Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Vorstellung und Terminabstimmung: Die Vampire von Düsterburg

  1. #61
    Genau.

    Freu mich darauf wieder zu spielen und nicht SL zu sein.

  2. #62
    Doppel! Da werden wir ja arg viele, könnt ihrs nicht auf üüber 25 anheben?

  3. #63
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Doppel! Da werden wir ja arg viele, könnt ihrs nicht auf üüber 25 anheben?
    Im Moment sind wir doch noch keine 25.
    Gut, von zweien weiß ich noch, dass die noch mitspielen wollen, aber selbst dann reicht es im Moment für das Maximum nicht aus. Wer sich dann sonst noch anmeldet und ob wir die 25 Spieler-Marke knacken, wird man ja sehen.

  4. #64
    Genau, erst Mal abwarten.

    Aber eigentlich will ich ungerne auf über 25 Spieler gehen. Weil es sich sonst einfach zu lange hin zieht. Wenn sich jetzt 26 anmelden sollten, dann wird das schon ok gehen, aber viel mehr möchte ich eher ungern.

  5. #65
    Hi ihr fleißigen GFs!

    Bevor das Spiel beginnt (ich freu mich schon!) noch eine ganze Ladung voller Fragen, die mir eben beim durchlesen der Rollen gekommen sind. Einige davon sind wohl nur missverständlich beschrieben und erklären sich eigtl von selber (aber eben nur eigentlich) ansonsten wäre ich sehr glücklich wenn ihr mir Klarheit verschaffen könntet, was die übrigen Fragen angeht. Danke schonmal!


    Zitat Zitat
    Vampir-Voting am Tag: Wann stirbt das Opfer (Ende des Tages? Kann es noch mitvoten?)

    Märtyrerin: Kann sie sich auch nachts opfern oder nur am Tag?

    Paranormaler Ermittler: Muss die Fähigkeit aktiviert werden oder entscheidet der Spielleiter wann er diese Info bekommt?

    Wenn jemand nach einem Nachtvoting der Vampire nicht stirbt (tagsüber nicht nochmal beschuldigt wird) aber am darauffolgenden Tag beschuldigt wird, stirbt er dann oder ist nur der neu gevotete aus der vorherigen Nacht „markiert“ und kann durch eine Beschuldigung sterben?

    Muss jemand vor der Nacht oder in der folgenden Nacht beschuldigt werden? „Wenn das Opfer am Tag nomininiert wurde“ also davor oder danach(wie wirs vom BMT kennen – also in dem Fall "beschuldigt wird")?

    Zaubermeisterin: Erfährt sie wie nur ob jemand „normal oder besonders“ ist oder wie die Seherin die genaue Rolle? (An dieser Stelle: Erfährt die Seherin überhaupt die genaue Rolle? xD)

    Der Bürgermeister hat diesmal bewusst nicht von vorne herein 2 Stimmen, um die Position etwas abzuschwächen → Das heißt wenn es 3:4 steht und der Bürgermeister bei den 3 Stimmen dabei war gewinnen dennoch die 4 Stimmen, oder?

  6. #66
    Ich versuch dir mal zu antworten:

    Zitat Zitat
    Vampir-Voting am Tag: Wann stirbt das Opfer (Ende des Tages? Kann es noch mitvoten?)
    Ich habe es mir so gedacht, dass das Opfer wirklich am Ende des Tages stirbt, d.h. es spielt den Tag noch komplett mit und stimmt auch ganz normal mit ab. Wenn es von jemandem nominiert wurde, dann stirbt es am Ende des Tages, zusätzlich zum normalen Lynchopfer.

    Zitat Zitat
    Märtyrerin: Kann sie sich auch nachts opfern oder nur am Tag?
    Da wir uns nicht so ganz einig waren, haben wir uns entschieden, dass sie dies sowohl tagsüber als auch nachts tun kann. Sie bekommt also jede Nacht eine PN mit dem Werwolfsopfer (oder Vampiropfer, falls es kein Werwolfsopfer geben sollte) und kann dann entscheiden, ob sie sich opfern möchte oder nicht. Ebenso erhält sie zum Ende des Tages, nach dem Ende der Abstimmung und vor der Bekanntgabe der Rolle des Lynchopfers, die Möglichkeit sich zu opfern oder nicht (wenn ja, sollte sie uns bzw. CGF, über den wir alles abwickeln werden, eine PN schicken)

    Zitat Zitat
    Paranormaler Ermittler: Muss die Fähigkeit aktiviert werden oder entscheidet der Spielleiter wann er diese Info bekommt?
    Der Paranormale Ermittler kann selbst entscheiden, wann er diese Fähigkeit einsetzen will. Wenn er dies möchte, muss er in der entsprechenden Nacht eine PN mit dem Namen an CGF schicken.

    Zitat Zitat
    Wenn jemand nach einem Nachtvoting der Vampire nicht stirbt (tagsüber nicht nochmal beschuldigt wird) aber am darauffolgenden Tag beschuldigt wird, stirbt er dann oder ist nur der neu gevotete aus der vorherigen Nacht „markiert“ und kann durch eine Beschuldigung sterben?
    Ich habe da gerade zur Sicherheit noch einmal nachgeschaut, da ich es leider auch falsch in Erinnerung hatte Es ist egal, wann derjenige von den Vampiren ausgewählt wurde. Sobald ein Spieler "markiert" wurde, stirbt er am Ende des Tages, an dem er nominiert wird. Um so weiter das Spiel fortgeschritten ist, umso wahrscheinlicher ist also ein Tod durch die Vampire. Dadurch gleichen sie ihren "Nachteil" aus, dass ihre Opfer nicht sofort sterben. Wenn das jetzt alle zu fies finden, können wir es aber auch so gestalten, dass nur derjenige, der unmittelbar in der Nacht zuvor ausgewählt wurde, sterben kann.

    Zitat Zitat
    Muss jemand vor der Nacht oder in der folgenden Nacht beschuldigt werden? „Wenn das Opfer am Tag nomininiert wurde“ also davor oder danach(wie wirs vom BMT kennen – also in dem Fall "beschuldigt wird")?
    Ich hoffe, ich verstehe deine Frage jetzt richtig. Es muss jemand erst von den Vampiren in der Nacht ausgewählt werden und an einem der darauf folgenden Tage beschuldigt werden, damit er stirbt.

    Zitat Zitat
    Zaubermeisterin: Erfährt sie wie nur ob jemand „normal oder besonders“ ist oder wie die Seherin die genaue Rolle? (An dieser Stelle: Erfährt die Seherin überhaupt die genaue Rolle? xD)
    Die ursprüngliche Aufgabe der Zaubermeisterin war es ja, nach der Seherin zu suchen, was ich aber ziemlich langweilig finde, falls die Seherin früh sterben sollte. Deshalb habe ich ihre Fähigkeit dahin aufgewertet, dass sie erkennen kann, ob jemand eine gute Sonderrolle besitzt. Allerdings erfährt sie nicht, was für eine Rolle. Die Seherin erfährt auch nicht die genaue Rolle, sondern nur, ob es sich um einen Menschen handelt oder nicht (Vampire und Werwölfe gelten hier nicht als Menschen, alle anderen schon, auch die Zaubermeisterin).

    Zitat Zitat
    Der Bürgermeister hat diesmal bewusst nicht von vorne herein 2 Stimmen, um die Position etwas abzuschwächen → Das heißt wenn es 3:4 steht und der Bürgermeister bei den 3 Stimmen dabei war gewinnen dennoch die 4 Stimmen, oder?
    Genau. Die Stimme des Bürgermeisters ist demnach nur bei Gleichstand von Bedeutung. Du kannst seine Stimme im Grunde als 1 1/2 Stimmen sehen . In deinem Beispiel würde es also 3,5:4 stehen, und die 4 damit gewinnen.

    Ich hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben.

  7. #67
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Da wir uns nicht so ganz einig waren, haben wir uns entschieden, dass sie dies sowohl tagsüber als auch nachts tun kann. Sie bekommt also jede Nacht eine PN mit dem Werwolfsopfer (oder Vampiropfer, falls es kein Werwolfsopfer geben sollte) und kann dann entscheiden, ob sie sich opfern möchte oder nicht. Ebenso erhält sie zum Ende des Tages, nach dem Ende der Abstimmung und vor der Bekanntgabe der Rolle des Lynchopfers, die Möglichkeit sich zu opfern oder nicht (wenn ja, sollte sie uns bzw. CGF, über den wir alles abwickeln werden, eine PN schicken)
    Wann wird denn die PN mit dem Vampiropfer versendet - dann wenn, es eigentlich sterben würde oder wirklich in der Nacht? In der Nacht fände ich ungeschickt, würde ja der Märtyrerin einen ziemlichen Vorteil bei der "Suche" nach Vampiren geben.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Sobald ein Spieler "markiert" wurde, stirbt er am Ende des Tages, an dem er nominiert wird. Um so weiter das Spiel fortgeschritten ist, umso wahrscheinlicher ist also ein Tod durch die Vampire. Dadurch gleichen sie ihren "Nachteil" aus, dass ihre Opfer nicht sofort sterben.
    Find ich zu krass - schließlich haben die Vampire ja auch die Möglichkeit am Tag selbst zu beschuldigen.

  8. #68
    Problematisch finde ich bei den Vampiren nur, dass es durch diese Art und Weise der Opferwahl durchaus auch passieren kann, dass es an einem Tag zu einem Massensterben kommt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass gerade die Notwendigkeit, dass die Opfer am exakt darauffolgenden Tag nominiert werden müssen, ein Vorteil für die normalen Bürger bzw. die Werwölfe sein soll, um die Vampire zu entlarven. Wenn Bürger auch mehrere Tage später, nachdem die Vampire sie bereits ausgewählt haben, sterben können, dann wird es verdammt schwer werden, Rückschlüsse ziehen zu können. Wobei wir dafür ja immerhin noch den Vampirjäger hätten, sofern nicht ein Werwolf ihn frisst...

  9. #69
    Ich hatte es eben auch anders in Erinnerung, dass es nur das Vampiropfer der unmittelbar vorherigen Nacht betrifft. Anders finde ich es auch enorm krass und kann wirklich zu einem plötzlichen Massensterben kommen. Vielleicht ist es auch in der Anleitung nur ziemlich ungeschickt ausgedrückt und ich hab's jetzt selbst falsch verstanden.

    Wenn ich noch mal so darüber nachdenke, sollten wir vielleicht doch bei meiner ursprünglichen Auffassung bleiben, dass die Auswahl der Vampire nur dann stirbt, wenn sie am am unmittelbar darauf folgenden Tag von mindestens einer Person beschuldigt wird. Alles andere ist dann doch zu krass. Sorry, für die Verwirrung^^

  10. #70
    Zitat Zitat
    Wenn ich noch mal so darüber nachdenke, sollten wir vielleicht doch bei meiner ursprünglichen Auffassung bleiben, dass die Auswahl der Vampire nur dann stirbt, wenn sie am am unmittelbar darauf folgenden Tag von mindestens einer Person beschuldigt wird. Alles andere ist dann doch zu krass. Sorry, für die Verwirrung^^
    Naja, wenn man buchstabengetreu nach den Regeln spielen wollte, müssten die Vampire schließlich auch gegen die Werwölfe immun sein .

  11. #71
    Danke für die ausführlichen Antworten Layana! Und ja, ich denke auch das es am besten ist wenn jemand "nur" stirbt wenn er unmittelbar am Tag darauf beschuldigt wird.

    Womit ich zu noch einer (letzten) Frage komme: Muss nominiert werden (also bisher fett und rot (I choose you, Ligi mit den Katzenohren!) geschrieben, die Stimme die man nur einmal am Tag hat) oder kann man auch durch eine bloße Spekulation (wie "der Junge mit den Katzenohren ist aber ziemlich verdächtig, aber noch bin ich so unschlüssig immerhin sehen die anderen Männer auch sehr zottelig aus") jemanden umbringen, wenn die Vampire ihn "gekennzeichnet" haben?

  12. #72
    Nur eine definitive Nominierung, also die fette und rote Stimme zählt, um die Vampirauswahl umbringen zu können. Anders wäre es doch zu schwierig zu bestimmen, ob jemand jetzt tatsächlich in Verdächtigung geraten ist oder einfach nur von jemandem erwähnt wurde. Und auf solche Diskussionen möchten wir uns nicht einlassen. So könntest du mit deinem obigen Beispiel ja auch alle Männer in Verdacht genommen haben.

  13. #73
    Weiß das Opfer der Vampire eigentlich, dass es von den Vampiren angegriffen wurde?

  14. #74
    Nein. Es erfährt dies erst, wenn es tatsächlich sterben sollte.

  15. #75
    Was mir noch einfallen würde als Ergänzung, wäre dass man das erste Vampiropfer ja selbst wieder zum Vampir auferstehen lassen könnte, zumal man als Günstling ja nicht zwingend auf Seiten der Vampire stehen muss. Oder man hängt einem einfachen Bürger als Sonderrolle den Fluch an, dass er zum Vampir wird, falls er durch deren Biss sterben sollte!

  16. #76
    Könnte man, ist aber so nicht vorgesehen

  17. #77
    Mir ist grad aufgefallen, es gibt ja gar keinen Amor!

  18. #78
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mir ist grad aufgefallen, es gibt ja gar keinen Amor!
    Ja, find ich auch schade, das hat immer noch ein wenig zusätzliches Drama gebracht.

  19. #79
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mir ist grad aufgefallen, es gibt ja gar keinen Amor!

  20. #80
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ja, find ich auch schade, das hat immer noch ein wenig zusätzliches Drama gebracht.
    Aber hallo. Das eine Mal, als ~Jack~ und Karl Liebende waren......unvergesslich. =D

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •