-
Lehrling
Hey Mr.Funkymaus 
Da hast du meinen Senf zur Geschichte: Recht leserlich und interessant geschrieben, nur hier und da hapert es etwas am Satzbau, - dennoch alles verständlich. Das Thema Zeitreise finde ich ganz interessant, kann man sicherlich einiges mit machen… Auch wenn die Geschichte zunächst recht simpel gestrickt scheint (drei Privilegierte reisen in der Zeit zurück, um drei Artefakte zu suchen, welche zusammengefügt den Unterdrücker der Zukunft unschädlich machen sollen) machst du ja zumindest Andeutungen, dass das Unterfangen kein leichtes sein wird (Untergebene des „Allermächtigsten“ reisen ebenfalls in der Zeit zurück, um die Rebellen aufzuhalten/zu töten) und dass zumindest eine Person (Dias) ganz eigene Pläne schmiedet, die den Spielverlauf mit Sicherheit beeinflussen werden. Ich bin gespannt was du aus dem ganz passablen Storygerüst noch alles heraus holst.
Mich würde der Hintergrund zum „Allermächtigsten“ interessieren. Wie kam er an die Macht? Wie schafft er es eine ganzes Land (oder sogar die gesamte Welt?) zu unterdrücken? Und WER ist er? Ein Mensch??? Ok, kannst du jetzt wahrscheinlich nicht alles beantworten, weil du sicher nicht so viel verraten willst. Nur mir wanderten die Fragen eben beim Lesen gleich durch den Kopf.
Und nebenbei, was ist mit den Rebellen, was machten sie/was war ihr Ziel, bevor ein genialer Kopf die Zeitmaschine erfand? Weigerten sie sich einfach dem Herrscher zu dienen und verkrochen sich oder WAS taten/tun sie? War die Reise in die Vergangenheit von Anfang an ihr Plan? Denn wie du schreibst handelt es sich ja um eine recht überschauliche Gruppe (zahlmäßig) und der Herrscher ist "allmächtig" (wie auch immer seine Macht ausschaun mag...) das sind doch recht düstere Aussichten.
Wie Jogi schreibt, würde es mich ebenfalls interessieren, ob man in der Zeit hin und her reisen kann…aber ich vermute mal eher, dass nicht?
Die Charaktere sind auf den ersten Blick schon mal ganz sympathisch. Wobei ich da eher von der gezeigten Grafik ausgehe, denn du hast ja nicht viel von ihrer Wesensart Kund gegeben (was ich etwas schade finde). Wie sind Rhintass und Co so, was macht sie aus?
Ich mag die den Charakterbeschreibungen vorangestellten Sätze (Das was ein anderer über die Person sagt).
Was mir irgendwie fehlt, ist eine Erklärung, warum ausgerechnet die drei ausgewählt wurden in der Zeit zu reisen. Was macht Rhintass, Asteria und Pitty zu etwas Besonderem? …oder wurde willkürlich gelost?
Völlig zusammenhangslose Zwischenfrage: Was erhofft Rhintass bzw. sein Sohn, dass er in der Vergangenheit findet/bewirkt, damit der Junge wieder gehen kann? Du machst da ja ne Andeutung…
Zu den Features kann ich nur sagen: Mag ich! ♥ Da steckst du viel Herzblut rein, wie’s scheint…
Tränkebrau-System, Runen-System und Liebesbarometer, alles ganz nette Zugaben, die, gut umgesetzt, sicher positiv zum Gesamteindruck des Spiels beitragen werden.
Ach, jetzt hab ich’s fast vergessen: Die Maps und das, was der Trailer an Bildmaterial hergibt, schaut grafisch schon mal echt gut aus. Weiter machen!
Oh oh, ich glaub ich hab jetzt ziemlich viele Fragen in ziemlich viel Text gepackt, ich hoffe du blickst durch… zeugt nur von meinem Interesse 
Liebe Grüße,
mis(s) take
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln