Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: Vorstellung und Terminabstimmung: Die Vampire von Düsterburg

  1. #21
    @Layana Unmöglich sind Situation bei denen sich Parteien mit gleichgroßer Anzahl gegenüberstehen, die jeweils die Zugehörigkeit der andern kennen und keine der Personen über einen Nachtkill verfügt, sowie es keinen Hauptman o.ä. gibt. Simpelster Fall Hexe gegen Dorfbewohner: Am Tag 1:1, kein Nachtkill, keiner kann seine Siegbedingung erfüllen, unmögliche Situation.

  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eine 1:1 Situation ist aber de facto eigentlich unmöglich, da bei drei verbliebenen Personen es ja immer eine Mehrheit gegen eine Person geben müsste.

  3. #23
    @Einheit: Das wäre theoretisch möglich. Aber da wir wohl mit Bürgermeister (=Hauptmann) spielen werden, wird das praktisch nicht auftauchen.

  4. #24
    Das klingt sehr interesant.
    Ich denke, ich werde auch mitmachen. ^^

    Frage: Wenn ein Werwolf von einem Vampir in der Nacht ausgewählt und auch am Tag nominiert wird, stirbt er auch, oder?

  5. #25
    Zitat Zitat von TrustyBell Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn ein Werwolf von einem Vampir in der Nacht ausgewählt und auch am Tag nominiert wird, stirbt er auch, oder?
    Ja, er stirbt dann genauso wie alle anderen auch.

  6. #26

  7. #27
    Oh, ja, auf dem BMT war's ziemlich toll, ich würd mitmachen, wenn ich dann wieder Internet habe. Allerdings auch nur dann, d.h. wenn die Runde beginnt und ich keinen Charakter erstellt habe, fangt ohne mich an.

  8. #28
    Geht die Anmeldung doch jetzt schon los? Steht ja so im Comnewsforum?!

  9. #29
    Naja, ich denk schon - Layana will ja sicher sehen wieviele dabei wären, was ja an sich schon die Anmeldephase ist.

    Danach würde ich dann gerne K4 starten, aber mit 1-2 Monaten Abstand, natürlich. (Was jetzt eh bekannt war)
    Dazu aber in nem eigenen Thread dann mehr. Nur eine Frage: was würde man von einem "Kampfsystem" halten um mal etwas "Schwung" in die RPGs zu bringen (ich rede jetzt nicht nur von Kyrien, sondern allgemein. Ein KS wo das Opfer dann eine Chance hat zu entkommen, wäre schon was feines... Das könnte man dann ja Spielübergreifend machen, damit man nur 1, 2 Systeme hat. Aber zB K4, die nächsten Werwölfe/Vampire/Schafe () mit einem KS, ja, ich denke das könnte einen Aufwind geben.)

  10. #30
    Eigentlich ist das hier noch kein offizieller Anmeldethread, sondern nur ne Vorankündigung und Anfrage, wer allgemein Lust hat und eben die Absprache, wann es auch zeitlich passen würde. Da aber die Tendenz stark zu November geht, werde ich wahrscheinlich am Wochenende den offiziellen Anmeldethread aufmachen. Beginn wäre dann frühestens am 7. November, da ich das Wochenende vom 4. bis 6. nicht zu Hause bin.

  11. #31
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das hier noch kein offizieller Anmeldethread, sondern nur ne Vorankündigung und Anfrage, wer allgemein Lust hat und eben die Absprache, wann es auch zeitlich passen würde. Da aber die Tendenz stark zu November geht, werde ich wahrscheinlich am Wochenende den offiziellen Anmeldethread aufmachen. Beginn wäre dann frühestens am 7. November, da ich das Wochenende vom 4. bis 6. nicht zu Hause bin.
    Hm, wie sieht denn der Zeitplan ungefähr aus? Ne Woche später wird dann vielleicht schon ein bisschen knapp mit dem BMT, oder? Ich würde jedenfalls gerne mitmachen, aber ich bin von 10. bis 14. November bei DSA-Zocker, der auch gerne mitspielen würde. Und wenn das drei Tage vorher beginnt, verpassen wir den Anfang, was nicht so super wäre, deshalb frage ich nach.

  12. #32
    Das ist doch ein prima Vorteil, dann könnt ihr nicht gleich gelyncht werden.

    Wobei, bei dem Haufen Leute die sich hier schon gemeldet haben könnte es natürlich sein das ihr einiges zum nachlesen haben würdet.

  13. #33
    Ich schärfe schonmal meine Eckzähne!

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Nur eine Frage: was würde man von einem "Kampfsystem" halten um mal etwas "Schwung" in die RPGs zu bringen (ich rede jetzt nicht nur von Kyrien, sondern allgemein. Ein KS wo das Opfer dann eine Chance hat zu entkommen, wäre schon was feines... Das könnte man dann ja Spielübergreifend machen, damit man nur 1, 2 Systeme hat. Aber zB K4, die nächsten Werwölfe/Vampire/Schafe () mit einem KS, ja, ich denke das könnte einen Aufwind geben.)
    Also ich denke, dass die Guardian Force erst einmal beim altbewährten System bleiben wird und dort immer noch etwas mehr Feintuning betreiben wird. Du selbst kannst in deinen Spielen allerdings natürlich viele Möglichkeiten ausprobieren, allerdings müsste das System dann sehr gut durchdacht sein. Bevor du zudem diesen Gedankenstrang weiterführst, würde ich dir raten, zunächst einmal die Kritik aus den letzten Spielen umzusetzen. Wenn das alles funktioniert, kannst du dann auch über das KS-System nachdenken.

  15. #35
    @Lynx: Wenn es nicht zu einem Massensterben kommt, kann das Spiel schon so an die 5-6 Wochen dauern und ich wär gerne vor Weihnachten fertig. Da wäre ein Beginn ab dem 14. November schon recht spät. Aber wir überlegen es uns am besten noch mal genau intern.

    @Loxagon: Das klingt im Grunde interessant. Allerdings benötigt es dafür noch einiges an Vorbereitung und Ausarbeitung. Da wir diese Runde schon bald starten wollen, bleibt dazu natürlich nicht die Zeit. Aber ich behalte es mal im Hinterkopf

  16. #36
    @BIT: K4 wird wie K1, nur eben mit anderen Rollen. Falls du nicht mitspielen willst - interesse SL2 zu werden?
    Das genaue Konzept stelle ich natürlich noch rein. Aber erstmal spielen wir die Vampire.

    ...hm, du siehst ja zum anbeißen aus! *Zubeiß*

    @Layana: da kann man sich ja auch gerne zusammensetzen - als erstes muss man ja entwerfen wie man das im Forum nutzen kann. Würfeln etc scheidet ja aus. Und rein Textbasiert, da wäre der SL zu mächtig also "Ich greife meinen Feind an und will ihn töten." - Da könnte der SL kann sagen was passiert - nicht wirklich gut.

    Wobei ich so ein KS jetzt nicht jedem Mörder geben würde, sondern maximal der Hälfte damit es eine gewisse Anzahl an garantiteren Kills gibt. (außer die Schutzrollen helfen )

  17. #37

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    @BIT: K4 wird wie K1, nur eben mit anderen Rollen. Falls du nicht mitspielen willst - interesse SL2 zu werden?
    Das müsste ich dann zum Veröffentlichungszeitpunkt entscheiden. Tendenziell wird das allerdings zu knapp mit meiner Examensarbeit für das Zweite Staatsexamen.

  18. #38
    Oha, das klingt ...Zeitintensiv.

    Vor Januar wirds logischerweise aber nichts. Außer es sterben bei den Vampiren an Tag 1 alle

  19. #39
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Außer es sterben bei den Vampiren an Tag 1 alle
    Wohl eher nicht.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ich würde jedenfalls gerne mitmachen, aber ich bin von 10. bis 14. November bei DSA-Zocker, der auch gerne mitspielen würde.
    Ui, spitze. Damit er wieder inaktiv sein kann, weil ihm keine Sonderrolle zugesprochen wurde. Woohoo.

    Layana: November, ehrlich? Ich weiß ja nicht. Das letzte FRP ist gerade mal rum (ist zwar schon ein bisschen her, aber verglichen mit der Sommerpause wäre das ja nichts) und soweit ich weiß, hattet ihr doch sowieso vor, eher etwas "Besonderes" aus den Rollenspielen zu machen. Dass das Stattfinden von Forenrollenspielen eine Ausnahme ist und nicht die Regel.

    Naja, mir ist es letzten Endes egal. Beides ist ziemlich ungünstig (für mich persönlich), wenn ich noch einmal darüber nachdenke.

  20. #40
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ui, spitze. Damit er wieder inaktiv sein kann, weil ihm keine Sonderrolle zugesprochen wurde. Woohoo.
    Ja, was fällt dem Kerl eigentlich ein, sich nach einem Mal, wo er frühzeitig aussteigen musste, nochmal für sowas anzumelden...

    Schön, wie du ein Gespräch im TS bloß auf eine einzige Aussage reduzierst. Also ernsthaft, er hat damals doch nur erwähnt, dass es ohne Sonderrolle einfach ein bisschen unspannender ist, aber das war nicht der Grund, warum er die Schafe nicht zu Ende gebracht hat. Außerdem trete ich ihm diesmal in den Arsch, wenn er nicht dabei bleibt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •