht. "Webseite reagiert nicht".... Och Menno, jetzt hab ich mich so gefreut und jetzt reagiert die Webseite nicht...Naja, es ist schomal gut zu hören das die neue Version jetzt endlich spielbar zum saugen da ist. Ich freue mich schon auf gemütliche Spielstunden und hoffe das die Webseite bald reagiert. Auch gut zu hören das die Monster jetzt einfacher sind.

    EDIT:
    Gleich nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe ging der Download wieder und in....

    3...2....1....MEINS
    YES, jetzt isser mir

    (Helden habe ich nicht zuende gespielt weil ich noch mittendrin bin und nicht weiterkomme.... Bin bald im FaQ *grübel* )

    EDIT2:
    3...2...1.... schon wieder meins.Eroberung gleich mit.

    Geändert von Sakow (23.03.2005 um 17:14 Uhr)

  3. #3
    Ah, endlich ein weiterer Grund, das Lernen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ich werde mich sogleich ans Spielen begeben, My(mystery)lady - übrigens wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du den Helden-Download direkt dazupacken könntest. Ich hab es leider nicht gespielt, und würde gerne alles mitbekommen (plus: eine weitere Entschuldigung, nichts für die Uni zu tun, harhar). Sobald ich durch bin, schreibe ich dann auch gerne meine Meinung dazu.

  4. #4
    Zitat Zitat von Alexius Hawkwood
    Ah, endlich ein weiterer Grund, das Lernen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Ich werde mich sogleich ans Spielen begeben, My(mystery)lady - übrigens wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du den Helden-Download direkt dazupacken könntest. Ich hab es leider nicht gespielt, und würde gerne alles mitbekommen (plus: eine weitere Entschuldigung, nichts für die Uni zu tun, harhar). Sobald ich durch bin, schreibe ich dann auch gerne meine Meinung dazu.
    Das kann ich leider nicht, weil es nicht mein Server ist und Kelven erst später wieder da ist. Kann ihn ja mal fragen! Ich habe aber noch den Link zu Eroberung:
    Hier!

    Geändert von Kelven (23.03.2005 um 18:36 Uhr)

  5. #5
    OK...hab das Spiel jetzt angefangen und habe meine Macht verloren... wollte nur sagen, dass Daar jetzt irgendwie nicht mehr vernünftig laufen kann, er läuft die ganze Zeit so, dass man ihn von der Seite sieht...
    EDIT: Ok...in Kaylas Haus ist alles wieder normal...trotzdem seltsam gewesen...

    Geändert von Miss Kaizer (24.03.2005 um 21:54 Uhr)

  6. #6
    Die Links sind bis auf weiteres erstmal offline da die Spiele auf dem falschen Account gelandet sind.

    Geändert von Kelven (23.03.2005 um 18:40 Uhr)

  7. #7
    Seit der Server kaputtgegangen ist, hat jede Spielepräsentation und jeder Demo- Vollversionsrelease so ein witziges Glücksspielfeeling an sich. Entweder, man ist fix, und ergattert das Archiv der Begierde, oder man guckt in die Röhre, und lässt sich von denjenigen, die es doch noch geschafft haben, den Mund wässrig machen. Ich wollte nur anmerken, dass diese Art des Pokerns irgendwie etwas für sich hat. Bitte nicht schlagen.

  8. #8
    Na, ich helf mal aus:
    http://vd-dl.fair2kids.net/FiresatMidnight.rar

    Hatte noch das Glück, die neue Version ziehen zu können ^^

  9. #9
    Marlex das geht nicht

  10. #10
    Zitat Zitat von Wind
    Marlex das geht nicht
    Hm, was geht nicht?
    Der Download oder das entpacken?
    Also bei mir gehts O_o

  11. #11
    @ Mysterylady

    is es schlimm wenn man helden zwar gespielt hat, aber das schon ne ganze weile her is und man sich nichmehr soo genau erinnert????

    ansonsten sag ich nur eins .....
    *schon sehnsüchtig auf diesen moment gewartet hat* ENDLICH IS ES FERTIG

  12. #12
    Abend!^^

    Herzlichen Glueckwunsch, Missy! Endlich ist die Ex Version fertig.
    Das muss doch wirklich gelobt und sogar gefeiert werden!

    Leider bin ich nur in Schweden und es kann noch etwas dauern, bis ich das Spiel endlich mal anspielen kann...
    Menno, so nah drann, es zu spielen, aber doch auch nicht.

    Trotzdem, bis dahin werd ich mir mal hier die Posts druchlesen und mich schon drauf freuen, wieder zurueck zu sein! *^^*

    @DarFay:
    Diese Frage kann auch ich beantworten: Nein, es wäre zwar gut, wenn du dich noch dran erinnerst, aber wichtig ist es nicht unbedingt.

    Okay, das wars auch mal wieder von meiner Seite, muss auch schlafen gehen.

    Gute Nacht und schlaft gut!

    ~Mfg~

  13. #13
    Hier die drei Spiele zum Helden-Universum:

    Helden (download)
    Feuer um Mitternacht - Ex (download)
    Eroberung (Demo) (download)

  14. #14
    Mysterylady, kannst du mir erklären wie man im ersten Dorf weiterkommt, ich hab alle Leute angesprochen, aber irgendwie komm ich nicht voran

  15. #15
    hmm...bin zwar nicht Mysterylady aber ... also du musst nach Hause und dann mit dem Vater sprechen. Daraufhin wirst du essen und wenn du dann nochmal mit dem Vater sprichst, gehst du automatisch schlafen. (Falls du das schon gemacht hast: ) Dann musst du (mal wieder) mit dem Vater sprechen (der ist links neben dem Haus) und der wird dir sagen, dass du dich von dem alten Mann verabschieden solltest. Dann ins Waffen-/Itemgeschäft gehen, mit dem Verkäufer reden, dann wieder mit dem Vater reden und in die Höhle rein

  16. #16
    und ueberhaupt: gehoert der beitrag nicht eher ins spiele-forum, als ins community forum?

  17. #17
    Hm, ich bin leider noch nicht ganz durch (habe mich doch mal zum lernen hingesetzt), möchte aber dennoch eine erste Kritik zu den Sachen abliefern, die mir an dem Spiel aufgefallen sind:

    Grundsätzlich finde ich es sehr interessant, dass man mal die andere Seite kennenlernt, und einen eher ungewöhnlichen Helden spielt. Die Story war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich etwas in die Welt eingefunden habe, kam ich ganz gut zurecht. Meine Kritik bezieht sich an diesem Punkt deswegen vor allem auf spieltechnische Aspekte:

    Zunächst einmal finde ich es schade, dass man ziemlich lange nur dem Hauptplot folgt, ohne tatsächlich in die Handlung eingreifen zu können. Meist bleibt es dabei, ob man den Gegner besiegen kann, oder nicht - falls ja, kommt man weiter, falls nein, eben nicht (an manchen Stellen muss man verlieren, das merkt man dann aber auch recht schnell). So vergehen die ersten Spielstunden damit, dass man zunächst mit Argus, dann mit Daar die trigger abläuft, welche die Geschichte vorantreiben, um hin und wieder einen Kampf zu bestehen.
    Die Kämpfe kamen mir von der Balance her sehr unausgereift vor. Entweder komme ich beinahe mit dem Leben davon (und umgehe fortan die Gegner lieber), oder ich haue die Monster mit drei Schlägen um. Als es dann zum Kampf mit dem Jäger kam, musste ich cheaten, da ich ihn sonst nicht überwunden hätte (und auch mit meinem Super-UHU-Event, das ich gebastelt habe, und von dem ich EXP in Hülle und Fülle bekam, war der Kerl kein Pappenstiel) - leider fehlte mir zum leveln die Motivation, da die Monster mir nur wenig EXP hinterlassen, und leider auch keine Gegenstände. Und ich mag es nicht, ständig in die Stadt zurückzukehren, um meine Vorräte aufzufrischen, nur um dann endlich ein Level aufzusteigen, und mich dabei nicht wesentlich verbessert zu haben.
    Als Spieler fehlte mir da die Belohnung.
    Bei den Kämpfen nur mit Daar hat man am Anfang wenig taktische Möglichkeiten. Man schlägt, man heilt sich, irgendwann fällt der Gegner um. Viele Nebencharaktere, die mich begleiten, erfordern eine ähnliche Kampftaktik.
    Das andere extrem ist mein Super-Nebencharakter Mendius, der mit seinem Regenzauber nicht nur die Mitglieder der Truppe, sondern auch sich selbst mit MP und HP versorgen kann. Ein Perpetuum-Mobile in Charakterform (er erleichtert mir momentan die einzige bislang gesichtete Sidequest).
    Diese Sidequest übrigens sehe ich gerade als das große Highlight des Spiels an, welches mich überhaupt motiviert, mich noch weiter damit zu beschäftigen. Wie oben bereits angedeutet, gab es bis zu diesem Punkt keine Möglichkeit, die Geschichte merklich zu beeinflussen.

    Ein anderes Manko sind die vielen Rechtschreib- und Formulierungsfehler, die in beinahe jedem Dialog stören, und mir persönlich die Stimmung verleiden.

    Als letztes noch ein Punkt zur Questgestaltung: Zwar sagte ich, dass man meist nur von Punkt A nach B muss, andererseits wird auch dies dadurch erschwert, dass man an mancher Stelle nicht weiß, wo zum Geier man Punkt B suchen muss. Als ich in Barid die kleine Laura aufgegabelt hatte, sagte Daar etwas von einem Teleportationsverstärker, den man nun suchen müsse. Ich hatte keinen blassen Schimmer, wovon der Gute nun redet, und bin einfach auf gut Glück nochmal durch die Wüste zurückgelaufen, weil ich mich erinnerte, auf dem Weg nach Barid noch nicht alle Abzweigungen ausprobiert zu haben. Durch Zufall kam ich dann zu dem Verstärker, von dem Daar zwar genau Bescheid wusste, ich aber nicht. Zwar weiß so ein mächtiger Hexenmeister sicherlich mehr über seine Welt als ich, der außenstehende Spieler, aber das könnte man sicher auch anders vermitteln.

    So, ich glaube, das war es erst einmal mit meinem Ersteindruck. Sobald ich das Spiel geschafft habe, werde ich meine Meinung sicher noch ergänzen können.

  18. #18
    muss man alles nochmal durchspielen oder was oder kann man wie siene alte screenfunversion mit dem bug am ende updaten?

  19. #19
    und ich lande bei dem angeblichen link auf ner vampires dawn seite, toll!-.-

  20. #20
    Das Ende funktioniert immernoch nicht...Yamon kann sich zwar bewegen aber ansonsten passiert nichts...kann weder den Raum verlassen noch mit Alan, Yamons Meister oder der Göttin sprechen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •