-
Lehrling
Hey Mr.Funkymaus 
Da hast du meinen Senf zur Geschichte: Recht leserlich und interessant geschrieben, nur hier und da hapert es etwas am Satzbau, - dennoch alles verständlich. Das Thema Zeitreise finde ich ganz interessant, kann man sicherlich einiges mit machen… Auch wenn die Geschichte zunächst recht simpel gestrickt scheint (drei Privilegierte reisen in der Zeit zurück, um drei Artefakte zu suchen, welche zusammengefügt den Unterdrücker der Zukunft unschädlich machen sollen) machst du ja zumindest Andeutungen, dass das Unterfangen kein leichtes sein wird (Untergebene des „Allermächtigsten“ reisen ebenfalls in der Zeit zurück, um die Rebellen aufzuhalten/zu töten) und dass zumindest eine Person (Dias) ganz eigene Pläne schmiedet, die den Spielverlauf mit Sicherheit beeinflussen werden. Ich bin gespannt was du aus dem ganz passablen Storygerüst noch alles heraus holst.
Mich würde der Hintergrund zum „Allermächtigsten“ interessieren. Wie kam er an die Macht? Wie schafft er es eine ganzes Land (oder sogar die gesamte Welt?) zu unterdrücken? Und WER ist er? Ein Mensch??? Ok, kannst du jetzt wahrscheinlich nicht alles beantworten, weil du sicher nicht so viel verraten willst. Nur mir wanderten die Fragen eben beim Lesen gleich durch den Kopf.
Und nebenbei, was ist mit den Rebellen, was machten sie/was war ihr Ziel, bevor ein genialer Kopf die Zeitmaschine erfand? Weigerten sie sich einfach dem Herrscher zu dienen und verkrochen sich oder WAS taten/tun sie? War die Reise in die Vergangenheit von Anfang an ihr Plan? Denn wie du schreibst handelt es sich ja um eine recht überschauliche Gruppe (zahlmäßig) und der Herrscher ist "allmächtig" (wie auch immer seine Macht ausschaun mag...) das sind doch recht düstere Aussichten.
Wie Jogi schreibt, würde es mich ebenfalls interessieren, ob man in der Zeit hin und her reisen kann…aber ich vermute mal eher, dass nicht?
Die Charaktere sind auf den ersten Blick schon mal ganz sympathisch. Wobei ich da eher von der gezeigten Grafik ausgehe, denn du hast ja nicht viel von ihrer Wesensart Kund gegeben (was ich etwas schade finde). Wie sind Rhintass und Co so, was macht sie aus?
Ich mag die den Charakterbeschreibungen vorangestellten Sätze (Das was ein anderer über die Person sagt).
Was mir irgendwie fehlt, ist eine Erklärung, warum ausgerechnet die drei ausgewählt wurden in der Zeit zu reisen. Was macht Rhintass, Asteria und Pitty zu etwas Besonderem? …oder wurde willkürlich gelost?
Völlig zusammenhangslose Zwischenfrage: Was erhofft Rhintass bzw. sein Sohn, dass er in der Vergangenheit findet/bewirkt, damit der Junge wieder gehen kann? Du machst da ja ne Andeutung…
Zu den Features kann ich nur sagen: Mag ich! ♥ Da steckst du viel Herzblut rein, wie’s scheint…
Tränkebrau-System, Runen-System und Liebesbarometer, alles ganz nette Zugaben, die, gut umgesetzt, sicher positiv zum Gesamteindruck des Spiels beitragen werden.
Ach, jetzt hab ich’s fast vergessen: Die Maps und das, was der Trailer an Bildmaterial hergibt, schaut grafisch schon mal echt gut aus. Weiter machen!
Oh oh, ich glaub ich hab jetzt ziemlich viele Fragen in ziemlich viel Text gepackt, ich hoffe du blickst durch… zeugt nur von meinem Interesse 
Liebe Grüße,
mis(s) take
-
Ritter
So, erstmal vielen Dank für die positive Kritik undso, ich geh mal darauf ein:
xXSerothXx
Vielen Dank (: Doch muss ich zugeben, dass dies nicht direkt mein erstes Projekt ist. Wenn man die ganzen 3-Tage-Projekte weglässt, ist dies mein drittes wirkliches Projekt, eines habe ich mal hier vorgestellt, aber anschließend gecanselt, Unzufriedenheit und sowas.
Ja, das Kampfsystem wird eine Sache. Bisher scheint es in meinen Augen gut balanciert, doch muss ich noch einw enig daran werkeln.
Tüp
Blödes Soundproblem, es hätte einfach gut dazu gepasst >_>
Freut mich, dass dir das Lesen gefallen hat.
Ich versuche mein bestes so gut es geht alles aus dem KS herauszubekommen. In Planung werden auch Teamattacken kommen, doch dies existiert nur in meinem Kopf bisher, die Umsetzung ist doch etwas kniffliger.
Ich schreibe dich mal als Betatester auf und melde mich dann zum Zeitpunkt. 
Jogi
Also, ich hatte etwas in meinem Hinterstübchen, dass ich vielleicht einbauen wollte. Zwar kann man nicht direkt zwischen den Zeiten tauschen können, doch ich bin am Überlegen, ob der Spieler selbst entscheiden kann, dass er eine Person aus der Zukubnft spielt (Festalia z.B) und dort den Rebellentrupp aufbauen kann, sprich dort Läden eröffnen und Upgraden kann, Rekruten ausbilden und blaa, dies würde sich letztendlich einen hohen Einfluss für den Endkampf des Spieles gegen den Allmächtigen haben.
mis(s) take
Textflut, yay! 
Tut mir Leid, wenn mein Satzbau etwas knifflig ist. Ich bin ein Freund von klassischen Geschichten und versuche diese dann meistens gut auszubauen. Kannst gespannt sein, dich wird noch vieles erwarten
Im Spiel selbst möchte ich genauer darauf eingehen, im Spiel selbst wird es etwas anders (für viele bestimmt verwirrend) ablaufen: Ein großes Intro gibt es nicht und man startet mit dem Spiel. Im Spiel selbst wird es Ereignisse geben (Der Held schläft, eine traurige Erinnerung kommt), die dann anschließend etwas aus der Zukunft berichten, wie alles entstanden ist.
Ihr Ziel war/ist es, dem Allmächtigen Einheit zu bieten, auch bevor die Zeitmaschine gebaut wurde, davor standen noch nicht so viele Möglichkeiten offen. Durch den Bau der Zeitmaschine konnte eine erst wirkliche Taktik entstehen und so konnten sie eine neue, größere Hoffnung entstehen lassen. Ich werde es demnächst in die Geschichte noch miteinbauen. 
Zu den Charas:
Wie gesagt, im Spiel wird es Rückblenden geben, die über ihre Eigenschaften und den Auswahl für die Zeitreise angeben, hier möchte ich doch noch etwas schweigen. Doch über die eine oder andere Person kann man sich vielleicht schon etwas mehr denken... 
Da sein Sohn durch einen Unfall gelähmt wurde - was mit der Herrschaft des Allmächtigen zusammenhängt - hofft er darauf, dass durch den Fund der Relikte er erst garnicht an die Macht kommt und sodurch den Unfall des Sohnes verhindern kann. Doch wie der Unfall geschah, gibts erst näheres im Spiel.
Freut mich sehr, wenn es dir gefällt, das Tränkebrau-System wollte ich in ein anderes Spiel davor einbauen, doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich es vergessen, bis mir wieder die Idee eingefallen ist und mir weitere Gedanken darüber gemacht habe.
Das Runensystem möchte ich einbauen, dass man dadurch mehr Taktiken im Kampf aufbauen kann, was letztendlich für den Spaß sorgt.
Das Liebesbarometer ist für mich sehr wichtig und ich hoffe, ich setze es gut um, schließlich wird dieses über die zwei Möglichen Enden entscheiden.
Ok, der Maker ist schon offen! 
Liebe Grüße,
Mr.Funkymaus.
-
Ehrengarde
Hi
!
Habe mir nun Zeit genommen die Vorstellung zu diesem Maker Projekt durchzulesen, da auch die Aufmachung recht ansprechend ist.
Die Story ist soweit ganz okay, doch paar Sachen frag ich mich schon: wieso muss sich der Protagonist heimlich in diese Liste eintragen ? Hat nicht jeder der Rebellen, der an dieser Expedition Interesse hat, dass Recht sich da einzutragen um eine Change zu haben an der Expedition teilzunehmen ? Einmal heißt es drei Relikte, dann ein Relikt, doch ich denke hier entseht etwas Verwirrung weil ich in einem Satz noch ein Wort vermisse (das Finden eines Reliktes um einen Schritt der Sicherung der Welt zu kommen <<< eher "näher" zu kommen ... oder ?) Und ja das ganze kann man noch etwas leserlicher gestallten, irgendwie leicht verwirend eben durch manche Fehler.
Ehm naja ansonsten grafisch merkt man auf jedenfall das sich viel mühe gegeben wird, bemängeln kann ich jetzt auf Anhieb wirklich nichts,
auch wenn es immer irgendwo Stellen gibt wo man etwas verbessern kann, wie bei jedem Makergame
.
Der Trailer hat mir auch wirklich gut gefallen, nur schade, ohne Musik eben
.
Ich würde mich gerne als Beta Tester melden, hoffe auf baldige Antwort
!
Geändert von erzengel_222 (25.10.2011 um 14:15 Uhr)
-
Provinzheld
Ich habe mir deinen gesamten Plot durchgelesen und finde die Idee mit den Zeitreisen richtig interessant. ^^ Hoffentlich hast du hinterher nicht ein paar Schnitzer drin, die allzu "unlogisch" erscheinen, wenn du verstehst, was ich meine =)
Ich bin schon ganz gespannt darauf, die Demo anzutesten =)
-
Ritter
Hoffentlich gibt es auch Ansätze eines Großvater-Paradoxon 
Ich liebe Zeitreisen und ihre Verwirrungen. Daher liebe ich auch Die Zurück in die Zukunft Filme, indem alle Film direkt miteinander verbunden sind und das leicht zur Verwirrung führt.
Bei Stargate kommt das auch vor. Ich sag nur: Col. Cameron Mitchell
-
Krieger
Hallo Mr.Funkymaus,
deine Vorstellung gefällt mir sehr gut und auch die Story finde ich sehr interessant, Zeitreisen lassen einige Möglichkeiten offen. Sehr gut gefallen mir auch Features, wie Liebesbarometer etc. So etwas macht ein Spiel gleich viel interessanter. Falls du noch Betatester suchst, würde ich mich dazu bereiterklären.
-
Ritter
Dias, das ist klasse! (Ja, es bleibt bei Dias!)
Ich bin ein Freund von Zeitreisen, war bei UiD schon klasse. Ich wittere hier wieder so ein Refmap-Abenteuer, wie man es gerne möchte. UiD-Style halt.
Die Maps sind klasse und die Posen (deine Signatur. :P) auch.
Die vorhandenen Features erinnern mich auch sehr an sowas wie UiD (oder Dämonenseele, ich sag nur Sanastar :P), was keinesfalls schlecht ist, das freut mich sogar noch mehr!
Zur Story: Die Ausgangslage am Anfang finde ich etwas überstürzt erzählt. "Ja, da ist ein Typ, der ist mächtig, alle sind sein Gefolge, fertig, aus."
Aber wenn man in der Vergangenheit Hinweise zur Zukunft, die ja eigentlich die Gegenwart der Zeitreisenden ist, findet, wäre das wieder gut gemacht.
Die geplanten Features sind etwas heftig, muss ich sagen. Das Liebesbarometer scheint viel Arbeit zu werden, aber wenn du das hinkriegst, ist das natürlich klasse. Wittere ich da übrigens multiple Enden? Scheint so. 
Falls du noch irgendwelche Hilfe brauchst (beim Trailer oder so), dann weisst du bestimmt, wo du mich findest. Hab dir ja schon ein paar Mal was gemacht.
Achja, Betatest. Melde mich gerne. :]
PS: Eine Figur heisst Dias. Uhuhu, wittere ich da irgendwas von "Ich-bring-mich-selbst-ein"? xD
Aber gut, hatte UiD auch irgendwie ... Grandy halt. Egal.
PPS: Es kann sein, dass ich das Spiel ziemlich oft mit UiD verglichen habe. Wenn ja, tut mir das Leid ... aber irgendwie.. nun, ist auch was gutes, mit UiD verglichen zu werden, was? xD
PPPPP[...]PS: Spoiler macht man mit: [_SPOILER]Yeah, ich bin ein Spoiler![_/SPOILER] (<-- ohne "_")
Geändert von goldenroy (29.10.2011 um 16:08 Uhr)
-
Drachentöter
Ein sehr schöne Spielvorstellung mit - meiner MEinung nach - einer der interessantesten RPG Geschichten. Also, ich hoffe sehr, dass es etwas sehr Großes wird. 
Dein Mapping gefällt mir, erinnert mich etwas an meines. ^^
Bei deinem Projekt merke ich sehr, dass du es mit viel Liebe machst, das gefällt mir. Ich hoffe du machst du so weiter und ich bin schon gespannt auf die Demo.
Schade, dass es keinen Ton beim Trailer gibt.
PS: Das einzige was mich gestört hat, dass du die Wirkung des Liebesbarometer geschrieben hast. Sollte doch eine Überraschung sein ...
Geändert von Rusk (28.10.2011 um 15:27 Uhr)
-
Ritter
So, nach langem melde ich mich auch mal wieder 
Tüp
Stargate habe ich leider nie gesehen, ich bin nicht so der große Fan von Science Fiction. ^^"
Julez
Freut mich, dass du die Vorstellung interessant findest! 
Ich trage dich mal zu den Betatestern ein!
Goldenroy
Uih! Vielen Dank! In den Posen steckt viel Liebe, sie müssen einem also gefallen! :P
Und jetzt hast du dir einen fetten Minuspunkt bei mir eingeholt! Es heißt Sanastar! Tzz.
Bei so einer Art von Storyschreibung bin ich meistens immer etwas überfordert, da ich nie so genau weiß, was ich denn reinschreiben soll. Aber schön, wenn sie dir trotzdem gefällt. Genau, wie schon jemanden hier geschrieben, werden bei bestimmten Aktionen (Schlaf, Gefühlen, ...) wieder Rückblenden vorhanden sein.
Ich weiß, doch ich bin ein Fan von Multiplen Enden. Doch werde ich versuchen, mein Bestes zu geben und sie gut umzusetzen.
Uih, Danke für das große Hilfeangebot, ich werde auf jeden Fall darauf zurückkommen! Und zu den Betatestern gehörst du jetzt auch! (:
Achja, das machen doch viele mit selbsteinbringung, also muss ich diesem Trend hinterher laufen. Außerdem bin ich jetzt ja Mr.Funkymaus und nicht mehr Dias, also ist das was gaaaanz anderes! :P
Es ist etwas wunderbares mit UiD verlichen zu werden, du weißt garnicht, wie sehr mich das ehrt! 
Danke für den Spoilercode, werde ich später einsetzen.
Und Danke für die positiven Worte, Motivationsstrom!
Deamonic
Du kannst auch Stolz sein, als ich dein Spiel gespielt habe, bin ich auf die Idee für das SPiel gekommen (Also nicht von wegen abschauen irgendetwas), nein, dein Spiel hat mich irgendwie wieder zum fleißigen Makern inspiriert.
Danke, ich bin so der Freund von klassischen Mapping mit leichten Verfeinerungen. (:
Danke, mir ist mit Liebe arbeiten doch wichtig, nur muss ich manchmal die Liebe doch etwas zwingen. Aber es gibt ja mehrere Tage, um sie wieder rauszulassen.
Das mit dem Ton nervt mich wahnsinnig, ich schreibe Youtube mal an.
Das tt mir Leid, wenn ich zuviel verraten habe. EInfach wieder vergessen! *Hypnoserad dreh*
-
Ritter
Bin nicht der große Schreiber, wollte nur schnell sagen: Alles hübsch gemacht, Vorstellung (bzw. der gute Trailer) verleitet zum Anschauen des Spiels. Besonders die vielen kleinen Details und Animationen stechen hervor. Durchweg positiver Eindruck.
-
Ehrengarde
Ich hab eine klitze kleine Frage:
Warum fallen deine Helden am ende des Trailers nach oben obwohl die Physik die auf die chars einwirkt (Biegung von Haaren und Kleidern), einen Fall nach unten darstellen?
-
Ehrengarde
Das habe ich mich auch gefragt ... und warum du bei allen anderen was schreibst aber bei mir net
.... egal xD !
Und das mit dem Beta Test bis Mitte November kann etwas knapp werden wenn da die Demo ershceinen soll oder ?
Ach warum frag ich überhaupt xD !?
-
Lehrling
Ui, Schöne Vorstellung x3 am meisten haben mir die Maps gefallen, die sahen wirklich sehr schön gestaltet aus
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln