Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Vorstellung und Terminabstimmung: Die Vampire von Düsterburg

  1. #41
    Achja, will Jack nicht mitmachen oder hat er Angst dass ihn sofort wieder alle für böse halten?

    ...was er ja auch eh immer ist

  2. #42

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Achja, will Jack nicht mitmachen oder hat er Angst dass ihn sofort wieder alle für böse halten?

    ...was er ja auch eh immer ist
    Wie gesagt: Der offizielle Anmeldethread kommt ja noch. Bis dahin können sich ja alle ncoh einmal überlegen, ob sie mitmachen.

  3. #43
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Achja, will Jack nicht mitmachen oder hat er Angst dass ihn sofort wieder alle für böse halten?
    Fail

  4. #44
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Layana: November, ehrlich? Ich weiß ja nicht. Das letzte FRP ist gerade mal rum (ist zwar schon ein bisschen her, aber verglichen mit der Sommerpause wäre das ja nichts) und soweit ich weiß, hattet ihr doch sowieso vor, eher etwas "Besonderes" aus den Rollenspielen zu machen. Dass das Stattfinden von Forenrollenspielen eine Ausnahme ist und nicht die Regel.

    Naja, mir ist es letzten Endes egal. Beides ist ziemlich ungünstig (für mich persönlich), wenn ich noch einmal darüber nachdenke.
    Ähm.. Kael??? Was denkst du, warum ich diesen Thread gemacht habe? Weil ich eben nicht selbst bestimmen wollte, wann wir eine neue Runde machen, sondern eben wie es euch - den Spielern - am liebsten wäre. Und da hier bisher niemand gesagt hat "Lasst uns noch was Pause machen und erst im neuen Jahr starten", sondern eben einige auch explizit für Beginn im November votiert haben, wollen wir auch dann starten. Außerdem haben beim Dorf Gottes ja auch viele der sonstigen Stammspieler gar nicht mitgespielt, so dass es für diese schon länger her ist.

  5. #45
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ui, spitze. Damit er wieder inaktiv sein kann, weil ihm keine Sonderrolle zugesprochen wurde. Woohoo.
    Ich mag dich auch.

    Trotzdem wärs mir lieber, wenn du zu Sachen, von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal nichts sagen würdest.

  6. #46
    Hört sich alles toll an.
    Ich werde mitmachen, egal wann es startet, wobei mir November auch lieber wäre.

  7. #47
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ui, spitze. Damit er wieder inaktiv sein kann, weil ihm keine Sonderrolle zugesprochen wurde. Woohoo.
    Passe du nur auf, dass du mal nicht bei einem Spiel inaktiv wirst

    Wenn ich so drüber nachdenke, fänd ich Januar als Starttermin gar nicht so schlecht, zumindest nehme ich mal an, dass bisher noch nicht so viele da irgendwelche Termine haben (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

  8. #48
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ähm.. Kael??? Was denkst du, warum ich diesen Thread gemacht habe? Weil ich eben nicht selbst bestimmen wollte, wann wir eine neue Runde machen, sondern eben wie es euch - den Spielern - am liebsten wäre. Und da hier bisher niemand gesagt hat "Lasst uns noch was Pause machen und erst im neuen Jahr starten", sondern eben einige auch explizit für Beginn im November votiert haben, wollen wir auch dann starten. Außerdem haben beim Dorf Gottes ja auch viele der sonstigen Stammspieler gar nicht mitgespielt, so dass es für diese schon länger her ist.
    Sicher, klar. Deswegen war ich auch etwas überrascht, als du meintest, es liefe auf den November hinaus. Bisher habe ich nur zwei gefunden, die erwähnt hat, dass es ihnen im November lieber wär und das sind Zitroneneis und Einheit. Dem Rest war es wurscht.
    Und auch damit, dass bei "Dorf Gottes" kaum Stammspieler waren, hast du Recht. Ich meine, ich hab ja selbst mitgemacht, von daher sehe ich das etwas anders. Für mich ist es wohl eher etwas "gestopft".
    Ich meine, mir ist es käse. Bin am Überlegen, ob ich überhaupt mitmach, da die Uni im Moment doch ein wenig wichtiger ist.
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Schön, wie du ein Gespräch im TS bloß auf eine einzige Aussage reduzierst.
    Keine Ursache!
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Außerdem trete ich ihm diesmal in den Arsch, wenn er nicht dabei bleibt.
    Scheint so, als bräuchte fast jedes männliche Wesen einen Babysitter. Ich hab meinen ja auch. ^^
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Trotzdem wärs mir lieber, wenn du zu Sachen, von denen du ganz offensichtlich keine Ahnung hast, einfach mal nichts sagen würdest.
    Verübeln kannst du mir das aber dennoch nicht.

  9. #49
    Ich würde auch gerne mitmachen und finde das Konzept auch recht interessant.
    Mir wäre es theoretisch egal, wann es anfängt, aber je eher, umso besser!

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Scheint so, als bräuchte fast jedes männliche Wesen einen Babysitter. Ich hab meinen ja auch. ^^
    Und ich hoffe mal, du redest nicht von mir. o.O

    Geändert von Neadyn (28.10.2011 um 21:35 Uhr)

  10. #50
    Die Runde sollte so früh wie möglich beginnen, denn Anfang nächsten Jahres habe ich nun wirklich keine Zeit mehr dafür =/

  11. #51
    @Kael: Es kann gut möglich sein, dass es dir kilometerweit am Allerwertesten vorbeigeht, was andere von dir denken. Allerdings solltest du versuchen, es dir nicht selber während eines Rollenspiels zu versauen, indem du dich gezielt bei den Leuten mit Aussagen wie "Keine Ursache!" unsympathisch machst. Jemanden, mit dem man auch in einem Forenrollenspiel nichts zu tun haben will, braucht man dabei am wenigsten. Es kann natürlich auch sein, dass du schon weißt, dass du nicht mitspielen wirst und du deswegen diese Angelegenheit gleich komplett flachlegst, dann ist es einfach nur asozial. Und das sage ich jetzt nicht, weil ich dich nicht leiden kann, ich halte immer noch genauso viel von dir, wie seit der Winternato. Es ist jetzt einfach eine Tatsache, dass du dir durch diese antipathischen Aktionen womöglich noch ForenRPG-Sperren einheimst, einfach, weil niemand so wirklich Lust auf dich hat und das finde ich halt verdammt schade.

  12. #52
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Verübeln kannst du mir das aber dennoch nicht.
    Du hast mir sogar n wichtigen Anstoß gegeben! Das ganze ist jetzt voll gut geregelt, ich hab Layana jetzt mal ne Liste gegeben, mit welchen Sonderrollen ich nicht inaktiv werde und ich bekomm dann einfach eine von denen.

  13. #53
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Du hast mir sogar n wichtigen Anstoß gegeben! Das ganze ist jetzt voll gut geregelt, ich hab Layana jetzt mal ne Liste gegeben, mit welchen Sonderrollen ich nicht inaktiv werde und ich bekomm dann einfach eine von denen.
    Also wenn man schon Rollen beanspruchen darf will ich auch!

  14. #54
    Ui toll, Wunschliste schreiben, ist ja fast wie an Weihnachten...

    Zeitsprung zwei Wochen in die Zukunft:

    "Also, nachdem alle ihre Wünsche abgegeben haben, sieht es folgendermaßen aus: Wir haben

    7 Seher
    3 Leibwächter
    5 Magier
    2 harte Burschen
    5 Vampirjäger
    2 paranormale Ermittler
    und 1 Jack Werwolf

    Wir wünschen viel Spaß bei dieser spannenden Runde Vampire von Düsterburg!"


  15. #55
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Du hast mir sogar n wichtigen Anstoß gegeben! Das ganze ist jetzt voll gut geregelt, ich hab Layana jetzt mal ne Liste gegeben, mit welchen Sonderrollen ich nicht inaktiv werde und ich bekomm dann einfach eine von denen.
    Wunderbar, passt doch.
    Ich hab nun auch gar nichts mehr zu meckern.
    EDIT:
    @Layana:
    Zitat Zitat
    * Paranormaler Ermittler: einmal in seinem Leben hat er einen Geistesblitz und kann somit erfahren, ob sich in einer bestimmten Gegend das Böse herumtreibt (er erfährt ob einer von drei Spielern Vampir oder Werwolf ist)
    Ist mir gerade noch eingefallen. Wie genau erfährt er das? Bekommt er zu Beginn des Spiels 3 Namen und kann sich dann ein Mal erkundigen, ob einer der drei Spieler Vampir oder Werwolf ist, oder ist das eher wie bei der Seherin, dass er sagt, ich möchte bitte wissen, ob XY böse ist?

    Geändert von Kael (29.10.2011 um 09:10 Uhr)

  16. #56
    Zitat Zitat
    Ist mir gerade noch eingefallen. Wie genau erfährt er das? Bekommt er zu Beginn des Spiels 3 Namen und kann sich dann ein Mal erkundigen, ob einer der drei Spieler Vampir oder Werwolf ist, oder ist das eher wie bei der Seherin, dass er sagt, ich möchte bitte wissen, ob XY böse ist?

  17. #57
    Oh man, oh man.. da ist man mal 1 Tag nicht online, und schon spielen hier alle verrückt

    Bitte beruhigt euch doch alle mal wieder. Ganz besonders Kael. Ich frag mich ja echt, was in letzter Zeit mir dir los ist. Diese ständige Anti-Stimmung, und dass du immer gegen irgendwen oder irgendwas schießen musst, gefällt mir gar nicht. Du weiß, dass ich nun wirklich nichts gegen dich habe und dich im Grunde mag, aber deine Einstellung, die du hier in den letzten Wochen an den Tag legst, gefällt mir nicht. Ich will das hier jetzt nicht weiter diskutieren, aber denk einfach mal drüber nach.

    Zum Termin:
    Ich habe das viele "es ist mir egal" eben so interpretiert, dass nichts gegen einen baldigen Beginn spricht. Und wenn sich dann auch noch welche finden, die für einen Start im November und gegen Januar sind, wieso sollte ich mich dann für Januar entscheiden??? Ganz davon abgesehen, dass ich auch Lust habe das Spiel jetzt schon zu starten

    Zitat Zitat
    Ist mir gerade noch eingefallen. Wie genau erfährt er das? Bekommt er zu Beginn des Spiels 3 Namen und kann sich dann ein Mal erkundigen, ob einer der drei Spieler Vampir oder Werwolf ist, oder ist das eher wie bei der Seherin, dass er sagt, ich möchte bitte wissen, ob XY böse ist?
    Er kann selbst entscheiden, in welcher Nacht er etwas erfahren möchte. Er schreibt uns dann an, und nennt und einen Namen und erfährt dann, ob dieser oder einer seiner Nachbarn (d.h. einer der Spieler über und unter ihm auf der Spielerliste, die wir führen werden) ein Vampir oder Werwolf ist oder nicht.

    Edit: Ach ja, Sonderwünsche wird es nicht geben! Die Rollen werden wie immer ausgelost und damit müsst ihr leider zurecht kommen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Zum Termin:
    Ich habe das viele "es ist mir egal" eben so interpretiert, dass nichts gegen einen baldigen Beginn spricht. Und wenn sich dann auch noch welche finden, die für einen Start im November und gegen Januar sind, wieso sollte ich mich dann für Januar entscheiden??? Ganz davon abgesehen, dass ich auch Lust habe das Spiel jetzt schon zu starten
    Kann schon sein, dass du Lust hat und wie gesagt ist es auch euer Bier, aber du hast so nett gefragt. Ich dachte es ging um die Terminabstimmung.
    Ich misch mich auch da nicht mehr ein, da es sowieso letztendlich auf euch hinausläuft. Ich hab ja lediglich gesagt, dass es mir wohl lieber im Januar wäre. Heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin, in den (für mich!!!) sauren Apfel zu beißen, und jetzt teilzunehmen.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Er kann selbst entscheiden, in welcher Nacht er etwas erfahren möchte. Er schreibt uns dann an, und nennt und einen Namen und erfährt dann, ob dieser oder einer seiner Nachbarn (d.h. einer der Spieler über und unter ihm auf der Spielerliste, die wir führen werden) ein Vampir oder Werwolf ist oder nicht.
    Danke.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Edit: Ach ja, Sonderwünsche wird es nicht geben! Die Rollen werden wie immer ausgelost und damit müsst ihr leider zurecht kommen.
    Ich bin ja immer noch für die Rollen-Tauschbörse. ^^

  19. #59
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kann schon sein, dass du Lust hat und wie gesagt ist es auch euer Bier, aber du hast so nett gefragt. Ich dachte es ging um die Terminabstimmung.
    Ich misch mich auch da nicht mehr ein, da es sowieso letztendlich auf euch hinausläuft. Ich hab ja lediglich gesagt, dass es mir wohl lieber im Januar wäre. Heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin, in den (für mich!!!) sauren Apfel zu beißen, und jetzt teilzunehmen.
    Es ging auch um die Terminabstimmung. Nur wenn ich gefühlte 10 mal "mir egal" bekomme und zwei mal "lieber jetzt, Januar passt mir nicht", dann richte ich mich nach denen, die den Wunsch "lieber jetzt" äußern. Du hast zunächst gar nichts dazu gesagt und dann, dass es dir an beiden Terminen nicht wirklich passt. Dass dir Januar lieber wäre, lese ich jetzt zum ersten Mal Und sonst ist es auch nur noch R.F., der sich für einen späteren Beginn ausgesprochen hat. Wenn es anders gewesen wäre, und mehr Personen für Januar gestimmt hätten, damm hätte ich mich auch danach gerichtet, unabhängig von meiner Lust. Also unterstell mir hier bitte nichts.

    Zitat Zitat
    Ich bin ja immer noch für die Rollen-Tauschbörse. ^^
    Damit jeder weiß, was der andere für eine Rolle hat, mit dem er getauscht hat und wir SL den Überblick verlieren? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (was nicht heißt, dass wir das so machen), wäre, dass jeder, der unzufrieden ist mit seiner Rolle, diese noch mal in einen Topf wirft und aus diesem die Rollen neu zugelost werden. Kann dann natürlich sein, dass sich lediglich 5 normale Stadtbewohner im Topf befinden

  20. #60
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Wenn es anders gewesen wäre, und mehr Personen für Januar gestimmt hätten, damm hätte ich mich auch danach gerichtet, unabhängig von meiner Lust. Also unterstell mir hier bitte nichts.
    Ich hab nie behauptet, dass ich gesagt haben soll, dass du dich nur nach deiner Lust richtest. Es hat sich halt nur jetzt zufällig überschnitten, meine Güte. ^^
    Und ich habe wirklich erst einmal nichts dazu gesagt, da hast du Recht. War auch mehr so gedacht, dass man hätte herauslesen können, dass es mir jetzt nicht passt, sondern eben später. Und ich hab verzweifelt versucht das irgendwie zu begründen.

    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Damit jeder weiß, was der andere für eine Rolle hat, mit dem er getauscht hat und wir SL den Überblick verlieren? Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (was nicht heißt, dass wir das so machen), wäre, dass jeder, der unzufrieden ist mit seiner Rolle, diese noch mal in einen Topf wirft und aus diesem die Rollen neu zugelost werden. Kann dann natürlich sein, dass sich lediglich 5 normale Stadtbewohner im Topf befinden
    Uh, das war doch Quatsch, Layana. XD
    Wenn man nun eine Rolle bekommt, die man nicht will, war halt der Zufall nicht auf dessen Seite.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •